sonina Geschrieben 27. Februar 2007 Geschrieben 27. Februar 2007 Hallo, auch ich kenn beide Seiten, meine Hündin ist groß, schwer und kann ziemlich wild aussehen. Auch sie darf ohne Leine laufen, inzwischen (sie ist 1 1/2 Jahre) folgt sie auch schon sehr gut und verbellt nur noch selten Leute. Meistens sind wir joggend im Wald unterwegs - sie jagt auch nicht. Wenn ich anderen Joggern, Spaziergängern oder Radfahrern begegne, dann hole ich sie zu mir (sie ist zum Glück sehr verfressen und kommt sofort, wenn sie ein Leckerli kriegt ) und sie muss ein Stück bei Fuß gehen, das schadet ihr nicht. Dann darf sie wieder weiter laufen. Leider sieht sie in der Dämmerung sehr schlecht und dann verbellt sie auch manchmal Personen (und Gegenstände wie Baumstümpfe, aber denen ist´s egal), weil sie ängstlich ist. Meistens entschuldige ich mich dann (auch unsereiner sieht im Dunklen schlechter), außer ich werde von vornherein beschimpft, dann schimpfe ich zurück. Mein Rat: Stehenbleiben - Hund nicht anreden, Hände nicht in die Höhe reißen! Dann ist der Spuk nach ein paar Sekunden vorbei. Zitieren
Zacki Geschrieben 27. Februar 2007 Geschrieben 27. Februar 2007 Mein Rat: Stehenbleiben - Hund nicht anreden, Hände nicht in die Höhe reißen! Dann ist der Spuk nach ein paar Sekunden vorbei. Nicht bös sein, Sonja, aber wie komm ich dazu, stehenbleiben zu müssen, weil du deinen Hund nicht unter Kontrolle hast? Wenn er mich anbellt, brüll ich ihn an, wenn er mir nachläuft, hochspringt, schnappt, was auch immer, brauchst an neuen Hund! Zitieren
Magier Geschrieben 27. Februar 2007 Geschrieben 27. Februar 2007 Hallo, auch ich kenn beide Seiten, meine Hündin ist groß, schwer und kann ziemlich wild aussehen. Auch sie darf ohne Leine laufen, inzwischen (sie ist 1 1/2 Jahre) folgt sie auch schon sehr gut und verbellt nur noch selten Leute. Meistens sind wir joggend im Wald unterwegs - sie jagt auch nicht. Wenn ich anderen Joggern, Spaziergängern oder Radfahrern begegne, dann hole ich sie zu mir (sie ist zum Glück sehr verfressen und kommt sofort, wenn sie ein Leckerli kriegt ) und sie muss ein Stück bei Fuß gehen, das schadet ihr nicht. Dann darf sie wieder weiter laufen. Also Tschuldigung, aber so einen Topfen hab ich schon ne Weile lang nicht mehr gelesen. Deine Hündin "darf" also ohne Leine laufen - soso. Erlaubst Du ihr das? Meine Mami hat mir auch erlaubt, einen Hund zu treten, der an mir hochspringt. Ja, meine Mami weiß nämlich auch, was gut für mich ist und was nicht... Und wenn dein Hund nur zu dir kommt, wenn Du ihm was zu fressen anbietest, dann sollte man dir das Vieh sowieso sofort wegnehmen! Ich bin übrigens durchaus ein Freund von Hunden - aber nur von gut erzogenen. Der Rest der Vieher kann mir gestohlen bleiben, auch wenn sie traurigerweise in den wenigsten Fällen was dafür können - nur weil ihr Halter ein Vollpfosten ist... Zitieren
sonina Geschrieben 27. Februar 2007 Geschrieben 27. Februar 2007 Hallo, danke Zacki, danke Magier, das hat mir jetzt das Fass zum Überlaufen gebracht.... Wir (HeroGiro und ich) melden uns jetz ab und wollen auch keine 2RCs mehr sein. Ich habe nie bahauptet, dass mein Hund an irgendwem hochspringt, es war nur ein Tipp, wie man sich verhalten soll, wenn irgendein Hund einen anbellt. Aber ihr wollt es ja falsch verstehen. Und ich hab halt was gegen Hundehasser, die sofort überall einen Angriff/Übergriff des Hundes usw. sehen. Ein paar Sekunden stehenzubleiben, damit der Hund überhaupt checken kann, wer hier vorbeiläuft, weil er sich vielleicht erschreckt hat, wenn jemand auf dem MTB downhill donnert, ist ja wohl nicht zuviel verlangt. Uns reicht´s. Und tschüss. Keine lieben Grüße Zitieren
Zacki Geschrieben 27. Februar 2007 Geschrieben 27. Februar 2007 des hoid i ned aus... http://cosgan.de/images/smilie/konfus/p020.gif 1 Zitieren
NoFatMan Geschrieben 27. Februar 2007 Geschrieben 27. Februar 2007 also in aller Ruhe das heißt ich soll wenn ich jogge jedesmal wenn ein Hund zu sehen ist stehen bleiben mir überlegen will er nur spielen dann weiterlaufen .. ich bin sozusagen schuld wenn ich einen seitlich daher kommenden Hund nicht sehe und mich der dann anspringt und wahrscheinlich bin ich auch schuld wenn der Besitzer das Gartentürl offen läßt und das Hunderl mir 200 M nachrennt - Gsd - Rennrad das erscheint mir schon alles sehr extrem wer wahrt eigentlich meine Rechte und wer wo wann warum austritt denk ich - sei jedem selbst überlassen trotzig :s: Zitieren
Zacki Geschrieben 27. Februar 2007 Geschrieben 27. Februar 2007 vielkleicht lassen sich jetzt ein paar Chaoten freiwillig von Sonina´s Hund beissen, damit´s uns ned verlasst, sonst werd ich nie wieder Ruhe finden und noch in 500 Jahren auf dem Gürtelradweg herumspuken und Hunde erschrecken....Seltsam? ..aber so steht es geschrieben... Zitieren
Schwergewicht Geschrieben 27. Februar 2007 Geschrieben 27. Februar 2007 hui... heftig, heftig! also ich hab angst vor Hunden. ... und zwecks spez. Forum sollt ja jeder von uns die Situation kennen, dass ma auf einer öffentlichen Straße an an Bauernhof vorbeifährt und auf einmal startet a riesen Köter in deine Richtung. Da könnts ma jetzt alle erzählen was ihr wollt, von wegen der möcht nur, dass ich stehnbleib, der möcht nur spielen, der Arme wird geplagt von seinem Jagdinstinkt, ich mag sowas nicht und bin auch der Meinung, dass es nicht notwendig ist. Das Besitzer der Meinung sind, dass ihre Hunde so lieb und so nett sind und keinem etwas zuleide tun, nutzt mir, meiner Panik und meiner Freiheit relativ wenig, auch wenn ich mit Hunden, die ich kenne selbst gern spiel, mir und meiner entstehenden Familie vielleicht auch einmal einen ins Haus hol, aber einfach so auf fremde Menschen los lassen , dass würd ich mich nicht trauen. In Wien hab ich allerdings noch nie Probs mit Hunden ghabt (abgesehen von der Gehsteiggestaltung ). und außerdem seits net glei alle so empfindlich, die Fronten sind ja keine, die im BB innerhalb der letzten 24h entstanden wären leibe Grüße... Zitieren
sonina Geschrieben 27. Februar 2007 Geschrieben 27. Februar 2007 Hallo, vielkleicht lassen sich jetzt ein paar Chaoten freiwillig von Sonina´s Hund beissen, damit´s uns ned verlasst, sonst werd ich nie wieder Ruhe finden und noch in 500 Jahren auf dem Gürtelradweg herumspuken und Hunde erschrecken....Seltsam? ..aber so steht es geschrieben... Ich hab es nich tnotwendig, mich auf so ein Niveau zu begeben.... So kann man sich also täuschen.... Zitieren
deathhero Geschrieben 27. Februar 2007 Geschrieben 27. Februar 2007 aussedem folgt er sowieso nicht 100% das macht kein hund! dieser satz reicht mir! warum das 99% der hundebesitzer allerdings nicht verstehen ist mir rätselhaft. hunde an die leine und alle sind zufrieden! Zitieren
touristenfalle Geschrieben 27. Februar 2007 Geschrieben 27. Februar 2007 Also vielleicht läufst du einfach zu langsam? normal merken hunde ob jemand angst hat oder nicht und wenn sie angst "wittern" dann hast du schlechte karten! Also sei ein Mann und laufe einfach weiter! Schlagen würd ich nicht weil was tuts wenn das ein chinesischer Hirtenhund mit südvietnamesischen Einschlag ist und der kostet 12399.-! Der bekommt dann durch den Schock einen Herzklappenfehler und du musst das ganze hundeleben lang Schmerzensgeld und Therapien zahlen Zitieren
prinzessin Geschrieben 27. Februar 2007 Geschrieben 27. Februar 2007 also ich hab ein sehr sehr großes problem..... hab extreme angst vor hunden.(gebissen wurde ich natürlich auch shcon....) und versuchte meine angst in den griff zu bekmmen seind leider gescheitert. ich weiß auch das die hunde das mitbekommen das ich angst hab und genau da bellen sie dann anderes und das ist dann keine "spielaufforderung" mehr! ich finde es einfach nur eine frechheit von den hundehaltenr das sie ihre hunde unangeleint und ohne beißkorb herumlaufen lassen in gebieten in denen es verboten ist! am schlimmsten find ich aber diejenigen die ihre hunde ihr "geschäft" auf kinderspielplätzen verrichten lassen und dann natürlich niciht mitnehmen! hab ich gestern abend beobachtet. hätt ich nicht so schiss vor hundne hätt ich ihn darauf angesprochen.... Zitieren
Zacki Geschrieben 27. Februar 2007 Geschrieben 27. Februar 2007 Hallo, Ich hab es nich tnotwendig, mich auf so ein Niveau zu begeben.... So kann man sich also täuschen.... Tja, da sieht man´s, so gehts, aber was sonst sollt ich auf so eine Ansage noch schreiben, du tust ja so, als würd ich den ganzen Tag nur Hunde überfahren, wenn du meine Beiträge gelesen hättest, hättst dir das sparen können...wenn du auf deinem Standpunkt bleibst, dass ICH stehenzubleiben habe, weil dein Hund an mir hochspringen will, weil ICH am Radweg an ihm vorbeifahre, dann hamma ein Problem, es heisst nämlich Radweg und ned Hundeweg, sonst würd ich´s ja einsehen, aber ich fahr auch nicht im Hundepark herum und planier Hunde, nur weil das lustig ist. Ein Hund hat nicht am mir hochzuspringen, mich zu "stellen", zu beissen, oder sonstwas und wenn du das nicht verstehst, tust mir leid Zitieren
prinzessin Geschrieben 27. Februar 2007 Geschrieben 27. Februar 2007 dieser satz reicht mir! warum das 99% der hundebesitzer allerdings nicht verstehen ist mir rätselhaft. hunde an die leine und alle sind zufrieden! da bin ich voll deiner meinung! und am schmlimmsten find ich die aussagen: "der tut ja eh nix,will nur spielen" das ist mir scheiß egal! wenn er mich anbellt und anknurrt bleibt mir fast das herz stehen! :f: Zitieren
NoDoc Geschrieben 27. Februar 2007 Geschrieben 27. Februar 2007 Hallo, Wir (HeroGiro und ich) melden uns jetz ab und wollen auch keine 2RCs mehr sein. Um den Konnex zu verstehen, hab ich wohl den falschen Chromosomensatz..... Zitieren
deathhero Geschrieben 27. Februar 2007 Geschrieben 27. Februar 2007 Also vielleicht läufst du einfach zu langsam? normal merken hunde ob jemand angst hat oder nicht und wenn sie angst "wittern" dann hast du schlechte karten! Also sei ein Mann und laufe einfach weiter! Schlagen würd ich nicht weil was tuts wenn das ein chinesischer Hirtenhund mit südvietnamesischen Einschlag ist und der kostet 12399.-! Der bekommt dann durch den Schock einen Herzklappenfehler und du musst das ganze hundeleben lang Schmerzensgeld und Therapien zahlen :f: :f: welch eine tolle einstellung!:k: wenn der hund vlt. 10cm groß ist, laufe ich weiter. wenn das viech 1m groß ist habe ich davor einfach angst!!! und glaub mir, wenn ich angegriffen werde zahl ich keinen cent an den hund/besitzer! eher umgekehrt! Zitieren
Zacki Geschrieben 27. Februar 2007 Geschrieben 27. Februar 2007 da bin ich voll deiner meinung! und am schmlimmsten find ich die aussagen: "der tut ja eh nix,will nur spielen" das ist mir scheiß egal! wenn er mich anbellt und anknurrt bleibt mir fast das herz stehen! :f: eben, warum will man uns zwingen, die Hunde zu verstehen, aber keiner zwingt die Hunde, uns zu verstehen! Wobei gesagt sein soll, dass ich keine Angst vor Hunden hab, und auch kein Hundehasser bin, wie die Sonina mir unterstellt, ich fordere nur, dass Hundebesitzer ihre Hunde unter Kontrolle halten, so wie das Gesetz es verlangt, und wenn ein Hund auf mich losgeht, dann darf ich mich lt. Gesetz wehren, wenn ich mich in Gesundheit, körperlicher Unversehrtheit, ect. bedroht fühle, und wenn dann der Hundebesitzer auch noch daherrennt, gibt´s Keks mit Stahlkanten, mir wurscht, ob der Hund 12000.- kostet oder 12,50.- Zitieren
Schwergewicht Geschrieben 27. Februar 2007 Geschrieben 27. Februar 2007 Hallo, Ich hab es nich tnotwendig, mich auf so ein Niveau zu begeben.... So kann man sich also täuschen.... ich versteh dich nicht wirklich. der Spruch im bb is halt manchmal a bisl derber, deshalb muss ma net glei alles schmeißn. I bin ja froh, dass Leut gibt, die sich um ihre Hunde kümmern und echt gern ham, weil viele wissn ja net einmal warums des arme Viech habn. aber zum hundertausendsten Mal, ander Menschen haben, berechtigter Weise, Angst. Versuchs einmal von der Seite zu sehn. Ich geh auch in meiner Freizeit laufen, ich geh auch laufen, weil ich mich entspannen möcht. Nur wenn ich dann vom Schöpfl bis auf die Klammhöhe von drei leinenlosen, kläffenden Hunden beglückt werd, schauts mit meiner Erholung und meinem konstanten Puls a bisl schlecht aus. Zitieren
Buglbiker Geschrieben 27. Februar 2007 Geschrieben 27. Februar 2007 Um den Konnex zu verstehen, hab ich wohl den falschen Chromosomensatz..... http://www.cosgan.de/images/midi/frech/k025.gifhttp://www.cosgan.de/images/midi/frech/k025.gifhttp://www.cosgan.de/images/midi/frech/k025.gif Zitieren
willka Geschrieben 27. Februar 2007 Geschrieben 27. Februar 2007 Um den Konnex zu verstehen, hab ich wohl den falschen Chromosomensatz..... ja, ja, hundehasser und frauenfeinde ... Zitieren
tri-ossi Geschrieben 27. Februar 2007 Geschrieben 27. Februar 2007 hi, einen (vielleicht nicht ganz praktischen) tipp kann ich geben, wie man probleme mit hunden vermeidet....laufz in graz oder graz umgebung. da gibt es viele hunde, auch auf den laufwegen, alle laufen frei herum und keiner geht auf die läufer oder radfahrer los. da ich ursprünglich aus wien komme, hatte ich jahrzehnte lan beim laufen probleme mit solchen psychos. mir haben sogar 2x hundebesitzer absichtlich an den hals gehetzt, vond diversen beschimpfungen möchte ich gar nicht reden. in graz hatte ich noch keinen einzigen zwischenfall (nur mit einem schaf, aber das ist ein anderes thema...) woher kommt der regionale unterschied ? vielleicht liegts am klima, ich hab keine ahnung... lg, tri-ossi Zitieren
Gast NoPulse Geschrieben 27. Februar 2007 Geschrieben 27. Februar 2007 ...hunde an die leine und alle sind zufrieden! und den Zacki auf die A4 in die LKW-Spur...so kann keinem etwas passieren...weder dem Hundi noch dem Frauli Zitieren
Zacki Geschrieben 27. Februar 2007 Geschrieben 27. Februar 2007 ja, ja, hundehasser und frauenfeinde ... im Kampf gegen Gehsteigscheisser und Chromosomenkrüppel Zitieren
Schwergewicht Geschrieben 27. Februar 2007 Geschrieben 27. Februar 2007 olla.... du bist heut auf der Suche nach Freunden Zacki Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.