mankra Geschrieben 2. Dezember 2005 Geschrieben 2. Dezember 2005 Canon hat heute etwas erzählt, daß irgendwo in Graz eine Schnitzelgrube hinkommt. Zitieren
Emp3r0r Geschrieben 2. Dezember 2005 Geschrieben 2. Dezember 2005 Erstmal zu wusl: Gut, dass du nicht weitergemacht hast, sonst brichste dir noch was! Son Rückenwirbel kann leicht rausspringen. @mankra: wo? will wissen! Zitieren
mr.freeze Geschrieben 2. Dezember 2005 Geschrieben 2. Dezember 2005 erstmal fetten respekt dasst as probiert hast, und dass gleich auf shcnee, so große eier können nicht viiele vorweisen!! naja und genau wenn du am kopf stehst entscheidet sich eben alles... weil genau in dem moment wo man schiss bekommt und anchlässt musst eigentlich am meisten drehn um fertig zu machen... aber ich sags da, das wichtigste is eh dasst erm gmacht hast, jetzt wirst da ins foampit sehr leicht tuan... dann 2-3 tage foampit üben und du hast erm schätz i draussen wennst auf anhieb so weit scho komman bist! Zitieren
fullspeedahead Geschrieben 2. Dezember 2005 Geschrieben 2. Dezember 2005 erstmal fetten respekt dasst as probiert hast, und dass gleich auf shcnee, so große eier können nicht viiele vorweisen!! nur dass dir die Eier bei solchen Aktionen nicht draufgehen. Zitieren
Gast wusl Geschrieben 3. Dezember 2005 Geschrieben 3. Dezember 2005 danke nochmal an alle und besonders an freeze, der mir einige tipps und ermutigende worte zugeschrieben hat ! obwohl das mitn schnee, hat er für keine so gute idee gehalten, aber was solls... @foampit wann und wo???? aja, und hier die fotos. das ganze is schon ziemlich klein geworden weils eben "warm" wahr. Zitieren
Gast wusl Geschrieben 3. Dezember 2005 Geschrieben 3. Dezember 2005 Gibts Photos? Ich glaube ja eher nicht, weil wenn das deine Eltern mitbekommen hätten, würdest wohl für die nächsten paar Jahre nur mehr auf dem Ergometer fahren . stimmt eltern wahren net zaus, nur der nachbarjunge hat zugschaut und i möcht net wissn, was der si gedacht hat... Zitieren
zec Geschrieben 3. Dezember 2005 Geschrieben 3. Dezember 2005 stimmt eltern wahren net zaus, nur der nachbarjunge hat zugschaut und i möcht net wissn, was der si gedacht hat... Btw. hast den Kicker wieder eingrissen damit der Kleine net auf blöde Gedanken kommt? Zitieren
zec Geschrieben 3. Dezember 2005 Geschrieben 3. Dezember 2005 Genau. Oder aber mit dem eignen Radl drüber hupfen und sich weh tun :f: . Zitieren
zec Geschrieben 3. Dezember 2005 Geschrieben 3. Dezember 2005 Wenns der Wusl geschafft hat sich weh zu tun schaffts der Kleine sicher . Aber im Ernst - sowas könnte passieren und wenn dann echt was Gröberes ist, ist der Wusl der angschmierte. Ich kenne ja das selbe von unserem 5-jährigem Nachbarsjungen. Der versucht auch schon mir nachzueifern, aber zum Glück mache ich keine so argen Sachen rund ums Haus. Zitieren
M0rph Geschrieben 3. Dezember 2005 Geschrieben 3. Dezember 2005 hast recht!!!! :s: Also Wusel hast es wenigstens abgesperrt? Aber wahrscheinlich ist er eh schon weg... Zitieren
Gast wusl Geschrieben 4. Dezember 2005 Geschrieben 4. Dezember 2005 also erstens: hab mich net weh getan nur an klanan blaun fleck habn i am oberarm des wars :s: außerdem hat da keiner was zu suchan auf unseren grund :s: :s: und außerdem hat er gsagt, dass er da zuviel schiss hat, mitn radl da drüber zu hupfen. Zitieren
zec Geschrieben 4. Dezember 2005 Geschrieben 4. Dezember 2005 A blauer Fleck tut ja auch weh . Na, also i wollt di ja nicht blöd anmachen. Weil wenns den Kicker net mehr benutzen willst kannst ihn eh wegschaufeln. Klar, dass auf eurem Grund keiner was zu suchen hat. Aber wenn sich der Bub doch mal trauen sollte und was passiert ists halt ziemlich ungut. Noja, vielleicht bin i a a bissi zu übervorsichtig . Zitieren
Gast wusl Geschrieben 4. Dezember 2005 Geschrieben 4. Dezember 2005 den lass i wegschmelzen, glaubst im ernst dass i ma die arbeit antu , den weg zu schaufln? Zitieren
M0rph Geschrieben 5. Dezember 2005 Geschrieben 5. Dezember 2005 Nicht bevor du es noch mind. 5 mal probiert hast! Zitieren
McLord Geschrieben 9. Dezember 2005 Geschrieben 9. Dezember 2005 Also des nenn ich echt a storke Aktion sich so a Schanzerl im Gorten hinzubauen! Mörda PS: Hab mal im Rahmen eines Uni Projektes deinen Rahmen nachkonstruiert.. so gut es geht! Hab vom evolutionsports die Vorlage mitbekommen! Festigkeitsberechnungen sind leider gescheitert... auch der Vortragende ( Chef der 3D Konstuktionsabteilung von Magna Steyer) ist gescheitert! Frag mich nicht warum.. bzw. ich weis schon warum, nur ist das etwas zu kompliziert und umfangreich zu erklären! Wenn du willst kannst aber die Pläne und Bilder mit einer gscheiden Auflösung von mir bekommen! Wenns di interssiert. Zitieren
Joey Geschrieben 9. Dezember 2005 Geschrieben 9. Dezember 2005 Also des nenn ich echt a storke Aktion sich so a Schanzerl im Gorten hinzubauen! Mörda PS: Hab mal im Rahmen eines Uni Projektes deinen Rahmen nachkonstruiert.. so gut es geht! Hab vom evolutionsports die Vorlage mitbekommen! Festigkeitsberechnungen sind leider gescheitert... auch der Vortragende ( Chef der 3D Konstuktionsabteilung von Magna Steyer) ist gescheitert! Frag mich nicht warum.. bzw. ich weis schon warum, nur ist das etwas zu kompliziert und umfangreich zu erklären! Wenn du willst kannst aber die Pläne und Bilder mit einer gscheiden Auflösung von mir bekommen! Wenns di interssiert. die zwei loecher in deinem linken ausfallende sind aber nicht fuer die scheibenbremse, oder? Zitieren
Gast wusl Geschrieben 9. Dezember 2005 Geschrieben 9. Dezember 2005 Also des nenn ich echt a storke Aktion sich so a Schanzerl im Gorten hinzubauen! Mörda PS: Hab mal im Rahmen eines Uni Projektes deinen Rahmen nachkonstruiert.. so gut es geht! Hab vom evolutionsports die Vorlage mitbekommen! Festigkeitsberechnungen sind leider gescheitert... auch der Vortragende ( Chef der 3D Konstuktionsabteilung von Magna Steyer) ist gescheitert! Frag mich nicht warum.. bzw. ich weis schon warum, nur ist das etwas zu kompliziert und umfangreich zu erklären! Wenn du willst kannst aber die Pläne und Bilder mit einer gscheiden Auflösung von mir bekommen! Wenns di interssiert. soll das heissen, mein rahmen is nicht stabiel genug für das was er bietet? das kann irgendwie leicht sein, weil ich den rahmen schon mal gekillt hab, aber laut grossman, haben den rahmen erst ne hand voll leute hin gekriegt und das waren nur außnahmen die echt extrem mitn ht fahren (so wie ich) :s: . aber ich wär neugierrig wenn du mir das schicken könntest, wär echt nett...darf ich fragen wie du heisst? weil es könnte ja sein dass ich dich schon mal gesehn hab. Zitieren
Gast wusl Geschrieben 9. Dezember 2005 Geschrieben 9. Dezember 2005 die zwei loecher in deinem linken ausfallende sind aber nicht fuer die scheibenbremse, oder? das is für die v-brake aufnahme, is für 24 und 26" gerichtet. Zitieren
McLord Geschrieben 11. Dezember 2005 Geschrieben 11. Dezember 2005 soll das heissen, mein rahmen is nicht stabiel genug für das was er bietet? nix da! war ein berechnungsproblem! man kann nicht einfach bei einem komplizieren konstruiereten teil kräfte ansetzten und auf berechenen klicken. an den schnittstellen kommt es zu mathematischen problemen! insofern gibt es eine eigene abteilung bei magna welche die konstruierten teile mit definierten rahmenbedinungen an den schnittstellen versehen... tüfteln, tüfteln, tüfteln.... aber ich wär neugierrig wenn du mir das schicken könntest, wär echt nett...darf ich fragen wie du heisst? weil es könnte ja sein dass ich dich schon mal gesehn hab. Bin der Herwig so wie im Profil geschrieben! Nur fahre ich zur Zeit ein Giant NRS2 (und bald ein Giant Reign2 ) und nicht diesen Mörder Motor auf zwei Rädern auf dem ich grad draufsitz am Profilbild Wir haben uns aber denke ich noch nicht gesehen weil dann hätt ich dich wegen deinem BIke auch sicher angesprochen... vielleicht wirds ja mal! Möcht sowieso mehr springen üben mitn neuen Bike! Beim NRS hab ich schon wieder alle Lager von Hinterbau auswechseln müssen weils hinüber waren, zwei davon radikal hinüber ist halt nicht zum springen gebaut!!! Zitieren
Mr.Radical Geschrieben 11. Dezember 2005 Geschrieben 11. Dezember 2005 @wusl Steht der Kicker no? :devil: Zitieren
Fuxl Geschrieben 11. Dezember 2005 Geschrieben 11. Dezember 2005 nix da! war ein berechnungsproblem! man kann nicht einfach bei einem komplizieren konstruiereten teil kräfte ansetzten und auf berechenen klicken. an den schnittstellen kommt es zu mathematischen problemen! insofern gibt es eine eigene abteilung bei magna welche die konstruierten teile mit definierten rahmenbedinungen an den schnittstellen versehen... tüfteln, tüfteln, tüfteln.... das größere problem dürft aber die bestimmung der auftretenden kräfte sein. ich wüst nicht wie man die abschätzen kann Zitieren
andreas999 Geschrieben 11. Dezember 2005 Geschrieben 11. Dezember 2005 ich hab mal mit einem experten darüber geredet und er hat gemeint, dass die berechnung an sich näherungsweise möglich ist, die auftretenden kräfte und vor allem die richtungen der kräfte aber kaum bestimmbar sein dürften. Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.