Weight Weenie Geschrieben 16. November 2006 Autor Geschrieben 16. November 2006 Hi Bald is meine Rennfeile fertig. Heute sind nämlich die Notubes Olympic Felgen gekommen. Ich war sehr erleichtert als ich das Gewicht sah. Im Internet steht auf der Hompage "under 385g" und meine wiegen 353g und 359g.Somit spare ich gegenüber meinen alten Felgen unglaubliche 152g. Speichen werde ich DT Revolution 2.0-1.5 nehmen und DT Alu-Nippel. Naben kommen Hügi 240S die genau 385g wiegen. Somit bin ich wieder ein Stück näher, an der magischen 9kg Grenze. Mfg Flo Bitte nimm die Aero Lite Speichen!!! So geile Felgen und dann bei den Speichen die Jedermann Version nehmen!!! Zitieren
Opaflink Geschrieben 17. November 2006 Geschrieben 17. November 2006 Bitte nimm die Aero Lite Speichen!!! So geile Felgen und dann bei den Speichen die Jedermann Version nehmen!!! Da kann ich Rainer nur beipflichten Falls Du Discs verbaust, wären die DT-Revolution Speichen nicht so gut geeignet. Tune empfiehlt bei Disc-Rädern, DT-Comp S, oder eben DT-Aerolites Speichen. Ich habe über Bike-Components.de, bei Tune einen LRS mit eben den Notubes Olympics Felgen, King/SuperKong Naben und DT-Aerolite Speichen, bestellt (749.- Euros) LRS sollte plus/minus 1330g wiegen. Sollte hinkommen wenn die Felgen nicht schwerer sind als Deine. Leider habe ich zu spät mitbekommen, dass Tune eine neue Disc-Vorderradnabe "Princess" auf den Markt bringt (im Verkauf ab ca. Mitte Januar 2007) Die "Princess ist mit 116g um 28g leichter als die King (144g) Äusserlich soll sie gleich aussehen wie die King. Es werde eine 17mm Hohlachse an Stelle der 15mm Achse verbaut. Dadurch können leichtere Lager verbaut werden. Die "Princess" sei für den moderateren Einsatz (CC / Marathon) und leichtere Fahrer geeignet. mfg H.U. Zitieren
Max Geschrieben 17. November 2006 Geschrieben 17. November 2006 Hm, ich fahre seit 3 Jahren Revos ohne Probleme im Disc-LRS, und viele andere genauso. Aerolites sind nahezu gleich schwer und kosten dafür ne Lawine. Sind angeblich nur ein wenig zugfester, aber rein gewichtstechnisch kein nennenswerter Vorteil. zumal ich mit den Revos bisher keine Probleme gehabt habe Zitieren
Weight Weenie Geschrieben 17. November 2006 Autor Geschrieben 17. November 2006 Heee.. die Aero Lights sind vieeeel aerodynamischer und haben gesamt sicher um 20 gramm weniger! Gut, sie kosten dass 3 fach, aber interessiert dass einen NoTubes fahrer?? :devil: Und außerdem ist ja nicht jeder mit 50Kilo Nassgewicht gesegnet wie du Max! Zitieren
Flo7 Geschrieben 17. November 2006 Geschrieben 17. November 2006 Hi Die Revos werden verbaut, da ich die speichen verlöten lasse und somit sind sie dan wieder steifer. ich glaube das bei einen gewicht von 60kg keine probleme zu erwarten sind. @ rainer: ich glaube nicht das die aerolight um 20g leichter sind. laut homepge sind es gerade ma 5g.ausserdem kann man sie schlechter verlöten. mfg flo Zitieren
Opaflink Geschrieben 17. November 2006 Geschrieben 17. November 2006 @Flo Will Dir die Revos überhaupt nicht ausreden. Ist ja auch eine gute Speiche und wie Du richtig bemerkt hast, fast genau so leicht wie die Aerolite. Habe hier nur weitergegeben was mir empfohlen wurde (wiege mit 69 kg auch etwas mehr als Du) Mit den Aeros könne ich vorne auch auf 28 gehen. Dies macht dann etwa einen Unterschied von 20 Gramm aus. Zitieren
psy Geschrieben 17. November 2006 Geschrieben 17. November 2006 also ich hab momentan die revos verbaut (und verlötet) und hab mit ner sid/nen tune spanner und scheibenbremsen keine probleme, allerdings hab ich auch nur 64kg.! seis drum, der nächste lrs is schon in aussicht (amc/prinzess/kong ss und aero´s!) gibt es die prinzess eigentlich auch in 28loch? mfg chris Zitieren
Opaflink Geschrieben 17. November 2006 Geschrieben 17. November 2006 nach dieser Seite schon http://www.starbike.com/php/suchen.php?lang=de&q=tune+Princess nach Auskunft von Tune, lieferbar ab Mitte- ev. erst Ende Januar 2007 H.U. Zitieren
Max Geschrieben 17. November 2006 Geschrieben 17. November 2006 gibt es die prinzess eigentlich auch in 28loch? 24, 28, 32 Zitieren
psy Geschrieben 17. November 2006 Geschrieben 17. November 2006 danke schon mal, was wär denn sinnvoll in verbindung mit ner sid wc/tune spanner und xtr 160mm discs? 28 loch wahrscheinlich, oder? lrs wir wahrscheinlich nur auf der strasse bewegt, fürs gelände muss dann der jetztige herhalten ! mfg chris Zitieren
Max Geschrieben 17. November 2006 Geschrieben 17. November 2006 für die Straße würd ich mir den billigsten Disc-LRS nehmen wo gibt :s: auch fürs Gelände würden 24 Speichen reichen (siehe Mavic, Shimano XTR,...) Zitieren
kdanny1 Geschrieben 17. November 2006 Geschrieben 17. November 2006 für die Straße würd ich mir den billigsten Disc-LRS nehmen wo gibt :s: auch fürs Gelände würden 24 Speichen reichen (siehe Mavic, Shimano XTR,...) und natürlich auch rolf dolomite :love: Zitieren
Weight Weenie Geschrieben 17. November 2006 Autor Geschrieben 17. November 2006 lrs wir wahrscheinlich nur auf der strasse bewegt, Das ist Geld rausheizen ohne Sinn! Da sind wir uns einig, oder? Zitieren
Opaflink Geschrieben 17. November 2006 Geschrieben 17. November 2006 hier noch eine interessante Seite über Radbau und einige Leichtbauteile. Einige werden die Seite wohl schon kennen. http://www.pedalwheels.de/ H.U. Zitieren
psy Geschrieben 17. November 2006 Geschrieben 17. November 2006 es is halt so, dass ich nciht weiß was ich mit dem alten lrs machen soll? und weil mir dann am anfang der "neue" lrs bissl zu schad is wollt ich halt den "einen-->neuen" für die strasse und tägliche fahren nehmen und den "anderen-->alten" fürs gelände nehmen (dann würd ich mir auch die dauernde ummontiererei von stollenreifen auf silck und umgekehrt dasparen)! würd den alten ja eh gern verkaufen! mfg chris Zitieren
Kato Geschrieben 18. November 2006 Geschrieben 18. November 2006 Schnell mal ein paar Nylonschrauben eingebaut statt der Inbusschrauben die die Löcher für die Trinkflaschen verschließen. Statt 12g nur mehr 2g Da werd ich bergauf bremsen müssen so wird der Hobel beschleunigen! Zitieren
kdanny1 Geschrieben 18. November 2006 Geschrieben 18. November 2006 Schnell mal ein paar Nylonschrauben eingebaut statt der Inbusschrauben die die Löcher für die Trinkflaschen verschließen. Statt 12g nur mehr 2g Da werd ich bergauf bremsen müssen so wird der Hobel beschleunigen! 10 gramm ist 10 gramm i freu mich auch immer so.... i geh ja auch fast für jedes gramm das ich einspare am sonntag in die kirche und zahl ne messe Zitieren
bad_boy Geschrieben 19. November 2006 Geschrieben 19. November 2006 wollte mal den Leichtbau Spezialisten mal fragen ob dieser Rahmen auf ebay was taugt Danke für die Auskünfte Zitieren
kdanny1 Geschrieben 19. November 2006 Geschrieben 19. November 2006 bei carbon wär ich da generell etwas vorsichtig... bevor ich das teil nicht natura in der hand habe oder gesehn habe würd ich da nicht kaufen... obs gewichts stimmt is halt auch so ne frage... schaut so zwar gut aus....aber ich würd das netz mal durchforsten ob da n test oder so was vorliegt.. Zitieren
Weight Weenie Geschrieben 19. November 2006 Autor Geschrieben 19. November 2006 wollte mal den Leichtbau Spezialisten mal fragen ob dieser Rahmen auf ebay was taugt Danke für die Auskünfte Kennen einen Oberösterreichischen Händler der diesen Rahmen mit seinem Aufdruck um über 2000 Euro verkauft! Ist ein genial schönes Teil! Und Garantie hast ja sowieso! Das Gewicht stimmt wirklich, ich hatte ihn auf der Waage! Zitieren
NoStyle Geschrieben 20. November 2006 Geschrieben 20. November 2006 Kennen einen Oberösterreichischen Händler der diesen Rahmen mit seinem Aufdruck um über 2000 Euro verkauft! Ist ein genial schönes Teil! Und Garantie hast ja sowieso! Das Gewicht stimmt wirklich, ich hatte ihn auf der Waage! das teil ist dann nicht zufällig das arbeitsgerät vom C.... P...?? Zitieren
bad_boy Geschrieben 20. November 2006 Geschrieben 20. November 2006 das teil ist dann nicht zufällig das arbeitsgerät vom C.... P...?? wer ist der Fahrer??? Zitieren
kdanny1 Geschrieben 20. November 2006 Geschrieben 20. November 2006 das würd ich jetz auch gern wissen... Zitieren
ruffl Geschrieben 20. November 2006 Geschrieben 20. November 2006 CZ Pro in OÖ Team. Aber da Hrinkow verbaut mMn einen anderen Rahmen. Denk da eher an wen anderen. Zitieren
punkti Geschrieben 20. November 2006 Geschrieben 20. November 2006 sagts leute, hat wer von euch eine adresse für wasserstrahlzuschnitte?? die bei intercut (http://www.intercut.at) sind ein bissl langsam mit den e-mehls! Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.