Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

@lightbike

wirklich orges teil, allein des schaltwerk :toll: :love:

aber ich bezweifle wirklich, dass man sich da noch ohne sich gedanken machen zu müssen dass irgendwas zusammenbricht, draufsetzten kann?

@flo

geile gefährt :toll:

was is denn des angepeilte gewicht?

mfg chris

Geschrieben

@flo

geile gefährt :toll:

was is denn des angepeilte gewicht?

mfg chris

Hi

das angepeilte gewicht wäre unter 9kg. wird aber extrem schwer. im notfall kommen für die waage die maxxlite dran, dann geht sich´s bestimmt aus :toll:

mfg flo

Geschrieben

Das schaut aber wirklich ultrageil aus :love: vor allem die Kombi aus Rahmen und Gabel gefällt mir sehr gut :toll:

Kannst mal eine Teileliste reinstellen, so wie es dann fertig ist, vielleicht auch gleich mit den Gewichten.

Wirklich sehr schönes Radl. :love:

Geschrieben
... im notfall kommen für die waage die maxxlite dran, dann geht sich´s bestimmt aus ...

wirklich ein von den schönsten bikes von ktm, was ich gesehen habe. der rahmen hat hübsche proportionen.

möchtest du wirklich ~100eier nur in das wiegen mit maxxlites investieren? ich würde sie schon weiterfahren. oder spricht bitte was dagegen? wie sind die reifen von traktion und pannensicherheit her?

Geschrieben
Hi!

Wie besprochen folgen nun die Fotos meiner fast fertigen Rennmaschine.

Hübsch :).

Aber die Spacer kommen eh noch weg :confused: .

Und die beiden Mountainbiker.at Pickerl auf dem Lenker sind sehr, hm, überflüssig.

mfg wo-ufp1

Geschrieben
...wie sind die reifen von traktion und pannensicherheit her?...

ganz einfach: jeder reifen zwischen ca. 500 und 550g hat 2 Pannenschutzlagen. Jeder zwischen ca. 420 und 500g hat eine Pannenschutzlage. Jeder Reifen mit niedrigerem Gewicht hat keine. Wie's mit der Pannenanfälligkeit ausschaut kann man sich dann vorstellen!?

Traktion ist nicht besser oder schlechter wie bei anderen Semi-Slicks.

Geschrieben

Hi

freut mich das euch das rad gefällt. die spacer kommen natürlich noch weg. wegen den reifen: extra kaufen werde ich sie natürlich nicht, hab nämlich schon 1 daheim vom alten rad. muss aber auch sagen das der reifen für trockene pisten sehr gut geeignet ist und hatte bis jetzt noch keinen platten. allerdings wiege ich auch nur 60kg. ich hoffe aber, dass sich auch mit high roller 2.1 ein gewicht von unter 9kg ausgeht.

mfg flo

Geschrieben
Hi

freut mich das euch das rad gefällt. die spacer kommen natürlich noch weg. wegen den reifen: extra kaufen werde ich sie natürlich nicht, hab nämlich schon 1 daheim vom alten rad. muss aber auch sagen das der reifen für trockene pisten sehr gut geeignet ist und hatte bis jetzt noch keinen platten. allerdings wiege ich auch nur 60kg. ich hoffe aber, dass sich auch mit high roller 2.1 ein gewicht von unter 9kg ausgeht.

mfg flo

Najo wenn ma bergab schiebt tuts auch ein Flyweight. :devil:

Geschrieben
Hi

das angepeilte gewicht wäre unter 9kg. wird aber extrem schwer. im notfall kommen für die waage die maxxlite dran, dann geht sich´s bestimmt aus :toll:

mfg flo

Sorry, aber was hätte das für einen Sinn, wenn du für die Waage die Maxxlite draufmachst, aber immer mit anderen fährst.

Da könntest für die Waage auch gleich 2 Kettenblätter weglasssen oder die Lenkergriffe oder sonst was.

Nix für ungut. :)

Geschrieben

Hui des schaut oba guot aus!!! :love:

Hoffentlich wird mein bike auch so hübsch!

unter 9kilo werd is net schaffen! denn ich hab ja auch einen 48er Rahmen und eine

fette REBA WORLD CUP :D:jump: drinnen!!!

Bergab is so ah REBA schon was feines! da kannst dus so richtig krachen lassen :D

mfg bike charly :wink:

Geschrieben
hi

wie gesagt, ich hoffe das sich es mit high roller 2.1 unter 9 kg ausgeht.

mfg flo :wink:

Was wiegt der High Roller eigentlich ?

Wie wäre es eigentlich mit Nobby Nic ?

Ich drück dir die Daumen, dass es auch so unter 9 kg kommt, wenn nicht ist es doch auch nicht so schlimm, geil siehts jedenfalls aus. :wink:

Geschrieben
Was wiegt der High Roller eigentlich ?

Wie wäre es eigentlich mit Nobby Nic ?

Ich drück dir die Daumen, dass es auch so unter 9 kg kommt, wenn nicht ist es doch auch nicht so schlimm, geil siehts jedenfalls aus. :wink:

Hi

die reifen wiegen genau 523 und 525g. ich weis das es leichtere reifen gibt, aber der high roller is einer der besten reifen überhaupt und daher jedes gramm wert. nobby nic finde ich nicht gut. habe ihn zwar trotzdem am trainings rad, aber nur, weil ich ihn zu hause hatte. auf mein race bike kommt der bestimmt nicht. ausserdem finde ich, dass der nobby nic ein absoluter mainstream reifen ist.

mfg flo

Geschrieben

Hi

da hast du recht. hab ich grad probiert und leider geht das schon im stand sehr schwer. aber wenn es mit den flaschenhalter gar nicht geht, werde ich wohl den tune wasserträger montieren. der baut etwas niedriger.

mfg flo

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...