Simon Geschrieben 13. Dezember 2005 Autor Geschrieben 13. Dezember 2005 Und darüber kann der Herr rotekarottn nur froh und dankbar sein, weil vor 200 Jahren hätte er wahrscheinlich für eine solche Wortmeldung, 100 Stockhiebe geerntet!! Wobei, ihm hätts sicher daugt!! Zitieren
paul1649345178 Geschrieben 13. Dezember 2005 Geschrieben 13. Dezember 2005 ...der schon vielfach zitierte kodex hamurabi ist anscheinend leider immer noch die basis des amerikanischen und auch anderen rechtsystemen. Es ist doch wirklich erstaunlich dass seit ca 2000 V.Chr. die gesellschaftliche und vorallem die rechtliche entwicklung anscheinend - zumindest in manchen ländern und rechtsbereichen - stehen geblieben ist! :f: Da gibts doch wirklich etaaten, die drogenhandel, spionage, drogenbesitz, homosexualität, ehebruch uvm. mit der todesstrafe ahnden! sogar minderjährige Straftäter werden auf diese art exekutiert!! in china zb auch gemüseklau! ohne jetzt auf gegenwärtigen fall im detail einzugehen ist es doch traurig zu sehen, dass wir 2005 n.Chr. töten als gerecht ansehen. Töten ist nie gerecht! Schon garnicht dann, wenn das risiko unschuldige hinzurichten nie ausgeschlossen werden kann! Der von angehörigen der opfer geäußerter wunsch nach vergeltung, der aber allzu oft rache meint, ist zwar menschlich verständlich, doch eine wirkliche wiedergutmachung ist durch das töten des täters nicht möglich. Es gibt auch dahin immer wieder aussagen von betroffenen, dass ihnen das hinrichten keinen trost gespendet hat! auch die kostenargumentation (warum sollen wir ihn jetzt auch noch auf staatskosten durchfüttern) ist fadenscheinig - eine hinrichtung in den usa kostet ca 4mal mehr wie eine lebenslange haftstrafe!! natürlich kommt auch immer die argumentation auf - was würdest sagen wenn zb. dein kind ermordet würde! - ist auch verständlich! aber genau deshalb gibts gesetzt und rechtssprechungen, da jeder mensch zu den verschiedensten themen verschiedenste zugänge hat! manche würden wahrscheinlich für einen fahrraddiebstahl schon die todesstrafe verhängen! also ich bin strikt gegen die ts! es gibt sicherlich andere "bestrafungsformen", die einem gebildeten dasein besser entsprechen und sämtliche ts-pro-argumente aushebeln! Zitieren
Kuglblitz Geschrieben 13. Dezember 2005 Geschrieben 13. Dezember 2005 Möcht mich auch einmischen: Ich bin absoluter Gegner der Todesstrafe - was macht sie für einen Sinn außer primitiver Rache? Einen Menschen von Staats wegen zu töten heißt doch nicht nur, sich auf eine Stufe mit dem - oft ohnehin nie zu 100% bewiesenen - Verbrechen zu stellen, sondern Menschen auch jede Möglichkeit auf Reue oder Läuterung zu nehmen. Was ist das für eine Gesellschaft, die von "Rechts" Menschen tötet? Robert Zitieren
roadrunner82 Geschrieben 13. Dezember 2005 Geschrieben 13. Dezember 2005 Ich bin eher für Arbeitslager, damit den Typen nicht fad wird und sie sich gegenseitig im Gefängnis umbringen. Oder am Besten nach Guantanamo. Wobei. Des is ja a Urlaub gegen a Gulag. Ich glaub manche wissen echt net was sie da schreiben. Zitieren
rotekarottn Geschrieben 13. Dezember 2005 Geschrieben 13. Dezember 2005 Und darüber kann der Herr rotekarottn nur froh und dankbar sein, weil vor 200 Jahren hätte er wahrscheinlich für eine solche Wortmeldung, 100 Stockhiebe geerntet!! Wobei, ihm hätts sicher daugt!! Falsch Herr BIKESIMON 0815.. ... a halbe Sau und 5 ha. Wald mit Burg hättens ma geben .. ....aja ...und a Carbonfully Zitieren
Birki Geschrieben 13. Dezember 2005 Geschrieben 13. Dezember 2005 ...oder eher warum es sie bei uns nicht gibt??!! .... ... sei froh, weil sonst würde der scale-racing nach erfolgter wegramung deiner putzfrau gevierteilt werden ... Zitieren
Racy Geschrieben 13. Dezember 2005 Geschrieben 13. Dezember 2005 ...oder eher warum es sie bei uns nicht gibt??!! .... Kannst ja gern auswandern Zitieren
NoWin Geschrieben 13. Dezember 2005 Geschrieben 13. Dezember 2005 Kannst ja gern auswandern Nach China Zitieren
Birki Geschrieben 13. Dezember 2005 Geschrieben 13. Dezember 2005 Kannst ja gern auswandern ... ich hätt auch schon die 5 ha ... Zitieren
Gast NoFloh Geschrieben 13. Dezember 2005 Geschrieben 13. Dezember 2005 Menschenrechte schön und gut, aber was gibt einem Menschen wirklich das Recht ein anderes Leben einfach so auszulöschen?! Der Richter der einen Mörder zum Tode verurteilt ist ein Mensch der sich (mit dem Gesetz im Rücken) das Recht herausnimmt ein anderes Leben einfach so auszulöschen... Was gibt ihm dieses Recht? Was gibt den Menschen das Recht ein derartiges Gesetz zu beschliessen und zu exekutieren? Mörder bleibt Mörder... egal auf welcher Seite des Gesetzes er steht... oder sind etwa doch nicht alle Menschen gleich? Zitieren
M0rph Geschrieben 13. Dezember 2005 Geschrieben 13. Dezember 2005 Was soll man dazu sagen!? Menschenrechte!? Sollte irgend jemand zb meine Tochter vergewaltigen oder meinen Sohn umbringen oder sonst was in der art, dann muss der jenige froh sein wenn ihn Justizia vor mir findet! Auch wenn ich mir wahrscheinlich sehr viele feinde mache, für solche leute würd ich die todesstrafe einführen! Es kann nicht sein das jemand mordet und nach 15 jahren "ruhigen und schönen" leben wieder raus kann und das gleiche wahrscheinlich nochmal macht! Dir Todesstrafe gilt vorallem als Abschreckung! Die jenigen wissen das genu und machen es trotzdem! Ergo: Selber schuld! Kein Mitleid! Zitieren
rotekarottn Geschrieben 13. Dezember 2005 Geschrieben 13. Dezember 2005 Was hat da Scale-Racing mit meiner Putzfrau????????? ....Burli mach mas net hin !!!! :s: Zitieren
M0rph Geschrieben 13. Dezember 2005 Geschrieben 13. Dezember 2005 Was hat da Scale-Racing mit meiner Putzfrau????????? ....Burli mach mas net hin !!!! :s: Zitieren
Racy Geschrieben 13. Dezember 2005 Geschrieben 13. Dezember 2005 ... ich hätt auch schon die 5 ha ... Zitieren
Scale-Racing Geschrieben 13. Dezember 2005 Geschrieben 13. Dezember 2005 ... sei froh, weil sonst würde der scale-racing nach erfolgter wegramung deiner putzfrau gevierteilt werden ... ...i steh immer no dazua,---->KEINE KULTUR!! und die Putzfrau, verram i!!! :l: Zitieren
ricatos Geschrieben 13. Dezember 2005 Geschrieben 13. Dezember 2005 finde manche rechtssprechnungen in den USA auch sehr eigenartig, aber bei uns ist es nicht besser. wo mörder und kinderschänder weniger jahre sitzen als irgendwelche wirtschaftsverbrecher mMn wird das ganze nur von den medien angeheizt. es sterben täglich genug unschuldige menschen nur wegen geld- und machtgier und dann wird um einen mörder so ein theater gemacht. am liebsten würdens den typen auch noch heilig sprechen, weil er sich doch gegen gewalt im gefängnis eingesetzt hat. unsere welt is sowas von scheinheilig, das es ärger kaum noch geht. Zitieren
Lena Geschrieben 13. Dezember 2005 Geschrieben 13. Dezember 2005 @Wicht Allein die Tatsache DASS es die Todesstrafe gibt heisst noch lange nicht, dass sie exekutiert werden muss Nur so ein Gedanke am Rande.... Und nur weil vl. viele Österreicher für die Todesstrafe wären, heisst das noch lange nicht, dass das Recht ist Und ich glaub nicht, dass im Endeffekt viele Pro Death Penalty sind, wenn es drauf ankäme. Zitieren
JIMMY Geschrieben 13. Dezember 2005 Geschrieben 13. Dezember 2005 mMn wird das ganze nur von den medien angeheizt. es sterben täglich genug unschuldige menschen nur wegen geld- und machtgier und dann wird um einen mörder so ein theater gemacht. am liebsten würdens den typen auch noch heilig sprechen, weil er sich doch gegen gewalt im gefängnis eingesetzt hat. unsere welt is sowas von scheinheilig, das es ärger kaum noch geht. hab ich heut auch schon mal angemerkt Zitieren
ricatos Geschrieben 13. Dezember 2005 Geschrieben 13. Dezember 2005 hab ich heut auch schon mal angemerkt sorry, für den klau. hab mir nicht alle seiten durchgelesen soll nicht heissen, dass ich die todesstrafe für gut befinde, aber die welt hat ganz andere sorgen. Zitieren
Gast artbrushing Geschrieben 13. Dezember 2005 Geschrieben 13. Dezember 2005 Aber selbst wenn´s den im Zweifel begnadigt hätten wär er sicher nie wieder rausgekommen sofern man den Prozess wegen neuer Beweise ned neu aufgerollt hätt und eindeutig seine Unschuld erwiesen würde. Ich glaub dass die das nicht so handhaben wie "UNSERE" wo man nach 15 Jahr wegen guter Führung raus kommt. Wäre interessant wie ne Abstimmung über die Todesstrafe hier im Forum ausgehen würde. Ich würd auf keine Seite wetten. Zitieren
JIMMY Geschrieben 13. Dezember 2005 Geschrieben 13. Dezember 2005 Wäre interessant wie ne Abstimmung über die Todesstrafe hier im Forum ausgehen würde. Ich würd auf keine Seite wetten. is halt eine frage des deliktes, i mein was,was haben menschen auf dieser welt verloren,die kleine kinder schänden :f: Zitieren
M0rph Geschrieben 13. Dezember 2005 Geschrieben 13. Dezember 2005 ganz genau nichts! Und wenns nach mir geht würde ich solche leute an Ihren Sch**nz an einem Baum aufhängen und elendig krepieren lassen!!!! Zitieren
koax Geschrieben 13. Dezember 2005 Geschrieben 13. Dezember 2005 ...das recht gibt ihm der american way of live - trage deine waffe und benütze sie; wer schon einmal durch south central gefahren ist bzw. dort leben muss fährt auch in den nächsten laden und besorgt sich die grösste puffen dies zu kaufen gibt. klar ist der typ ein mörder - ich weiss nicht wen er getötet hat, aber kann mir nur schwer vorstellen das er im supermarkt 4 pensionisten umgepustet hat. eher 4 typen seinesgleichen. ... du vermutest falsch, siehe Kommentar vom Staatsanwalt On February 28, 1979, about 4 a.m., Williams and three friends got high on their psychedelic smokes and took two cars, a 12-gauge shotgun and a .22-caliber handgun to Pomona in search of a place to rob, according to court documents. They ended up at a 7-Eleven where Albert Owens, 26, was working the overnight shift, sweeping the parking lot. The military veteran was a "redheaded, freckle-faced kid who had the biggest smile you wanted to see," according to his older brother, Wayne Owens, 55, of Olathe, Kansas. Albert Owens said, "Take everything you want," says the now-retired prosecutor, Robert Martin, who remembers the case in detail. Williams ordered Owens into a back room at gunpoint, shot out a security monitor, then ordered, "Get down on your knees, (expletive)," and shot him twice in the back, according to testimony. Williams "later laughed about it as he was eating his hamburger," Martin says. There were no witnesses other than accomplices. Less than two weeks later, on March 11, Williams broke down the door at the Brookhaven Motel, ripping through four locks and shattering the molding, according to a prosecutor. Killed were Yen-I Yang, 76; his wife, Tsai-Shai Yang, 63, and their visiting daughter, Yee-Chen Lin, 43. The Taiwanese immigrants were about to sell the business because the neighborhood had become too rough, Martin said. Zitieren
Gast Wicht Geschrieben 13. Dezember 2005 Geschrieben 13. Dezember 2005 Das sie exekutiert werden muss, hat auch keiner gesagt. Aber sie wird trotzdem oft ausgesprochen, wenn man sich die Berichte darüber anschaut. Ich glaub manche amerik. Politiker stehen einfach drauf. Ich bin trotzdem nicht dafür, weil es keine wirkliche Lösung ist und froh, dass die Todesstrafe nicht in Österreich gibt. Trotzdem wüsst ich nicht, ob ich genauso dagegen wäre, wenn ich persönl. betroffen wäre. Und ich finde auch, dass in Österreich Verbrecher einfach zu einfach davonkommen .... und das heisst nicht, dass ich die Totesstrafe fordere, sondern härtere Strafen ohne frühzeitige Entlassung. Zitieren
Gast artbrushing Geschrieben 13. Dezember 2005 Geschrieben 13. Dezember 2005 is halt eine frage des deliktes, i mein was,was haben menschen auf dieser welt verloren,die kleine kinder schänden :f: Klar aber in dem Fall bist schon auf der Seite der BÖSEN. Ich wärs wahrscheinlich auch allerdings nur wenn zu absolut 100% die Schuld bewiesen werden konnte. Bin auch der Meinung dass manche Menschen keine Lebensberechtigung haben sollten (oder man ihnen diese entziehen sollte) Es gibt so viele wirklich abartig kranke Typen die dann irgendwann irgendein SAUTROTTEL von Psychiater oder wer auch immer dafür zuständig ist raus läßt und dann passierts halt noch einmal aber das war ja dann auf keinen Fall vorherzusehen:f: :s: Wenn solche Leute weg sind, gibts halt auch keine weiteren Straftaten, a ned im Häfn. Ps.: Ich weiß Freunde mach ich mir mit so einer Aussage ned aber ist halt meine Meinung. Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.