maosmurf Geschrieben 21. November 2005 Geschrieben 21. November 2005 Grundsätzlich mag ich Hunde, würd mir aber aufgrund meiner Wohn-und Arbeitssituation selber keinen nehmen, der wär zuviel alleinin einer zu kleinen Wohnung schade dass nicht mehr leude diese einstellung haben mir geht es genauso. ich hätt ja UR gern einen hund, aber welchen sinn amcht das wenn er täglich stundenlang alleine in einer wohnung eingesperrt sein müsse Zitieren
Kato Geschrieben 21. November 2005 Geschrieben 21. November 2005 Man merkt, daß du noch nie mit Pfefferspray zu tun hattest Stimmt!! Mir genügt die Erfahrung mit der Gaspistole, das wir rundherum alle Tränen in den Augen hatten nur dens treffen sollte hat nichts abbekommen! Zitieren
Gast ScottIn Geschrieben 21. November 2005 Geschrieben 21. November 2005 Mein Gott, bist du ein Ei ! ! ! Zitieren
maosmurf Geschrieben 21. November 2005 Geschrieben 21. November 2005 Richtige Seite/Falsche Seite verwechselt? pf, das is mir 2x passiert (mit 5) seitdem weiss ich wies funktioniert Zitieren
Skippy Geschrieben 23. November 2005 Geschrieben 23. November 2005 Also zu den Gschäftln der Hunde kann ich nur sagen, dass es mich schon stört, aber am Land ist die Situation sicherlich nicht so schlimm wie in der Großstadt. Da stört mich schon viel eher, wenn viele, und meiner Erfahrung nach ist das eher die Mehrheit, Hundebesitzer ihre Hunde frei laufen lassen und auch keinen Beisskorb haben. Es wäre ja auch schon recht fein, wenn so ein Hundebesitzer einen kommen sieht, den Hund an die Leine nimmt und später kann er ihn ja wieder laufen lassen. Vor allem wenn man mit kleinen Kinder spazieren geht, finde ich das äußerst verantwortungslos und rücksichtslos wenn die Hundehalter ihre Hunde nicht anleinen. Stellt euch einmal vor, vor allem die Hundebesitzer (!!!), es kommt euch so ein Vieh entgegen und das ist genauso groß, dass es euch Erwachsenen genau in die Augen schauen kann oder sogar noch größer ist. Vielleicht könnt ihr euch vorstellen wie es dann Kindern geht und vielleicht handelt ihr das nächste mal ein bisschen anders. Ich habe auch die Erfahrung gemacht, dass wenn man die Hundebesitzer höflich (!) bittet ihren Hund anzuleinen, da man mit Kind unterwegs ist, bekommt man sehr oft die Antwort "Der tut ja eh nichts!" zu hören. Sicherlich haben alle Hundebesitzer deren Hund einmal ein kleines Kind oder jemanden anderen angegriffen hat auch gesagt, der tut nichts, aber ich glaube das Tier im Hund kann man auch bei bester Erziehung nicht ausschalten. Es braucht nur einen kleinen Anlass (Jäger-Beute Verhalten) und schon ist das Unglück passiert. Also ich möchte nicht ein Elternteil sein, dem so etwas passiert. Ich bin zwar ein äußerst friedlicher Mitmensch aber ich möchte nicht wissen, was ich mit dem Hundebesitzer machen würde, wenn meine Kinder von einem Hund angegangen würden. Natürlich gibt es auch Hundebesitzer, die ihre Hunde an der Leine führen, die wenn man sie bittet, ihren Hund auch an die Leine nehmen, aber leider sind die nach meiner Erfahrung in der Minderzahl. Also vielleicht lesen das einige Hundebesitzer und denken bei ihrem nächsten Spaziergang daran wie sich, vor allem Eltern mit Kindern fühlen, die einem freilaufenden Hund begegnen und nehmen ihren Hund, egal welcher Rasse und Größe, an die Leine und passieren die Familie in einem Sicherheitsabstand. Das wäre auch im Sinne eines besseren Miteinanders als Menschen. Zitieren
maosmurf Geschrieben 23. November 2005 Geschrieben 23. November 2005 schön formuliert abe wie sooft, sein wir ehrlich, fällt das negative viel stärker auf alsd as positive. im endeffekt bin ich üebrzeugt dass der großteil der hundehalterInnen sich wohl zu benehmen weiss leider gibts dann die ausnahmen (die auch bei mir zahlreich in erinnerung sind) ... lustig wirds dann wenn der doebrmann ohne beisskorb innem üebrfüllten bus einsteigt :devil: da schau ich schon 2x wo ich hinsteig ..aja und noch blöder is, wenn man den besitzer darauf hinweist er möge dem hund deinen beisskorb aufsetzen oder aussteigen. dann kriegt man immer so geile kommentare Zitieren
Zacki Geschrieben 23. November 2005 Geschrieben 23. November 2005 ..aja und noch blöder is, wenn man den besitzer darauf hinweist er möge dem hund deinen beisskorb aufsetzen oder aussteigen. dann kriegt man immer so geile kommentare Da zückt der Mann von Welt seinen Dienstausweis und schließt die dumme Sau unter Androhung der Polizei von der Beförderung aus, in Öffis san Beißkorb und Leine zwingend vorgeschrieben, wer sich nicht dran hält, fliegt raus! Zitieren
mini Geschrieben 23. November 2005 Geschrieben 23. November 2005 In Wien ist Leinen- oder Maulkorbpflicht ..... ansonsten dem Scheißköter mit dem Bock eines auf die Nase geben ... und versuchen, dabei nicht vom Radl zu fliegen @ räudigen Köterfreunde Ich habs auch satt mit dem Gesocks ... sollen die Herrln und Frauln besser aufpassen ... ich nehm keine Rücksicht mehr ... :s: Ganz genau! Bin aber mehr für die Pfefferspraymethode! Wenn ich mit meiner Tochter in Wien unterwegs bin, ärgere ich mich gleich noch viel mehr über die Drecksköter und deren Besitzer. Es gibt definitiv keine Grünfläche mehr, wo ein Kind durchlaufen kann, ohne daß es mit Paketen von Hundeschei..e auf den Schuhen wieder rauskommt. Außerdem rennt dauernd so ein Viech ohne Leine und Maulkorb herum, sodaß man schon bald am besten sein Kind an die Leine nehmen muß, damit man im Ernstfall das Vieh schnell genug mit Pfefferspray in die Flucht schlagen kann. Zitieren
Gast NoPulse Geschrieben 23. November 2005 Geschrieben 23. November 2005 Ganz genau! Bin aber mehr für die Pfefferspraymethode! Hau lieber dem Herrl ane in die Fressn,der Hund kann in den seltensten Fällen etwas dafür.... und wenn i mal einen sehen sollte der einen Hund schlägt oder mit PFEFFERSPRAY!!!??? benebelt der beisst von seinem Stiagnglander ab Ps Hab selbst keinen Hund Zitieren
mini Geschrieben 23. November 2005 Geschrieben 23. November 2005 Damit würde ich mich strafbar machen! Du übrigens auch, wenn Du jemanden von irgendwas abbeissen lässt! Zitieren
Gast NoPulse Geschrieben 23. November 2005 Geschrieben 23. November 2005 Damit würde ich mich strafbar machen! Du übrigens auch, wenn Du jemanden von irgendwas abbeissen lässt! schon klar ...wollte damit nur sagen,daß einige Hundehalter wirklich a bissal deppat san. Der Hund oder das Opfer sind dann die Leidtragenden. Zitieren
NoWin Geschrieben 23. November 2005 Geschrieben 23. November 2005 Gestern beim Dusika hab ich mich eingeparkt ..... ausgestiegen ... natürlich in eine frische große Hundegacke getreten ... scheiß Viecher und Halter Zitieren
Gast NoPulse Geschrieben 23. November 2005 Geschrieben 23. November 2005 Gestern beim Dusika hab ich mich eingeparkt ..... ausgestiegen ... natürlich in eine frische große Hundegacke getreten ... scheiß Viecher und Halter :devil: Ich hoffe du hattest keine Schlapfen an Zitieren
ricatos Geschrieben 23. November 2005 Geschrieben 23. November 2005 war gerade einen flusspegel ablesen und da muss ich einen 1m breiten grünstreifen überqueren um zur messstelle zu gelangen. bei meiner schuhgöße (46) war es fast unmöglich nicht in ein hundstrümmerl zu steigen. Zitieren
siroos Geschrieben 23. November 2005 Geschrieben 23. November 2005 Zum Thema Hund: Wir habe bei uns in der arbeit eine Sekretärin (>130kg). Die hat einen Schäferhund. Das arme Viech musste den ganzen Arbeitstag im Auto sein (Sommer und Winter). Um 3 Uhr setzte sich die Tierfreundin ins Auto, fuhr zur nächsten Parkbank, und der Hund lief alleine im Park eine Stunde herum. Das das Viech aggressiv wird braucht keinen mehr wundern. Ich bin beruflich viel unetrwegs. Es scheint mir aber doch so, daß bei uns in Österreich viel mehr Hunde gehalten werden als in anderen Ländern. Keine Ahnung warum. Zitieren
stetre76 Geschrieben 23. November 2005 Geschrieben 23. November 2005 Hau lieber dem Herrl ane in die Fressn,der Hund kann in den seltensten Fällen etwas dafür.... und wenn i mal einen sehen sollte der einen Hund schlägt oder mit PFEFFERSPRAY!!!??? benebelt der beisst von seinem Stiagnglander ab Ps Hab selbst keinen Hund ich geb dir schon recht, der Idiot ist der/die Besitzer/in nur leider hilft das überhaupt nix mehr, wenn der Hund schon zugebissen hat, oder dein Kind angegangen ist (oder gerade dabei ist)! wenn du mit deinem Sprössling wo unterwegs bist und der erwürgt gerade einen Spielkameraden in der Sandkiste, dann sind eigentlich auch die Eltern schulde, denn von Erziehung haben sie dann wenig bis Null Ahnung. Nur, in dieser Situation wirst wohl auch eher zuerst dem/deinem Kind helfen, dass gerade gewürgt wird und nicht den Eltern als erstes eine Predigt halten... Zitieren
Gast NoPulse Geschrieben 23. November 2005 Geschrieben 23. November 2005 ich geb dir schon recht, der Idiot ist der/die Besitzer/in nur leider hilft das überhaupt nix mehr, wenn der Hund schon zugebissen hat, oder dein Kind angegangen ist (oder gerade dabei ist)! wenn du mit deinem Sprössling wo unterwegs bist und der erwürgt gerade einen Spielkameraden in der Sandkiste, dann sind eigentlich auch die Eltern schulde, denn von Erziehung haben sie dann wenig bis Null Ahnung. Nur, in dieser Situation wirst wohl auch eher zuerst dem/deinem Kind helfen, dass gerade gewürgt wird und nicht den Eltern als erstes eine Predigt halten... 100% agree Zitieren
stetre76 Geschrieben 23. November 2005 Geschrieben 23. November 2005 100% agree na dann passt ja eh alles ich bin mir aber nicht ganz sicher, ob du dann auch meinen eigentlichen Hintergedanken erkannt hast....ich würd auch zuerst den Hund mit Pfefferspray oder was auch immer verfügbaren angreifen/abwehren und dann, wenn noch die Möglichkeit gegeben ist, den Besitzer zur Rede stellen.... Zitieren
Gast NoPulse Geschrieben 23. November 2005 Geschrieben 23. November 2005 na dann passt ja eh alles ich bin mir aber nicht ganz sicher, ob du dann auch meinen eigentlichen Hintergedanken erkannt hast....ich würd auch zuerst den Hund mit Pfefferspray oder was auch immer verfügbaren angreifen/abwehren und dann, wenn noch die Möglichkeit gegeben ist, den Besitzer zur Rede stellen.... klar, das hab ich schon verstanden.Natürlich würd ich auch zuerst den Hund abwehren. Ich wollte wie gesagt nur mal auf die "Herrlproblematik" hinweisen. Hatte mal einen kleinen Yorki und der wurde von einer Passantin(obwohl an der Leine)voll mit Pfefferspray eingenebelt...den Rest erspar ich dir. Bin in dieser Hinsicht vielleicht ein bischen vorbelastet und reagiere äusserst gereizt auf Pfefferspray(im wahrsten Sinne des Wortes ) Zitieren
maosmurf Geschrieben 23. November 2005 Geschrieben 23. November 2005 Da zückt der Mann von Welt seinen Dienstausweis und schließt die dumme Sau unter Androhung der Polizei von der Beförderung aus, in Öffis san Beißkorb und Leine zwingend vorgeschrieben, wer sich nicht dran hält, fliegt raus! hab ich a paar mal gmact (bis auf da dienstausweis-zeugs ) nur evrgeht einem die lus wenn man danach vond er ganzen bim inkl müttern mit kleinkindern deppert angschaut wird... sollns ads nexte mal bissn werden, weil oft mach ich das nimma ..aber weisst eh, der 67er halt Zitieren
linzerbiker Geschrieben 23. November 2005 Autor Geschrieben 23. November 2005 @ no pulse..... wenn du deinen hund dann rächst.... bist halt nachher vorbestraft (fürs weitere berufsleben v.a. in bei der vergabe öffentlicher aufträge ein ausscheidungsgrund.....) aber das kann trotzdem schon zum problem werden: man kann den hund abwehren und bekommt es halt dann mit dem herrl zu tun.... woraus wir lernen: wenn schon pfefferspray, dann muss er mindestens dür drei "schüsse" hut sein. (man vergesse nicht des herrl freundin, die sich dann beissend und kratzend auf einen wirft :devil: ) Zitieren
maosmurf Geschrieben 23. November 2005 Geschrieben 23. November 2005 @ no pulse..... wenn du deinen hund dann rächst.... bist halt nachher vorbestraft (fürs weitere berufsleben v.a. in bei der vergabe öffentlicher aufträge ein ausscheidungsgrund.....) aber das kann trotzdem schon zum problem werden: man kann den hund abwehren und bekommt es halt dann mit dem herrl zu tun.... woraus wir lernen: wenn schon pfefferspray, dann muss er mindestens dür drei "schüsse" hut sein. (man vergesse nicht des herrl freundin, die sich dann beissend und kratzend auf einen wirft :devil: ) geh jetzt seh das alles net so eng... bestellt er sich halt einen geschäftsführer mit leumud und passt scho Zitieren
Pedasdorfa Geschrieben 24. November 2005 Geschrieben 24. November 2005 klar, das hab ich schon verstanden.Natürlich würd ich auch zuerst den Hund abwehren. Ich wollte wie gesagt nur mal auf die "Herrlproblematik" hinweisen. Hatte mal einen kleinen Yorki und der wurde von einer Passantin(obwohl an der Leine)voll mit Pfefferspray eingenebelt...den Rest erspar ich dir. Bin in dieser Hinsicht vielleicht ein bischen vorbelastet und reagiere äusserst gereizt auf Pfefferspray(im wahrsten Sinne des Wortes ) Ich hoffe du hast ihr dann die Wirkung von Pfefferspray an ihrem eigenen Paar Augen vorgeführt, hast du??!! :devil: Zitieren
Scarecrow Geschrieben 24. November 2005 Geschrieben 24. November 2005 also ziemlich viele hatten ja die idee mit dem pfefferspray, aber hat das eig. schon mal jemand an nem hund ausprobiert ? wird der dadurch vl. nicht irgendwie erst recht richtig agressiv ? Zitieren
Pedasdorfa Geschrieben 24. November 2005 Geschrieben 24. November 2005 also ziemlich viele hatten ja die idee mit dem pfefferspray, aber hat das eig. schon mal jemand an nem hund ausprobiert ? wird der dadurch vl. nicht irgendwie erst recht richtig agressiv ? Unter Umständen, kommt ja auch auf Rasse etc. an, aber was willst machen wenn er die nächsten 10 Minuten blind is. Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.