Zum Inhalt springen

Dinge, die mich heute besonders freuen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

1) ein projekt fertig

2) ein projektantrag fertig

3) zwei fachbereichsarbeiten die mich intressieren

4) morgen abend

5) sonntag den ganzen tag fahrsicherheits training -> keine arbeit :)

Geschrieben
Hauptsache, es sieht gut aus. LaTeX?

e-TeX, um genau zu sein (aus MiKTeX ). unterscheidet sich aber kaum von LaTeX (ausser dass es zb mehr interne register hat, sodass man problemlos komplexere styles & layouts machen kann).

die document class basiert auf memoir, chapter style auf daleif1 , beides hab ich aber mehr oder weniger stark abgeändert.

die thumbnail page erzeug' ich übrigens automatisch 1x am tag mit pdf2ps und imagemagick, weil das das pdf direkt irgendwie nicht verträgt...

Geschrieben

genau.. er hat gemeint er macht das layout immer ganz zum schluss (selbst nachm korrekturlesen)..

naja.

ich verwend das word hauptsächlich um meine urlaubsanträge zu schreiben. dafür isses optimal :toll:

alles signifikant komplexere -> TeX

Geschrieben
Wenn man das konsequent macht, dürfte man sich viel Ärger ersparen. Allerdings hast Du dann nie Zwischenansichten des fertigen Produktes.

genau... und dann kann man's gleich in TeX machen :D

Wien, 24.03.07

Sehr geehrte Damen und Herren,

(...)

so ausführlich mach ich das nie :D

name:

urlaub von:

urlaub bis:

urlaubstage vorher:

urlaubstage nachher:

datum:

unterschrift:

gibts sogar schon ein vorgefertigtes formular :D

Auf jeden Fall. Was ich brauche ist irgendeine MacOS-Freeware, um schnell (vektorbasierte!) (Fluß-)Diagramme/Organigramme zu erstellen. EPS Export ist ideal, Copy/Paste nach Illustrator geht auch.

Dia gibts angeblich auch für OSX

xfig? detto

...inkscape?

osalt.com ist cool, da kann man zb nach Open Source alternativen für Visio suchen :toll:

Geschrieben

Skitag mit der Fr Pulsinger am H-kogel.

Ur viel Schnee(+50cm),die Pisten schlecht bis gar nicht präpariert...

:love: da brennen die Oberschenkaln....und Skifahren macht Spaß :klatsch:

Geschrieben
STRG-C, STRG-V, STRG-C, STRG-V, STRG-C, STRG-V, STRG-C, STRG-V, STRG-C, STRG-V, STRG-C, STRG-V, STRG-C, STRG-V, STRG-C, STRG-V, STRG-C, STRG-V, STRG-C, STRG-V, STRG-C, STRG-V, STRG-C, STRG-V, STRG-C, STRG-V, STRG-C, STRG-V, STRG-C, STRG-V, STRG-C, STRG-V, STRG-C, STRG-V, STRG-C, STRG-V, STRG-C, STRG-V, STRG-C, STRG-V, STRG-C, STRG-V, STRG-C, STRG-V, STRG-C, STRG-V, STRG-C, STRG-V, STRG-C, STRG-V, STRG-C, STRG-V, STRG-C, STRG-V. :rofl:

:devil:

falsch!

quellen angaben hab ich auch gschriebn! :D

Geschrieben
Du gehörst eh zu denen, die keinen "Ich habe da ein Projekt...."-Thread starten.

naja...mittel. zu den beiden dingen kann mir eh keiner helfen. und ich kann beides gut in der arbeit brauchen...deswegn mach ichs gleich gscheit...

...is so :D

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...