Weight Weenie Geschrieben 31. Dezember 2005 Geschrieben 31. Dezember 2005 @Max: Sehr schöne Wadln ähhh.. Radln!!! Was fährst du da für eine Kurbel? Die schaut irgendwie so klein aus?? Zitieren
Weight Weenie Geschrieben 31. Dezember 2005 Geschrieben 31. Dezember 2005 Das ist mein geliebtes Ex KTM. Ich wünsche dem Spidermike viel Freude damit!! http://img506.imageshack.us/img506/6233/imgp51831sp.jpg Zitieren
Max Geschrieben 31. Dezember 2005 Geschrieben 31. Dezember 2005 @Max: Sehr schöne Wadln ähhh.. Radln!!! Was fährst du da für eine Kurbel? Die schaut irgendwie so klein aus?? das is a truvativ stylo team, eloxiert in mitternachtsblau :love: gutes Auge, ich fahre auf allen Bikes ein 42er KB als Größtes Zitieren
grilli Geschrieben 31. Dezember 2005 Geschrieben 31. Dezember 2005 @max Will es zwar nicht unbedingt nachmachen, aber interessieren tät´s mich schon was du da jetzt genau durchbohrt hast bei den Felgen. Zitieren
kdanny1 Geschrieben 31. Dezember 2005 Autor Geschrieben 31. Dezember 2005 @max: die seite hab ich gekannt..nur hab i mi darauf überhaupt nit zurechtgefunden... verstehn tu i da ja gar nix..... aber 450 is ok...mir würd der schwarze zusagen...ende njahr würd auch passen....mal sehn..;-))) aja..hab grad a message an dirtboy(light-bikes) geschicht woher er den rahmen hat und obs da einen onlineshop zu gibt... sag dir dann sobalt ich was weiss... ansonsten is dei weisses ja sehr sehr schön bin mal auf ein aktuelles pic gespannt...(i hoff das kommt bald!!) die weisse rf is ja extremst geil...da gibts nix geileres für... und die amclassics sind ja sowieso ein absoluter hit Zitieren
Chris Chance Geschrieben 31. Dezember 2005 Geschrieben 31. Dezember 2005 leider isses kein scale das es schöner is als das von nino freut mich zu hören... aber das von nino ist schon noch um einen deut geiler der sattel is ein becker carbon...da geht unter 62gramm fürs mtb nicht mehr viel... Oh!Ich glaub gestern ware es schon recht spät!Hätte erkennen müssen das es kein Scale ist.Der Style des Rahmens hat aber irgendwie Ähnlichkeiten mit einen Scale.Nur das Scale hat ein abfallendes Oberrohr.Daran hätte ich es erkennen müssen.Und beim Scale steht dick "Scale" drauf.Peinlich. Und dann nochmal ein Fehler!Den Becker Carbon so oft gesehen und dann nicht wiedererkannt.Lag aber daran das man auf dem Bild die Carbonstruktur nicht sah.Ein Flite hätte mich aber auch gewundert. Zitieren
Chris Chance Geschrieben 31. Dezember 2005 Geschrieben 31. Dezember 2005 schalthebel und kurbel(die wurde noch von feile bearbeitet )bilder gibts da noch... Sag bloß du hast die Race Face Kurbel mit einer Feile befeilt?Was genau?Ich sehe die Ärmchen.....Und wieviel hat das gebracht? Zitieren
Weight Weenie Geschrieben 31. Dezember 2005 Geschrieben 31. Dezember 2005 das is a truvativ stylo team, eloxiert in mitternachtsblau :love: Wie machst du das eigentlich mit dem eloxieren? Man kann doch nur reines Alu eloxieren , oder Sonst wird die farbe verwaschen habe ich gehört! Wie weiß man aber was Alu und was ne Legierung ist? Zitieren
xtremelight Geschrieben 31. Dezember 2005 Geschrieben 31. Dezember 2005 Sag bloß du hast die Race Face Kurbel mit einer Feile befeilt?Was genau?Ich sehe die Ärmchen.....Und wieviel hat das gebracht? Nein, er hat nicht die Kurbel, sondern nur die Kettenblätter bearbeitet. Hi Lightbikemtb, hab mich nun auch entschlossen mich hier zu registrieren! Hier ist´s ja wirklich viel netter als beim IBC... Gruß xtremelight Zitieren
Chris Chance Geschrieben 31. Dezember 2005 Geschrieben 31. Dezember 2005 Nein, er hat nicht die Kurbel, sondern nur die Kettenblätter bearbeitet. Hi Lightbikemtb, hab mich nun auch entschlossen mich hier zu registrieren! Hier ist´s ja wirklich viel netter als beim IBC... Gruß xtremelight Damit habe ich nicht gerechnet.Herlich Willkommen Peter. Zitieren
Chris Chance Geschrieben 31. Dezember 2005 Geschrieben 31. Dezember 2005 Wie machst du das eigentlich mit dem eloxieren? Man kann doch nur reines Alu eloxieren , oder Sonst wird die farbe verwaschen habe ich gehört! Wie weiß man aber was Alu und was ne Legierung ist? Man kann auch Legierungen eloxieren.Nur muß man mehr beachten. Zitieren
Weight Weenie Geschrieben 31. Dezember 2005 Geschrieben 31. Dezember 2005 Man kann auch Legierungen eloxieren.Nur muß man mehr beachten. Der Typ der meine Sachen eloxiert hat gesagt er kann das nicht! Zitieren
Max Geschrieben 31. Dezember 2005 Geschrieben 31. Dezember 2005 Hallo Peter! Schön, dass immer mehr Leute ausserhalb Österreichs das BB als Forum entdecken, wo nicht sofort der leichteste OT-Ansatz im Keim erstickt wird und es insgesamt doch ein wenig freundlicher zugeht Zitieren
Max Geschrieben 31. Dezember 2005 Geschrieben 31. Dezember 2005 Man kann auch Legierungen eloxieren.Nur muß man mehr beachten. Wie siehts denn mit dem Innenmaß der Tauchrohre aus? Um schwarz zu eloxieren muss man das Teil doch lange ins Bad legen - meine Kurbeln waren jedenfalls nur XTR-grau gleichzeitig mit der langen Zeit im Eloxalbad wird doch auch einiges an Material wegkorrodiert - ob dann die Bushings noch fest sitzen? Zitieren
Chris Chance Geschrieben 31. Dezember 2005 Geschrieben 31. Dezember 2005 Der Typ der meine Sachen eloxiert hat gesagt er kann das nicht! Und wie werden sonst Aluteile eloxiert?Kein Aluteil besteht aus reinen Alu. Zitieren
kdanny1 Geschrieben 31. Dezember 2005 Autor Geschrieben 31. Dezember 2005 Nein, er hat nicht die Kurbel, sondern nur die Kettenblätter bearbeitet. Hi Lightbikemtb, hab mich nun auch entschlossen mich hier zu registrieren! Hier ist´s ja wirklich viel netter als beim IBC... Gruß xtremelight peter, i freu mi das du hier bist Zitieren
Max Geschrieben 31. Dezember 2005 Geschrieben 31. Dezember 2005 Und wie werden sonst Aluteile eloxiert?Kein Aluteil besteht aus reinen Alu. is doch klar - mit Feenstaub nö, im Ernst. Auf meine Anfrage hin hat eine Eloxalfirma auch abgelehnt, weil angeblich nicht (in der Konstellation?) möglich. Vielleicht zu hoher Mg-Anteil? Weiss wer, welche LEgierungen jetzt bei SIDs verwendet werden? Der österr. Importeur konnte mir nichts genaueres sagen... Zitieren
Chris Chance Geschrieben 31. Dezember 2005 Geschrieben 31. Dezember 2005 Wie siehts denn mit dem Innenmaß der Tauchrohre aus? Um schwarz zu eloxieren muss man das Teil doch lange ins Bad legen - meine Kurbeln waren jedenfalls nur XTR-grau gleichzeitig mit der langen Zeit im Eloxalbad wird doch auch einiges an Material wegkorrodiert - ob dann die Bushings noch fest sitzen? Das könnte ein Problem sein.Dafür gibt es Trennwachse oder -mittel um Stellen auszulassen.Wird zumindest in der Flugzeugindustrie so angewandt. Werde mich aber bei einer Fachfirma mal erkundigen. Zitieren
Max Geschrieben 31. Dezember 2005 Geschrieben 31. Dezember 2005 Das könnte ein Problem sein.Dafür gibt es Trennwachse oder -mittel um Stellen auszulassen.Wird zumindest in der Flugzeugindustrie so angewandt. Werde mich aber bei einer Fachfirma mal erkundigen. hm, wie wohl ein Wachs einem heißen Schwefelsäurebad widerstehen kann Zitieren
kdanny1 Geschrieben 31. Dezember 2005 Autor Geschrieben 31. Dezember 2005 da ja jetz der meister hier ist präsentiere ich mal gleich mal sein bike: http://img505.imageshack.us/img505/5939/meistersbike2vx.jpg Zitieren
Chris Chance Geschrieben 31. Dezember 2005 Geschrieben 31. Dezember 2005 hm, wie wohl ein Wachs einem heißen Schwefelsäurebad widerstehen kann Vielleicht heißt es auch nur Wachs.Wird schonwasc anderes als Kerzenwachs sein. Wie schon gesagt ich erkundige mich. Zitieren
ruffl Geschrieben 31. Dezember 2005 Geschrieben 31. Dezember 2005 Das is eine Art Lack und wird aufgesprüht. Wir wollten mal einen Flitenachbau verchronen und haben das Gestell damit eingesprüht. Zitieren
Max Geschrieben 31. Dezember 2005 Geschrieben 31. Dezember 2005 Das is eine Art Lack und wird aufgesprüht. Wir wollten mal einen Flitenachbau verchronen und haben das Gestell damit eingesprüht. und das Plastik wolltet Ihr verchromen oder wie??? Zitieren
ruffl Geschrieben 31. Dezember 2005 Geschrieben 31. Dezember 2005 und das Plastik wolltet Ihr verchromen oder wie??? Jo, der Sattel war aus ABS und das kann man verchromen. (Oder wars vernickeln? Ich weiß nimma genau.) Zitieren
kdanny1 Geschrieben 31. Dezember 2005 Autor Geschrieben 31. Dezember 2005 da ja jetz der meister hier ist präsentiere ich mal gleich mal sein bike: http://img505.imageshack.us/img505/5939/meistersbike2vx.jpg bin i überlesen worden..? na..jungs..kein satz zu diesem bike Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.