-Fazer- Geschrieben 19. Januar 2006 Geschrieben 19. Januar 2006 Nein das wusste ich nicht - ist mir neu - haha, jetzt kann ich endlich zeigen was in mir steckt walter1 zieh dich war an :devil: So wie genau komm ich in die waxeinstellungen? ich find des ned - oder war des ein bös gemeinter spaß Ich schätze es wird am wochenende schneewetter in kitz sein, jetzt wos dort so viel schneit/ gschneit hat - bitter herausfinden welches das optimale wax für schnee is Zitieren
revilO Geschrieben 19. Januar 2006 Geschrieben 19. Januar 2006 Wachs: Optionen/Extras/Ski-Einstellungen - Parameter für Highspeed, Curvevelocity und Jumpagility eingeben bin ziemlich sicher das bei der Skichallenge die Sonne scheint, während das echte Kitz abgesagt wird - obwohl, welches is jetzt eigentlich das Echte? nach 3 Stunden Steilhangeinfahrt-Training bin ich mir nicht mehr sicher Zitieren
-Fazer- Geschrieben 19. Januar 2006 Geschrieben 19. Januar 2006 Blöde antwort: Ich hab unter optionen kein extras ??? Zitieren
nocode Geschrieben 19. Januar 2006 Autor Geschrieben 19. Januar 2006 Blöde antwort: Ich hab unter optionen kein extras ??? bist wahrscheinlich noch im skilehrermodus Zitieren
-Fazer- Geschrieben 19. Januar 2006 Geschrieben 19. Januar 2006 Hmm laut v-card (login auf der SC Homepage) bin ich Rennläufer - hängt das echt davon ab? Postets amal screenies! Zitieren
Gast chriz Geschrieben 19. Januar 2006 Geschrieben 19. Januar 2006 Wachs: Optionen/Extras/Ski-Einstellungen - Parameter für Highspeed, Curvevelocity und Jumpagility eingeben bin ziemlich sicher das bei der Skichallenge die Sonne scheint, während das echte Kitz abgesagt wird - obwohl, welches is jetzt eigentlich das Echte? nach 3 Stunden Steilhangeinfahrt-Training bin ich mir nicht mehr sicher ich hab das auch nicht Zitieren
nocode Geschrieben 19. Januar 2006 Autor Geschrieben 19. Januar 2006 Hmm laut v-card (login auf der SC Homepage) bin ich Rennläufer - hängt das echt davon ab? Postets amal screenies! lt. deiner vk bist skilehrer... ka ob´s daran liegt hier ein screenshot Zitieren
-Fazer- Geschrieben 19. Januar 2006 Geschrieben 19. Januar 2006 gehts ma ned am popsch segieren könnts wen anderen Vor allem wennst dann mein bild hernimmst und es bearbeitest Zitieren
Luki Geschrieben 19. Januar 2006 Geschrieben 19. Januar 2006 @nocode Cool.. ich will auch den button haben. *ggg* Schön gemacht! mfg Luki Zitieren
nocode Geschrieben 19. Januar 2006 Autor Geschrieben 19. Januar 2006 gehts ma ned am popsch segieren könnts wen anderen Vor allem wennst dann mein bild hernimmst und es bearbeitest kann auch sein, dass es die option auch nur in der inoffiziellen osttirol-version gibt wir tiroler schmieren uns sogar im sommer am strand mit dem zeug ein... damit´s immer schön flutscht :devil: Zitieren
christoph01 Geschrieben 19. Januar 2006 Geschrieben 19. Januar 2006 na, warum net glei - mit dem schi-präparieren gehts doch. 1:58,776 im probelauf. ich fürcht, der steilhang gelingt mir nie wieder so. die 30,74 bei der zwischenzeit konnt ich gar nicht glauben. ich hoffe auf sonne od. schnee [eis taugt mir nicht] und dass ich meine "hochform" bis morgen halten kann. Zitieren
revilO Geschrieben 19. Januar 2006 Geschrieben 19. Januar 2006 im nextn Joahr miassn die SkiClub-Mitglieder gründlicher ausgewählt werden, es kann ja nicht sein, dass Spitzenleute die unter 1:59 fahren nicht mehr aufgenommen werden können, weil die Plätze von trainings- und rennfaulen Biffün besetzt san owa eigentlich eh wie im Radlverein Zitieren
christoph01 Geschrieben 20. Januar 2006 Geschrieben 20. Januar 2006 danke für die lorbeeren - aber kitz kenn ich schon im schlaf. (aber nicht weil selber gefahren, sondern aus SC05 ) ist ja wie beim richtigen kitz-rennen, dort sind auch meistens die leuten mit erfahrung vorn. vielleicht sinds net rennfaul, sondern müsstn nur bissl mehr auf deine tipps hören. gibts noch weitere "advanced features" ? (kantenschliff, nahrungsergänzung ...) Zitieren
revilO Geschrieben 20. Januar 2006 Geschrieben 20. Januar 2006 ein entscheidender Tipp is jedenfalls, und das is jetzt kein Spaß, die Finger müssen warm sein, sprich, entweder der Raum wohl temperiert oder regelmäßiges Kreislaufauftrabbringen erforderlich und die persönlichen Tageshochzeiten für Rekordversuche nutzen, bei mir geht beispielsweise am Morgen nix ich hab gleich im dritten Lauf nach Mitternacht meine Trainingsbestzeit deutlich unterboten und kann ohne allzu großen Druck (als bester Burgenländer gibt's pro Bewerb eine Skiausrüstung im Wert von 800,-, was doch einigermaßen nervös macht, da die Chance im skischwächsten Bundesland da ist) auf die nächsten Tage schaun' Zitieren
nocode Geschrieben 20. Januar 2006 Autor Geschrieben 20. Januar 2006 im nextn Joahr miassn die SkiClub-Mitglieder gründlicher ausgewählt werden, es kann ja nicht sein, dass Spitzenleute die unter 1:59 fahren nicht mehr aufgenommen werden können, weil die Plätze von trainings- und rennfaulen Biffün besetzt san owa eigentlich eh wie im Radlverein first come, first ... eh schon wissen kitz is a gfred... eine gute sec von mien 2 sec rückstand reiß i einfahrt steilhang auf einmal möcht i den teil halbwegs perfekt fahren Zitieren
christoph01 Geschrieben 20. Januar 2006 Geschrieben 20. Januar 2006 in kitz gehts bei mir auch in der früh. gleich die 1. fahrt - vielleicht ein "lucky punch" - 1:59,2 in wengen wars etwas mühsamer. letzten sonntag 1,5 h nix zustandegebracht, dann ein sensationelles brüggl-s, plötzlich 0,7 vorsprung, jedoch kam dann das grosse zittern und nur noch mickrige 0,2 ins ziel gerettet. dass nach dem schneeschaufeln (ohne handschuhe) gar nix geht, hab ich schon bemerkt. Zitieren
christoph01 Geschrieben 20. Januar 2006 Geschrieben 20. Januar 2006 first come, first ... eh schon wissen kitz is a gfred... eine gute sec von mien 2 sec rückstand reiß i einfahrt steilhang auf einmal möcht i den teil halbwegs perfekt fahren bitte, wie foast du den 2. teil der strecke. bei mir wird der rückstand vom steilhang zum ziel nicht verdoppelt, sondern verfünffacht (aus 0,5 werden meist 2,5 sek). Zitieren
nocode Geschrieben 20. Januar 2006 Autor Geschrieben 20. Januar 2006 noch was zu thema trainings- und rennfaulen clubmitgliedern: um einen besseren aufzunehmen musst ich wen (revilo ) kicken... will ich aber nicht sollt aber wer aussteigen wollen -> pm Zitieren
nocode Geschrieben 20. Januar 2006 Autor Geschrieben 20. Januar 2006 bitte, wie foast du den 2. teil der strecke. bei mir wird der rückstand vom steilhang zum ziel nicht verdoppelt, sondern verfünffacht (aus 0,5 werden meist 2,5 sek). fahr zz. gegen den revilo... muss mal schaun, was der für eine 1. zwischenzeit hat... bei miener besten fahrt sind glaub ich 31,6.... im ziel bin ich ziemlich genau 2 sec hinten... unten ist´s aber für mich nicht allzu schwer... da verlierst halt viel an zeit wenn zu wenig speed in den ziehweg mitnimmst! aber mit meinen 1:59.7xx darf ich eh nichts reden unter welchen nick fährst du? Zitieren
revilO Geschrieben 20. Januar 2006 Geschrieben 20. Januar 2006 in der S-Kurve vor dem Steilhang heißt es rund (sonst spielen die kleinen Buckeln nicht mit) und unverkrampft, möglichst aufrecht (Hocke-Taste einmal richtig vergessen) fahren dann hat man eigentlich immer, egal wie weit man von den Toren weg ist eine Zeit unter 31,20 stehen - den kleinen Hupfer bei der Zwischenzeit bevor man in den Schlauch einfährt noch drücken Zitieren
paul1649345178 Geschrieben 20. Januar 2006 Geschrieben 20. Januar 2006 in der S-Kurve vor dem Steilhang heißt es rund (sonst spielen die kleinen Buckeln nicht mit) und unverkrampft, möglichst aufrecht (Hocke-Taste einmal richtig vergessen) fahren dann hat man eigentlich immer, egal wie weit man von den Toren weg ist eine Zeit unter 31,20 stehen - den kleinen Hupfer bei der Zwischenzeit bevor man in den Schlauch einfährt noch drücken ich bräucht auch noch ein paar tipps! - bidde! - also oben krieg ich ab und an auch so um die 31,20 hin - aber dann verlier ich sukzessive an zeit! speziell von der s-kombination vor der hausbergkante!! - keine ahnung wie ich die gscheid fahren soll! voll in hocke - ohne hocke dafür eng - und die traverse dannach hoch oder mittig oder unten keine ahnung!! Zitieren
revilO Geschrieben 20. Januar 2006 Geschrieben 20. Januar 2006 die Langsam-Passage (Hausbergkante) vor der letzten Zwischenzeit eng aufrecht anfahren, bei den Toren aufmachen und eng bleiben, ansonsten in der Hocke die Besten fahren das Tor bei der letzten Zwischenzeit ganz links an und nehmen den Umweg in Kauf, offensichtlich weil dort der Sprung nicht so weit geht Schrägfahrt mittig ausholen, ganz eng nehmen und drücken - je nachdem wie man sie erwischt die Linie beibehalten, am besten natürlich weit oben und dann langsam zum Tor der letzten Richtungsänderung hinziehen und wieder Sprung drücken Zitieren
christoph01 Geschrieben 20. Januar 2006 Geschrieben 20. Januar 2006 fahr zz. gegen den revilo... muss mal schaun, was der für eine 1. zwischenzeit hat... bei miener besten fahrt sind glaub ich 31,6.... im ziel bin ich ziemlich genau 2 sec hinten... unten ist´s aber für mich nicht allzu schwer... da verlierst halt viel an zeit wenn zu wenig speed in den ziehweg mitnimmst! aber mit meinen 1:59.7xx darf ich eh nichts reden unter welchen nick fährst du? ich fahr unter "christophhobg" - hab ein bissl gemogelt, ich hab mir nämlich die burgenland-version downgeloaded. weil (wie bereits gesagt wurde) dort das niveau nicht so hoch ist. so konnt ich in der bgld-liste zwischenzeitlich mal in den top-10 rangieren. sind jo nur 10km luftlinie ins bgld von mir. Zitieren
christoph01 Geschrieben 20. Januar 2006 Geschrieben 20. Januar 2006 offenbar war ich so motiviert nach herminators sieg: 1:58,631. endlich den linksschwung nach der hausbergkantn ideal erwischt. oben geht noch a bissi was: 30,95. i muass eh heit glei a zeit "hin-kleschn". ab morgen gehts dann in schi-urlaub. Zitieren
Baumi Geschrieben 20. Januar 2006 Geschrieben 20. Januar 2006 motiviert und frisch gewachselt: 1:58:506 ob da noch was geht? und am Sa muss ich hackeln und am So Ski fahren und Eis hackeln Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.