Weight Weenie Geschrieben 15. Dezember 2005 Geschrieben 15. Dezember 2005 @Admins: Könnte man nicht im Technik & Material Forum noch ein Leichtbau Unterforum anhängen? Bitte, bitte, bitte!!!!!! Dann könnte ich ungestört mit gleichgesinnten plaudern und Gedanken austauschen!! Zitieren
zec Geschrieben 15. Dezember 2005 Geschrieben 15. Dezember 2005 Wozu? Die Meldungen von Usern die euren Spleen ein bisschen ins Lächerliche ziehen kann man ja einfach überhören . Zudem hin und wieder kann auch ein nicht-Leichtbauer etwas nützliches beitragen. Zitieren
Weight Weenie Geschrieben 15. Dezember 2005 Autor Geschrieben 15. Dezember 2005 Das meinte ich eh nicht so! Aber es ist im MTB-News Forum wahnsinnig praktisch mit dem Leichtbauforum! Da gehe ich rein und hab alles schön beisammen! Zitieren
zec Geschrieben 15. Dezember 2005 Geschrieben 15. Dezember 2005 Ist, soweit ich weiß, bereits öfters darüber diskutiert worden das Technik-Forum in verschiedene Unterforen einzuteilen. Aber der Großteil war da meistens dagegen weil das Forum ja jetzt nicht so groß wäre dass es nicht übersichtlich wäre. Ich persönlich finde es so wie es jetzt ist vollkommen OK. So eine Art "Grüppchen-Bildung" würde da dem "familiären Charakter" des Forums schaden. Wäre es für dich keine Option die, für dich interessanten Themen einfach irgendwo zu notieren so dass sie auch später über die Suchfunktion findest? Zitieren
Komote Geschrieben 15. Dezember 2005 Geschrieben 15. Dezember 2005 ich find´s unnötig diese ganze aufteilerei; schau einmal ins IBC, dort findest kaum mehr was, weils für jedes trumm am radlsektor ein eigenes unterforum gibt. und vor allem: wann beginnt leichtbau? Zitieren
Weight Weenie Geschrieben 15. Dezember 2005 Autor Geschrieben 15. Dezember 2005 Wäre es für dich keine Option die, für dich interessanten Themen einfach irgendwo zu notieren so dass sie auch später über die Suchfunktion findest? Ehrlich gesagt: Nein! Ich weiß, ich bin erst seit kurzem dabei und habe noch keine Ansprüche zu stellen aber ich finde das wäre eine Verbesserung! Zitieren
Weight Weenie Geschrieben 16. Dezember 2005 Autor Geschrieben 16. Dezember 2005 Zitat: Entschuldigt diese ausdrucksweise aber der Schas kost so vüüüü ? Alu-Schrauberl bekommst überall und der gewcihts vorteil liegt IMHO bei 2 gram... Putz dei Radl, dann sparst dir mehr Einer der Gründe warum mein Vorschlag toll wäre!! Zitieren
Matthias Geschrieben 16. Dezember 2005 Geschrieben 16. Dezember 2005 Ich weiß, ich bin erst seit kurzem dabei und habe noch keine Ansprüche zu stellen Genau der Punkt.:devil: Über div. spezial-Unterforen wurde schon mehrfach in der Geschichte des BB sinniert. Auch ein Leichtbauforum (oder Ernährungsforum) wurden - glaube ich - schon mehrfach angesprochen. Es gibt halt immer Pro/Contra für ein Subforum... Und vielen, vor allem so manchem Techniker, bereitet ein Leichtbauforum "Angst", wenn sie lesen Carbonschrauben, Alubremsscheiben und dergleichen. Zitieren
Fuxl Geschrieben 16. Dezember 2005 Geschrieben 16. Dezember 2005 und du hoffst dir würden sollche bemerkungen in nem leichtbauforum erspart bleiben? scherzal! ich find auch das diese aufteilung alla ibc so was von kacke is, das ich fast nen eigenen fred im plauderstübchen eröffnen sollt ( : eine weitere wc frage: mit welchem utensil auf dem klo würdet ihr das ibc am ehesten gleichstzen? a: schüssel B:toilettenpapier C: bürste D: brille E:inhalt der schüssel) i find das so viel familärer is! und das is auch gut so mfg Fuxl Zitieren
Weight Weenie Geschrieben 16. Dezember 2005 Autor Geschrieben 16. Dezember 2005 Verdammt nochmal! Versteht mich denn hier keiner? Wo sind gleichgesinnte? Ich rufe zum Kampf auf!! Zitieren
Matthias Geschrieben 16. Dezember 2005 Geschrieben 16. Dezember 2005 Verdammt nochmal! Versteht mich denn hier keiner? Wo sind gleichgesinnte? Ich rufe zum Kampf auf!! Doch, wir verstehen dich (fast) alle. Wie schon geschrieben, es gibt Pro/Contra. Die Entscheidungsträger sind wohl der Meinung, es überwiegt das "Contra". Zitieren
Weight Weenie Geschrieben 16. Dezember 2005 Autor Geschrieben 16. Dezember 2005 Ich sage ja nicht dass das IBC Forum toll ist! Ganz im Gegenteil, in jedem zweiten Thread tragen die Mitglieder öffentlich ihre Streitigkeiten aus, aber es ist einfach praktisch! Ich mache 3 cklicks und bin sofort in meiner Welt! Die besteht momentan eben nur aus Leichtbau, woher, wohin, wieso, warum und das vereinfacht mir einfach das Leben! Zitieren
Fuxl Geschrieben 16. Dezember 2005 Geschrieben 16. Dezember 2005 für dich is praktisch, für mcih is a subforum mehr das ich durschauen muss. weil mich intresieren sowohl normale themen, als auch leichtbau themen. und somit wirds für mich UNübersichtlicher. is aber auch nur meine ganz subjektive meinung, genauso wie bei dir! *gg* mfg Fuxl Zitieren
Matthias Geschrieben 16. Dezember 2005 Geschrieben 16. Dezember 2005 für dich is praktisch, für mcih is a subforum mehr das ich durschauen muss. weil mich intresieren sowohl normale themen, als auch leichtbau themen. und somit wirds für mich UNübersichtlicher. is aber auch nur meine ganz subjektive meinung, genauso wie bei dir! *gg* mfg Fuxl Jedoch, wennst gleich über "Heutige Beiträge" oder "neue Beiträge" einsteigst, hast auch dieses Problem net, weil dann siehst eh alles. Zitieren
Fuxl Geschrieben 16. Dezember 2005 Geschrieben 16. Dezember 2005 mach ich aber nicht. weil da zu viele beiträge sind die mich so gut wie gar nicht intresiseren. rennrad, bike treff, leistungsdingbums mit gesundheit, bikerouten, triatlon, classik, der großteil der vereine,wettkämpfe, ergo, die ganzen veranstaltungen, usw usw Zitieren
Matthias Geschrieben 16. Dezember 2005 Geschrieben 16. Dezember 2005 mach ich aber nicht. weil da zu viele beiträge sind die mich so gut wie gar nicht intresiseren. rennrad, bike treff, leistungsdingbums mit gesundheit, bikerouten, triatlon, classik, der großteil der vereine,wettkämpfe, ergo, die ganzen veranstaltungen, usw uswBleibt da noch was übrig? Zitieren
Fuxl Geschrieben 16. Dezember 2005 Geschrieben 16. Dezember 2005 ja! das essentielle! *gg* off topic sonstige bblauderstübchen iinvaders homebase technik extrem feedback Zitieren
CR1-Racing Geschrieben 16. Dezember 2005 Geschrieben 16. Dezember 2005 ...genau leichtbaufred!! ...ois wos unter 9kg hat derf schreib´n!!! ...i hüf zu dir, Rainer!!! Zitieren
rotekarottn Geschrieben 16. Dezember 2005 Geschrieben 16. Dezember 2005 ...is unnötig!! ....weil.. ....über des was ihr reden wollts .......des hob i schon seit langer Zeit in da Garage liegn.. ...bzw...habs scho niedergnudlt .....i bin die Zukunft!!! Zitieren
zec Geschrieben 16. Dezember 2005 Geschrieben 16. Dezember 2005 ja! das essentielle! *gg* off topic sonstige bblauderstübchen iinvaders homebase technik extrem feedback Aber hin und wieder ist auch bei den anderen Foren etwas interessantes dabei wo es sich auszahlt seinen Senf dazu zu geben . @Leichtbauforum: Ich glaub net dass das sehr frequentiert wäre. Ich mein brauchst dir ja nur die Unterforen im Extrem-Forum anschauen. Im Trial-Stüberl ist mehr oder weniger tote Hose und beim DH/FR/Dual/...-Stüberl ist auch nicht gerade die große Party. Ehrlich gesagt fällt mir jetzt ad hoc nix ein, dass man nicht auch im Technik-Forum posten könnte. Ich denk mir bei einem Leichtbauforum wäre es ähnlich. Klar, wäre es vielleicht praktisch aber der Mensch wird so oder so immer bequemer. Da passts schon wenn man wenigstens im BB übermenschliche Anstrengungen auf sich nehmen muss um für sich interessante Beiträge zu finde . Zitieren
Fuxl Geschrieben 16. Dezember 2005 Geschrieben 16. Dezember 2005 im trial is so wenig los, das da anschienend noch nciht aufgefallen is, das es nimma gibt. *gg* Zitieren
Komote Geschrieben 16. Dezember 2005 Geschrieben 16. Dezember 2005 ...is unnötig!! ....weil.. ....über des was ihr reden wollts .......des hob i schon seit langer Zeit in da Garage liegn.. ...bzw...habs scho niedergnudlt .....i bin die Zukunft!!!wieso bleibt uns die zukunft nicht erspart? http://nyx.at/bikeboard/Board/images/smilies/rolleyes.gif Zitieren
zec Geschrieben 16. Dezember 2005 Geschrieben 16. Dezember 2005 im trial is so wenig los, das da anschienend noch nciht aufgefallen is, das es nimma gibt. *gg* Jössas! Du hast rääächt . Zitieren
NoWin Geschrieben 16. Dezember 2005 Geschrieben 16. Dezember 2005 Tuats lieba trainiern, statt leichte Radln zu bauen - ein Leichtbauforum finde ich nicht übermäßig sinnvoll, da sollten die Leute eher mal versuchen, die SUCHE-Funktion richtig zu benutzen Zitieren
NoGhost Geschrieben 16. Dezember 2005 Geschrieben 16. Dezember 2005 Meines Erachtens würde es schon genügen, das Forum in OnTopic und OffTopic zu untergliedern, alles weitere braucht doch nun wirklich keiner . Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.