Zum Inhalt springen

Arni, Du Schwein:


Simon
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Das sie exekutiert werden muss, hat auch keiner gesagt. :rolleyes: Aber sie wird trotzdem oft ausgesprochen, wenn man sich die Berichte darüber anschaut. Ich glaub manche amerik. Politiker stehen einfach drauf.

 

 

Ich bin trotzdem nicht dafür, weil es keine wirkliche Lösung ist und froh, dass die Todesstrafe

nicht in Österreich gibt. Trotzdem wüsst ich nicht, ob ich genauso dagegen wäre, wenn ich

persönl. betroffen wäre. Und ich finde auch, dass in Österreich Verbrecher einfach zu einfach davonkommen .... und das heisst nicht, dass ich die Totesstrafe fordere, sondern härtere Strafen ohne

frühzeitige Entlassung.

 

Dann ein großes Sorry von meiner Seite aus - ich hab's a bisserl anders verstanden :rolleyes::(

Bei dem Thema zuck ich aus - ich hab mich lange damit beschäftigt und wenn sich dann jemand Pro Todesstrafe äußert.

 

Da ich aber diesen Post gelesen hab - ich bin eh genau deiner Meinung :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

finde manche rechtssprechnungen in den USA auch sehr eigenartig, aber bei uns ist es nicht besser. wo mörder und kinderschänder weniger jahre sitzen als irgendwelche wirtschaftsverbrecher :rofl:

 

das halte ich für ein gerücht aber du kannst sicher auch ein paar konkrete beispiele anführen?

 

danke.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

is halt eine frage des deliktes,

i mein was,was haben menschen auf dieser welt verloren,die kleine kinder schänden :f:

 

Fällt mir gerade dazu ein:

 

In meinem Heimatort gab es einen stinkenden, verwahrlosten Arsch, der einer Mutter (Sozialfall aufgrund ihrer geistigen Einschränkung) immer wieder Geld gab um sich an deren kleinen Kindern (3+5)vergehen zu dürfen :k: .

 

Is irgendwann aufgeflogen und der Beste kam in die Justizanstalt Stein (bekannt für das Einsitzen Schwerstverbrecher)...dort war er BESTENS :devil: aufgehoben, denn Kinderschänder durchleben dort die Hölle.

 

Er nahm sich selbst das Leben durch Strangulierung - is im wohl nyx anderes mehr übriggeblieben. Die Justiz hatte dort ihren rechten Weg gefunden und NIEMAND war der offizielle Täter :cool: !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das halte ich für ein gerücht aber du kannst sicher auch ein paar konkrete beispiele anführen?

 

danke.

 

 

das statement von ricatos ueberzeichnet meiner meinung nach, aber tendenziell werden delikte gegen fremdes vermoegen in relation zu solchen gegen leib und leben in europa sehr hart bestraft - schlicht weil vermoegen deutlich ueberbewertet wird. man schaue sich nur die verarschend niedrigen schmerzensgelder an, die auch bei brutalsten koerperverletzungen mit nachfolgenden dauernden beeintraechtigungen zugesprochen werden.

 

dennoch: die todesstrafe kann denklogisch nur abgelehnt werden!

 

gruesse,

keego

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist weder das Rechtssystem noch Arnie schuld, dass der Verurteilte hingerichtet wird - sondern nur er selbst.

Wenn er vor 25 Jahren 4x sein Hirn eingeschaltet hätte, wäre er jetzt noch am Leben.

 

Ob die Todesstrafe gerecht, sinnvoll oder angebracht ist, ist ein anderes Thema. Es gibt ein Gesetz und er hat gegen dieses Gesetz verstoßen und zu dem Zeitpunkt auch genau gewusst was die Konsequenzen sind - also selbst schuld und sonst niemand.

 

lg

Markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hmm weißt du das Du für versuchte Vergewaltigung länger sitzt als wenn du wirklich jemanden Vergewaltigst!?

 

Ein bekannter (leider) :f: :k:

 

Das kann ich bestätigen und kenne 2 betroffene Frauen.

 

Wenn einer der Väter dieser Mädels die Typen in die Finger bekommen hätte, hätten die Väter selber die Todesstrafe ausgesprochen. Ich hätts verstanden, weil ich weiss dass meine Verwandten nicht anders reagieren würden, wenn mir was passieren würde.

 

Ein Freund von mir ist wegen Körperverletzung länger im Gefängnis gesessen, als beide Vergewaltiger zusammen. Es gehört einfach härter durchgegriffen und diese Schweine nicht vor 20 Jahren aus der Haft entlassen. Der Eine hat meine Freundin so zugerichtet, dass ihre Mutter als sie meine Freundin im Spital gesucht hat - geglaubt hat im falschen Zimmer zu stehen. :k:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das statement von ricatos ueberzeichnet meiner meinung nach, aber tendenziell werden delikte gegen fremdes vermoegen in relation zu solchen gegen leib und leben in europa sehr hart bestraft

 

kein wunder wenn zb die Höchststrafe für unbewaffneten Raubüberfall höher ist als die für bewaffneten Raubüberfall :rolleyes: (ausser sie hätten das in den letzten Jahren geändert...)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fällt mir gerade dazu ein:

 

In meinem Heimatort gab es einen stinkenden, verwahrlosten Arsch, der einer Mutter (Sozialfall aufgrund ihrer geistigen Einschränkung) immer wieder Geld gab um sich an deren kleinen Kindern (3+5)vergehen zu dürfen :k: .

 

Is irgendwann aufgeflogen und der Beste kam in die Justizanstalt Stein (bekannt für das Einsitzen Schwerstverbrecher)...dort war er BESTENS :devil: aufgehoben, denn Kinderschänder durchleben dort die Hölle.

 

Er nahm sich selbst das Leben durch Strangulierung - is im wohl nyx anderes mehr übriggeblieben. Die Justiz hatte dort ihren rechten Weg gefunden und NIEMAND war der offizielle Täter :cool: !

 

Find ich super aber jetzt stell dir vor der kommt nach 5-6 Jahr wieder raus, weil länger hat er sicher ned kriegt. Ich geh sogar noch einen Schritt weiter, hätte er die Kinder und die Frau nachher umgebracht... Darf so jemand wirklich irgendwann wieder rauskommen???? Nicht einmal wenn er 100 ist. In Österreich ist es aber so. Und da soll man sich gegen die Todesstrafe entscheiden (sofern man sich entscheiden dürfte?)

Echt das wär ne harte Abstimmung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn er vor 25 Jahren 4x sein Hirn eingeschaltet hätte, wäre er jetzt noch am Leben.

 

Ob die Todesstrafe gerecht, sinnvoll oder angebracht ist, ist ein anderes Thema. Es gibt ein Gesetz und er hat gegen dieses Gesetz verstoßen und zu dem Zeitpunkt auch genau gewusst was die Konsequenzen sind - also selbst schuld und sonst niemand.

 

lg

Markus

 

:toll:

JEDER weiß von den Konsequenzen und kann es sich aussuchen, jemand zu killen und dann dafür sein Leben aushauchen zu müssen.

 

Wäre was anderes wenn man aus Gegenwehr jemanden töten MUSS - dann find ich es schlimm....ABER der hat 4 (!!!) Menschen das Leben genommen!!!!

 

Und dann im Häfn wird er heilig - ja scheinheilig!!!! Was bleibt ihm anderes über wenn er über ein bisschen Hirn verfügt - klar auf Reue machen, dann könnte alles wieder paletti werden :confused::mad: und man wird sogar für den Nobelpreis nominiert - KRANKE WELT!!!!!! :k:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

z.b. hat der wildmoser für den bauskandal rund um die münchner allianz arena 4 1/2 jahre bekommen. es gibt sicher genug gewaltverbrecher die mit weniger davon kommen.

 

in deinem ursprünglichen posting hast du aber mörder & kinderschänder erwähnt. welcher verurteilte mörder hat in AT weniger als diese 4 1/2 jahre bekommen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1) seit enestem gibt es in Ö ein programm, wonach personen nach ihrr haftstrafe noch jahrelang in psychiatrische behandlung gezwungen werden :toll:

 

 

hoffentlich funktionierts :(

 

 

2) @ roadrunner82: mit arbeitslager meinen wir (wicht & ich) sicherlich weder guantanamo, noch straflager wie sie in geschichtsbüchern leider allzu oft zu sehen sind :(

 

...man kann ja auch ohne folter arbeiten ;) ... dieses sollte bei harten, "fairen" bedingungen von statten gehen, und natürlich überwacht werden :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Hinrichtung von Williams wäre die 1.000 in den USA seit Wiedereinführung der Todesstrafe in 38 Staaten in 1978 - :mad:

Ich find zwar nicht, dass das nötig ist, nur nachdem Schwarzenegger ein eigentlich extrem konservativer, in Schubladen denkender Republikaner ist, ist das typisch Arnie :mad:

Da nützt ihm auch die Heirat mit einer Demokratin nichts :rolleyes: Allerdings - solang es nicht ihn selbst betrifft, schließlich ist er ja auch in Österreich geboren, auch wenn er die amerikanische Staatsbürgerschaft hat - das hat man ja schon an den Homosexuellen Fällen in Kalifornien gesehen :(

 

Ich glaub einfach, dass seine politische Einstellung ein vollkommener Schwachsinn ist - und das dankt sogar schon die Mehrheit der Amerikanier, die in Kalifornien leben. Das sollt er einmal begreifen...

100% agree!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

in deinem ursprünglichen posting hast du aber mörder & kinderschänder erwähnt. welcher verurteilte mörder hat in AT weniger als diese 4 1/2 jahre bekommen?

 

und es gibt sicher einige kinderschänder die unter 4 1/2 jahre bekommen.

 

eigentlich wollte ich mit der aussage zum nachdenken anregen, dass bei uns das rechtssystem auch nicht so super toll ist, da der unterschied zwischen gewaltverbrechen und wirtschaftsverbrechen zu klein ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...