Zum Inhalt springen

Lenkergriffe - Kaufberatung


Elmar
 Teilen

Empfohlene Beiträge

also, ich hab ins heft geschaut, steht nichts drin. im bike katalog ist er zwar drin, aber auch ohne gewicht.

 

na und weil mir das keine ruhe gelassen habe, hab ich einen griff runter genommen und auf die küchenwage gelegt: 48gramm, daher beide 96gramm.

 

zum vergleich, meine schaumgummi die ich original am bike hatte, hat einer 28gramm. ist also zwar leichter, aber was spielen die paar gramm eine rolle?! da gibts 100 andere sachen am bike wo man mehr gewicht sparen kann, am kompfort ist glaub ich sowieso falsch gesparrt.

 

ein wesentlicher vorteil von schraubgriffen ist übrigens auch, das sie dicker sind als die normalen schaumgummi griffe und viele der anderen gummi griff.

 

zu den ergon die ich anzubieten habe, sind die wr1 for men.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

na und weil mir das keine ruhe gelassen habe, hab ich einen griff runter genommen und auf die küchenwage gelegt: 48gramm, daher beide 96gramm.
Danke :toll:

Ich möcht meine Oxygen net runter nehmen, weil jetzt haltens (nach der Nitrobehandlung) grad so gut :rolleyes:

Die sind, glaub ich, a bissl leichter...ist aber wurscht.

am komfort ist glaub ich sowieso falsch gespart
Glaub ich auch.
ein wesentlicher vorteil von schraubgriffen ist übrigens auch, das sie dicker sind als die normalen schaumgummi griffe und viele der anderen gummi griff.
Naja, für große Pracker schon, aber für meine zarten Handerl ?
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab auch keine pranken aber mir sind sie trotzdem lieber, ich kenn wenigstens wenns ist auch ohne handschuhe fahren ohne das gefühl zu haben gleich den nackten lenker zu umgreifen.

 

wennst dann mal welche brauchst geh einfach ins geschäft und nimm sie in die hände, dann siehst eh obs für dich auch passen, denke aber schon.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich kann meine (siehe Bild) sehr empfehlen.

Sind für Schraubgriffe eher dünn (find ich zumindest), liegen super in der Hand durch 2 Gummihärten (harter "Kern" und weiche Flammen). Mit noch so öligen bzw. gatschigen Händen bin ich noch nie abgerutscht! Bombensicherer Halt. Gewicht scheint mir net besonders hoch zu sein (habs nie abgewogen). Ausschauen tuns auch kewl, mM nach.

Hersteller weiss ch keinen, habs bei eBay ersteigert.

MfG Chris

Griffe.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe auch die RatzeFatze Schraubgriffe. ;) Haben für meine Pranken einen optimmalen Durchmesser + der Gummi ist sehr angenehm weich und extrem griffig.

Mit den mitgelieferten Inbusschrauben hatte ich so meine Probleme. Die waren von Haus aus so vereiert und seicht das ich mühe hatte sie nicht zu vernudeln. Ausserdem knarzen die Griffe manchmal was Pedanten nervt. Gibt's da ein Gegenmittel? (Sprühwachs hilft nicht)

lgc.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 7 Monate später...
  • 7 Monate später...

So, um keinen eigenen Thread zu eröffnen muss ich den hier wieder aufwärmen.

 

Suche für meine Freundin neue Griffe, allerdings entscheidet sie bei Bikeparts nach folgendem Schema: Optik, dann kommt lange nichts, dann in diesem Fall Griffkomfort, Preis und zum Schluß Gewicht.

 

Suche jetzt weiße Griffe oder welche die teilweise weiß sind.

 

Im BIKE Workshop hätte ich folgende gefunden:

Oury Grip MTB keine Ahnung wo man die bei uns kriegt und sind wahrscheinlich für sie zu dick.

 

Brave Hucker

 

NC-17 Lock On S Pro

 

Zzyzx Dirt 4U

 

Ob Schraubgriffe oder nicht ist ziemlich egal, wenn Schraubgriffe, dann solche die nicht mit einer Madenschraube auf den Lenker drücken.

 

Die Griffe werden mit Triggern verwendet und wenns nach mir geht sollten sie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast artbrushing

Oury sind extrem fett, und wenns lockon sind drücken die Madenschrauben am Lenker. Und mehr als 100g habens auch.

 

Somit scheiden Oury lock on definitiv für dich aus :D Für mich sinds die besten Griffe überhaupt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...