Zum Inhalt springen

skichallenge 06


nocode
 Teilen

Empfohlene Beiträge

geht es euch bei bormio auch so schlecht wie mir? 2:07:?? bei den probefahrten und bei der quali 2:12:?? bzw. zerbröselt es mich andauernd. beispielsweise nach dem einen großen sprung duch das werbetor etwa nach der hälfte. da zerlegt es mich auch wenn ich den sprung gut drücke. vermutlich springe ich zu weit. und dann gibt es noch eine rechtskurve, die ich nur selten überstehe. wenn man da zu sehr auf die kante drückt, ist man ohne ersichtlichen grund auf einmal im netz :f: schi heil!
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Kriterium in Wengen sind ohne Zweifel die Bodenwellen allgemein, aber vor allem im oberen Gleitstück (Zwischen-Bestzeit des aktuell Führenden steht bei unglaublichen 54,15 und das obwohl man bis dorthin das Gefühl hat, kaum Zeit verlieren zu können), das Brüggli-S (unter 97km/h bei der Ausfahrt geht wenig), der Silberhornsprung (eng und trotzdem mit Richtung) und das Ziel-S (weil man sich dort vor Nervosität so leicht aufhängt, wenn die Zwischenzeiten gut sind)

 

ansonsten ist eine enge Linie (bei vielen Kurven sogar innerhalb der blauen Markierung) aber trotzdem das Laufenlassen des Skis gefragt, im Mittelteil immer früh dran sein, vor allem in den Hanneggschuss hinein (bringt allein zwei Zehntel)

 

aktueller Stand: Extreme-Ski bei Sonne, Race-Ski bei Eis

 

ich hab' jetzt jedenfalls schon mehr Kilometer auf der Piste als letztes Jahr auf dem Rad zurückgelegt und bring trotzdem nyx weiter, aber umso geringer das Talent, desto höher sollte der Trainingsehrgeiz sein ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

welchen ski nehmts ihr in wengen?

i kann mi net entscheiden

 

oben zaht da extreme voll an und dann bei der argen s-kurven verliere i di ganze zeit

 

classic oben langsam aber beim unteren teil besser

 

ich fahr mit dem extreme. schnellste zeit bisher 2:44.314 aber da geht noch was :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bin gestern auch "eingestiegen" - qualizeit so 2:52:xx - ganz lustig das spiel!! laßt mal hören, wie geht ihr die spielerei an?! immer voll auf beschleunigung und einfach früh genug die kurve ansetzen oder ab und an mal kurz "aufmachen" um dann besser einlenken zu können?!?! was ist schlauer?!

 

und springt ihr bei den sprüngen wirklich "vor" - oder einfach nur drüber (so wie ich)?!

 

- bräucht noch ein paar tipps um schneller zu werden. :D

 

@nocode - habt ihr noch ein platzerl frei im team?!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...