Zum Inhalt springen

Trampusch Von Förster Umgenietet!!


NoDoc
 Teilen

Empfohlene Beiträge

@michi: es war ein förster, kein jäger. wobei nicht auszuschließen ist, dass auch dieser ein schluckerl zum aufwärmen zu sich genommen hat :du:

 

eigentlich wurscht "was" er war bzw. ist, so zu reagieren zeigt einfach wie blöd dieser arsch ist, solche aktionen mit auto steht quer und wilde waldarbeiter hab ich auch schon alles erlebt (aus diesem grund fahr ich nimma auf die hohe wand)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also rosalia is immer super - da darfst immer fahren - bis zu einer bestiimmetn uhrzeit halt...

 

wann das ist, weiß i net - interessiert mich aber nicht da ich eh immer am vormittag bzw. spätestens am frühen nachmittag fahr'!

 

von den routen her isses super! - total easy bis extra hard ;)

 

i bin eh auch oft in fischau biken... da sollt' ma uns mal zsammreden damit ma a einheimischer die schmankerln zeigt ;)

 

 

.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fahrma halt am Bismaberg ... oder Lobau .... oder einen City-Nightride ....

@ topic

Ist das ein wirkliches Fahrverbot ab 1.11. oder ein Gebot ???

 

Ich glaub eher das es ein "Gebot" ist. Hab mirs grad nochmal auf der mtbwienerwald seite angeschaut:

 

 

Biker Fairplay

1. Wir befahren nur markierte Routen und nur im März bzw. Oktober von 9.00 bis 17.00 Uhr, von Mai bis August von 7.00 bis 19.00 Uhr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fahrma halt am Bismaberg ... oder Lobau .... oder einen City-Nightride ....

 

 

 

@ topic

Ist das ein wirkliches Fahrverbot ab 1.11. oder ein Gebot ???

 

Ich bin mir ja nicht 100%ig sicher, aber gibts da nicht sowas wie diese "Biker-Fairplay"-G´schitl´n wo ma da und dort die Taferl stehen sieht?

Ich glaube zu wissen, daß da die Sache mit 1.Nov. draufsteht; neben dem Zeugs mit den Zeiten, wann man sich im Wald bewegen darf.

 

Ob das jetzt gesetzlichen Charakter hat, weiß ich aber auch nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin mir ja nicht 100%ig sicher, aber gibts da nicht sowas wie diese "Biker-Fairplay"-G´schitl´n wo ma da und dort die Taferl stehen sieht?

Ich glaube zu wissen, daß da die Sache mit 1.Nov. draufsteht; neben dem Zeugs mit den Zeiten, wann man sich im Wald bewegen darf.

 

Ob das jetzt gesetzlichen Charakter hat, weiß ich aber auch nicht.

Gibt es und wurde auch schon oben angesprochen - und kann als Selbstbeschränkung natürlich keinen juristischen Charakter entfalten.

 

Aber es ist doch völlig unerheblich, selbst wenn es ein Gesetz gäbe, das die Benutzung unter Geldstrafe stellte, so wäre es dennoch unzulässig jemanden so schwer zu verletzen, nur um ihn der Justiz zuzuführen. Der Förster hat dann bestimmt ein Anhalterecht, aber die Wahl der Mittel muss angemessen sein. Ein Ladendetektiv kann ja auch nicht jemandem in den Kopf schießen, weil der einen Apfel klaut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gibt es und wurde auch schon oben angesprochen - und kann als Selbstbeschränkung natürlich keinen juristischen Charakter entfalten.

 

Aber es ist doch völlig unerheblich, selbst wenn es ein Gesetz gäbe, das die Benutzung unter Geldstrafe stellte, so wäre es dennoch unzulässig jemanden so schwer zu verletzen, nur um ihn der Justiz zuzuführen. Der Förster hat dann bestimmt ein Anhalterecht, aber die Wahl der Mittel muss angemessen sein. Ein Ladendetektiv kann ja auch nicht jemandem in den Kopf schießen, weil der einen Apfel klaut.

 

Is klar, dass so a Rambo-Verhalten in keinster Weise zu tolerieren, geschweige denn zu rechtfertigen ist.

 

Ich bin auch der Meinung, daß ein Jäger/Förster in GEEIGNETER Art und Weise reagieren muss/soll.

Ma sollte meinen, daß ein solcher Mitmentsch a gewisses Maß an Selbstbeherrschung und Verantwortungsbewusstsein hat, da er ja auch eine geladene Waffe mitführt.

 

...aber scheinbar gibts so Knechte, die bei einfach Rot sehen, wenn einer in ihr "Revier" :D kommt. Wie bei den Löwen, die dann auch zum Raufen anfangen (nur ham die kan Pajero :D )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also rosalia is immer super - da darfst immer fahren - bis zu einer bestiimmetn uhrzeit halt...

 

wann das ist, weiß i net - interessiert mich aber nicht da ich eh immer am vormittag bzw. spätestens am frühen nachmittag fahr'!

 

von den routen her isses super! - total easy bis extra hard ;)

 

i bin eh auch oft in fischau biken... da sollt' ma uns mal zsammreden damit ma a einheimischer die schmankerln zeigt ;)

 

 

.

 

bei uns habens vor jahren diese grünen schilder auf die bäume gehängt (kennst sicher) und seit diesem zeitpunkt ist eh klar wo man fahren darf

 

wooos - i soi mit am profi biken gehen - oida i glaub ned das du des willst, aber gern michi, kann natürlich nur am WE (weil kein profi :rofl: ) im winter ist im fischauer wald auch leiwand

 

könntest mir in einem PM schreiben was du in fischau schon kennst (nur ein paar stichwörter)

 

fahrst du oft in sauerbrunn die mtb strecke ab, also rauf auf die rosalia, würde da ein geilen downhill suchen, auf der forststraße runter nach katzelsdorf is eher fad, kennst du da was ?

 

:wink: hannes

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Leute ! Die Rechtslage ist leider eindeutig : Biken ist im Wald prinzipiell verboten, ausgenommen auf den geöffneten Strecken zu den angegebenen Zeiten (steht auch auf den Taflen : fahren außerhalb der Zeiten macht uns zu illegalen Bikern oder so ähnlich...). So gesehen ist das Radeln auch auf den ausgeschilderten Strecken zwischen 1.11. und 28.2. illegal.

 

Ist eh ein ewiges Thema, aber wärmen wir es halt noch einmal auf : eine unselige Koalition zwischen (Groß)grundbesitzern, Jagdpächtern, Jägern, manchen (nicht allen Förstern) und nicht zuletzt der Bundesforste (die ja für die Öffnung der Strecken ein bisschen Geld kriegen) verhindern - unterstützt durch welche Partei könnt ihr euch wohl vorstellen (der NÖ. "Landesjägermeister" Konrad ist auch Generaldirektor von Raiffeisen, muss man nicht mehr dazu schreiben) - seit Jahren erfolgreich die Öffnung der Forstsstraßen (wäre durch einen Satz im Forstgesetz möglich, mit dem auch die Haftungsfrage bei Unfällen zu klären wäre "ausgenommen Befahren mit Fahrrädern auf eigene Gefahr").

 

Sollte bei der nächsten Wahl eine andersfärbige Regierung ans Ruder kommen, werde ich als Staatsbürger die SPÖ an ihre eigenen Anträge zur Öffnung der Forststraßen erinnern (waren glaub ich 3 im Parlament, sind alle von der ÖVP niedergestimmt worden) - mal schauen, ob sie sich dann trauen, das durchzusetzen...

 

Nichtsdestotrotz gibt es im Wienerwald auch Gegenden, wo ich im Winter bislang keine schlechten Erfahrungen gemacht habe, z.B. in der von der MA 49 (Forstamt) verwalteten Gebiete (Kahlenberg, Hermannskogel) und im Bundesforst (Gegend Exelberg). Heikler ist es da schon im Gebiet der Forstverwaltung Stift Klosterneuburg (Nordseite vom Herrmannskogel und Gebiet Klosterneuburg).

 

Wenn es sich im Trampusch-Fall um einen bei einer Behörde angestellten Förster handelt, der bei Dienstausübung jemanden absichtlich verletzt hat, wird er ziemliche Troubles bekommen (gönn...)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

darum - weg mit de schwoarzen gfrasta ! :toll: :devil:

 

 

Hallo Leute ! Die Rechtslage ist leider eindeutig : Biken ist im Wald prinzipiell verboten, ausgenommen auf den geöffneten Strecken zu den angegebenen Zeiten (steht auch auf den Taflen : fahren außerhalb der Zeiten macht uns zu illegalen Bikern oder so ähnlich...). So gesehen ist das Radeln auch auf den ausgeschilderten Strecken zwischen 1.11. und 28.2. illegal.

 

Ist eh ein ewiges Thema, aber wärmen wir es halt noch einmal auf : eine unselige Koalition zwischen (Groß)grundbesitzern, Jagdpächtern, Jägern, manchen (nicht allen Förstern) und nicht zuletzt der Bundesforste (die ja für die Öffnung der Strecken ein bisschen Geld kriegen) verhindern - unterstützt durch welche Partei könnt ihr euch wohl vorstellen (der NÖ. "Landesjägermeister" Konrad ist auch Generaldirektor von Raiffeisen, muss man nicht mehr dazu schreiben) - seit Jahren erfolgreich die Öffnung der Forstsstraßen (wäre durch einen Satz im Forstgesetz möglich, mit dem auch die Haftungsfrage bei Unfällen zu klären wäre "ausgenommen Befahren mit Fahrrädern auf eigene Gefahr").

 

Sollte bei der nächsten Wahl eine andersfärbige Regierung ans Ruder kommen, werde ich als Staatsbürger die SPÖ an ihre eigenen Anträge zur Öffnung der Forststraßen erinnern (waren glaub ich 3 im Parlament, sind alle von der ÖVP niedergestimmt worden) - mal schauen, ob sie sich dann trauen, das durchzusetzen...

 

Nichtsdestotrotz gibt es im Wienerwald auch Gegenden, wo ich im Winter bislang keine schlechten Erfahrungen gemacht habe, z.B. in der von der MA 49 (Forstamt) verwalteten Gebiete (Kahlenberg, Hermannskogel) und im Bundesforst (Gegend Exelberg). Heikler ist es da schon im Gebiet der Forstverwaltung Stift Klosterneuburg (Nordseite vom Herrmannskogel und Gebiet Klosterneuburg).

 

Wenn es sich im Trampusch-Fall um einen bei einer Behörde angestellten Förster handelt, der bei Dienstausübung jemanden absichtlich verletzt hat, wird er ziemliche Troubles bekommen (gönn...)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also rosalia is immer super - da darfst immer fahren - bis zu einer bestiimmetn uhrzeit halt...
Was Wie Wo :confused:

auch im Teil vom Esterhazy? Da hab ich zu meiner Radlbeginnzeit damals immer Probleme gehabt (noch mehr allerdings im Leitahgebirge).

 

@Scotty: vom Gspitzen Riegel direkt runter nach Katzelsdorf ist ein netter Hohlweg (im unteren Teil)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

im winter ist im fischauer wald auch leiwand

 

Ist der nicht auch "Feindesland" ? Stehen zumindest überall so unfreundliche Tafeln herum - die beste bei einer asphaltierten Abzweigung zu einer ehemaligen Schutzhütte zwischen Dreistetten und Bad Fischau : wenn ich mich richtig erinnere ist nach der Zusatztafel neben dem Radeln auch das "Spielen" (!) verboten... Wünsche dem Tafelaufsteller jedesmal Augenschmerzen, wenn er sich seinen eigenen Schwachsinnstext anschaut...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

im winter ist im fischauer wald auch leiwand

 

Ist der nicht auch "Feindesland" ? Stehen zumindest überall so unfreundliche Tafeln herum - die beste bei einer asphaltierten Abzweigung zu einer ehemaligen Schutzhütte zwischen Dreistetten und Bad Fischau : wenn ich mich richtig erinnere ist nach der Zusatztafel neben dem Radeln auch das "Spielen" (!) verboten... Wünsche dem Tafelaufsteller jedesmal Augenschmerzen, wenn er sich seinen eigenen Schwachsinnstext anschaut...

 

ja genau, ok den koffer da oben am finkenhaus rechne ich gar nicht mehr ein, die paar höhenmeter san ma eher wurscht, der ist wirklich geistes-gestört, dort komm ich eigentlich nie hin !!! ansonsten hab ich in den fischauer wäldern keine schlechte erfahrung gemacht, aber wie gesagt auf der hohen wand !!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerold hat recht, dort wo der Wald der MA 49 gehört ist es um Wien problemslos, anders sieht es da natürlich bspw. in der Schneeberggegend aus. Da sehen die Gemeinde Wien Förster die Biker nicht so gerne, aber mehr als eine Ermahnung hab ich noch nie bekommen. Stift Klosterneuburg: Wurde ich im Sommer einmal von einem Förster ermahnt, als ich Richtung Tafelberg und dann weiter Windischhütte gefahren bin, er war aber nur sehr cool. Ansonsten ist seiner politischen Einschätzung der Sache nur zuzustimmen.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ topic

Ist das ein wirkliches Fahrverbot ab 1.11. oder ein Gebot ???

 

ob gesetz, verordnung oder was weiß ich - das weiß ich nicht.

 

ich weiß aber, dass es sich definitiv nicht um eine "bitte" der bundesforste handelt, sondern ernst gemeint ist (auch wenns in den bike fair play regeln beschönifgt drinsteht). ich hab mal mit einem von mtb niederösterreich telefoniert. grund dafür ist wie mathias gesagt hat die kalte jahreszeit und der wildschutz.

 

im übrigen bin ich der meinung, dass das trotzdem kein grund ist jemanden gleich mit dem auto niederzustoßen. :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ob gesetz, verordnung oder was weiß ich - das weiß ich nicht.

 

ich weiß aber, dass es sich definitiv nicht um eine "bitte" der bundesforste handelt, sondern ernst gemeint ist (auch wenns in den bike fair play regeln beschönifgt drinsteht). ich hab mal mit einem von mtb niederösterreich telefoniert. grund dafür ist wie mathias gesagt hat die kalte jahreszeit und der wildschutz.

 

im übrigen bin ich der meinung, dass das trotzdem kein grund ist jemanden gleich mit dem auto niederzustoßen. :(

was is mit'n wildschutz :confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jäger = schwer bewaffneter alkoholiker, der durch den wald ins wirtshaus fährt...

 

 

 

.

 

jössas :s: ...aber sonst hast keine beschwerden, oder? danke jedenfalls für das pauschalurteil. :rolleyes:

 

@topic: wir waren alle nicht dabei und müssen uns hier auf die "überlieferung" verlassen - da kommt aber immer das "stille post-prinzip" zum durchbruch. der jäger/förster oder was auch immer ist, wenn es sich so zugetragen hat, jedenfalls anzuzeigen. nummer wird sich der trampusch ja hoffentlich notiert haben. ich treffe auch hie und da auf jäger/förster nach einem freundlichen gruß hat es aber noch nie ein problem gegeben. abschließend: umgenietet ist nicht umgestoßen bzw. angefahren und vor allem ist es kein hauptwort ;) @trampusch: gute besserung!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... naja, wenns sogar im orf.at steht, wird wohl nicht soo viel stille Post im Spiel sein!

 

lg R.

 

:rofl: na wenn es auf orf.at steht, dann ist es sicher komplett unverzerrt. versteht's mich da nicht falsch. ich finde die story dramatisch, aber wenn ich sehe wie da bei manchen das hirn ausfällt, sollte man doch zu normativerem denken auffordern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

WEIDMANNSHEIL ! ! ! !

 

 

"Aber so was geht doch nicht, ich hätte tot sein können. Ich bin zwar klein, aber mit einem Reh hat mich der Herr ja wohl nicht verwechseln können."http://sport.orf.at/img/pixel.gif

wenigstens hat er sich seinen spass bewahrt :toll:

 

 

trampone,ois guade+

wer weiss wofür diese aktion noch gut war :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...