bigair Geschrieben 26. Dezember 2005 Teilen Geschrieben 26. Dezember 2005 servus das nächste problem ...wenn ich auf dem kleinsten gang bin (großes ritzl) und dann raufschalten will (kleiner daumenhebel): -> ich drück den hebel rauf -> schaltwerk schaltet -> aber: der kleine hebel springt nicht zurück, er bleibt eingerastet, und lässt sich nicht mehr bewegen, erst wenn man den großen hebel ca 5mm nach hinten drückt springt der kleine hebel zurück ideen? schaltwerk geht einwandfrei lg dominik Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Komote Geschrieben 26. Dezember 2005 Teilen Geschrieben 26. Dezember 2005 zerlegen, vielleicht ist irgendwie doch dreck hineingekommen oder verhärtetes fett könnts auch sein......dann gäbs noch möglichkeit 3: da is irgendwas zerbrochen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Siegfried Geschrieben 26. Dezember 2005 Teilen Geschrieben 26. Dezember 2005 Zugspannung? Ansonsten mal versuchen, mit WD40, Brunox, was weiß ich was, in den Schalthebel zu sprühen. Kann meiner Ansicht nach nichts schwerwiegendes sein. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bigair Geschrieben 26. Dezember 2005 Autor Teilen Geschrieben 26. Dezember 2005 ich werd mal guxxen :devil: aber die bowden sinds ned (grad gschaut) seilspannung passt auch Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mafa Geschrieben 26. Dezember 2005 Teilen Geschrieben 26. Dezember 2005 steht der trigger irgendwo an der bremse an so das er nach dem festschrauben verspannt sein könnt? is mir nänlich einmal passiert das nix mehr gangen is weils gehäuse verspannt war. das mit dem zerlegen würd i nur im notfall machen, die sram trigger san a hund zum wieder zusammenbauen wenn du das das erste mal machst! bleiben net so wie die shimanos in einem stück sondern zerlegen sich ganz schön in lauter einzelteile Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bigair Geschrieben 26. Dezember 2005 Autor Teilen Geschrieben 26. Dezember 2005 steht der trigger irgendwo an der bremse an so das er nach dem festschrauben verspannt sein könnt? is mir nänlich einmal passiert das nix mehr gangen is weils gehäuse verspannt war. das mit dem zerlegen würd i nur im notfall machen, die sram trigger san a hund zum wieder zusammenbauen wenn du das das erste mal machst! bleiben net so wie die shimanos in einem stück sondern zerlegen sich ganz schön in lauter einzelteile das ist es leider nicht Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bigair Geschrieben 26. Dezember 2005 Autor Teilen Geschrieben 26. Dezember 2005 ok habs schon ... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Bikeaddict Geschrieben 26. Dezember 2005 Teilen Geschrieben 26. Dezember 2005 zerlegen, vielleicht ist irgendwie doch dreck hineingekommen oder verhärtetes fett könnts auch sein.... Bist wahnsinnig? sowas traust du dir dem bigair zu raten??? :devil: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bigair Geschrieben 26. Dezember 2005 Autor Teilen Geschrieben 26. Dezember 2005 Bist wahnsinnig? sowas traust du dir dem bigair zu raten??? :devil: na warum...das währ sicha ka problem... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bigair Geschrieben 26. Dezember 2005 Autor Teilen Geschrieben 26. Dezember 2005 kanns sein das die feder im schaltwerk ausgedeht is? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bigair Geschrieben 26. Dezember 2005 Autor Teilen Geschrieben 26. Dezember 2005 jetzt gehts schon von allen gängen runterzuschalten...ausser vom 2. und 3. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bigair Geschrieben 26. Dezember 2005 Autor Teilen Geschrieben 26. Dezember 2005 hab jetzt das schaltwerk ausgebaut, das is es definitif nicht Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bigair Geschrieben 26. Dezember 2005 Autor Teilen Geschrieben 26. Dezember 2005 die bowden sinds auch ned...also is es der trigger... hat wer ideen was ma da machn kann? ausser einen neuen kaufen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Waffenradlposer Geschrieben 26. Dezember 2005 Teilen Geschrieben 26. Dezember 2005 die mechanik, denke ich, ist es, schau mal, ob alle sachen locker laufen, und wenn ned einfach drauf herumbastln, bis es wieder geht, Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bigair Geschrieben 26. Dezember 2005 Autor Teilen Geschrieben 26. Dezember 2005 die mechanik, denke ich, ist es, schau mal, ob alle sachen locker laufen, und wenn ned einfach drauf herumbastln, bis es wieder geht, jo das kranke is ja das es bei allen gängen geht - bis auf zwei halt.... :f: das vl die verzahnung bei den zwei gängen schon so abgnutzt is? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Matthias Geschrieben 27. Dezember 2005 Teilen Geschrieben 27. Dezember 2005 das vl die verzahnung bei den zwei gängen schon so abgnutzt is?Das wäre durchaus eine überlegenswerte Theorie! Wenn'st noch nie Kette gewechelt hast und auch die Kassette noch original ist, dann könnte es durchaus bei deinem Fahrstil sein, dass die Kassette auch schon ex ist. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Siegfried Geschrieben 27. Dezember 2005 Teilen Geschrieben 27. Dezember 2005 @bigair Nach dem du in anderen Posts von einem Sturz schreibst: wäre es nicht möglich, daß du es auch geschafft hast, die Trigger dabei zu ruinieren? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bigair Geschrieben 27. Dezember 2005 Autor Teilen Geschrieben 27. Dezember 2005 @bigair Nach dem du in anderen Posts von einem Sturz schreibst: wäre es nicht möglich, daß du es auch geschafft hast, die Trigger dabei zu ruinieren? ja der 3fache is sicha von dem sturz hin, aber der 9fache hat aussen nichts abbekommen, und schalten tut er ja noch, nur bei raufschalten mussma einmal aufn kleinen hebel drücken und dann aufn großen das er was macht. @matthias na ich hab jetzt eh schon die dritte kette drauf, kassette is grad noch so in ordnung lg dominik Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Matthias Geschrieben 27. Dezember 2005 Teilen Geschrieben 27. Dezember 2005 @matthias na ich hab jetzt eh schon die dritte kette drauf, kassette is grad noch so in ordnung lg dominikGrad das bezweifle ich in diesem Fall doch sehr! Grad noch so, also mehr ex als ok...! Vor allem, das es ja eine XT-Kassette sein dürfte. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
andreas999 Geschrieben 27. Dezember 2005 Teilen Geschrieben 27. Dezember 2005 steht der trigger irgendwo an der bremse an so das er nach dem festschrauben verspannt sein könnt? is mir nänlich einmal passiert das nix mehr gangen is weils gehäuse verspannt war. das mit dem zerlegen würd i nur im notfall machen, die sram trigger san a hund zum wieder zusammenbauen wenn du das das erste mal machst! bleiben net so wie die shimanos in einem stück sondern zerlegen sich ganz schön in lauter einzelteile das kann ich nicht bestätigten. hab gestern meinen trigger aufgemacht und das ist recht gut gegangen (obwohl ich patschert bin). das einzige wo ich mich gespielt hab und was ich noch immer nicht ganz richtig hingebracht ba ist das papierdl für die ganganzeige, das ist mir immer im letzten moment noch verrutsch. mittlerweile ists aber in ordnung. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bigair Geschrieben 27. Dezember 2005 Autor Teilen Geschrieben 27. Dezember 2005 Grad das bezweifle ich in diesem Fall doch sehr! Grad noch so, also mehr ex als ok...! Vor allem, das es ja eine XT-Kassette sein dürfte. ja is eine xt kassette, naja laut so einem kassettenverschleisdings is sie noch in ordnung. ich wechsle jetzt imma kmc x.9er kette mit der sram pc991er ab, und fahr solang bis die beiden ketten runterfallen, dann muss sowieso a neuer antriebssatz her...sprich kurbel kassette und kette... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bigair Geschrieben 27. Dezember 2005 Autor Teilen Geschrieben 27. Dezember 2005 das kann ich nicht bestätigten. hab gestern meinen trigger aufgemacht und das ist recht gut gegangen (obwohl ich patschert bin). das einzige wo ich mich gespielt hab und was ich noch immer nicht ganz richtig hingebracht ba ist das papierdl für die ganganzeige, das ist mir immer im letzten moment noch verrutsch. mittlerweile ists aber in ordnung. hab erm gester auch offen ghabt, nur den deckel aufmachen is kein problem, aber um an die verzahnung des großen daumenhebels zu kommen, muss ma die ganzen innerein ausbaun, und das hab ich dann doch gelassen lg dominik Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Matthias Geschrieben 27. Dezember 2005 Teilen Geschrieben 27. Dezember 2005 ja is eine xt kassette, naja laut so einem kassettenverschleisdings is sie noch in ordnung. ich wechsle jetzt imma kmc x.9er kette mit der sram pc991er ab, und fahr solang bis die beiden ketten runterfallen, dann muss sowieso a neuer antriebssatz her...sprich kurbel kassette und kette...In der Regel reicht eine Kassette und die Kettenblätter vorne. Mußt ja nicht orginal Shimano nehmen, da gibt's auch kostengünstigere. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bigair Geschrieben 27. Dezember 2005 Autor Teilen Geschrieben 27. Dezember 2005 In der Regel reicht eine Kassette und die Kettenblätter vorne. Mußt ja nicht orginal Shimano nehmen, da gibt's auch kostengünstigere. naja...aber was kostet mich mittleres und großes kettenblatt? und was kostet mich eine lx05er kurbel? weil dann kauf ich ma a lx05er kurbel und montier nur die kb´s um, und hab ersatzkurbel + innenlager oder bekommst du günstige kb´s? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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