Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
sagts, hat wer von euch schonmal Teile selber zuhause eloxiert? Beim Conrad gibts WIMRE immer so Heimwerker-King Sets. Ist der Umgang damit schwierig? Kann man damit ernsthaft was eloxieren? Oder ist das eher der Experimentierkasten für die 10jährigen?
Geschrieben
irgendwo hab ich auch mal was gelesen, war aber eher nur ne "Wie eloxiere ich im Chemieunterricht ein Blech" Tutorial... wikrliche Erfahrungen mit Radteilen etc. haben wohl hier nur wenige... :(
Geschrieben
Immerhin wissen wir jetzt das Truvativ schwer zu eloxieren geht wie man beim Gold gesehen hat.

stimmt :) aber trotzdem vielen Dank, war ja recht ulkig, die eine in Gold und die andere rot *hihi*

Geschrieben
stimmt :) aber trotzdem vielen Dank, war ja recht ulkig, die eine in Gold und die andere rot *hihi*

Aber ich geb nicht so schnell auf, im Frühling is sie wieder dran und dann wirds was mit dem Schwarz.

Geschrieben
Aber ich geb nicht so schnell auf, im Frühling is sie wieder dran und dann wirds was mit dem Schwarz.

merci merci! vielleicht wirds was, wenn wir blass-flieder oder schweinchen-rosa probieren :rofl:

Geschrieben
sagts, hat wer von euch schonmal Teile selber zuhause eloxiert? Beim Conrad gibts WIMRE immer so Heimwerker-King Sets. Ist der Umgang damit schwierig? Kann man damit ernsthaft was eloxieren? Oder ist das eher der Experimentierkasten für die 10jährigen?

wie viel kostet so ein Set?

Geschrieben
Ich glaube mal gehört zu haben, dass in der HTL Mödling eloxiert wird, vielleicht gibt es hier ja den einen oder anderen Schüler....

LG

buffalo

Ich hab mal gehört das im TGM auch eloxiert wird und mache regelmäßig ein paar Teile für Friendz. :D

Und die 7075er Kurbeln vom Max waren definitiv schwieriger zu eloxieren als meine WaldundWiesenAlu-Frästeile. Also die Legierungsbestandteile haben sicher Auswirkung auf die Qualität der Teile.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...