Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
kinder... - habt ihr keine anderen sorgen... :rolleyes:

ein kopfschüttelnder

HAL9000

was soll ich da erst sagen ... ehrlich gesagt hätte ich gute lust auf das moddasein zu scheissen - wozu auch den blödsinn.

lg

birki

Geschrieben
was ich jammerschade find ist das hier sehr unflexibel umgegangen wird http://nyx.at/bikeboard/Board/images/smilies/rolleyes.gif QUOTE]

#a bissal abgehoben seid's aber schon?

Vor ca. 5 Stunden hab ich Euch schon erklärt, dass es bschlossene Sache sit, und es ein Subforum "Alternativsportarten" geben wird, sobald der criz Zeit hat,. Reicht das nicht?

Muss man den criz jetzt auforschen, wo immer der ist, vielleicht gar aus seiner Freundin holen, nur damit Ihr endlich glücklich seid???

Wen interessiert, wo ein Thread ist?

Wer klickt nicht auf "neue Bieträge" oder "heutige Beiträge"? Da ist alles drin, da isses doch völiig Blunzn ob der jetzt im Mountainbiker- oder Nora-Subforum steht (@dave)

Alternative Sportarten hatten in unserem Forum immer schon Platz, jetzt werden sie halt gesammelt. Dass Euer Thread in DIESER FORM im Biketreff nichts verloren hat, muss Euch auch lar sein. Wenn ich mich heut entschliesse, bei der nächsten Schitour dabei sein zu wollen, möcht ich keine 100 Seiten durchkauen, sondern gfälligst einen Thread mit Datum, Uhrzeit und Örtlichkeit der nächsten Tour im Titel finden, und vielleicht noch den Zusatz "für Anfänger geeignet" oder "Nur für Profis".

Und jetzt hörts endlich auf mit dem Schas, weil sonst wird hier bald keiner mehr für ein neues Forum sein, aus der selben Trotzreaktion heraus, die Ihr heute an den Tag legt!!!!!

Dann wird der criz so dasitzen: http://cosgan.de/images/more/bigs/g150.gif

Geschrieben

haben die anderen admins denn keine zeit? :devil: aber ich machs eh gerne.

versteh nur nicht warum das so ausarten muss. birki hat den thread sicher nicht verschoben weil er ihn abwerten wollte... :rolleyes:

das blauderstübchen wurde deshalb eingeführt damit man ohne bedenken drauflos schreiben kann, ohne dass man als moderator dauernd eingreifen muss und die diskussion wieder in die richtige richtung lenken muss. es gab und gibt dauernd beschwerden von wegen das das niveau sinke so dramatisch, es werde nur mehr blödsinn gepostet, usw. dem wollte man entgegen wirken. und ich glaub das war ganz sinnvoll. threads zu schließen, dauernd mahnungen auszusprechen oder sonstigen autoritären schwachsinn tut kein moderator gern, entspricht glaub ich auch nicht der gewissen lockerheit, die meiner meinung nach im bb vorhanden ist.

darum: entwickelt sich ein thread in richtung chat, oder ist man meilen vom ursprungsthema entfernt. -> thread wird ins blauderstübchen verschoben, dort kann dann lustig weiter drauf los gepostet werden. das war der grundgedanke. warum man sich dagegen so oft wehrt, oder es als abwertung angesehen wird, versteh ich eigentlich nicht.

mir is bewußt dass es da keine exakten anhaltspunkte gibt, es liegt halt im ermessen der moderatoren. und ich find das okay, der thread wird ja nicht geschlossen oder irgendwas. es hat sich halt keiner gedacht dass damit solche konflikte entstehen können. aber ich versprech hiermit dass es in zukunft besser wird, das eingreifen von moderatoren also nachvollziehbarer wird, wirklich leicht wird das aber nicht. im moderatorenforum läuft schon länger eine diskussion darüber.

außerdem möcht ich noch anmerken dass kein moderator dafür bezahlt wird so eine drecksarbeit zu machen wie sowas hier. jeder von uns macht das im dienste der community, und muss man sich nach jeder aktion seitenlangen diskussionen hingeben hat bald keiner mehr lust dazu. wozu das dann führt sieht man ja an manchen negativbeispielen wie radsportfieber und co. natürlich ist kritik erlaubt und wichtig, aber das sollte man bedenken bevor man wegen einer jeden kleinigkeit einen riesen aufruhr anzettelt.

danke tomcool übrigens fürs beschwichtigen!

Geschrieben

lieber chriz ! das niveau in unserem tourenski-thread ist ganz sicher nicht vom sinken bedroht, im gegenteil es hat sich die runde der teilnehmenden einfach erweitert weil dieser sport boomt und es in meinen augen eine schöne entwicklung ist das viele biker auch die liebe zum tourenski entwickelt haben.

so wie ich das jetzt lese bleibt es so wie es ist, oder hab ichs falsch verstanden, der thread bleibt im "Plauderstübchen" ?

d.h. ab 100 seiten ist ein thread einfach nur mehr ein chat ? aha !

mir ist das schon klar das es hier viele gibt die das nicht verstehen können und vor allem auch nicht wollen, wenn das die lapidare erklärung dafür ist - sorry eure ansichten müssen sich ja nicht mit meinen decken

auf der einen seite hast du schon recht das dadurch ja keine zensur entsteht, das wäre ja noch ärger wenn das wort "SKI" hier nicht mehr fallen dürfte, auf der anderen seite hat ja die verabredung zum punsch ungemein viel mit bike-treff zu tun wahrscheinlich genau so wie viel wie sich andere gerne die biken zum tourenski-aufstieg treffen oder andere gerne im kreis in einer halle fahren

ist ja nicht so das nur wir tourenski-geher (oder besser gesagt die protagnisten dieses sports) ein "Alternative Sportarten" oder "Wintersport" forum gefordert haben !!

hab mir bei der gelegenheit gerade das BIKESTORE Team Forum angesehen, da geht echt die post ab !!!

haben die anderen admins denn keine zeit? :devil: aber ich machs eh gerne.

versteh nur nicht warum das so ausarten muss. birki hat den thread sicher nicht verschoben weil er ihn abwerten wollte... :rolleyes:

das blauderstübchen wurde deshalb eingeführt damit man ohne bedenken drauflos schreiben kann, ohne dass man als moderator dauernd eingreifen muss und die diskussion wieder in die richtige richtung lenken muss. es gab und gibt dauernd beschwerden von wegen das das niveau sinke so dramatisch, es werde nur mehr blödsinn gepostet, usw. dem wollte man entgegen wirken. und ich glaub das war ganz sinnvoll. threads zu schließen, dauernd mahnungen auszusprechen oder sonstigen autoritären schwachsinn tut kein moderator gern, entspricht glaub ich auch nicht der gewissen lockerheit, die meiner meinung nach im bb vorhanden ist.

darum: entwickelt sich ein thread in richtung chat, oder ist man meilen vom ursprungsthema entfernt. -> thread wird ins blauderstübchen verschoben, dort kann dann lustig weiter drauf los gepostet werden. das war der grundgedanke. warum man sich dagegen so oft wehrt, oder es als abwertung angesehen wird, versteh ich eigentlich nicht.

mir is bewußt dass es da keine exakten anhaltspunkte gibt, es liegt halt im ermessen der moderatoren. und ich find das okay, der thread wird ja nicht geschlossen oder irgendwas. es hat sich halt keiner gedacht dass damit solche konflikte entstehen können. aber ich versprech hiermit dass es in zukunft besser wird, das eingreifen von moderatoren also nachvollziehbarer wird, wirklich leicht wird das aber nicht. im moderatorenforum läuft schon länger eine diskussion darüber.

außerdem möcht ich noch anmerken dass kein moderator dafür bezahlt wird so eine drecksarbeit zu machen wie sowas hier. jeder von uns macht das im dienste der community, und muss man sich nach jeder aktion seitenlangen diskussionen hingeben hat bald keiner mehr lust dazu. wozu das dann führt sieht man ja an manchen negativbeispielen wie radsportfieber und co. natürlich ist kritik erlaubt und wichtig, aber das sollte man bedenken bevor man wegen einer jeden kleinigkeit einen riesen aufruhr anzettelt.

danke tomcool übrigens fürs beschwichtigen!

Geschrieben

hallo!

>so wie ich das jetzt lese bleibt es so wie es ist, oder hab ichs falsch >verstanden, der thread bleibt im "Plauderstübchen" ?

so wie ich es verstanden habe, kriegt ihr ein eigenes forum. oder?

> d.h. ab 100 seiten ist ein thread einfach nur mehr ein chat ? aha !

das problem, das ich heute bereits mehrmals dargelegt habe - was auf wenig gehör gestossen ist- ist, dass es einen gewissen konsens gibt, dass ein thread, der sich durchaus auch in eine chatrichtung entwickelt und dementsprechend sehr oft im biketreff oben ist, vielleicht besser im plauderstübchen aufgehoben ist, und das dementsprechende meetings, die den zweck haben könnten, dass auch mal wer mtfährt, der nicht 1oo seiten weisheiten vorher durchackern will, separat mit datum, uhrzeit etc. angekündigt werden. ansonsten könnte man ja den MTB - thread, den rennrad thread, den wirtshaus und den wanderthread aufmachen. ungemien übersichtlich, oder?

> auf der einen seite hast du schon recht das dadurch ja keine zensur

> entsteht, das wäre ja noch ärger wenn das wort "SKI" hier nicht mehr

> fallen dürfte,

so reagieren aber zumindest drei leute, und das macht mich betroffen. ihr glaubt ja wohl nicht im ernst, dass irgendeine antipathie meinerseits dahintersteht, oder?

> auf der anderen seite hat ja die verabredung zum punsch ungemein viel mit > bike-treff zu tun

der hat aber 6 seiten. den weihnachtsfeier 2004 thread würde ich spätestens ab 100 seiten im juli 2005 auch ins bla verschieben, oder?

auf jeden fall tut es mir leid, dass sich einige auf den schlips getreten fühlen - peace, leute, o.k.? ich würde das thema gerne abschliessen - es gibt schon noch ein paar wichtigere dinge im leben als die frage, wo ein thread steht, und morgen werden wir das alle so sehen, oder?

lg

birki

Geschrieben

1. 100%ig bin ich für PEACE, birki

2. das du das nicht absichtlich gemacht hast = 100%ig

3. naja, für mich war der thread durchsichtig genug und für viele andere auch, hat sich ja nie jemand aus unserer interessengemeinschaft beklagt !

4. tja die sache mit "auf den schlips treten", ich bin ein großer verfechter meiner standpunkte und bin froh im board auf so eloquente menschen wie dich zu treffen mit denen man über solche dinge sprechen kann

5. schon bin ich wieder bei punkt 1 angelangt, PEACE ! :toll:

hallo!

>so wie ich das jetzt lese bleibt es so wie es ist, oder hab ichs falsch >verstanden, der thread bleibt im "Plauderstübchen" ?

so wie ich es verstanden habe, kriegt ihr ein eigenes forum. oder?

> d.h. ab 100 seiten ist ein thread einfach nur mehr ein chat ? aha !

das problem, das ich heute bereits mehrmals dargelegt habe - was auf wenig gehör gestossen ist- ist, dass es einen gewissen konsens gibt, dass ein thread, der sich durchaus auch in eine chatrichtung entwickelt und dementsprechend sehr oft im biketreff oben ist, vielleicht besser im plauderstübchen aufgehoben ist, und das dementsprechende meetings, die den zweck haben könnten, dass auch mal wer mtfährt, der nicht 1oo seiten weisheiten vorher durchackern will, separat mit datum, uhrzeit etc. angekündigt werden. ansonsten könnte man ja den MTB - thread, den rennrad thread, den wirtshaus und den wanderthread aufmachen. ungemien übersichtlich, oder?

> auf der einen seite hast du schon recht das dadurch ja keine zensur

> entsteht, das wäre ja noch ärger wenn das wort "SKI" hier nicht mehr

> fallen dürfte,

so reagieren aber zumindest drei leute, und das macht mich betroffen. ihr glaubt ja wohl nicht im ernst, dass irgendeine antipathie meinerseits dahintersteht, oder?

> auf der anderen seite hat ja die verabredung zum punsch ungemein viel mit > bike-treff zu tun

der hat aber 6 seiten. den weihnachtsfeier 2004 thread würde ich spätestens ab 100 seiten im juli 2005 auch ins bla verschieben, oder?

auf jeden fall tut es mir leid, dass sich einige auf den schlips getreten fühlen - peace, leute, o.k.? ich würde das thema gerne abschliessen - es gibt schon noch ein paar wichtigere dinge im leben als die frage, wo ein thread steht, und morgen werden wir das alle so sehen, oder?

lg

birki

Geschrieben

3. naja, für mich war der thread durchsichtig genug und für viele andere auch, hat sich ja nie jemand aus unserer interessengemeinschaft beklagt !

4. tja die sache mit "auf den schlips treten", ich bin ein großer verfechter meiner standpunkte und bin froh im board auf so eloquente menschen wie dich zu treffen mit denen man über solche dinge sprechen kann

hi!

ich will ja auch nicht Eure Interessensgemeinschaft schädigen, ich habe nur - vielleicht etwas vorschnell und ohne sehr viel umtun weil ich nicht ahnte, wieviel leid und schmerz ich auslösen würde - einen thread verschoben. das hab ich schon oft gemacht, und alle betroffenen reden noch mit mir - ich bin mir sicher, es wird hier nicht anders sein ;):U:

und standpunkte verfechten ist schon o.k., mir isses heute nur teilweise etwas zu steil gwordn...

lg

birki

Geschrieben
lieber chriz ! das niveau in unserem tourenski-thread ist ganz sicher nicht vom sinken bedroht, im gegenteil es hat sich die runde der teilnehmenden einfach erweitert weil dieser sport boomt und es in meinen augen eine schöne entwicklung ist das viele biker auch die liebe zum tourenski entwickelt haben.

keine ahnung, ich hab da nicht reingelesen. aber du hast recht, diese entwicklung ist zu begrüßen. etwas derartiges hat sich auch schon im falle der triathlon fraktion sehr positiv entwickelt.

so wie ich das jetzt lese bleibt es so wie es ist, oder hab ichs falsch verstanden, der thread bleibt im "Plauderstübchen" ?

ka, vielleicht kommt er auch ins neue forum. sollte ja auch was zu lesen sein dort.

d.h. ab 100 seiten ist ein thread einfach nur mehr ein chat ? aha !

mir ist das schon klar das es hier viele gibt die das nicht verstehen können und vor allem auch nicht wollen, wenn das die lapidare erklärung dafür ist - sorry eure ansichten müssen sich ja nicht mit meinen decken

manchmal muss man eben entscheidungen akzeptieren mit denen man nicht 100% zufrieden ist. vor allem wenn dahinter keine böse absicht steckt und die auswirkungen minimalst sind. darum verstehen viele (mich eingeschlossen) das böse blut nicht.

auf der einen seite hast du schon recht das dadurch ja keine zensur entsteht, das wäre ja noch ärger wenn das wort "SKI" hier nicht mehr fallen dürfte, auf der anderen seite hat ja die verabredung zum punsch ungemein viel mit bike-treff zu tun wahrscheinlich genau so wie viel wie sich andere gerne die biken zum tourenski-aufstieg treffen oder andere gerne im kreis in einer halle fahren

bitte nicht alles so todernst nehmen. da steht halt biketreff weil wir ein bikeforum sind. nicht mehr, nicht weniger. man muss ja auch nicht immer alles gegeneinander aufwiegen. kommt mir schon manchmal vor wie im kindergarten.

anscheinend gehts nicht anders als möglichst objektiv anwendbare regeln zu definieren und die dann so weit wie möglich zu exekutieren. ob das dann im einzelfall sinnvoll oder nicht ist nebensächlich. das bedeutet mehr arbeit für uns moderatoren und weniger freiheit für uns alle. mir taugt das überhaupt nicht! am besten wär gleich ein skript das nach bestimmten wörtern sucht und beiträge automatisch zensuriert. auch nicht toll.

ist ja nicht so das nur wir tourenski-geher (oder besser gesagt die protagnisten dieses sports) ein "Alternative Sportarten" oder "Wintersport" forum gefordert haben !!

hab mir bei der gelegenheit gerade das BIKESTORE Team Forum angesehen, da geht echt die post ab !!!

ich hör heut zum ersten mal davon. und gefordert wird vieles, alles kann man beim besten willen nicht umsetzen! außerdem bekommt ihr ja das forum, was gibts eigentlich noch für ein problem??:D

Geschrieben
hi!

ich will ja auch nicht Eure Interessensgemeinschaft schädigen, ich habe nur - vielleicht etwas vorschnell und ohne sehr viel umtun weil ich nicht ahnte, wieviel leid und schmerz ich auslösen würde - einen thread verschoben. das hab ich schon oft gemacht, und alle betroffenen reden noch mit mir - ich bin mir sicher, es wird hier nicht anders sein ;):U:

und standpunkte verfechten ist schon o.k., mir isses heute nur teilweise etwas zu steil gwordn...

lg

birki

birki das find ich sehr lieb und edel von dir, ich weiß das du & der andi gute freunde sind und der andi ist dir "als moderator" sicher ned bös du hast nach deinen richtlinien entschieden

richtig "bockig" sind der andi & ich in diesem thread aufgetreten weil uns beide der sport SEHR stark vereinigt und wir beide ihn seeeeehr gerne ausüben - wir haben's als defamierung empfunden, das ist so als würde ich sagen "crosser-fahren ist echt bescheuert" würde den protagonisten auch weh tun im innersten und wer das abstreitet lügt und sollte ich das jeh behauptet haben dann liegt das daran das ich nichts über diesen sport weiß und es mir nicht zusteht darüber zu urteilen, und sollte ich je jemand beleidigt oder gekränkt haben dann tut mir das leid ! und im gleichen umfang macht mir keiner den Sport madig der "SKI" oder "SNOW" zu tun hat ! NIEMAND

es gibt auch andere sportarten die hier von interesse sind - ES MUAS UM GOTTES WILLEN NED IMMER UM's RADLFOARN GEH - z.B. Hermes, der gerne Handball spielt freut sich sicher auch wenn er in einem alternativ-sport-forum seiner leidenschaft ausdruck verleihen kann

fazit, der tag neigt sich dem ende zu und ich bin mit einer großen zufriedenheit erfüllt das durch "schreiben" die menschen zusammenkommen, zum biken, saufen, tourenskifahren usw.

:wink: hannes

Geschrieben
wir haben's als defamierung empfunden, das ist so als würde ich sagen "crosser-fahren ist echt bescheuert" würde den protagonisten auch weh tun im innersten und wer das abstreitet lügt

hannes!

das hab ich aber auch nie über tourengehen gesagt - im übrigen ist crosser fahren bescheuert - und ich habe ehrlich gesagt überlegt, den crossfraktions - thread auch zu verschieben. der ist aber noch nicht lang genug. im übrigen habe ich auch den EZF-thread verschoben. der konnex - threads die sich zu chats entwickeln ins chatforum zu schicken, weil sie den ursprünglichen zweck nimmer wirklich erfüllen - und die beleidigung derer, die sich darin verbreitern ist sicher a bissi weit hergeholt, oder? ich hab ja auch nicht gesagt, dass EZFs uroasch sind - oder?

aber - ist ja wurscht - kriegts eh euer forum - und dort werd ich nie irgendwas verschieben - ehrenwort!!!

lg

birki

Geschrieben
im übrigen habe ich auch den EZF-thread verschoben. der konnex - threads die sich zu chats entwickeln ins chatforum zu schicken, weil sie den ursprünglichen zweck nimmer wirklich erfüllen - und die beleidigung derer, die sich darin verbreitern ist sicher a bissi weit hergeholt, oder? ich hab ja auch nicht gesagt, dass EZFs uroasch sind - oder?

soll ich die diskussion wieder anheizen? soll ich nicht? soll ich? :devil:

ist aber ein gutes beispiel: die verschiebung hab ich zum beispiel auch nicht verstanden, weil eigentlich mehrheitlich über bauteile zum zusammenbasteln eines ezf-rades gesprochen worden ist. und felixor und michi s. sind da wirklich nicht untätig.

aber aufgeregt hat sich meines wissens nach keiner, warum auch? und die crosser werdens gar nicht merken, dass sie im blauderstübchen landen, weils eh dauernd dort herumlungern ;):D ein subforum bahnsport, eines für cross hätt übrigens mindestens die gleiche berechtigung wie trial, dh und so, aber wie schon mehrmals erwähnt, beginnt die übersichtlichkeit des forums zu leiden.

aber gut, dass sich wieder alle vertragen :toll:

Geschrieben
ich möcht echt wissen was der radelnden fraktion so schwer fällt auch auf unsere bedürfnisse rücksicht zu nehmen, wenn ALLE moderatoren dafür stimmen dann soll es mir recht sein, nur es darf nicht nur deine entscheidung alleine sein - denn dann hat mich das board nimma lang !

erklären, außer der stupiden regel das der thread 100 seiten hat, kann's wohl keiner von euch, oder gerald hast eine gute erklärung für mich

und auf den birki hat keiner eingedroschen, unterstell das bitte hier niemand

was ich jammerschade find ist das hier sehr unflexibel umgegangen wird :rolleyes:

wurscht, was bleibt ist ein komischer bitterer beigeschmack

Abschließende Worte von mir - erstens einmal beschließe weder ich als Einzelperson noch wer anderer alleinig über diese Themen - das sollte mal klar ausgesprochen werden.

Zum Thema Mails und Nachrichten an den Birki weiß ich mehr als du, belassen wir es dabei !

Und auch von meiner Seite - PEACE :cool:

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...