bigair Geschrieben 11. Mai 2007 Geschrieben 11. Mai 2007 Sag, was für Studienrichtungen? Software & Information Engineering + Medieninformatik Zitieren
LBJ Geschrieben 11. Mai 2007 Geschrieben 11. Mai 2007 das ich mich keiner geschlechtsumwandlung unterzogen hab... juhuuuuuuuuu ... willst du eine Frau sein? da hab ich glei a Sounderl für di: "Duttlspreizn!" ... laut auf drehen Zitieren
bigair Geschrieben 11. Mai 2007 Geschrieben 11. Mai 2007 Das Erste ist "Windows-Installierer" und was ist das Zweite genau? VCR-Programmierer? :devil::devil::devil: Wo machst das, FH oder TU? das zweite is html programmierung. ...TU. Zitieren
Matthias Geschrieben 11. Mai 2007 Geschrieben 11. Mai 2007 Software & Information Engineering + MedieninformatikWo issn da der Unterschied? Zitieren
bigair Geschrieben 11. Mai 2007 Geschrieben 11. Mai 2007 Die Entwicklung von Programmpaketen von der Analyse bis zur Programmierung sowie die Sammlung, Verarbeitung und Präsentation von Informationen bilden die zentralen Inhalte des Studiums. Schwerpunkte der Lehre sind Programmierung, Algorithmen und Informationssysteme. Berufsbilder der AbsolventInnen sind: SoftwareentwicklerIn, SystemanalytikerIn, SystemdesignerIn oder DesignerIn von Benutzerschnittstellen. VS Die Präsentation von Informationen mit unterschiedlichen Medien, der computerunterstützte Umgang mit Bildern und graphischen Elementen und die Gestaltung von interaktiven Schnittstellen sind zentrale Themen des Studiums. Die Spezialisierung erfolgt in den Bereichen Visuelles Design, Computergraphik, Bildverarbeitung und Mustererkennung. Tätigkeitsfelder der AbsolventInnen sind Mulitmedia- und Internetanwendungen, Computergestütztes Design (CAD/CAM-Systeme) oder der Bereich der "Virtual-Reality". http://www.informatik.tuwien.ac.at/studium/bachelor/index.html Zitieren
JIMMY Geschrieben 11. Mai 2007 Geschrieben 11. Mai 2007 28° sonne und drecksmässig schwitzen :bounce: Zitieren
paul1649345178 Geschrieben 11. Mai 2007 Geschrieben 11. Mai 2007 28° sonne und drecksmässig schwitzen :bounce: und wie schauts mitn verkehr aus?! Zitieren
JIMMY Geschrieben 11. Mai 2007 Geschrieben 11. Mai 2007 und wie schauts mitn verkehr aus?! shit verkehr am freitag u.a. wg der umleitung zwischen neulengbach und pressbaum Zitieren
step Geschrieben 11. Mai 2007 Geschrieben 11. Mai 2007 Die Entwicklung von Programmpaketen von der Analyse bis zur Programmierung (...) VS Die Präsentation von Informationen mit unterschiedlichen Medien, der computerunterstützte Umgang mit Bildern und graphischen Elementen und (...) kannst dir wahrscheinlich 60% des einen studiums beim anderen anrechnen lassen. und kleiner tip: wennst nicht unbedingt im akademischen bereich bleiben willst, mach nachher bloss keine diss... ist nur verlorene zeit Zitieren
bigair Geschrieben 11. Mai 2007 Geschrieben 11. Mai 2007 kannst dir wahrscheinlich 60% des einen studiums beim anderen anrechnen lassen. und kleiner tip: wennst nicht unbedingt im akademischen bereich bleiben willst, mach nachher bloss keine diss... ist nur verlorene zeit die 60% kommen hin...was ich bis jetzt weiß wegen der diss...mal schaun, is ja noch zeit genug bis dahin Zitieren
Wolfgang H. Geschrieben 11. Mai 2007 Geschrieben 11. Mai 2007 und kleiner tip: wennst nicht unbedingt im akademischen bereich bleiben willst, mach nachher bloss keine diss... ist nur verlorene zeit ...bledsinn - beste Zeit wo gibt Zitieren
AB Geschrieben 11. Mai 2007 Geschrieben 11. Mai 2007 kannst dir wahrscheinlich 60% des einen studiums beim anderen anrechnen lassen. jo doppelt musst nix machen Obwohl 2x mathe1 VO wär schon geil. geplant sind 5 jahre für 2 studien Das nenn ich ehrgeizig. Da red ma dann nach den ersten 2 Semestern drüber. Viel Spaß! Zitieren
bigair Geschrieben 11. Mai 2007 Geschrieben 11. Mai 2007 Das nenn ich ehrgeizig. Da red ma dann nach den ersten 2 Semestern drüber. Viel Spaß! mathe 1 mach ich vl eh zweimal...aba eher die prüfung jo...mal schaun wies wird Zitieren
Bärenbaby Geschrieben 11. Mai 2007 Geschrieben 11. Mai 2007 DIss is wichtig! Die zwei Buchstaben vorm Namen, und jeder glaubt du bist gscheit (ausser der Schwester, die glaubt das dann auch nicht, wenn der Bruder Dipl.Ing.Dr. ist ) Ich mach die Diss dann in der Babypause Zitieren
AB Geschrieben 11. Mai 2007 Geschrieben 11. Mai 2007 mathe 1 mach ich vl eh zweimal...aba eher die prüfung da bist dann in guter Gesellschaft! Und ich schreib jetzt am Designdokument weiter... Zitieren
Wolfgang H. Geschrieben 11. Mai 2007 Geschrieben 11. Mai 2007 DIss is wichtig! Die zwei Buchstaben vorm Namen, und jeder glaubt du bist gscheit (ausser der Schwester, die glaubt das dann auch nicht, wenn der Bruder Dipl.Ing.Dr. ist ) Ich mach die Diss dann in der Babypause mit 55 sollte man keine Kinder in die Welt setzen. Zitieren
Bärenbaby Geschrieben 11. Mai 2007 Geschrieben 11. Mai 2007 mit 55 sollte man keine Kinder in die Welt setzen. hä? Zitieren
step Geschrieben 11. Mai 2007 Geschrieben 11. Mai 2007 ...bledsinn - beste Zeit wo gibt ja genau, vor allem für die unbeteiligten zuschauer sieh auch --> Geht! "Step´s Diss" im Hass-Thread, das war die wahre Telenovela, da brauchst keinen Fernseher. :devil::devil::devil::devil::devil: aber im ernst, ich glaub mir sitzt der stress davon noch zu tief im nacken, in ein paar wochen ist das eh vergessen und dann wars nur noch eine lustige zeit Zitieren
step Geschrieben 11. Mai 2007 Geschrieben 11. Mai 2007 Äh, wer genau hält Dich aufgrund von Buchstaben für gescheit? vor allem die die mühe haben sie zu entziffern Zitieren
Bärenbaby Geschrieben 11. Mai 2007 Geschrieben 11. Mai 2007 :s::s::s: Äh, wer genau hält Dich aufgrund von Buchstaben für gescheit? Aufgrund welcher denn, hab ja noch keine Titel. Sollte ein Witz auf die Titelgeilheit meiner Verwandtschaft sein(vier Cousins, zwei Brüder, zwei Onkel, zwei Tanten...) Zitieren
Bärenbaby Geschrieben 11. Mai 2007 Geschrieben 11. Mai 2007 aber im ernst, ich glaub mir sitzt der stress davon noch zu tief im nacken, in ein paar wochen ist das eh vergessen und dann wars nur noch eine lustige zeit das phänomen kenn ich. Zuerst jammern die Leute jahrelang wie schwer das alles nicht ist.. und nahcher haben sie den Dr. nur gemacht, weil sie so "begabbt" und "interessiert" waren. wers glaubt Zitieren
step Geschrieben 11. Mai 2007 Geschrieben 11. Mai 2007 das phänomen kenn ich. Zuerst jammern die Leute jahrelang wie schwer das alles nicht ist.. und nahcher haben sie den Dr. nur gemacht, weil sie so "begabbt" und "interessiert" waren. wers glaubt scheisse, jetzt zieht das bei mir nimmer Zitieren
Bärenbaby Geschrieben 11. Mai 2007 Geschrieben 11. Mai 2007 Witzig wird es mit den neuen Titeln. Bis der letzte weiss, vor allem Nichtakademiker, was ein "MSc" oder "LL.M." ist, wird noch einige Zeit vergehen. Deswegen sollte man ja den Dr.machen. Den kennt jeder Dann kannst beim Friseur sagen: "ich bin Dr. X, habe den Termin um 16 Uhr" Zitieren
Bärenbaby Geschrieben 11. Mai 2007 Geschrieben 11. Mai 2007 scheisse, jetzt zieht das bei mir nimmer Gratulation übrigens nochmal Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.