Zum Inhalt springen

Arni, Du Schwein:

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Nein, damals durfte man darauf hoffen, dass währedn seiner Amtszeit, wie kurz sie auch sein sollte, kein Todesurteil unterzeichnet wird.

Die Umbenennung des Stadions ist mehr Werbung für Österreich, als Schwarzenegger sie jemals in seinem weiteren Leben für Österreich machen könnte.

Sehr engstirnige Denkensweise!

Solltest du mal nachdenken drüber!

Geschrieben

Es ist halt typisch österreichisch:

man will, oder wollte, dass Schwarzenegger nicht auf seine österreichischen Wurzeln vergisst und immer und überall Österreich hier, Österreich da schreit und Werbung für uns macht. Und das hat er auch getan!!!

Jetzt ist man mit einer Entscheidung, ob gut oder schlecht muss jeder selbst entscheiden, nicht einverstanden und jetzt wird er verstossen. Das ist für mich eine typisch österreichische Eigenschft (aber wir sind damit eh nicht allein...).

Was mich am meisten wundert - es war nicht die erste Begnadigung, die Schwarzenegger abgelehnt hat - er hat bereits 3 andere vor dieser abgelehnt!!!

Ich kann mich nicht erinnern, dass es hier im Board, oder in der österreichischen (Polit)Szene darum einen Aufstand gegeben hat!!!

Aso, sorry, für die anderen 3 Todeskanditaten hatte sich niemand öffentlich eingesetzt, deshalb is es uns auch wurscht (es ist also doch nicht jeder gleich....)

und es is wieder typisch österreichisch dass alles immer gleich typisch österreichisch is wobei das ja jetzt auch wieder typisch österreichisch is. :k:

Und du hast recht. Offensichtlich sind nicht alle gleich. Nur liegt das vielleicht daran dass es typisch österreichisch (oder vielleicht doch typisch menschlich is), dass man auf gewisse Dinge immer wieder durch die Medien aufmerksam gemacht werden muss weil der Mensch ja so vergesslich is. Besonders dann wenns ihm gut geht.

Nur woher nehmen sich die Medien das Recht darüber zu entscheiden über wen/was sie berichten und über wen/was nicht. Also am Besten sie stellen das ganz schnell ab.

Keine Berichte mehr über einzelne Hinrichtungen (gibt ja soviele andere)

Keine mehr übern Irak-Krieg (gibt ja auch soviele andere)

Keine Berichte über (rechts)radikale Übergriffe (gibt ebenfalls soviele andere)

Keine mehr über Mauthausen (gab ja auch soviele KZs)

Keine Berichte mehr über Geisterfahrer, Alkunfälle,.... (siehe oben)

usw. usf.

Jeden Tag eine neue Statistik. Auch gestern sind XXX Personen hingerichtet worden, in XX Kriegen sind XXXXX Menschen getötet worden. XXXXXX Menschen sind elendig verhungert.....

Über den Gotovina Vergleich ist denk ich schon alles gesagt worden.

Geschrieben
Nein, damals durfte man darauf hoffen, dass währedn seiner Amtszeit, wie kurz sie auch sein sollte, kein Todesurteil unterzeichnet wird.

sorry, aber das geht ein bissl an der Realität vorbei!

wie gesagt, ich hab selber in Kalifornien gelebt, ist zwar schon ein bissl her, aber ich hab noch immer ein paar Freunde drüben. Die Meinung hier in Österreich, dass die Kalifornier generell gegen die Todesstrafe sind, ist genau genommen falsch. Es kommt dabei sicherlich drauf an, wen man befragt (wie bei jeder Umfrage, welches Ergebnis möchte ich).

würde man eine Gesamtumfrage machen (illusorisch) glaube ich aber (aus meiner Erfahrung), dass es eher ein pro als contra Todesstrafe geben würde.

so, Schwarzenegger ist nun mal Governor von Kalifornien. er wurde von den Bürgern gewählt, um ihre Interessen zu vertreten. Das bringt mit sich, dass irgendwann in seiner Amtszeit auch Todesurteile und/oder Gnadengesuche auf seinem Tisch landen.

Wenn jetzt wirklich einer annimmt, dass Schwarzenegger jedes Urteil aufhebt oder jede Begnadigung unterschreibt, der geht mM nach an der Realität vorbei. Und ob es einem gefällt oder nicht, das Ziel Schwarzeneggers MUSS es sein, dass er wieder gewählt wird. Hätte er dieses Ziel nicht, so könnte man ihm (zurecht) vorwerfen, dass er seinen Governer-Posten nie ernst genommen hat, sondern das nur als weiteren Punkt in seiner Karriere gesehen hat.

Das würde zwar uns Österreicher vielleicht freuen Österreicher war Govenor in den USA), aber die betroffenen Bürger, nämlich die Kalifornier, wären mit Recht sauer.

und worauf noch immer keiner hier geantwortet hat - warum gab es bei den ersten 3 Hinrichtungen sowas von überhaupt keinen Aufstand und keine Rufe gegen Schwarzenegger???

@roadrunner: wegen typisch österreichisch - schau mal was ich in der Klammer geschrieben habe!!!!

Geschrieben

Viele unterliegen immer dem Denkirrtum, dass wenn Schwarzenegger ein Todesurteil aufhebt, der Begnadigte freikommt. Nein, der sitzt für den Rest seines Lebens auch mit Benadigung, er wird aber nicht hingerichtet.

Mit allen deinen Aussagen unterstreichst du, dass Schwarzenegger seinen eigenen Vorteil wahren wollte und nichts anderes und das ist falsch.

Und es gab genügend Aufstände bei den ersten Begandigungsablehnungen, vielleicht nicht hier im Bikeboard.

Und ja, es passiert viel Übel auf der Welt, aber selten hätte jemand leichter eines verhindern können und deshalb ist die Debatte und die Aufregung gerechtfertigt.

Geschrieben

Und warum bitte sollte man darauf hoffen? Nur weil Hr. Schwarzenegger - vulgo Arnie - zufällig aus Österreich kommt und dort zufällig überdurchschnittlich viele Leute die Welt verbessern wollen - mit allerdings eher wenig Erfolg.

Arnie ist in Amerika unter den dort herrschenden Verhältnissen und Meinungen in ein politisches Amt gewählt worden und nach den Willen des Volkes zu regieren und NICHT um die Meinung einiger Leute in einem tausende von km enterfernten Land zu vertreten.

Die Verurteilung wurde m.W. nach von mehreren Bundesgerichten bestätigt. Sollte Arnie alle diese Entscheidungen widerrufen, die sicherlich mit mehr Einblick in den Fall getroffen wurden.

Dass daraufhin in Österreich Stadien umbenannt werden, juckt ausserhalb der Landesgrenzen eher niemanden.......

Geschrieben
jo, und der gotovina für kroatien zZ, oder wie?!?!?

danke, aber auf SOLCHE webung können wir verzichten!

......hi,hi,...du bist der Böse!!

........sags gleich,.....is a Strasse oder Stadion nach dir benannt wordn??

.....oder bist du etwa Entscheidungsträger??

.....hebt die 0,5 Promillegrenze auf!! :devil:

Geschrieben
Viele unterliegen immer dem Denkirrtum, dass wenn Schwarzenegger ein Todesurteil aufhebt, der Begnadigte freikommt. Nein, der sitzt für den Rest seines Lebens auch mit Benadigung, er wird aber nicht hingerichtet.

Mit allen deinen Aussagen unterstreichst du, dass Schwarzenegger seinen eigenen Vorteil wahren wollte und nichts anderes und das ist falsch.

Und es gab genügend Aufstände bei den ersten Begandigungsablehnungen, vielleicht nicht hier im Bikeboard.

Und ja, es passiert viel Übel auf der Welt, aber selten hätte jemand leichter eines verhindern können und deshalb ist die Debatte und die Aufregung gerechtfertigt.

also ich kann mich nicht erinnern, dass es aus der österreichischen Politik, auch nicht, oder schon gar nicht, von denen, die jetzt so groß gegen Schwarzenegger auftreten, irgendwelche Meldungen gegeben hat!

und nein, ich sage nicht, dass Schwarzenegger auf seinen eigenen Vorteil schaut, sondern auf den der Bürger, die ihn gewählt haben. da ist ein kleiner, aber feiner Unterschied.

Hätte Schwarzenegger wirklich nur seinen Vorteil im Visier, wäre er sicher nicht in die Politik gegangen - weil er hätte sicher noch den einen oder anderen Film drehen können und dabei recht nett verdienen können. Das kann er jetzt nicht und das wird er wohl nach seiner politischen Karriere auch nicht mehr so können.

Geschrieben
Dass daraufhin in Österreich Stadien umbenannt werden, juckt ausserhalb der Landesgrenzen eher niemanden.......

Das wird jeden Todesstrafengegner der davon erfährt jucken, weltweit, Schwarzeneggers Name wird dafür sorgen.

Geschrieben
Das wird jeden Todesstrafengegner der davon erfährt jucken, weltweit, Schwarzeneggers Name wird dafür sorgen.

aber vor lachen....

Sei mir nicht bös - aber ab sofort wird weltweit kein Todesurteil mehr ausgesprochen, nur weil dann dem Urteilsunterzeichner in Österreich kein Stadion gewidment wird.

Glaubst Du wirklich es interessiert irgendjemand in welchem Stadion Sturm Graz : Pasching spielt??

no was:

nach dem der Ernst Happel ja Kettenraucher war und alle Raucher böse sind:

WEG MIT DEM HAPPEL-STADION!!!!!!!

:rolleyes:

Geschrieben
Es wird weltweit Interesse (natürlich nur bei denen, die es interessiert) hervorrufen, dass es in Österreich viele nicht unberührt lässt und die Umbenennung des Stadions dient lediglich als Symbol, ja als Transportmittel, um es in die ganze Welt hinauszuposauenen, dass wir mit den Entscheidungen unseres Sohnes nicht einverstanden sind.
Geschrieben
Es wird weltweit Interesse (natürlich nur bei denen, die es interessiert) hervorrufen, dass es in Österreich viele nicht unberührt lässt und die Umbenennung des Stadions dient lediglich als Symbol, ja als Transportmittel, um es in die ganze Welt hinauszuposauenen, dass wir mit den Entscheidungen unseres Sohnes nicht einverstanden sind.

Hast du mal Theater gespielt weil du so ins theatralische abwanderst?

Noch einmal die Aufforderung!!

Seid doch bitte nicht so engstirnig und bedenkt beide Seiten!!

Das ist ja nicht auszuhalten hier!

Geschrieben

Tschuldige ??

Beide Seiten?

Da redet grad der Richtige :mad:

siehe zb das hier:

Ganz einfach: Die ersten drei haben keine Kinderbücher geschrieben!!!

Das ist nämlich ganz ein lieber Mörder!!!!!

und das hier

Der Täter war ja auch ein sehr menschenfreundlicher Kerl!!!???

Ich find der revilO hat recht - ich glaub zwar nicht dass es die Amerikaner allzu interessiert, aber zumindest ist es ein Statement und die die es angeht, die wissen schon, was sie damit anfangen und wie sie dazu stehen !!

Geschrieben
...nein nein, kein grüner zweig in sicht!!!!

das wäre auch ein wunder gewesen.

ist schon beachtlich wie man automatisch von anti-todesstrafe auf anti-arnie kommt, nur weil er nicht gegen die entscheidung von höchstgerichten und die mehrheit seiner bevölkerung handelt.

aber was solls, wir sind ja nicht umsonst eine neid-gesellschaft - den titel müssen wir uns ja auch schwer verdienen...

Geschrieben
und wie gesagt, wo waren die Aufschreie, als Schwarzenegger die ersten 3 Gnadengesuche abgelehnt hat und die anderen 3 Todeskanditaen hingerichtet wurden? ich kann mich nicht erinnern, von irgendeinem auch nur ein Wort der Kritik gehört zu haben!

entweder man (generell gesprochen, nicht auf eine Person bezogen!!!) hätte damals schon Himmel und Hölle in Bewegung gesetzt und wäre gegen Schwarzenegger losgegangen, oder man sollte auch jetzt ganz brav den Mund halten - weil sonst gibts halt wieder gleich und gleicher!!!

Die Aufschreie?

Da vielleicht: http://nyx.at/bikeboard/Board/showthread.php?t=26606&highlight=schwarzenegger

Und vorher da: http://nyx.at/bikeboard/Board/showthread.php?t=12859&highlight=schwarzenegger

Geschrieben

So isses mal - es gibt verschiedene Meinungsansichten und keiner will die des anderen akzeptieren oder besser gesagt verstehen.

Einerseits denke ich auch, das die Todesstrafe für Mörder angebracht ist, bei denen der 100%ige Nachweis da ist.

Andererseits is es auch nicht schön, daran zu denken, wie sich ein Mensch fühlt, der die Nacht nur mehr verbringt um am nächsten Morgen zu sterben - vorausgesetzt eben, es kann NICHT 100%ig nachgewiesen werden!

Ich hab erlebt wie in Krems ein 16jähriges Mädchen, das ich persönlich gekannt hatte, von ihrem Freund in einem Hinterhof brutalst umgebracht wurde. Er hatte immer und immer wieder auf ihren Kopf mit seinen Füßen getreten, sodaß sie kein Gesicht mehr hatte. Das Blut spritzte über 1m Höhe auf die Wand (!!!).

Dieses Schwein ist blutbespritzt nach Hause gefahren und wurde von den eigenen Eltern der Polizei übergeben.

Und weil der Mörder erst 15 (!) war dauerts wahrscheinlich gar nicht lange bis er wieder auf freiem Fuß ist.

Und was ist mit dem Mädchen, das quallvoll und langsam sterben musste???

Der Gedanke daran treibt mir wieder Tränen über die Wangen....haben solche Täter ein Recht auf das Leben?????? :mad::(:confused:

Geschrieben

Und weil der Mörder erst 15 (!) war dauerts wahrscheinlich gar nicht lange bis er wieder auf freiem Fuß ist.

Das ist es ja - die Täter sollten (auch wenn sie die Tat mit 15, 16 oder 25 begangen hab) NICHT MEHR ENTLASSEN werden - also eine Lebenslange Haftstrafe ohne Begnadigung - ich glaub damit sind sie "gestraft" genug - weil ein Leben lang im Gefängnis zu sein, ist sicher kein Honiglecken.

Geschrieben

tu ich ja - vehement.

Ich versteh deinen Post nicht ganz.

Ich bin gegen die Todesstrafe aber dafür, dass alle Mörder "einfach" nicht mehr entlassen werden - kein Recht auf Begnadigung, bei noch so guter (?) Führung.

Geschrieben

Ich glaube das wenn jemand sein komplettes leben im gefängnis sitzen müsste und nie wieder aussicht auf Freiheit hat dann wär im die "Spritze" lieber!

Das ist unmenschlich!!

Geschrieben
Ich glaube das wenn jemand sein komplettes leben im gefängnis sitzen müsste und nie wieder aussicht auf Freiheit hat dann wär im die "Spritze" lieber!

Das ist unmenschlich!!

Also das denk ich nicht - Magst du hingerichtet werden oder lieber noch im Gefängnisleben?

Das ist ja der Sinn des Gefängnissen - Spaß soll es ja nicht machen :rolleyes:

Und unmenschlich sind Gefängnisse hoff ich doch im 21. Jahrhundert nicht mehr...

Geschrieben
Da gehts schon anders zu! Und jetzt überleg mal! Dü müsstest von jetzt an ins Gefängnis! DEN REST DEINES LEBENS!! Nie wieder raus nie wieder freunde nur schei** da drinnen! Wenn Du da drin bist hast Du kein Leben mehr! Nur eine kleine Hoffnung, das du irgendwann mal wieder raus darfst...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...