Zum Inhalt springen

Dinge, die mich heute besonders freuen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Das Erste ist "Windows-Installierer" und was ist das Zweite genau? VCR-Programmierer? :devil::devil::devil: :rofl:

Wo machst das, FH oder TU?

das zweite is html programmierung. :p

...TU.

Geschrieben

Die Entwicklung von Programmpaketen von der Analyse bis zur Programmierung sowie die Sammlung, Verarbeitung und Präsentation von Informationen bilden die zentralen Inhalte des Studiums. Schwerpunkte der Lehre sind Programmierung, Algorithmen und Informationssysteme. Berufsbilder der AbsolventInnen sind: SoftwareentwicklerIn, SystemanalytikerIn, SystemdesignerIn oder DesignerIn von Benutzerschnittstellen.

VS

Die Präsentation von Informationen mit unterschiedlichen Medien, der computerunterstützte Umgang mit Bildern und graphischen Elementen und die Gestaltung von interaktiven Schnittstellen sind zentrale Themen des Studiums. Die Spezialisierung erfolgt in den Bereichen Visuelles Design, Computergraphik, Bildverarbeitung und Mustererkennung. Tätigkeitsfelder der AbsolventInnen sind Mulitmedia- und Internetanwendungen, Computergestütztes Design (CAD/CAM-Systeme) oder der Bereich der "Virtual-Reality".

http://www.informatik.tuwien.ac.at/studium/bachelor/index.html

Geschrieben
Die Entwicklung von Programmpaketen von der Analyse bis zur Programmierung (...)

VS

Die Präsentation von Informationen mit unterschiedlichen Medien, der computerunterstützte Umgang mit Bildern und graphischen Elementen und (...)

kannst dir wahrscheinlich 60% des einen studiums beim anderen anrechnen lassen.

und kleiner tip: wennst nicht unbedingt im akademischen bereich bleiben willst, mach nachher bloss keine diss... ist nur verlorene zeit :D

Geschrieben

und kleiner tip: wennst nicht unbedingt im akademischen bereich bleiben willst, mach nachher bloss keine diss... ist nur verlorene zeit :D

die 60% kommen hin...was ich bis jetzt weiß :D

wegen der diss...mal schaun, is ja noch zeit genug bis dahin :)

Geschrieben

jo doppelt musst nix machen :D Obwohl 2x mathe1 VO wär schon geil. :sm::rofl:

geplant sind 5 jahre für 2 studien

Das nenn ich ehrgeizig. Da red ma dann nach den ersten 2 Semestern drüber. ;) Viel Spaß!

Geschrieben

DIss is wichtig!

Die zwei Buchstaben vorm Namen, und jeder glaubt du bist gscheit :D (ausser der Schwester, die glaubt das dann auch nicht, wenn der Bruder Dipl.Ing.Dr. ist :p )

Ich mach die Diss dann in der Babypause :rofl:

Geschrieben
mathe 1 mach ich vl eh zweimal...aba eher die prüfung :rofl:

da bist dann in guter Gesellschaft! :D

Und ich schreib jetzt am Designdokument weiter...

Geschrieben
DIss is wichtig!

Die zwei Buchstaben vorm Namen, und jeder glaubt du bist gscheit :D (ausser der Schwester, die glaubt das dann auch nicht, wenn der Bruder Dipl.Ing.Dr. ist :p )

Ich mach die Diss dann in der Babypause :rofl:

mit 55 sollte man keine Kinder in die Welt setzen.

Geschrieben
...bledsinn - beste Zeit wo gibt :toll:

ja genau, vor allem für die unbeteiligten zuschauer :D

sieh auch -->

Geht! "Step´s Diss" im Hass-Thread, das war die wahre Telenovela, da brauchst keinen Fernseher. :devil::devil::devil::devil::devil:

aber im ernst, ich glaub mir sitzt der stress davon noch zu tief im nacken, in ein paar wochen ist das eh vergessen und dann wars nur noch eine lustige zeit :D

Geschrieben
:s::s::s:

Äh, wer genau hält Dich aufgrund von Buchstaben für gescheit? :D

Aufgrund welcher denn, hab ja noch keine Titel. :D

Sollte ein Witz auf die Titelgeilheit meiner Verwandtschaft sein(vier Cousins, zwei Brüder, zwei Onkel, zwei Tanten...)

Geschrieben

aber im ernst, ich glaub mir sitzt der stress davon noch zu tief im nacken, in ein paar wochen ist das eh vergessen und dann wars nur noch eine lustige zeit :D

das phänomen kenn ich. Zuerst jammern die Leute jahrelang wie schwer das alles nicht ist.. und nahcher haben sie den Dr. nur gemacht, weil sie so "begabbt" und "interessiert" waren. wers glaubt :D

Geschrieben
das phänomen kenn ich. Zuerst jammern die Leute jahrelang wie schwer das alles nicht ist.. und nahcher haben sie den Dr. nur gemacht, weil sie so "begabbt" und "interessiert" waren. wers glaubt :D

scheisse, jetzt zieht das bei mir nimmer :rofl:

Geschrieben
Witzig wird es mit den neuen Titeln. Bis der letzte weiss, vor allem Nichtakademiker, was ein "MSc" oder "LL.M." ist, wird noch einige Zeit vergehen.

Deswegen sollte man ja den Dr.machen. Den kennt jeder :toll:

Dann kannst beim Friseur sagen: "ich bin Dr. X, habe den Termin um 16 Uhr" :D

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...