Zum Inhalt springen

Strafe wegen Stvo?

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
also hab nur reflektoren in den speichen und an den pedalen, halterung für licht ca 5 lichter für vorn und hinten...nur alle so ausgebrochen dass nimma halten, jetzt scheiss ich drauf und fahr seit nem jahr ohne. Einmal aufghalten worden aber nix zahlen müssen, seither nur nocham gehsteig unterwegs wenns dunkel is und die polizei ignoriert mich förmlichst wenn ich an ihr vorbeifahre...

was isn eig. strafe, 14 euro oder ?

10 Eur pro fehlendem stückl und wennst bei schlechter sicht ohne beleuchtung fahrst zusätzlich 20 EUR.

eidt:

Hier möcht ich ein Lob an die Grazer Polizei aussprechen. Die Beamten, mit denen ich zu tun hatten, waren höflich, sachlich aber trotzdem freundlich - genau so wie man's sich wünscht. Wenn alle Polizisten so professionell wären, dann würde die Polizei ihren tlw. schlechten Ruf schnell verlieren.

Geschrieben
Bin auch scho paar mal aufghalten worden, hab nie was zahlt! auch einmal wie ich die Polizei in der 30er Zone überholt hab, habens mich nur gfragt ob ich weiss was ich tu! Es gibt solche und solche Unifomierte, die bei mir san meist gmiadlich und verständniss voll! :D
Geschrieben

Eine Frage hab ich: hab so grindige gelbe Speichenreflektoren am Radl! Wo gibts diese weißen Reflektorstreiferln, die längs an den Speichen befestigt werden, zu kaufen?

Eybl? Starbike? Cyclopia? Cooperative? MTBer? WOOO? :confused:

MTBer hats, ebenfalls Eybl, Intersport XL, Sport Nora glaub ich , auch

Geschrieben
Wem ist es sch..ß egal?
naja, mir is die StVO egal.

dass sicherheit vorgehen muss ics aber ein ganz anderes thema :)

dh im dunkeln immer mit licht, auf der strasse mit helm (naja, das net IMMER aber 95%) etc :)

Geschrieben

was mich aber jeden morgen immer wieder wundert,

dass keinen von den nichtbeleuchteten,indischen zeitungsausträgern

aufhalten,

oder das die goar niedergfiart wern,

von denen fahren ja massenhaft herum,

aber alle ohne licht :rolleyes:

dürfte bei denen ein volssport sein,

wer lebt länger !?!?!?!

Geschrieben
was mich aber jeden morgen immer wieder wundert,

dass keinen von den nichtbeleuchteten,indischen zeitungsausträgern

aufhalten,

oder das die goar niedergfiart wern,

wer lebt länger !?!?!?!

Sag ich ja, die Zeitungen dürften saugut schmieren, ausserdem traut sich zwischen 22.00 und 06.00 eh ka Kapplständer auf die Strasse.... :rolleyes:

Geschrieben

wer lebt länger !?!?!?!

letztens sah ich einen mit ausgehängter(!) Vorderbremse. :f:

Aber ich glaube die Einstellung zum Tod ist in Indien auch ein wenig anders... :rolleyes:

Geschrieben
Grad vor 45 Minuten fast einen plattgemacht, mit den Schuhen gebremst, kein Licht, keine Reflektoren, bei rot ohne schauen drüber, wenn ich nicht 2 Seitengassen vorher die komplett beschlagene Brille abgenommen hätt, wär´s a Kerbe im Bremsgriff gewesen, war übrigens ein Österreicher im Pensionistenalter, der auf den Namen "Oaschloch, deppats" hört, zumindestens hat er in meine Richtung geschaut, als ich es etwas lauter gesagt hab :devil:
Geschrieben
Grad vor 45 Minuten fast einen plattgemacht, mit den Schuhen gebremst, kein Licht, keine Reflektoren, bei rot ohne schauen drüber, wenn ich nicht 2 Seitengassen vorher die komplett beschlagene Brille abgenommen hätt, wär´s a Kerbe im Bremsgriff gewesen, war übrigens ein Österreicher im Pensionistenalter, der auf den Namen "Oaschloch, deppats" hört, zumindestens hat er in meine Richtung geschaut, als ich es etwas lauter gesagt hab :devil:

Was fährst denn auch bei dem Wetter mit dem Rad am Pensionistenweg??

Geschrieben
Was fährst denn auch bei dem Wetter mit dem Rad am Pensionistenweg??

Uuups, wusste latürnich nicht, daß die Favoritenstrasse unterhalb vom Südtirolerplatz bei Schlechtwetter ein Geriatriezentrum ist :D

Geschrieben
Du ich glaub mit dem Namen gibts mindestens so viele wie Franz, Karl und Sepi in Burgenland. Namensvetter sind auch Sautrottel und einige mehr. I glaub ja, das ist so a Geheimorganisation und die heissen dort alle so :)
Geschrieben
Uuups, wusste latürnich nicht, daß die Favoritenstrasse unterhalb vom Südtirolerplatz bei Schlechtwetter ein Geriatriezentrum ist :D
noch schlimmer isses am tag oebrhalb der STP :(

aber man kann ja auf die senefelder ausweichen...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...