Zum Inhalt springen

Licht: Da Bikebrighter ist bestenfalls ein Amateur


yellow
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Gast bikebrighter
...ja genau, was die Lampe fürs nächtliche Mountainbiken sozusagen ausschliessen lässt.

 

@yellow

Naja grossen Lampen müssen nicht zwangsläufig urschwere Maglites sein :devil:

 

http://ph-import.com/eshop/product_info.php?products_id=78&cPath=10_3_44

 

Hier wirst dann wohl eine Zeitlang ungeschlagen sein ausser du gehst mit irgendwelchen Typen aus dem Candlepowerforum wandern wobei dann die Lampen nicht mehr umbedingt tragbar sein dürften.

und 990 euro ist auch eine okassionda lob ich mir die 300

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

yellow sprich zu uns
:devil:

bin eben der irrigen Ansicht, dass Gewicht/Größe/Lichtleistung beim Radfahren in einer Relation stehen sollten. :D

"zu viel" bei allen drei Werten ist irgendwie, naja ;)

 

Da gibts doch so Leute, deren Räder würden sich biegen wie ein u-Hakerl, wenn vorne die Hella und weiter hinten der Akku raufgeschnallt werden (und dabei halt ich doch von Leichtbau wenig, komisch dass mich das stört)

 

Du mußt aber zugeben, dass das Licht sinnloser ist, oder? :devil:

 

PS: die Fotos von dem Handstrahler kommen mir a bissl lange belichtet vor. Hintergrundleuchten ist ja schon beinahe tageslichthell. (Keine Kritik, a bissl "schieben" darf man bei seinen Fotos schon)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast bikebrighter
:devil:

bin eben der irrigen Ansicht, dass Gewicht/Größe/Lichtleistung beim Radfahren in einer Relation stehen sollten. :D

"zu viel" bei allen drei Werten ist irgendwie, naja ;)

 

Da gibts doch so Leute, deren Räder würden sich biegen wie ein u-Hakerl, wenn vorne die Hella und weiter hinten der Akku raufgeschnallt werden (und dabei halt ich doch von Leichtbau wenig, komisch dass mich das stört)

 

Du mußt aber zugeben, dass das Licht sinnloser ist, oder? :devil:

 

PS: die Fotos von dem Handstrahler kommen mir a bissl lange belichtet vor. Hintergrundleuchten ist ja schon beinahe tageslichthell. (Keine Kritik, a bissl "schieben" darf man bei seinen Fotos schon)

 

 

 

ja wieder von vorne anfangen zu diskutieren( wär mal was los wieder)

aber wie schon im Nov.2005 erwähnt sei hier die überanstrengte Nackenmuskulatur(Mediziner mögen mich berrichtigen) zu erwähnen.

Wenig Licht= Headbangers Ball la natura

um dem vorzubeugen habe ich gleich was ordentliches gekauft

Ersatzteile die man selber austauschen kann (Vorbeugend dem Monopolismus der Lampenhersteller),Akkus zu Schweinepreis, und Leuchtkraft die seines Zeichen sucht.

Im diesem Sinne versteh ich die Frage nach der Sinnlosigkeit nicht ganz.

 

 

So long

 

 

P.S

Wennts wollts könnts mich auch mieten ich mach euch das Licht ggg

 

:devil: :devil: :devil:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:devil:

bin eben der irrigen Ansicht, dass Gewicht/Größe/Lichtleistung beim Radfahren in einer Relation stehen sollten. :D

"zu viel" bei allen drei Werten ist irgendwie, naja ;)

 

In diesem Punkt stimme ich mit dir völlig überein. Und genau darum finde ich eine 10W Hid optimal im Bezug auf Grösse/Gewicht/Leistung/Energieaufnahme. Stärkere Lampen bringen nichts mehr da man mit 10wHid 1. genug Reichweite erreicht und 2. auch genug Randausleuchtung mit nem gscheiten 20°-Reflektor hat.

 

@bikebrighter

Naja deine Lampe macht sicher sehr viel Licht aber es gibt eben immer etwas das dann schlussendlich heller ist. Sei es nun eine 75WHid (Maxabeam) oder gar ein Landescheinwerfer einer MD-11.

Ich hatte früher mit n paar Arbeitskollegen für eine 2000W Hid gespart und haben damit einen Skybeamer gebastelt (kannst ja heute komplett kaufen). Naja das Teil machte dann wirklich viel Licht aber nach ein paar Startversuchen hast du es auch gesehen.

Naja es gäbe auch noch bis zu 10000w Halogenbrennstäbe, und wenn du dann noch nicht zufrieden bist kannst du dir ja irgendwo ein Flakscheinwerfer ausm 2Wk kaufen, macht noch mehr Licht ;) .

Naja genug des Grössenwahnsinns, ich will dir ja nur sagen das es gewisse Leute gibt die mit 10W-"funzeln" zufrieden sind, und auch zufrieden bleiben. Also sei Stolz auf deine Lampe und vielleicht kommst du ja irgendwann zur Vernunft, oder es scheisst dich an mit 4,5kg durch die Gegend zu fahren :D;) .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast bikebrighter
In diesem Punkt stimme ich mit dir völlig überein. Und genau darum finde ich eine 10W Hid optimal im Bezug auf Grösse/Gewicht/Leistung/Energieaufnahme. Stärkere Lampen bringen nichts mehr da man mit 10wHid 1. genug Reichweite erreicht und 2. auch genug Randausleuchtung mit nem gscheiten 20°-Reflektor hat.

 

@bikebrighter

Naja deine Lampe macht sicher sehr viel Licht aber es gibt eben immer etwas das dann schlussendlich heller ist. Sei es nun eine 75WHid (Maxabeam) oder gar ein Landescheinwerfer einer MD-11.

Ich hatte früher mit n paar Arbeitskollegen für eine 2000W Hid gespart und haben damit einen Skybeamer gebastelt (kannst ja heute komplett kaufen). Naja das Teil machte dann wirklich viel Licht aber nach ein paar Startversuchen hast du es auch gesehen.

Naja es gäbe auch noch bis zu 10000w Halogenbrennstäbe, und wenn du dann noch nicht zufrieden bist kannst du dir ja irgendwo ein Flakscheinwerfer ausm 2Wk kaufen, macht noch mehr Licht ;) .

Naja genug des Grössenwahnsinns, ich will dir ja nur sagen das es gewisse Leute gibt die mit 10W-"funzeln" zufrieden sind, und auch zufrieden bleiben. Also sei Stolz auf deine Lampe und vielleicht kommst du ja irgendwann zur Vernunft, oder es scheisst dich an mit 4,5kg durch die Gegend zu fahren :D;) .

 

für deine Feststellungen

Doch bitte vergleiche nicht einen Autozusatzscheinwerfer mit Skybeamer,Halogenbrennstäbe oder sonstigen Müll den werde ich wohl kaum unter meinen Vorbau bekommen.

An dieser Stelle sei wieder erwähnt Nutzen vor Spätfolgen

Noch lasse ich meine Verbindungen zum Prof. Zeilinger nicht spielen ,was glaubst du welche unvorstellbaren Möglichkeiten sich uns hier eröffnen.

Noch entscheide ich hier wer sich mit mir messen kann

das Probierspatzerlamperl sicha net

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anscheinend nicht begriffen. Ich vergleiche doch diese Lampen nicht mit deiner :rolleyes: , kann ich mir auch nicht im Ansatz vorstellen da diese doch nicht derselben Leistungsklasse entsprechen.

 

Ach was am besten du vergisst alles, da du entweder eine Grundsatzdiskussion anfangen willst oder doch nur durch deine provozierende ,aber von anderen Forumteilnehmer doch als chamrant empfundene Art, was wieder Konflikte mit denen bringt, diskutieren willst ;) .

Naja ich denke da bieten sich Möglichkeiten meine Freizeit doch besser zu nützen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast bikebrighter
Anscheinend nicht begriffen. Ich vergleiche doch diese Lampen nicht mit deiner :rolleyes: , kann ich mir auch nicht im Ansatz vorstellen da diese doch nicht derselben Leistungsklasse entsprechen.

 

Ach was am besten du vergisst alles, da du entweder eine Grundsatzdiskussion anfangen willst oder doch nur durch deine provozierende ,aber von anderen Forumteilnehmer doch als chamrant empfundene Art, was wieder Konflikte mit denen bringt, diskutieren willst ;) .

Naja ich denke da bieten sich Möglichkeiten meine Freizeit doch besser zu nützen.

 

 

schade , dachte es geht wieder los

na gut dann leg ich mich auch wieder nieder

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast bikebrighter
So a Ignorier-Funktion is halt scho was klasses :toll:

 

 

lg.Buglbiker

 

 

lg

:devil:

 

 

P.S

nochmal zum nachlesen

wie heist den der thread???

genau ich habe nicht angefangen

zur INFO

meine Herren

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also der Titel war gar nicht bös gemeint,

und wenn der bös kommt, dann entschuldige ich mich gerne,

Sorry

 

Hätte gedacht, dass im schlimmsten Fall der Eindruck von ein wenig "häkln" (rollen, fopen, ...) entsteht, besonders wo doch das riesen Panzerlicht Primärgedanke war/ist/sein sollte. Und dessen Einsatzzweck ist doch sehr begrenzt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 6 Jahre später...

... wohl Experte fürs Ausgraben von toten, begrabenen, zugeschütteten, drüberbetonierten und Wolkenkratzer daruf gebauten Theads ...

:f:

 

 

 

erschreckend, was ich oft für nen Blödsinn getippt hab.

Und wie das aufgefasst wurde, besonders wenn nicht ernst gemeint

 

wann/wieso hat sich der brighter denn eigentlich löschen lassen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... wohl Experte fürs Ausgraben von toten, begrabenen, zugeschütteten, drüberbetonierten und Wolkenkratzer daruf gebauten Theads ...

:f:

 

 

 

erschreckend, was ich oft für nen Blödsinn getippt hab.

Und wie das aufgefasst wurde, besonders wenn nicht ernst gemeint

 

wann/wieso hat sich der brighter denn eigentlich löschen lassen?

 

In flashrider fand er eine neue Figur die es gilt hier genauso unsympathisch zu machen wie seinerzeit bikebrighter

:devil:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat der Bikebrighter zurückgeschlagen?

http://tesladownunder.com/WorldsBrightestBike.htm

 

http://tesladownunder.com/LEDBIKEXMASFrontWhiteRearGreenFlat200.jpg

 

Der ist jetzt auch noch Doktor geworden :confused:

 

http://tesladownunder.com/LEDBIKEFullStandingTrees1000_small.jpg

 

Mein lichtschwert hatte style

Des schaut jo aus Wia a vogltrenke nur anders montiert

Na i was net...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... wohl Experte fürs Ausgraben von toten, begrabenen, zugeschütteten, drüberbetonierten und Wolkenkratzer daruf gebauten Theads ...

Mann Klaus :f:.

Du beschwerst dich mitterweile auch über jeden Schas :eek::mad:.

Macht man einen neuen Thread auf, ist es dir auch nicht recht. Wozu gibt es diese Threads, vor allem wenn es Thematisch hier rein paßt (oder von mir aus in einem anderen passenden Thread, zB "GOTT SAGTE ES WERDE LICHT")?

 

 

erschreckend, was ich oft für nen Blödsinn getippt hab.

Und wie das aufgefasst wurde, besonders wenn nicht ernst gemeint

Manchmal überschlägst du dich in Emotionen oder Unverständnis :zwinker:.

Das etliche BB Beiträge nicht ernst zu nehmen sind oder das man über gewisse Themen spätestens nach dem 5 Beitrag (leider) nicht mehr vernünftig diskutieren kann ist leider auch "Akten"kündig...

 

wann/wieso hat sich der brighter denn eigentlich löschen lassen?

Zu viel Licht, oder eher zu wenig :devil:, in der Birne :flower:.

 

In flashrider fand er eine neue Figur die es gilt hier genauso unsympathisch zu machen wie seinerzeit bikebrighter

Da gibt es welche, an die wirst du nie herankommen was Unsympahtischkeit und Ungustln betrifft (ohne jetzt Namen nennen zu wollen :p).

 

Und jetzt werden wir wieder ernst :look:und posten bitte zum Thema entsprechend :wink:.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Macht man einen neuen Thread auf, ist es dir auch nicht recht.
Das lehne ich jetzt entschieden ab,

SOWAS habe ICH noch nie gepostet,

:mad:

also bitte - überlegen

  1. WAS man WEM unterstellt
  2. nicht tippen "und jetzt simmer wieder ernst", wenn man vorher wen beledigt / was unterstellt / sonstwie alles andere als lustig ist. Denn wenn das "aufgemacht" wurde, kannst es nicht gleich wieder wegwischen, was stellt Dir denn da vor?

:f:

 

und dass Du in den letzten Wochen wirklich einen Haufen Threads "wiederbelebt" hast, wo es genau nichts gebracht hat (für den jeweiligen Thread oder auch überhaupt), kannst auch nicht in Abrede stellen. So wie bei diesem hier auch

 

(besonders wo doch das "Wiederbelebungsfoto" Minimum ein paar Monate alt ist ... und das ihmo auch schon ein paar Mal gepostet wurde, gesehen hab ichs jedenfalls schon ein paar Mal)

((ich tippe nicht, dass das sogar von Dir gepostet wurde, weil ich dabei jetzt nicht sicher bin))

(((es tangiert mich aber nicht genug, dass ich danach such, weils einfach wurst ist ...)))

Bearbeitet von yellow
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...