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Geschrieben
@Max: Sehr schöne Wadln ähhh.. Radln!!!

 

Was fährst du da für eine Kurbel? Die schaut irgendwie so klein aus??

das is a truvativ stylo team, eloxiert in mitternachtsblau :love:

 

gutes Auge, ich fahre auf allen Bikes ein 42er KB als Größtes

Geschrieben

@max: die seite hab ich gekannt..nur hab i mi darauf überhaupt nit zurechtgefunden... :D verstehn tu i da ja gar nix.....

aber 450 is ok...mir würd der schwarze zusagen...ende njahr würd auch passen....mal sehn..;-)))

 

aja..hab grad a message an dirtboy(light-bikes) geschicht woher er den rahmen hat und obs da einen onlineshop zu gibt... sag dir dann sobalt ich was weiss...

 

ansonsten is dei weisses ja sehr sehr schön :toll:

bin mal auf ein aktuelles pic gespannt...(i hoff das kommt bald!!)

die weisse rf is ja extremst geil...da gibts nix geileres für...

und die amclassics sind ja sowieso ein absoluter hit ;)

Geschrieben
leider isses kein scale ;) das es schöner is als das von nino freut mich zu hören... :) aber das von nino ist schon noch um einen deut geiler ;)

der sattel is ein becker carbon...da geht unter 62gramm fürs mtb nicht mehr viel...

 

 

Oh!Ich glaub gestern ware es schon recht spät!Hätte erkennen müssen das es kein Scale ist.Der Style des Rahmens hat aber irgendwie Ähnlichkeiten mit einen Scale.Nur das Scale hat ein abfallendes Oberrohr.Daran hätte ich es erkennen müssen.Und beim Scale steht dick "Scale" drauf.Peinlich.

 

Und dann nochmal ein Fehler!Den Becker Carbon so oft gesehen und dann nicht wiedererkannt.Lag aber daran das man auf dem Bild die Carbonstruktur nicht sah.Ein Flite hätte mich aber auch gewundert.

Geschrieben
Sag bloß du hast die Race Face Kurbel mit einer Feile befeilt?Was genau?Ich sehe die Ärmchen.....Und wieviel hat das gebracht?

 

Nein, er hat nicht die Kurbel, sondern nur die Kettenblätter bearbeitet.

 

Hi Lightbikemtb, hab mich nun auch entschlossen mich hier zu registrieren!

 

Hier ist´s ja wirklich viel netter als beim IBC... :sm:

 

Gruß xtremelight

Geschrieben
Nein, er hat nicht die Kurbel, sondern nur die Kettenblätter bearbeitet.

 

Hi Lightbikemtb, hab mich nun auch entschlossen mich hier zu registrieren!

 

Hier ist´s ja wirklich viel netter als beim IBC... :sm:

 

Gruß xtremelight

 

Damit habe ich nicht gerechnet.Herlich Willkommen Peter.

Geschrieben
Wie machst du das eigentlich mit dem eloxieren? Man kann doch nur reines Alu eloxieren , oder Sonst wird die farbe verwaschen habe ich gehört! Wie weiß man aber was Alu und was ne Legierung ist?

 

 

Man kann auch Legierungen eloxieren.Nur muß man mehr beachten.

Geschrieben
Hallo Peter! Schön, dass immer mehr Leute ausserhalb Österreichs das BB als Forum entdecken, wo nicht sofort der leichteste OT-Ansatz im Keim erstickt wird und es insgesamt doch ein wenig freundlicher zugeht :wink:
Geschrieben
Man kann auch Legierungen eloxieren.Nur muß man mehr beachten.

Wie siehts denn mit dem Innenmaß der Tauchrohre aus? Um schwarz zu eloxieren muss man das Teil doch lange ins Bad legen - meine Kurbeln waren jedenfalls nur XTR-grau :(

gleichzeitig mit der langen Zeit im Eloxalbad wird doch auch einiges an Material wegkorrodiert - ob dann die Bushings noch fest sitzen?

Geschrieben
Nein, er hat nicht die Kurbel, sondern nur die Kettenblätter bearbeitet.

 

Hi Lightbikemtb, hab mich nun auch entschlossen mich hier zu registrieren!

 

Hier ist´s ja wirklich viel netter als beim IBC... :sm:

 

Gruß xtremelight

peter, i freu mi das du hier bist :klatsch::klatsch::wink:

Geschrieben
Und wie werden sonst Aluteile eloxiert?Kein Aluteil besteht aus reinen Alu.

is doch klar - mit Feenstaub :rofl:

 

nö, im Ernst. Auf meine Anfrage hin hat eine Eloxalfirma auch abgelehnt, weil angeblich nicht (in der Konstellation?) möglich. Vielleicht zu hoher Mg-Anteil? Weiss wer, welche LEgierungen jetzt bei SIDs verwendet werden? Der österr. Importeur konnte mir nichts genaueres sagen...

Geschrieben
Wie siehts denn mit dem Innenmaß der Tauchrohre aus? Um schwarz zu eloxieren muss man das Teil doch lange ins Bad legen - meine Kurbeln waren jedenfalls nur XTR-grau :(

gleichzeitig mit der langen Zeit im Eloxalbad wird doch auch einiges an Material wegkorrodiert - ob dann die Bushings noch fest sitzen?

 

Das könnte ein Problem sein.Dafür gibt es Trennwachse oder -mittel um Stellen auszulassen.Wird zumindest in der Flugzeugindustrie so angewandt.

 

Werde mich aber bei einer Fachfirma mal erkundigen.

Geschrieben
Das könnte ein Problem sein.Dafür gibt es Trennwachse oder -mittel um Stellen auszulassen.Wird zumindest in der Flugzeugindustrie so angewandt.

 

Werde mich aber bei einer Fachfirma mal erkundigen.

hm, wie wohl ein Wachs einem heißen Schwefelsäurebad widerstehen kann :confused:

Geschrieben
Das is eine Art Lack und wird aufgesprüht. Wir wollten mal einen Flitenachbau verchronen und haben das Gestell damit eingesprüht.

und das Plastik wolltet Ihr verchromen oder wie??? :confused:

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