kdanny1 Geschrieben 5. Januar 2007 Autor Geschrieben 5. Januar 2007 dann trainier mal. es gibt im bikeboard pensionisten, die 17kg freerider zig höhenmeter bergaufbewegen, da wirst du wohl noch die lächerlichen 12.5kg packen. ich find ned, dass es sinn hat, das fully auch noch auf extremen leichtbau zu trimmen. 12.5kg fully, das eh schon um mehr als 3kg leichter als meines (mein einziges mtb zur zeit, und das leichteste wirds bleiben, weil kaufen werd ich mir je nach geld nur mehr ärgere kaliber... ) i bin eben noch kein pensionist extremleichtbau wirds ja ned...aber nit viel mehr als 11,5kg wären mit scheiben schon super.... tja...und mit dem trainieren hast recht....das sollt ich echt mehr machen @ribisl: es wären noch 5 radln minimum die i noch brauchen tät aja...trainierst du morgn nm eventuell wieder? Zitieren
Weight Weenie Geschrieben 5. Januar 2007 Geschrieben 5. Januar 2007 Hi Du! Du steckst in der Scheiße - das ist klar! Jetzt gehts dir so wie mir, ein x tausend Euro Bike das nicht mehr fahrbar ist und das Rad was fahrbar ist taugt dir nicht! 1.) Wieviel Kohle bringst du zusammen? 2.) Wenn genug Kohle vorhanden dann kauf dir einen gscheiten Fully Rahmen aus Carbon mit demst mehr Freude hast als mit dem Scott Rahmen! 3.) Wennst nicht genug Kohle zusammen bringst dann investier halt in Laufräder, Gabel! Wir sind halt leider nicht in der Situation vom Hein dass wir uns mehrere Topräder leisten können! Ich würd das Fully wirklich gscheit aufbauen oder mir ein zweites Racehardtail kaufen das fahrbar ist! Das Scott würde ich dafür noch mehr pimpen bis wirklich nichts mehr geht! So richtig, volle Mobbe, keinen Kompromiss mehr eingehen! Die Scheiße unter 6 bringen!!!!!!!! Zitieren
kdanny1 Geschrieben 5. Januar 2007 Autor Geschrieben 5. Januar 2007 also zurzeit schauts nach punkt 3 aus rainer naja..für ein alltags-allwetterbike hab ich das scott ja nicht aufgebaut...dafür ist eigentlich das fully... aber du hast recht...das scott is jetz fast fertig..und das fully macht keinen spaß... i werds einfach so gut wie möglich günstig tunen...nostyle hat mir ein gutes scheibenbremsangebot gemacht...mit lrs und anderer gabel bin i dann sogar unter 12kg...vielleicht dann noch lenker und stütze....schau ma mal... obs sinnvoll is kann i nit sagen....aber meinem ego bringts auf jedenfall was... die sub 6 beim ht gehn sich nur mit faule teile aus....da müsst ich ti-speichen nehmen...und den dämpfer der gabel rausnehmen....das will ich nicht!!! beim scott is definitiv schluss....statt titanspeichen nehm ich jetz aerolite...statt dem kcnc innenlager kommt noch das xx-lightbikes rein...m2racer steuersatz wird gegen einen tune getauscht...und die carbonkettenblätter werden wieder gegen die alten specialites ausgewechselt.... somit sind keine "faulen" teile mehr drann..das bike hat dann 6,3kg und es is so dann auch an der grenze des fahrtauglichen Zitieren
Weight Weenie Geschrieben 5. Januar 2007 Geschrieben 5. Januar 2007 Vergiss es - das hältst du ja sowieso nicht aus! Das Scott wird nie fertig werden! Zitieren
ribisl Geschrieben 6. Januar 2007 Geschrieben 6. Januar 2007 @ribisl: es wären noch 5 radln minimum die i noch brauchen tät aja...trainierst du morgn nm eventuell wieder? 4 tuns auch Heut fahr ich schon am Vormittag, 11°° St. Brücke, wenn willst! Zitieren
kdanny1 Geschrieben 7. Januar 2007 Autor Geschrieben 7. Januar 2007 4 tuns auch Heut fahr ich schon am Vormittag, 11°° St. Brücke, wenn willst! leider krank und das bei dem wetter i wär sooo gern gefahren...aber naja...wird schon wieder.. @rainer: i schaff das schon wirst sehn i wer mi mehr um mein fully kümmern...dann geht das schon hat jetz jemand schon erfahrungen mit den conti speed king..? auf ibc hab ich gesehn....die reifen wiegen ja schon unter 400 gramm das wär ja ein reifen fürs ht Zitieren
xtremelight Geschrieben 7. Januar 2007 Geschrieben 7. Januar 2007 ...m2racer steuersatz wird gegen einen tune getauscht... Wieso einen tune? Der ist doch "sauschwer"! Nimm doch lieber einen Extralite. Gruß Peter Zitieren
queicheng Geschrieben 8. Januar 2007 Geschrieben 8. Januar 2007 Christoph, vergiss des mitm umrüsten auf Scheibe! soweit ich des sehen kann, hat der Rahmen hinten keine Aufnahme für den Bremssattel..... überleg dir des mit dem umbau! da ghört was neichs her! bin auch grad am überlegen.... (deiner Holden musst es nur gut verkaufen, das geht dann schon ) PS: hab grad gsehn, das der Rahmen ja doch die Bremsaufnahmen hat!! kauf dir trotzdem ein komplett neues Bike, des zahlt sich bei so an alten garn ned aus, da zu investieren... 1) der christoph muss seiner holden ha noch "ein bißchen mehr" verkaufen als nur die ideen zum fully... :devil: 2) wie viel müßte man den investieren, um ein "gutes" fully mit jedenfalls weniger als 11,5 kilo inkl. diskbrakes zu bekommen? 3) wie alt (wenn "so alt") ist denn der rahmen? Zitieren
kdanny1 Geschrieben 9. Januar 2007 Autor Geschrieben 9. Januar 2007 1) der christoph muss seiner holden ha noch "ein bißchen mehr" verkaufen als nur die ideen zum fully... 2) wie viel müßte man den investieren, um ein "gutes" fully mit jedenfalls weniger als 11,5 kilo inkl. diskbrakes zu bekommen? 3) wie alt (wenn "so alt") ist denn der rahmen? tja...das mit den fraun is so ne sache.. i sag ihr eigentlich die hälfte nicht die ich kaufe ne so schlimm is es nicht....ab und zu halt mal ein paar pakete die ich in die firma schicken lasse investieren müsste man schon einiges...i schätz mal 800 euros so alt is ja der rahmen eigentlich gar nicht...is ein 2004er modell und der fährt sich eigentlich recht gut... nur das gewicht stört mich etwas...(ich als gewichtswixxer ) Zitieren
kdanny1 Geschrieben 9. Januar 2007 Autor Geschrieben 9. Januar 2007 Wieso einen tune? Der ist doch "sauschwer"! Nimm doch lieber einen Extralite. Gruß Peter naja...mal sehn....wenns nix leichteres gibt nehm ich ja eh den extralite....i will halt schaun das mein bike extralite-frei bleibt zu den reifen hab ich einen bericht im ibc gefunden....anscheinend hab i den immer überlesen..gibts ja schon länger... falls jemand mitlesen will: http://www.mtb-news.de/forum/showthread.php?t=226959 i schau mir das mal durch.... tuningmäßig bin ich derweil auf den entschluss gekommen mein rad auf "stabilere" 6,5kg rückzubaun (eben reifen, kettenblätter, steuersatz, innenlager und die aerolite speichen) i hoff i kann mi daran halten die tunezüge-powercordz compi test ich mal im frühjahr etwas...mal sehn wie das so funzt.... (jetz bei der kalten zeit funkts ned...da läufts nämlich sauschwer...) aber soll ja ein sommerbike sein fully wird auf 11,5 getunt....dachte da an leichte scheibenbremsen...anderen lrs und eben ne leichtere gabel.... wenn noch kohle bleibt kann ich ja lenker und stütze tauschen.... rahmen kann ich ja irgendwann immer noch wechseln wenn ich mal will... super wär noch ein rr...dann gibts zaus aber (das geht leider nicht so einfach in die firma bestellen ) und das fully Zitieren
Thoms Geschrieben 11. Januar 2007 Geschrieben 11. Januar 2007 Ich versteh euch Leichtbauer nicht. Um die Kohle die du in dein Scott investiert hast könntest du dir locker ein nettes HT plus einen Renner kaufen.... So hast du hald ein Rad zuhause stehn mit dem du eigentlich garnicht fahren kannst das aber trotzdem einen Haufen Geld gekostet hat. Zitieren
Weight Weenie Geschrieben 11. Januar 2007 Geschrieben 11. Januar 2007 Ich versteh euch Leichtbauer nicht. Um die Kohle die du in dein Scott investiert hast könntest du dir locker ein nettes HT plus einen Renner kaufen.... So hast du hald ein Rad zuhause stehn mit dem du eigentlich garnicht fahren kannst das aber trotzdem einen Haufen Geld gekostet hat. Das hab ich mir auch gedacht und hab die ganzen Teile verkauft! Aber der Virus ist nicht wegzubekommen!!! Zitieren
wingman Geschrieben 11. Januar 2007 Geschrieben 11. Januar 2007 Ich versteh euch Leichtbauer nicht. Um die Kohle die du in dein Scott investiert hast könntest du dir locker ein nettes HT plus einen Renner kaufen.... So hast du hald ein Rad zuhause stehn mit dem du eigentlich garnicht fahren kannst das aber trotzdem einen Haufen Geld gekostet hat. Ja da hast du recht , Aber jedesmal wenn ich mein bike aufhebe kommt mir ein aus und der tag ist gerettet. Außerdem werden durch das ständige hochheben die arme trainiert ! Zitieren
NoStyle Geschrieben 11. Januar 2007 Geschrieben 11. Januar 2007 Ja da hast du recht , Aber jedesmal wenn ich mein bike aufhebe kommt mir ein aus und der tag ist gerettet. Außerdem werden durch das ständige hochheben die arme trainiert ! der trainingseffekt wär mit einem schwereren bike größer... Zitieren
wingman Geschrieben 11. Januar 2007 Geschrieben 11. Januar 2007 Mein winterbike hat etwa 12 kg mit spikes , ABER ich wil und will es einfach nicht heben Zitieren
kdanny1 Geschrieben 11. Januar 2007 Autor Geschrieben 11. Januar 2007 Ja da hast du recht , Aber jedesmal wenn ich mein bike aufhebe kommt mir ein aus und der tag ist gerettet. QUOTE] wir verstehen uns i denk nämlich ganz gleich... a leichtes bike is anfoch nur GEIL! das kann schon was....i bin beim heben auch immer begeistert wenn i anschliesend mein fully aufhebe krieg i fast an bruch Zitieren
wo-ufp1 Geschrieben 12. Januar 2007 Geschrieben 12. Januar 2007 Ja da hast du recht , Aber jedesmal wenn ich mein bike aufhebe kommt mir ein aus und der tag ist gerettet. QUOTE] wir verstehen uns i denk nämlich ganz gleich... a leichtes bike is anfoch nur GEIL! das kann schon was....i bin beim heben auch immer begeistert wenn i anschliesend mein fully aufhebe krieg i fast an bruch Mir gehts zwar nur beim RR vs. Fully so, aber wie gesagt, ich kanns verstehen. mfg wo-ufp1 Zitieren
ribisl Geschrieben 12. Januar 2007 Geschrieben 12. Januar 2007 wenn i anschliesend mein fully aufhebe krieg i fast an bruch Deswegen wirst dir einfach mein Scalpel Rahmenset anlachn müssen, das hat Potential für einen leichten Fullyaufbau! Wie gesagt aufgebaut hat es 10,78 kg ghabt! Und das mit Teilen, die bei dir wahrscheinlich nicht einmal in die Kategorie Leichtbau fallen. Also mach dir und mir a Freud und kaufs dir ! Zitieren
kdanny1 Geschrieben 12. Januar 2007 Autor Geschrieben 12. Januar 2007 Deswegen wirst dir einfach mein Scalpel Rahmenset anlachn müssen, das hat Potential für einen leichten Fullyaufbau! Wie gesagt aufgebaut hat es 10,78 kg ghabt! Und das mit Teilen, die bei dir wahrscheinlich nicht einmal in die Kategorie Leichtbau fallen. Also mach dir und mir a Freud und kaufs dir ! nix da neue teile fürs fully sind schon unterwegs ! es soll ja kein ultraleichtbaurad werden sondern solide 11,2kg gfalln tat mir das scalpel schon....aber um den preis würd i ja noch an leichteren lrs fürs ht bekommen und das ht geht vor;-) @wo-ufp: zurzeit is ja so das die rennräder die bei uns unterwegs sind teilweise ja schwerer als das ht sind ..is dann irgendwie schon krass.... hmm...so ein leichtes sub 6kg rennrad wär natürlich auch nett..aber so ein geiles rennrad is ja fast noch teurer als so ein leichtes mtb rainers colnago hätt ja auch gut 7000 euros verschluckt...das is dann schon sehr sehr viel kohle.... Zitieren
NoStyle Geschrieben 13. Januar 2007 Geschrieben 13. Januar 2007 aber so ein geiles rennrad is ja fast noch teurer als so ein leichtes mtb rainers colnago hätt ja auch gut 7000 euros verschluckt...das is dann schon sehr sehr viel kohle.... naja, hast schon amal gschaut was das team-scalpel liste kostet?? nimm noch ein halbes kg an gewicht weg und viel fehlt dir auf 7000,- liste nicht... Zitieren
xtremelight Geschrieben 13. Januar 2007 Geschrieben 13. Januar 2007 Das Scalpel ist ja wohl mehr ein Softtail als ein Fully, oder!?! Sicher dennoch ein gutes Rad, aber eben keine "echtes" Fully... 7000€ für ein Sub 6 RR muß ja bei weitem nicht sein! Meins wird DEUTLICH unter 5000€ liegen! Gruß Peter Zitieren
NoStyle Geschrieben 13. Januar 2007 Geschrieben 13. Januar 2007 unterschätz das nicht - natürlich hats keine 100mm fw, sondern nur 67mm, aber is schon mehr als ein softtail für mich is es ein hardtail-ersatz... Zitieren
ribisl Geschrieben 13. Januar 2007 Geschrieben 13. Januar 2007 hmm...so ein leichtes sub 6kg rennrad wär natürlich auch nett..aber so ein geiles rennrad is ja fast noch teurer als so ein leichtes mtb rainers colnago hätt ja auch gut 7000 euros verschluckt...das is dann schon sehr sehr viel kohle.... So wie ich das seh, hast dich heut eh mit dem RRFieber infiziert, also was solls, wirst dir eins zulegen müssen! Aber vielleicht eins vom Fachhändler, dass nicht so knaxt wie das von heut Zitieren
kdanny1 Geschrieben 13. Januar 2007 Autor Geschrieben 13. Januar 2007 So wie ich das seh, hast dich heut eh mit dem RRFieber infiziert, also was solls, wirst dir eins zulegen müssen! Aber vielleicht eins vom Fachhändler, dass nicht so knaxt wie das von heut tja...dir kann ichs ja sagen....das rr war ja in ordnung....es hat nur meinen starken antritt nicht verkraftet aber hast recht..nächstes mal leih i mir das rad echt von an fachhändler aus :devil: die tour war aber echt geil!!!! macht lust auf mehr!! rr kommt aber keins ins haus...wie gsagt...sonst kann i ausziehn werd mi halt ab und zu mi mit den ht anhängen...mal schaun wie i da mitkomm.... (natürlich mag das ht erst bei sonnenschein und ab +18° ) aber du hast recht...geträumt hab i ja schon :love: :love: http://img162.imageshack.us/img162/4671/rrdreamik2.jpg Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.