GO EXECUTE Geschrieben 2. Dezember 2007 Geschrieben 2. Dezember 2007 ...so i war gerade 2h mtb-crossen - ihr faulen http://cosgan.de/images/smilie/tiere/e050.gif (ohne meer) ..und nyx schmutzig wie a Schweindi ? Oink Du mußt ein Schwein sein in dieser Welt, Schwein sein..... Den reißts aber schee den Flohfetzen:rofl: Zitieren
GO EXECUTE Geschrieben 2. Dezember 2007 Geschrieben 2. Dezember 2007 [quote=;1433741]Statler und Waldorf http://images.wikia.com/muppet/images/thumb/f/f1/StatlerWaldorf.JPG/300px-StatlerWaldorf.JPG Des wär dann da Racy und da; na wer war der Andere ? Zitieren
bigair Geschrieben 2. Dezember 2007 Geschrieben 2. Dezember 2007 Bremsscheiben und Klotze beim Auto selber gewechselt, geht ja eh fast wie Reifen wechseln:) :f: Zitieren
-philipp- Geschrieben 2. Dezember 2007 Geschrieben 2. Dezember 2007 Des wär dann da Racy und da; na wer war der Andere ? Na da NoRun:) Zitieren
GO EXECUTE Geschrieben 2. Dezember 2007 Geschrieben 2. Dezember 2007 [quote=;1433763]Na da NoRun:)Stüüüümmt, da Weltmeisterinbetreuer Zitieren
christian weber Geschrieben 2. Dezember 2007 Geschrieben 2. Dezember 2007 Macht die gute Photos ? ..... sicherlich ,beste die gibt Zitieren
LBJ Geschrieben 2. Dezember 2007 Geschrieben 2. Dezember 2007 jürgen...gib mir bitte immer bescheid, wenn du in der nächsten zeit mit dem auto unterwegs bist....da bleib ich dann sicher daheim Also ich bin schon im Helenental gewesen, also von Wien 10 bis Krainerhütte, bin dann auf den Hohen Lindkogel rauf gelaufen und wieder nach Hause ..... alles getestet .... alles Palletti ....nur ein paar so komische Kinder waren da im Weg....hat nur so einen kleinen Rumpser gemacht, sonst weiter nichts also, wenn wer Scheiben und Klötze wechseln will im Pfusch, kommts einfach zur mir:D glaubts mas, geht ganz leicht: Werkzeug: 1 Imbusschlüssel 7mm 1 Torx 25 oder Kreutz PZ2 und ein großer starker Schlitzschraubenzieher zum Auseinanderdrücken der Bremssättel Zur Anleitung: bei VW II Bremse. Auf der Rückseite des Bremssattels sind zwei Inbus-Schrauben. Die müssen raus gedreht werden (Die sind sehr lang, deswegen ist das n bissl anstrengend). Jetzt kann man des Bremssattel nach unten und nach vorne von der Scheibe wegschwenken. Je nachdem, wie stark das alles schon angerostet und verdreckt ist und wie stark die Scheiben eingelaufen sind, kann das recht schwer gehen. Beachte: Wenn der Bremssattel ausgebaut ist, dann darf niemand auf die Bremse treten, damit der Bremskolben nicht rausgedrückt wird. Außerdem darf de Bremsschlauch nicht belastet werden, also den Bremssattel nicht einfach baumeln lassen! Ich hänge ihn immer auf dem unteren Stoßdämpfer-Teller ein, wenn ich die Hände grad frei haben will. Jetzt kannst du die Klötze aus dem Sattel nehmen. Die sind nur mit je einer Blechfeder festgeklippst. Bevor du die neuen Beläge einklippst, musst du den Bremskolben in den Sattel zurück drücken. Dazu kannst du z.B. eine Wasserpumpenzange nehmen oder einen Hammerstil als Hebel. Jetzt noch alles mit einer weichen Drahtbürste sauber machen. Jetzt kannst du die neuen Beläge einklipsen. Beachte welcher Belag innen und welcher Außen hingehört. Die sind nicht gleich und dürfen nicht vertauscht werden. Wenn du Kupferpaste hast, kannst du etwas davon an die Stellen schmieren, wo die Bremsbeläge auf dem Sattel hin und her gleiten. Beachte bei dem Ganzen, dass kein Öl, Fett, Paste oder sonstwas auf die Beläge oder die Scheiben kommt! Jetzt zur Scheibe: Das ist leicht. die ist nur mit einer kleinen Kreuzschlitzschraube fixiert. Leider ist hier nicht selten alles ein bischen angerostet. Bei mir haben ein paar Hammerschläge geholfen alles zu lösen. Pass auf, dass du die Schaube nicht kaputt machst. Nimm also einen gute Schraubendreher. Der aus dem Bordwerktzeug vom Polo passt ganz gut. Wenn du Die Scheibe ab hast, alles wieder mit der Drahtbürste etwas sauber machen, neue Scheibe aufsetzen und mit der Schraube wieder fixieren. Die Scheibe wird Später von den Radbolzen richtig fest gehalten. In dem Reparaturhandbuch steht noch, dass man die Scheibe vor der Montage mit Nitro-Verdünnung reinigen soll (Nochmal der Hinweis: kein Öl oder sowas an die Scheibe kommen lassen!). Jetzt kannste den Sattel wieder von unten auf die Scheibe schwenken und von hinten wieder anschrauben. Wenn man es einmal gemacht hat, ist es wirklich nicht schwer. Rostlöser und Bremsenreiniger sind weitere optionale aber hilfreiche Mittelchen, die die Arbeit erleichtern können. Ganz wichtig: Wenn du an dem Auto werkelst, verwende einen Unterstellbock oder zwei Wagenheber. Der Standardwagenheber vom Polo ist ein recht wackliges Teil. Noch was wichtiges: Wenn du den Bremskolben zurück drückst, wird Bremsflüssigkeit in den Ausgleichsbehälter zurück gedrückt. Es könnte auch passieren, dass dabei was überläuft. Auf jeden Fall ist zu beachten, dass Bremsflüssigkeit giftig ist. Also Vorsicht, wenn da irgendwie irgendwo was raus kommt (vielleicht auch durch eine Beschädigung). Zitieren
trialELCH Geschrieben 2. Dezember 2007 Geschrieben 2. Dezember 2007 Wenn manche Leute nicht Stande sind Ebayartikel in die richtige Kategorie zu tun und das andere Leute schamlos ausnutzen (ich ) http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=330191553781 Zitieren
Rossl Geschrieben 2. Dezember 2007 Geschrieben 2. Dezember 2007 Ein ganz schönes Konzert am Nachmittag! Zitieren
Isa_tu Geschrieben 3. Dezember 2007 Autor Geschrieben 3. Dezember 2007 Also ich bin schon im Helenental gewesen, also von Wien 10 bis Krainerhütte, bin dann auf den Hohen Lindkogel rauf gelaufen und wieder nach Hause ..... alles getestet .... alles Palletti ....nur ein paar so komische Kinder waren da im Weg....hat nur so einen kleinen Rumpser gemacht, sonst weiter nichts also, wenn wer Scheiben und Klötze wechseln will im Pfusch, kommts einfach zur mir:D glaubts mas, geht ganz leicht: Werkzeug: 1 Imbusschlüssel 7mm 1 Torx 25 oder Kreutz PZ2 und ein großer starker Schlitzschraubenzieher zum Auseinanderdrücken der Bremssättel Zur Anleitung: bei VW II Bremse. Auf der Rückseite des Bremssattels sind zwei Inbus-Schrauben. Die müssen raus gedreht werden (Die sind sehr lang, deswegen ist das n bissl anstrengend). Jetzt kann man des Bremssattel nach unten und nach vorne von der Scheibe wegschwenken. Je nachdem, wie stark das alles schon angerostet und verdreckt ist und wie stark die Scheiben eingelaufen sind, kann das recht schwer gehen. Beachte: Wenn der Bremssattel ausgebaut ist, dann darf niemand auf die Bremse treten, damit der Bremskolben nicht rausgedrückt wird. Außerdem darf de Bremsschlauch nicht belastet werden, also den Bremssattel nicht einfach baumeln lassen! Ich hänge ihn immer auf dem unteren Stoßdämpfer-Teller ein, wenn ich die Hände grad frei haben will. Jetzt kannst du die Klötze aus dem Sattel nehmen. Die sind nur mit je einer Blechfeder festgeklippst. Bevor du die neuen Beläge einklippst, musst du den Bremskolben in den Sattel zurück drücken. Dazu kannst du z.B. eine Wasserpumpenzange nehmen oder einen Hammerstil als Hebel. Jetzt noch alles mit einer weichen Drahtbürste sauber machen. Jetzt kannst du die neuen Beläge einklipsen. Beachte welcher Belag innen und welcher Außen hingehört. Die sind nicht gleich und dürfen nicht vertauscht werden. Wenn du Kupferpaste hast, kannst du etwas davon an die Stellen schmieren, wo die Bremsbeläge auf dem Sattel hin und her gleiten. Beachte bei dem Ganzen, dass kein Öl, Fett, Paste oder sonstwas auf die Beläge oder die Scheiben kommt! Jetzt zur Scheibe: Das ist leicht. die ist nur mit einer kleinen Kreuzschlitzschraube fixiert. Leider ist hier nicht selten alles ein bischen angerostet. Bei mir haben ein paar Hammerschläge geholfen alles zu lösen. Pass auf, dass du die Schaube nicht kaputt machst. Nimm also einen gute Schraubendreher. Der aus dem Bordwerktzeug vom Polo passt ganz gut. Wenn du Die Scheibe ab hast, alles wieder mit der Drahtbürste etwas sauber machen, neue Scheibe aufsetzen und mit der Schraube wieder fixieren. Die Scheibe wird Später von den Radbolzen richtig fest gehalten. In dem Reparaturhandbuch steht noch, dass man die Scheibe vor der Montage mit Nitro-Verdünnung reinigen soll (Nochmal der Hinweis: kein Öl oder sowas an die Scheibe kommen lassen!). Jetzt kannste den Sattel wieder von unten auf die Scheibe schwenken und von hinten wieder anschrauben. Wenn man es einmal gemacht hat, ist es wirklich nicht schwer. Rostlöser und Bremsenreiniger sind weitere optionale aber hilfreiche Mittelchen, die die Arbeit erleichtern können. Ganz wichtig: Wenn du an dem Auto werkelst, verwende einen Unterstellbock oder zwei Wagenheber. Der Standardwagenheber vom Polo ist ein recht wackliges Teil. Noch was wichtiges: Wenn du den Bremskolben zurück drückst, wird Bremsflüssigkeit in den Ausgleichsbehälter zurück gedrückt. Es könnte auch passieren, dass dabei was überläuft. Auf jeden Fall ist zu beachten, dass Bremsflüssigkeit giftig ist. Also Vorsicht, wenn da irgendwie irgendwo was raus kommt (vielleicht auch durch eine Beschädigung). boaaaahhh ....kann es sein dass du relativ viel Zeit hast Zitieren
Schwergewicht Geschrieben 3. Dezember 2007 Geschrieben 3. Dezember 2007 ...dass ich endlich wieder Zeit zum BB-lesen hab:wink: Zitieren
scotty Geschrieben 3. Dezember 2007 Geschrieben 3. Dezember 2007 GREY's ANATHOMY - jetzt täglich ab 19:10 im ORF :bounce: YEAAAAHHHH ...ich liebe diese serie :love: leider bin ich viel zu spät eingestiegen...aber jetzt entgeht ma nix mehr hmmm - jetzt muas i nur noch schauen wie ich die Fernbedienung sichere :devil:(das perfekte dinner auf VOX läuft zur gleichen zeit) 1 Zitieren
bikefuzzy1963 Geschrieben 3. Dezember 2007 Geschrieben 3. Dezember 2007 GREY's ANATHOMY - jetzt täglich ab 19:10 im ORF :bounce: hmmm - jetzt muas i nur noch schauen wie ich die Fernbedienung sichere :devil:(das perfekte dinner auf VOX läuft zur gleichen zeit) i glaub de kan ma mit einer kindersicherung sperren, oder den Kochsender löschen Zitieren
Gast NoPulse Geschrieben 3. Dezember 2007 Geschrieben 3. Dezember 2007 GREY's ANATHOMY - jetzt täglich ab 19:10 im ORF :bounce: YEAAAAHHHH ...ich liebe diese serie :love: leider bin ich viel zu spät eingestiegen...aber jetzt entgeht ma nix mehr hmmm - jetzt muas i nur noch schauen wie ich die Fernbedienung sichere :devil:(das perfekte dinner auf VOX läuft zur gleichen zeit) ANATOMY du unwissender Bauernbua:s:(EDIT:hast wahrscheinlich an die Mayonaise gedacht;-)) ps SEATTLE ist einfach eine geile Stadt...Kurt Cobain hats schon gewußt;-) Zitieren
mkuess24 Geschrieben 3. Dezember 2007 Geschrieben 3. Dezember 2007 Punscheln :love::love::love: Zitieren
steve4u Geschrieben 3. Dezember 2007 Geschrieben 3. Dezember 2007 ps SEATTLE ist einfach eine geile Stadt...Kurt Cobain hats schon gewußt;-) Und, wos is wurdn aus erm?? Zitieren
NoGhost Geschrieben 3. Dezember 2007 Geschrieben 3. Dezember 2007 Und, wos is wurdn aus erm?? A zum daschiassn schene Stodt . Zitieren
Gast NoPulse Geschrieben 3. Dezember 2007 Geschrieben 3. Dezember 2007 Und, wos is wurdn aus erm?? Sei Oide hod eahm hamdraht....was lernen wir daraus?? Keksebacken ist gefährlich:look: Zitieren
steve4u Geschrieben 3. Dezember 2007 Geschrieben 3. Dezember 2007 Sei Oide hod eahm hamdraht....was lernen wir daraus?? Keksebacken ist gefährlich:look: Und Finger weg vom Inländer-Rum!!!:s: Zitieren
deathhero Geschrieben 3. Dezember 2007 Geschrieben 3. Dezember 2007 Und Finger weg vom Inländer-Rum!!!:s: siehe nowin http://nyx.at/2radchaoten/_uploads//_ber_elements/706/875_picture2.jpg Zitieren
Isa_tu Geschrieben 3. Dezember 2007 Autor Geschrieben 3. Dezember 2007 ICH HAB NEN JOHOB....nein 2...ich hab 2 !!!!! und plag mich die ganze Zeit herum mit meinem Gewissen, welchen ich nehm ....man reißt sich quasi um mich I BRAUCH DRINGENDST DIE REFA-Unterlagen!!!! mal nachdenken, wenn ich angebettelt hatte........ Zitieren
Isa_tu Geschrieben 3. Dezember 2007 Autor Geschrieben 3. Dezember 2007 ahja vergessen: die eine Firma hatte ich schon abgeschrieben und heute der Anruf an Nachmittag: "Heute hätten Sie doch bei uns angefangen, darf ich nachfragen, warum sie verhindert waren?" ....die hatten echt vergessen mir das mitzuteilen Zitieren
morty Geschrieben 3. Dezember 2007 Geschrieben 3. Dezember 2007 ahja vergessen: die eine Firma hatte ich schon abgeschrieben und heute der Anruf an Nachmittag: "Heute hätten Sie doch bei uns angefangen, darf ich nachfragen, warum sie verhindert waren?" ....die hatten echt vergessen mir das mitzuteilen das ist wohl einmalig 1 Zitieren
GO EXECUTE Geschrieben 3. Dezember 2007 Geschrieben 3. Dezember 2007 warum sie verhindert waren?" ....die hatten echt vergessen mir das mitzuteilen Drehst den Spieß um und sagst ihnen du bist grad im Keksicookingstreß und hast erst nach den Feiertagen wieder Zeit..... Zitieren
Bärenbaby Geschrieben 3. Dezember 2007 Geschrieben 3. Dezember 2007 ja es ist einfach geil, wenn man mal so richtig draufhaut aus rache...also keine echte watschn, eher eine psychische, die tun aber eh mehr weh:devil: Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.