Ferrum Geschrieben 6. Dezember 2005 Geschrieben 6. Dezember 2005 Ah jo, no a hassa Tip: Als Kabelverbindung zwischen Akku und Lampe verwendets doch a Silikonkabel - des bleibt a bei Minusgraden flexibellll. Zitieren
Birki Geschrieben 6. Dezember 2005 Autor Geschrieben 6. Dezember 2005 hi! nett - aber der stecker da hinten!!! andere frage: weisst, wo man beim konrad diese keramiksockel findet? und wie die teile genau heissen? lg birki PS: mir schwebt nämlich was mit einem 4 Ah 12V Cameraakku zum Langlaufen/Schitourengehen vor Zitieren
Brauni Geschrieben 6. Dezember 2005 Geschrieben 6. Dezember 2005 schaut gut aus, klingt einfach.... wie hält die Lambe(Reflektor) in der Fassung? was hast du für einen Akku ? Blei oder NiMH ? welche Leistung (Ah)? wie lange hält der - bei Minusgraden ? Zitieren
Brauni Geschrieben 6. Dezember 2005 Geschrieben 6. Dezember 2005 die sockeln findest beim Conrad im Gewerbepark Stadlau gleich beim Eingang rechts nach der Info. Gibt es 3 verschiedene 2 Keramik, 1 Kunststoff, unterscheiden sich nur durch die Art der Befestigungsmöglichkeit... Zitieren
Birki Geschrieben 6. Dezember 2005 Autor Geschrieben 6. Dezember 2005 die sockeln findest beim Conrad im Gewerbepark Stadlau gleich beim Eingang rechts nach der Info. Gibt es 3 verschiedene 2 Keramik, 1 Kunststoff, unterscheiden sich nur durch die Art der Befestigungsmöglichkeit... yep ... weiss ich eh. ich hab meine vom technotronic. meine frage war nur, unter welcher kategorie ich diem im onlinekatalog find - dort find ichs nämlich ned, und nach stadlau komm ich nie. hast zufälig einen zur hand, damits mir a nummer sagen kannst, oder so? lg birki Zitieren
Ferrum Geschrieben 6. Dezember 2005 Geschrieben 6. Dezember 2005 Naja, a NiMH hat bei 3,3Ah bloß 600g... EDIT: natürlich 12V! Mein Lion-Notebookakku mit 13,4V hat 406g.... Viel leichter gehts nimma!!! Wie schwer is eigentlich in der Größe a "schneller Brüter"?? Zitieren
Brauni Geschrieben 6. Dezember 2005 Geschrieben 6. Dezember 2005 na , leider net, habs nur in der Hand ghabt aber net gekauft, weil der Conrad kane 6V Lamperln ghabt hat. Jetzt hab ich aber welche beim Bike-discount.de gfunden und bin wieder am Überlegen, eine eigene Lampe zu basteln... Zitieren
Ferrum Geschrieben 6. Dezember 2005 Geschrieben 6. Dezember 2005 @Birki Keramiksockel hab ich beim Baumax gekauft - kA wie der sich benamst. Stecker is noch immer der erste dran, hab ich deswegen so kurz gemacht um beim Helmabnehmen keine Strickprobleme zu haben... @Berni Lampe hält durch einen Sprengring, der in einer Rille vorn innen in der Fassung einrastet (hab den aber ein paar mal schon vergessen zum Einbauen und die Birn hab ich trozdem nicht verloren) Akkulaufzeit ist ca 2 Stunden Zitieren
OLLi Geschrieben 6. Dezember 2005 Geschrieben 6. Dezember 2005 Kann jetzt nur mehr den Käufer fragen, obe erfür uns die Daten abschreiben oder fotografieren kann... Aber wo hast du die abgebildete Lampe her? 6V und 12W (steht auf der Packung) nur den Sockel kann man nicht lesen ist das ein GU2,4 ? Die Lampe wäre interessant, und die Frage nach anderen Leistungen, weil dann könntest die Mirage oder Nightpro "tunen" Den Käufer mußt nicht fragen - danke. Die Lampe - bzw. das Foto habe ich im Internet gefunden - wer weiß ob das überhaupt die richtige ist - war auf jeden Fall als Produktfoto der Nightpro Ersatzlampen abgebildet - das dürfte sie sein. Weiß nicht ob es sich auszahlt bzw den gewünschten Helligkeitsgewinn bringt wenn man das System kauft und alle Lampen tauscht. ... hat gestern abend mit kleinen (31 mm) 20 W lamperln herumgespielt. die könnte man auf den helm montieren Birki - hab grad ein alternatives Gehäuse entdeckt - werde es noch vermessen gehen - Bild im Anhang. @ Ferrum/Birki: Ist das 20W 31 mm Birndl denn deutlich schwächer als das 20-er IRC Lamperl? Zitieren
Ferrum Geschrieben 6. Dezember 2005 Geschrieben 6. Dezember 2005 @PitchShifter Is net unbedingt ein Unterschied zwischen der großen und kleinen Version. Pfefferstreuer is net schlecht - da bekommst sicher a schärferes Licht! Zitieren
Birki Geschrieben 6. Dezember 2005 Autor Geschrieben 6. Dezember 2005 Birki - hab grad ein alternatives Gehäuse entdeckt - werde es noch vermessen gehen - Bild im Anhang. goil - wenns das in polysulfon gabert ... lg birki Zitieren
MalcolmX Geschrieben 6. Dezember 2005 Geschrieben 6. Dezember 2005 was auch gut geht brennermäßig sind die brenner aus zahnarztstühlen, die dir in den rachen leuchten... sind nominell mit 8v/20watt angegeben, ich betreibs mit 7,2volt modellbau akku, und das hält für einen durchschnittlichen nightride, bzw. hald dann wenn man bergauf abschaltet... Zitieren
wo-ufp1 Geschrieben 6. Dezember 2005 Geschrieben 6. Dezember 2005 Birki - hab grad ein alternatives Gehäuse entdeckt - werde es noch vermessen gehen Beim Kika & Co. gibts auch immer wieder so Angebote. Wichtig ist nur, dass die Maße stimmen (52-55mm ca.). Dann brauchst du nur noch den Abflußgummiring. Ich hab meine silberfarbige Plastik Anhängerkupplungsabdeckung beim Obi, Hadikgasse, 14 Bez. gekauft. @ Ferrum Wieviel Ah hat dein Notbook Akku? mfg wo-ufp1 Zitieren
Gast bikebrighter Geschrieben 6. Dezember 2005 Geschrieben 6. Dezember 2005 wie ich intern heisse aber 1 muss gesagt sein bevor ich mit einer umgebauten Anhängerkupplungsdichtungsklodeckelmembranezahnarztstuhlsalzstreuer Umbauten durch die Gegend gurk (auch wenns nur in der Nacht ist) lob ich mir meinen Prolo Flakscheinwerfer P.S wie sagte schon unser lieber Falco Dekadenz Leute Zitieren
wo-ufp1 Geschrieben 6. Dezember 2005 Geschrieben 6. Dezember 2005 wie ich intern heisse Jedem wie er glaubt . aber 1 muss gesagt sein bevor ich mit einer umgebauten Anhängerkupplungsdichtungsklodeckelmembranezahnarztstuhlsalzstreuer Umbauten 2x Umgebauten Wie auch immer, Funktion folgt Form. durch die Gegend gurk (auch wenns nur in der Nacht ist) lob ich mir meinen Prolo Flakscheinwerfer Ey voll Krass . Vollkommen wurscht. Der eine bastelt gerne. Der andere kann sichs nicht leisten. Der andere will es sich nicht leisten. Der andere will keinen 4-6 KG Akku durch die Gegend schleppen. Ein anderer möchte keinen Polizeischeinwerfer benutzen. Wieder ein anderer will keinen Militätsuchscheinwerfer verwenden. Einem anderen ist ein Boeing Landescheinwerfer um a Spur zu groß usw..... Btw. was ist jetzt mit den Fotos du Prolo (intern nur mehr so genannt)? Ich dachte ein Bildnis deines Werkes wäre bis zum Nachmittag erledigt? Zitieren
Lumberjacker Geschrieben 7. Dezember 2005 Geschrieben 7. Dezember 2005 Ich bin am Überlegen ob ich nicht eine Lampe mit sowas bauen soll. Hat jemand erfahrung mit solchen Dingern? Gibts vielleicht noch stärkere? Zitieren
micbu Geschrieben 7. Dezember 2005 Geschrieben 7. Dezember 2005 Hi, bevor du mit LED anfängst solltest du dich mal ein bischen darüber informieren, bevor du am Schluß vieleich t doch nicht das hast was du erwartet hattest. Gute Infos gibt es z.B. hier: http://www.tillytec.de/de/news/news.html Dort kann man sich dann Infos über LED herunterladen. Ist zwar ne Taucherseite, aber dennoch sehr gut zu gebrauchen. Gruß, Michael Zitieren
yellow Geschrieben 7. Dezember 2005 Geschrieben 7. Dezember 2005 nette Grundinfo dort, schön gemacht. Einzig der Hinweis (nur) auf die verbaute Led bzw. deren Leistungsklasse zu achten is a bissl mau. Wirklich entscheidend ist eher der Strom der über die Led fließt (grob durch den Stromverbauch am Akku = Leuchtdauer) vorab einzuschätzen. Derzeit 1 Watt oder Luxeon III (heißen nicht 3 Watt) recht gut als Stirnlampe geeignet. Zum Biken mM noch nicht, freue mich abe schon darauf einmal eine Wilma in Aktion zu sehen. Vieleicht gehts ja doch schon. Zitieren
Lumberjacker Geschrieben 7. Dezember 2005 Geschrieben 7. Dezember 2005 Was genau spricht jetzt gegen die Led? Außer dass das Licht meiner meinung nach weniger Kontrast bietet als bei Halogen lampen Zitieren
Chris64 Geschrieben 7. Dezember 2005 Geschrieben 7. Dezember 2005 Was genau spricht jetzt gegen die Led? Außer dass das Licht meiner meinung nach weniger Kontrast bietet als bei Halogen lampen Wieso weniger Kontrast?!? Zitieren
Lumberjacker Geschrieben 7. Dezember 2005 Geschrieben 7. Dezember 2005 meiner meinung nach bietet das extrem weiße licht weniger kontrast als das eher gelbliche licht einer halogen lampe. is mir bei led lampen eigentlich schon immer aufgefallen. Zitieren
Chris64 Geschrieben 7. Dezember 2005 Geschrieben 7. Dezember 2005 meiner meinung nach bietet das extrem weiße licht weniger kontrast als das eher gelbliche licht einer halogen lampe. is mir bei led lampen eigentlich schon immer aufgefallen. hm. ist mir nicht aufgefallen. Aber ich hab auch den direkten Vergleich nicht. Bin der Meinung, dass das LED-Licht eher farblos ist, d.h. es stellt den beschienenen Gegenstand naturgemäß dar. Zitieren
Lumberjacker Geschrieben 7. Dezember 2005 Geschrieben 7. Dezember 2005 also was speicht jetzt gegen die LED? Zitieren
Chris64 Geschrieben 7. Dezember 2005 Geschrieben 7. Dezember 2005 also was speicht jetzt gegen die LED? NIX. Siech nur Vorteile. Aber mich darfst nicht fragen, weil ich bin da wahrscheinlich ein bißchen voreingenommen. Hab ja selber eine Zitieren
zec Geschrieben 7. Dezember 2005 Geschrieben 7. Dezember 2005 Ists nicht so, dass a LED-Lampe net sehr weit leuchtet? Bitte mich jetzt nicht festnageln an der Aussage, hab da jetzt nur etwas reproduziert was ich einmal gehört habe (denk ich mir halt dass es so war ). Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.