Zum Inhalt springen

Kleinteiletuning


grilli
 Teilen

Empfohlene Beiträge

das mit dem carbonblättern glaub ich erst wenn ich sie mal selbst gefahren bin...i hoff du gibst nen fahrbericht...wenn sie halten...bin i natürlich bei den blättern dabei ;)

meine alte dura hatte so um die 170gramm hab sie gegen alu ausgetauscht..steig aber sicher wieder um..die dura is top...zu schlagen nur von tunes rasselbande..

infos vom steuersatz gibts da http://www.m2racer.com/

Fahrbericht gebe ich, eh klar!!

Die Seite ist ja der Hammer! Die preise leider auch :k: ! Die Lieferzeit der teile ist wahrscheinlich auch ein Horror!

Danke, übrigens!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

halllo

 

titanschrauben an der sattelklemme solltes nicht nehmen, da titanium keine wechselbelastungen standhällt.

 

die avid ti sind eh schon leicht, leichter gehts nur noch mit selbstgebastellten v-brakes wie ich es gemacht habe.

 

aber so hart es klingt, so lange du noch xt-teile am rad hast würd ich über einzelne schrauben nicht nachdenken.

 

l.g.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

halllo

 

titanschrauben an der sattelklemme solltes nicht nehmen, da titanium keine wechselbelastungen standhällt.

 

die avid ti sind eh schon leicht, leichter gehts nur noch mit selbstgebastellten v-brakes wie ich es gemacht habe.

 

aber so hart es klingt, so lange du noch xt-teile am rad hast würd ich über einzelne schrauben nicht nachdenken.

 

l.g.

1.) Sind die Titan Schrauben an der Klemme serienmäßig verbaut!

2.) Wüsste ich nicht wo ich XT Teile verbaut habe!!!!!!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bei der tune-sattelstützte sind ja auch titanschrauben drinn(zumindest früher) und ich hab sie schon brechen gesehen.

 

meine hand würd ich nicht ins feuer dafür legen aber ich hab das schon von mehreren seiten gehört.

 

hab mir mal bei einer easton sattelstützen die muttern aus prexiglas gebaut, hatt super gehalten bis zum ersten sturz- dann musste ich im stehn fahrn :)

naja selber schuld.

 

l.g.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bei der tune-sattelstützte sind ja auch titanschrauben drinn(zumindest früher) und ich hab sie schon brechen gesehen.

l.g.

Ich verkaufe die Tune Stützen seit Jahren, auch an Fahrer mit 90kg, ohne Probleme!

 

Ich kann dafür von gebrochenen WCS Stützen und Vorbauten berichten! Das habe ich nicht nur gesehen ich bin sogar auf dem Rad gesessen dabei!

 

Willl damit nur sagen dass es überall Probleme geben kann, aber bei Tune hatte ich noch nie welche!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das sind übrigens die besagten weißen Polyamid Schrauben (Bremshebel, Schaltwerk, Umwerfer, Kralle, Flaschenhalter) und die Jagwire Carbon Bremsschuhe! Alles zusammen ca 60g gebracht! Kein Risiko dabei!!
Einmal durch eine Kuhflade gefahren und schon ist die Gewichtsersparnis beim Teufel :p Ihr musst's ja alle Geld haben...........geil schaut's aber trotzdem aus :toll:
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

halllo

 

titanschrauben an der sattelklemme solltes nicht nehmen, da titanium keine wechselbelastungen standhällt.

 

die avid ti sind eh schon leicht, leichter gehts nur noch mit selbstgebastellten v-brakes wie ich es gemacht habe.

 

aber so hart es klingt, so lange du noch xt-teile am rad hast würd ich über einzelne schrauben nicht nachdenken.

 

l.g.

 

 

Stimmt nicht,Titan hat zwar eine geringere Dauerschwingfestingkeit wie Stahl,das gilt aber nur für hochfrequente Biegemomente.Bei einer Ritchey Stütze mit 1-Schraubenklemmung würde ich es nicht "unbedingt" empfehlen.Aber bei Stützen a la Tune,.....usw. kein Problem.

 

Natürlich gibt es leichtere V-Brakes als Avid Ti.Zum Beispiel Steinbach Speedcontrole oder Paul.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...