Weight Weenie Geschrieben 3. Januar 2006 Autor Geschrieben 3. Januar 2006 Den Spin gibt´s wohl so ab 5000€, und der von Micha kostet nochmal deutlich mehr... mehr als mein komplettes Team Issue Scherzerl!! Das ist aber ganz schön übertrieben!!! Was ist das besondere an dem Rahmen? Zitieren
zec Geschrieben 3. Januar 2006 Geschrieben 3. Januar 2006 Wieviel wiegt denn dieser Spin-Rahmen? Aja, kanns sein dass der mit dem 5kg Radl die Felgen angeflext hat oder was ist dieses Muster an den Flanken? Zitieren
kdanny1 Geschrieben 3. Januar 2006 Geschrieben 3. Januar 2006 Wieviel wiegt denn dieser Spin-Rahmen? Aja, kanns sein dass der mit dem 5kg Radl die Felgen angeflext hat oder was ist dieses Muster an den Flanken? i denk mal du meinst die tune skyline... der rahmen wiegt um die 900gramm... is echt so teuer..eben wegst spezialanfertigung... i find michas bike einfach nur endgeil :love: :love: hätt i gern sowas bei mir zaus... naja..peter ..i wär mit deinem auch schon zufrieden mir gefällts nämlich fast noch besser Zitieren
xtremelight Geschrieben 3. Januar 2006 Geschrieben 3. Januar 2006 Scherzerl!! Das ist aber ganz schön übertrieben!!! Was ist das besondere an dem Rahmen? Nun, wenn man einen Carbon-Maßrahmen mit TOP-Gewicht haben möchte... Natürlich ist das alles andere als billig, aber wenn einer in der Lage ist Carbon richtig zu verbauen kann er sich sein Know-How halt bezahlen lassen. Und da ist offenbar richtig viel Handarbeit nötig. Die Spin-Rahmen werden halt nicht mal eben in Taiwan "zusammengestampft" wie bei vielen anderen Firmen. Nichts gegen Taiwan, fahre ja selber einen Team Issue, der wo herkommt??? Handarbeit und das noch in D ist halt teuer, aber wenn ich das Geld hätte würde ich sofort einen, oder vielleicht doch zwei..., oder .... :f: Gruß Peter, der sich gerne noch ein paar Räder aufbauen würde.. Zitieren
Weight Weenie Geschrieben 3. Januar 2006 Autor Geschrieben 3. Januar 2006 Hier der Link zum Rad:http://www.light-bikes.com/bikegallery/BikeListing.asp?id=678 Das mit den Felgen habe ich mir auch schon gedacht!! Zitieren
kdanny1 Geschrieben 3. Januar 2006 Geschrieben 3. Januar 2006 Gruß Peter, der sich gerne noch ein paar Räder aufbauen würde.. wieviele denn noch peter zuerst gibst mir dann aber dein team issue... Zitieren
xtremelight Geschrieben 3. Januar 2006 Geschrieben 3. Januar 2006 Wieviel wiegt denn dieser Spin-Rahmen? Aja, kanns sein dass der mit dem 5kg Radl die Felgen angeflext hat oder was ist dieses Muster an den Flanken? Der wiegt 904g, alle Einzelgewichte hier: http://light-bikes.com/bikegallery/BikeListing.asp?id=678 Das Muster an den Felgen kommt vom Abrieb der Felgen, das ist normal, wenn man die Räder fährt und mal bremst @lightweightmtb Muß mich eben im Moment mit meinem Bike zufrieden geben Zitieren
Weight Weenie Geschrieben 3. Januar 2006 Autor Geschrieben 3. Januar 2006 Hier noch ein paar Fotos!!! Da merkt man erst wie geil das Teil ist!!!!! http://img506.imageshack.us/img506/460/spin221tc.jpg http://img526.imageshack.us/img526/5610/spin239cj.jpg http://img525.imageshack.us/img525/2456/spin213mm.jpg Zitieren
kdanny1 Geschrieben 3. Januar 2006 Geschrieben 3. Januar 2006 @xtremelight was hat denn micha da für griffe montiert...? Zitieren
richirich0 Geschrieben 3. Januar 2006 Geschrieben 3. Januar 2006 Wie kan der Schmolke TLO mit einer länge von 560mm nur 52g wiegen, wenn der TLO mit 460mm schon 65g wiegt?? :f: Zitieren
Quellekatalog Geschrieben 3. Januar 2006 Geschrieben 3. Januar 2006 Wie kan der Schmolke TLO mit einer länge von 560mm nur 52g wiegen, wenn der TLO mit 460mm schon 65g wiegt?? :f: Wahrscheinlich für 5 kg Fahrergewicht ausgelegt!? Nicht ganz ernst gemeint, latürlich Zitieren
Weight Weenie Geschrieben 3. Januar 2006 Autor Geschrieben 3. Januar 2006 Wie kan der Schmolke TLO mit einer länge von 560mm nur 52g wiegen, wenn der TLO mit 460mm schon 65g wiegt?? :f: Man kann sich den Lenker ja speziell auf seine bedürfnisse zuschneidern lassen! Es ist glaube ich irgendwo gestanden dass der Fahrer des Rades 65kg hat! Zitieren
xtremelight Geschrieben 3. Januar 2006 Geschrieben 3. Januar 2006 @xtremelight was hat denn micha da für griffe montiert...? Mhmmm, muß ich mal nachfragen Vielleicht ne Sonderanfertigung? Zitieren
xtremelight Geschrieben 3. Januar 2006 Geschrieben 3. Januar 2006 Wie kan der Schmolke TLO mit einer länge von 560mm nur 52g wiegen, wenn der TLO mit 460mm schon 65g wiegt?? :f: Wer gute Kontakte hat bekommt auch richtig leichte Teile... aber dieser Lenker ist wirklich am Limit, und sowas gibt´s mit Sicherheit NIE in Serie! Ich hab auch einen TLO für Hörnchen Zitieren
kdanny1 Geschrieben 3. Januar 2006 Geschrieben 3. Januar 2006 Mhmmm, muß ich mal nachfragen Vielleicht ne Sonderanfertigung? tja..wie schlecht du weisst eh das meine um 1 gramm leichter sind Zitieren
Weight Weenie Geschrieben 3. Januar 2006 Autor Geschrieben 3. Januar 2006 tja..wie schlecht du weisst eh das meine um 1 gramm leichter sind Verdammt, ich will auch Griffe mit 4 oder 5 Gramm!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Zitieren
simplonfreak Geschrieben 3. Januar 2006 Geschrieben 3. Januar 2006 suche möglichst leichten flaschenhalter für mein neues giant.......da gibts doch irgenwas von tune mit nur a paar gramm oder....???.....hat das sinn oder soll i ma lieber was "stabiles" (wenns das beim flaschenhalter überhaupt gibt) nehmen....könntet ihr mir da vl weiterhelfen ???!!! Zitieren
Weight Weenie Geschrieben 3. Januar 2006 Autor Geschrieben 3. Januar 2006 suche möglichst leichten flaschenhalter für mein neues giant.......da gibts doch irgenwas von tune mit nur a paar gramm oder....???.....hat das sinn oder soll i ma lieber was "stabiles" (wenns das beim flaschenhalter überhaupt gibt) nehmen....könntet ihr mir da vl weiterhelfen ???!!! Es kommt jetzt dann von Tune ein neuer Flaschenhalter mit 12g inkl. Schrauben! Da kannst dann jede Flasche nehmen und er sieht geil aus! Ungefähr so: http://hometown.aol.de/ingenieurtec/BTP%20Flaschenhalter%20MTB.jpg Zitieren
Weight Weenie Geschrieben 3. Januar 2006 Autor Geschrieben 3. Januar 2006 Wird ca. 45 - 50 Euro kosten! Zitieren
bigair Geschrieben 3. Januar 2006 Geschrieben 3. Januar 2006 der wasseträger hat nur 8gramm, ist wesentlich billiger, ab ma kann nur flaschen verwenden die dazupassen (die zwei tunes, und irgenteine geht noch) lg dominik Zitieren
Max Geschrieben 3. Januar 2006 Geschrieben 3. Januar 2006 der wasseträger hat nur 8gramm, ist wesentlich billiger, ab ma kann nur flaschen verwenden die dazupassen (die zwei tunes, und irgenteine geht noch) lg dominik Tacx-Flaschen - die sind konisch Zitieren
Weight Weenie Geschrieben 3. Januar 2006 Autor Geschrieben 3. Januar 2006 der wasseträger hat nur 8gramm, Ich will ja nicht kleinlich, besserwisserisch und uncool wirken, aber er hat 9g!!!! Zitieren
Quellekatalog Geschrieben 3. Januar 2006 Geschrieben 3. Januar 2006 ist zwar etwas schwerer dafür um die Hälfte günstiger http://www.zweirad-stadler.de/Fahrrad_Motorrad_Zweirad/index.php?VID=1124202909AGTlbG4SwcWp6Cx3&Rub=orub&RubID=382&sortby=&StartID=&aktion=&aktionsrub=&suchOption=&suchWert=&vonSuche=&detailArtikel=1&limitstart=0&ArtikelID=5588 Zitieren
bigair Geschrieben 3. Januar 2006 Geschrieben 3. Januar 2006 Ich will ja nicht kleinlich, besserwisserisch und uncool wirken, aber er hat 9g!!!! nagut hat er halt 9 gramm...das eine gramm is auch scho wurscht *duck und renn* Zitieren
Weight Weenie Geschrieben 3. Januar 2006 Autor Geschrieben 3. Januar 2006 ist zwar etwas schwerer dafür um die Hälfte günstiger http://www.zweirad-stadler.de/Fahrrad_Motorrad_Zweirad/index.php?VID=1124202909AGTlbG4SwcWp6Cx3&Rub=orub&RubID=382&sortby=&StartID=&aktion=&aktionsrub=&suchOption=&suchWert=&vonSuche=&detailArtikel=1&limitstart=0&ArtikelID=5588 Freund von mit hat zwei gekauft und beide sind gerissen! Kann auch Pech sein aber ein blöder Zufall! Das gaze während eines Alpencross! Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.