maosmurf Geschrieben 10. Januar 2006 Geschrieben 10. Januar 2006 € 1099,- hm, an sich sind die birg-pcs nicht SO schlecht! ( und AMD rockt sowieso ) bloß für 1100€ kriegst scho was besseres --> www.birg.at Zitieren
revilO Geschrieben 10. Januar 2006 Geschrieben 10. Januar 2006 Ich kaufe keinen Computer bei Lidl (ich kauf auch keine Knacker im HiTechPC-Laden) längst haben die Discounter nicht nur günstige, sondern wirklich gute Geräte und dieser schon immer peinliche Spruch hat seit Jahren seine Gültigkeit verloren viel eher müsste man sagen, die Wurst beim Fleischhauer kann eventuell besser sein, zweckmäßiger beziehungsweise günstiger als im Supermarkt is sie aber nicht unbedingt - der Unterschied bei der Wurst vom Fleischfhauer zu Supermarkt is ebenso marginal wie der beim Computer vom HiTechPC-Laden oder Discounter mein xp2500+ mit 1gb corsair rams (ddr-400 cl2) und ner ati 9600 pro von sapphire rockt mehr als der pc von meinem schwager mit amd 64bit 3200, 512mb ram und ner 6600gt. auch so ein tolles fast lidl ding. bei Office-Anwendungen mag deiner vielleicht schneller sein aufgrund des Arbeitsspeichers (bei 512MB is speziell Win XP sehr von haus aus sehr lahm), aber das Computerspiel (das einzige was zählt ), bei dem du mehr Frames hast als dein Schwager mit seiner 6600GT musst du mir erst zeigen die Hofer-PCs (nicht viel Unterschied zu Lidl) schneiden seit Jahren in allen Testberichten ausgezeichnet ab und haben vor allem wenn man die dazugehörige Software miteinrechnet (nicht jeder raubkopiert) ein sehr gutes Preisleistungsverhältnis und sind was den Service beziehungsweise Umtausch betrifft weit unproblematischer als Birg, Goldadler und Co. Zitieren
pirate man Geschrieben 10. Januar 2006 Geschrieben 10. Januar 2006 spätestens beim aufrüsten wird man wohl blöd aus der wäsch schaun mit den diskonter-teilen Zitieren
revilO Geschrieben 10. Januar 2006 Geschrieben 10. Januar 2006 spätestens beim aufrüsten wird man wohl blöd aus der wäsch schaun mit den diskonter-teilen einen Discounter-PC rüstet man auch nicht auf, denn der hat schon alles Grafikkarten und Ram kann man immer tauschen, die Festplatte ist meist so groß bemessen, dass der Ottonormalverbraucher bis in alle Ewigkeit, also bis in drei Jahren, wenn er sich einen neuen Discounter-PC kauft , auskommt PC aufrüsten (ausgenommen spezielle Hardware) is ungefähr so sinnlos, wie auf einen alten Drahtesel die neue Camp Record draufschrauben Zitieren
maosmurf Geschrieben 10. Januar 2006 Geschrieben 10. Januar 2006 PC aufrüsten (ausgenommen spezielle Hardware) is ungefähr so sinnlos, wie auf einen alten Drahtesel die neue Camp Record draufschrauben möglichkeit1: 1x alle X jahre einen neuen hi-end kaufen. möglichkeit2: laufend neue teile aufrüsten. a neues mainboard kann NIE schaen, neue IDEs und karten werden fast immer angenommen. also warum net!?! Zitieren
gweep Geschrieben 10. Januar 2006 Geschrieben 10. Januar 2006 machs gscheit ... kauf dir ein notebook das kannst wegräumen und sitzt wenigstens nicht so oft vor dem bledn kastl. mein nächstes gerät wird auch definitiv ein notebook. stand pc schön und gut, braucht aber platz, ist immer ein dorn im auge und stehts ein opjekt zu dem man gerne greift. siehst eh wie viel süchtler es da gibt Zitieren
-Fazer- Geschrieben 10. Januar 2006 Geschrieben 10. Januar 2006 machs gscheit ... kauf dir ein notebook das kannst wegräumen und sitzt wenigstens nicht so oft vor dem bledn kastl. mein nächstes gerät wird auch definitiv ein notebook. stand pc schön und gut, braucht aber platz, ist immer ein dorn im auge und stehts ein opjekt zu dem man gerne greift. siehst eh wie viel süchtler es da gibt und du glaubst nur weil m an ein notebook hat dreht man es weniger oft auf? Sicher nur, wenn man's immer wegräumt, aber das wurde sogar mir zu blöd trotzdem super praktisch, kann leicht weggeräumt werden und ist für mich ein perfekter desktop ersatz (auch wenn ich einen centrino hab). Grafik passt mit 128bm radeon 9700 auch den rest kann ich nachrüsten (abgesehen vom prozessor) Is aber gar ned notwendig, weil auf dem Ding eh alles läuft. Mittlerweile gibts eh schon sehr gute günstige angebote. Zitieren
gweep Geschrieben 10. Januar 2006 Geschrieben 10. Januar 2006 voraussetzung mit webräumen ja. wenn du ne freundin hast und damit einen der im wohnzimmer befindlichen tische nimmst dann geh ich davon aus das dass laptop schon fast automatisch verschwindet bei mir wäre trotzdem ein platz dafür, ich brauch die kastln aus beruflichen gründen spaß machts nimmer so viel. leider hab ich wieder angefang zum spielen und ich hoffe das mit den ersten ~ 10° alles vorbei ist und mich nur noch mein bike interessiert Zitieren
maosmurf Geschrieben 10. Januar 2006 Geschrieben 10. Januar 2006 machs gscheit ... kauf dir ein notebook kommt demnächst als ergänzung aber ein pc is ein pc, da kann in vielerlei hinsicht kein laptop mithalten (schirm, aufrüstmöglichkeit, TASTATUR, ports, etc etc) Zitieren
-Fazer- Geschrieben 10. Januar 2006 Geschrieben 10. Januar 2006 voraussetzung mit webräumen ja. wenn du ne freundin hast und damit einen der im wohnzimmer befindlichen tische nimmst dann geh ich davon aus das dass laptop schon fast automatisch verschwindet bei mir wäre trotzdem ein platz dafür, ich brauch die kastln aus beruflichen gründen spaß machts nimmer so viel. leider hab ich wieder angefang zum spielen und ich hoffe das mit den ersten ~ 10° alles vorbei ist und mich nur noch mein bike interessiert Keine Frage! Sobalds draussen nimma so frisch is wird geradelt!! Ok meine Freundin wohnt noch ned bei mir, und wenn hätten wir wohl 2 Laptops stehen Aber ich freu mich schon wieder aufn frühling!!! Zitieren
mat.erial Geschrieben 11. Januar 2006 Geschrieben 11. Januar 2006 was manche leute immer gegen hofer-pcs haben... hab mir das angebot ende 2004 gekauft und hatte da für 1050 euro alles an board. sogar ne pcie-graka zu einer zeit, als das noch absolut nicht weit verbreitet war (super wenn ich mal aufrüsten will, brauch kein neues board). auch die 250 gb sata-platte is nicht zu verachten. hab mittlerweile ein bisschen aufgerüstet (ram, soudkarte, anderes gehäuse, cpu- u. grakalüfter) und das baby is flott und leise....da beneiden mich einige drum.... und für die anwendungen, die ricatos beschrieben hat...da reicht ein selbst gebastelter pc um 600-800 mücken. die werbung aus aufnahmen schneiden...dazu is nun wirklich kein high-end-pc nötig... Zitieren
maosmurf Geschrieben 11. Januar 2006 Geschrieben 11. Januar 2006 die werbung aus aufnahmen schneiden...dazu is nun wirklich kein high-end-pc nötig... eh net... nur wenn man bei jedem schnitt 1/2h warten muss, gibt man shco gern mal bissi mehr aus Zitieren
mat.erial Geschrieben 11. Januar 2006 Geschrieben 11. Januar 2006 prozessorleistung kriegst e schon um wenig geld. videoschnitt geht doch auf ram, naja...1 gb ca. 100 euro (ja nach belieben und board kannst ja mehr reintun) ...also daran sollte es ned scheitern. manche leute geben alleine für die graka 500 euro aus. die muss ja bei dir z.b. eigentlich "gar nix leisten" :-D Zitieren
pirate man Geschrieben 11. Januar 2006 Geschrieben 11. Januar 2006 PC aufrüsten (ausgenommen spezielle Hardware) is ungefähr so sinnlos, wie auf einen alten Drahtesel die neue Camp Record draufschrauben jeder wie er meint bin ich froh dass mein aufrüsten von einer 9800pro auf eine x800pro@xt nicht sinnlos war Zitieren
revilO Geschrieben 11. Januar 2006 Geschrieben 11. Januar 2006 jeder wie er meint bin ich froh dass mein aufrüsten von einer 9800pro auf eine x800pro@xt nicht sinnlos war ich habe ja geschrieben, dass man Grafikkarten und Speicher (wirklich sinnvoll) jederzeit tauschen kann, aber warum sollte das bei Discount-PCs nicht gehen?; - die Camp war eigentlich auf das Mainboard bezogen Zitieren
maosmurf Geschrieben 12. Januar 2006 Geschrieben 12. Januar 2006 aber warum sollte das bei Discount-PCs nicht gehen? das frag ich mich auch. Zitieren
Niiiki Geschrieben 6. März 2006 Geschrieben 6. März 2006 Zwar ned ganz passend, aber will nix neues aufmachen: Kann man mit folgendem Notebook etwas anfangen?? http://www.chip.de/preisvergleich/Notebooks/Fujitsu%20Siemens/Amilo%20A%201650/YToyOntpOjA7YTo1OntzOjc6InNla3Rpb24iO3M6MTI6InByb2R1a3RkYXRlbiI7czo2OiJyZWZfaWQiO3M6MjoiMTMiO3M6Mjoib3IiO3M6MjoiMTEiO3M6MTA6InByb2R1a3RfaWQiO3M6NToiNDgzMzEiO3M6NToic2VpdGUiO3M6MTI6InByb2R1a3RzZWl0ZSI7fWk6MTtzOjMyOiJmYTRkM2FjN2E0OTJhMjcwZTdlMzJiM2YyOGQ3NTQ3MiI7fQ== Is gedacht zum auf der Uni mitschreiben, Fotos und Musik verwalten,.... Lg Zitieren
bigair Geschrieben 6. März 2006 Geschrieben 6. März 2006 Zwar ned ganz passend, aber will nix neues aufmachen: Kann man mit folgendem Notebook etwas anfangen?? http://www.chip.de/preisvergleich/Notebooks/Fujitsu%20Siemens/Amilo%20A%201650/YToyOntpOjA7YTo1OntzOjc6InNla3Rpb24iO3M6MTI6InByb2R1a3RkYXRlbiI7czo2OiJyZWZfaWQiO3M6MjoiMTMiO3M6Mjoib3IiO3M6MjoiMTEiO3M6MTA6InByb2R1a3RfaWQiO3M6NToiNDgzMzEiO3M6NToic2VpdGUiO3M6MTI6InByb2R1a3RzZWl0ZSI7fWk6MTtzOjMyOiJmYTRkM2FjN2E0OTJhMjcwZTdlMzJiM2YyOGQ3NTQ3MiI7fQ== Is gedacht zum auf der Uni mitschreiben, Fotos und Musik verwalten,.... Lg prinzipell ja... aber NEIN für fotos musik verwalten und standardprogramme reicht ein 1.7er centrino = viel leister, viel längere akkulaufzeitn wird ned so warm... Zitieren
NorwegianBlue Geschrieben 6. März 2006 Geschrieben 6. März 2006 ...Is gedacht zum auf der Uni mitschreiben, Fotos und Musik verwalten,....LgMeiner Meinung nach viel zu groß und zu schwer zum ständig mit auf die Uni schleppen... Schau Dir mal so ein schnuckeliges 12" Apple iBook an - ist für Deinen Zweck wohl optimal geeignet. Wennst zu Hause auch noch einen großen Bildschirm, Tastatur und Maus hast, ist das eine perfekte Kombination. Andi Zitieren
EineDrahra Geschrieben 6. März 2006 Geschrieben 6. März 2006 möglichkeit1: 1x alle X jahre einen neuen hi-end kaufen. haut auch nicht hin! stell dir vor, auf unserem 13 jahre alten pc rennt nichtmal mehr adaware! :f: :f: friert einfach ein... also mit den x jahren stimmt das ned ganz! @bigair: dann mach glei an besseren vorschlag! :devil: Zitieren
Niiiki Geschrieben 6. März 2006 Geschrieben 6. März 2006 Meiner Meinung nach viel zu groß und zu schwer zum ständig mit auf die Uni schleppen... Schau Dir mal so ein schnuckeliges 12" Apple iBook an - ist für Deinen Zweck wohl optimal geeignet. Wennst zu Hause auch noch einen großen Bildschirm, Tastatur und Maus hast, ist das eine perfekte Kombination. Andi Um 800€? Zitieren
m0le Geschrieben 6. März 2006 Geschrieben 6. März 2006 Schau Dir mal so ein schnuckeliges 12" Apple iBook an - ist für Deinen Zweck wohl optimal geeignet. Wennst zu Hause auch noch einen großen Bildschirm, Tastatur und Maus hast, ist das eine perfekte Kombination. Andi @bigair: dann mach glei an besseren vorschlag! Ein Schulkollege hat das auch, find es echt nicht schlecht! Für Uni oder Schule mMn perfekt! Is halt nix zum großartig spielen oder so aber für das wird es eh nicht gebraucht! Aber jetzt soll ein neues rauskommen oder is rausgekommen! Apropos als Student bekommt glab ich 10% nachlass beim Kauf, musst fragen Edit: Um 800€? na kostet ca an 1000er aber ohne schnorren mit bissl sudern solltes bissl weiter runter kommen Zitieren
NorwegianBlue Geschrieben 6. März 2006 Geschrieben 6. März 2006 ...Aber jetzt soll ein neues rauskommen oder is rausgekommen!...iBook gibts noch kein neues - wird aber sicher bald kommen. Spätestens am 1. April (da wird Apple 30) solls aber eine ganze Reihe von neuen Produkten geben. Naja, mal sehen... Zitieren
NorwegianBlue Geschrieben 6. März 2006 Geschrieben 6. März 2006 Um 800€?Meins hat mit extra Speicher ca. 1.100 EUR gekostet, als Student bekommst es sicher unter 1.000. Nur was hast von einem Notebook, das zwar etwas billiger ist aber immer nur z'Haus liegt, weils Dir zu groß und zu schwer zum Mitnehmen ist? Zitieren
Niiiki Geschrieben 6. März 2006 Geschrieben 6. März 2006 Also: http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B000AOFF2Y/ref=br_lf_pc_2/303-0753746-4401867 ??? Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.