kdanny1 Geschrieben 26. Februar 2006 Geschrieben 26. Februar 2006 na dann bin i mal aufs gabel gewicht gespannt...haben dann ja fast das gleiche gabelgewicht...kommt halt nur aufs casting drauf an was hast du da für ein baujahr..? Zitieren
Weight Weenie Geschrieben 26. Februar 2006 Autor Geschrieben 26. Februar 2006 Ich weiß das Baujahr gar nicht! Der Michael hatts mir zwar gesagt aber ich habs nicht gespeichert! Zitieren
grilli Geschrieben 26. Februar 2006 Geschrieben 26. Februar 2006 Habe das gerade auf ebay gefunden. http://cgi.ebay.at/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=8770873861&fromMakeTrack=true#ebayphotohosting Was haltet ihr davon ? Zitieren
Weight Weenie Geschrieben 26. Februar 2006 Autor Geschrieben 26. Februar 2006 Habe das gerade auf ebay gefunden. http://cgi.ebay.at/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=8770873861&fromMakeTrack=true#ebayphotohosting Was haltet ihr davon ? Schaaaß Radl! Das der rahmen bei Scott war zur Überprüfung glaubt er selbst nicht! Und selbst beim Gewicht bin ich skeptisch! Zitieren
grilli Geschrieben 26. Februar 2006 Geschrieben 26. Februar 2006 Schaaaß Radl! Das der rahmen bei Scott war zur Überprüfung glaubt er selbst nicht! Und selbst beim Gewicht bin ich skeptisch! Genau da bin ich auch ziemlich skeptisch. Zitieren
Fl0 Geschrieben 26. Februar 2006 Geschrieben 26. Februar 2006 Aber der Preis bei dem es Momentn steht is es sicher Wert. Zitieren
kdanny1 Geschrieben 26. Februar 2006 Geschrieben 26. Februar 2006 Habe das gerade auf ebay gefunden. http://cgi.ebay.at/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=8770873861&fromMakeTrack=true#ebayphotohosting Was haltet ihr davon ? ohmann is das ein geiler rahmen :love: Zitieren
Weight Weenie Geschrieben 26. Februar 2006 Autor Geschrieben 26. Februar 2006 ohmann is das ein geiler rahmen :love: Findest? Zitieren
mikeva Geschrieben 27. Februar 2006 Geschrieben 27. Februar 2006 is recht büllich weggangen, find i........... Zitieren
xtremelight Geschrieben 28. Februar 2006 Geschrieben 28. Februar 2006 Nachdem unsere geliebte SID sicher bald nicht mehr produziert wird Über kurz oder lang wird wohl leider nix über die Reba gehen, vorallem wenn man etwas mehr Federweg und ne Disc fahren möchte. Zum Glück gibt es ja heute schon Leute, die daran arbeiten diese Gabel zu tunen Gruß Peter Zitieren
kdanny1 Geschrieben 28. Februar 2006 Geschrieben 28. Februar 2006 hey rainer na du hastja updatet was is mit der gabel..is das jetz ne wc..? details zum gewicht..warum is die über 1100? is da kein carbonschaft dran..? bilder :bounce: :bounce: auf jeden fall GEILES GEWICHT jetz simma beide gleich schwer Klasse Zitieren
kdanny1 Geschrieben 28. Februar 2006 Geschrieben 28. Februar 2006 Nachdem unsere geliebte SID sicher bald nicht mehr produziert wird Über kurz oder lang wird wohl leider nix über die Reba gehen, vorallem wenn man etwas mehr Federweg und ne Disc fahren möchte. Zum Glück gibt es ja heute schon Leute, die daran arbeiten diese Gabel zu tunen Gruß Peter wie ist denn das gewicht von der reba peter..? auf wieviel gesammtgewicht kommt man bei dem teil? Sieht aus!! :love: Zitieren
mmm-bikes.com Geschrieben 28. Februar 2006 Geschrieben 28. Februar 2006 wie ist denn das gewicht von der reba peter..? auf wieviel gesammtgewicht kommt man bei dem teil? Sieht aus!! :love: Die Reba Sid Race Pop Lock Version wiegt out of the box 1710 Gramm ohne FB. Das Tuning bringt ca. 30 gramm. An einer Extremtuningversion wie für die SID wird noch gearbeitet. :bump: Dieses Tuning ist nur für die Reba´s ohne U-Turn. Zitieren
Weight Weenie Geschrieben 28. Februar 2006 Autor Geschrieben 28. Februar 2006 hey rainer na du hastja updatet was is mit der gabel..is das jetz ne wc..? details zum gewicht..warum is die über 1100? is da kein carbonschaft dran..? bilder :bounce: :bounce: auf jeden fall GEILES GEWICHT jetz simma beide gleich schwer Klasse Bilder habe ich noch keine! Aber das Gewicht hat mir der Michael schon mal geschickt! Angeblich ist mein Steuerrohr sehr lang! Das werde ich dann daheim mal absägen! Da der Tune Steuersatz nicht so hoch baut wie der alte FSA muss sowieso was runter!! Im Prinzip ist es jetzt dann eine SID SL mit dem grünen Casting der WC aber (noch!) mit dem SL Steuerrohr!! Freu mich eh schon so auf den Einbau der Gabel! Wird sicher geil! :love: Zitieren
kdanny1 Geschrieben 28. Februar 2006 Geschrieben 28. Februar 2006 aso...und i hab mi schon auf bilder greut das mit dem grün is ne SUPER idee sonst schauts echt aus wie n nino verschnitt...und das wäre nit so toll.. Zitieren
mmm-bikes.com Geschrieben 28. Februar 2006 Geschrieben 28. Februar 2006 aso...und i hab mi schon auf bilder greut das mit dem grün is ne SUPER idee sonst schauts echt aus wie n nino verschnitt...und das wäre nit so toll.. was ist nino?! Zitieren
Weight Weenie Geschrieben 28. Februar 2006 Autor Geschrieben 28. Februar 2006 Herzlichen Dank an MMM Bikes noch mal! Vorigen Montag weggeschickt und am Sonntag war die Gabel fertig! Will wirklich etwas mehr Farbe in das rad bringen! Mein Fisher macht mir auf Anhieb mehr Freude wenn ich es anschaue! Farbe muss einfach sein bei einem Rad! Ganz schwarz ist zwar kurz schön aber irgendwann gehts einem auch auf den Ars...!! Zitieren
mmm-bikes.com Geschrieben 28. Februar 2006 Geschrieben 28. Februar 2006 Herzlichen Dank an MMM Bikes noch mal! Vorigen Montag weggeschickt und am Sonntag war die Gabel fertig! Will wirklich etwas mehr Farbe in das rad bringen! Mein Fisher macht mir auf Anhieb mehr Freude wenn ich es anschaue! Farbe muss einfach sein bei einem Rad! Ganz schwarz ist zwar kurz schön aber irgendwann gehts einem auch auf den Ars...!! vielen dank. die gabel macht nen guten eindruck. deswegen mache ich ja an all meinen rädern ne grüne fork drann, sieht einfach nur :love: aus. habe leider von deiner kein foto gemacht sonst hätte ich dir eins schicken können. sollte aber morgen oder donnerstag bei dir eintrudeln. Zitieren
Weight Weenie Geschrieben 28. Februar 2006 Autor Geschrieben 28. Februar 2006 @MMM-Bikes: Weißt du wieviel ich mit einem Carbon Steuerrohr noch runter bringen würde an Gewicht? Zitieren
mmm-bikes.com Geschrieben 28. Februar 2006 Geschrieben 28. Februar 2006 @MMM-Bikes: Weißt du wieviel ich mit einem Carbon Steuerrohr noch runter bringen würde an Gewicht? ja so um die 60gr. bei deinem gabelgewicht ist auch noch die kralle mit drinn!! obwohl deine gabelkrone extrem schwer war. ich hatte auch noch eins von ner ´02 sid sl da und das war ca 20gr leichter als deins, auch mit eingeschlagener kralle und 200mm steuerrohr. Zitieren
xtremelight Geschrieben 28. Februar 2006 Geschrieben 28. Februar 2006 @MMM-Bikes: Weißt du wieviel ich mit einem Carbon Steuerrohr noch runter bringen würde an Gewicht? Ich bin zwar nicht mmm-bikes, aber das sind so ca. 60g, je nach Steuerrohrlänge. Gruß Peter Zitieren
Weight Weenie Geschrieben 28. Februar 2006 Autor Geschrieben 28. Februar 2006 Ich bin zwar nicht mmm-bikes, aber das sind so ca. 60g, je nach Steuerrohrlänge. Gruß Peter Danke schön! Wie machen es die Leute damit sie auf 900 gramm runter kommen bei der Gabel? Mit dem Carbon Rohr würde ich ja dann trotzdem nur auf ca. 1040 kommen (inkl. Kralle!) Zitieren
kdanny1 Geschrieben 28. Februar 2006 Geschrieben 28. Februar 2006 Danke schön! Wie machen es die Leute damit sie auf 900 gramm runter kommen bei der Gabel? Mit dem Carbon Rohr würde ich ja dann trotzdem nur auf ca. 1040 kommen (inkl. Kralle!) auf beiden seiten leer Zitieren
mmm-bikes.com Geschrieben 28. Februar 2006 Geschrieben 28. Februar 2006 Danke schön! Wie machen es die Leute damit sie auf 900 gramm runter kommen bei der Gabel? Mit dem Carbon Rohr würde ich ja dann trotzdem nur auf ca. 1040 kommen (inkl. Kralle!) also das leichteste ist nicht immer das beste. die superleichten gabeln die auf light-bikes.com sind, also die im litespeed und im scale, sind absolut unfahrbar. die gabeln sind absoluter müll. die gabeln haben eine seite leer und auf der anderen seite ist der dual/air dämpfer von mir drinn verbaut. die gabeln sind so unfahrbar, da sie keinen dämpfer haben. die gabeln sind einfach nur leicht. die leichtesten gabeln, die auch fahrbar sind, sind die sid wc bzw race carbon mit meinen luft/öl-dämpfer und bearbeiteten casting bis ´02, also disc-aufnahme verschleifen, pulverlackierung runter usw. die sid wc mit aktuellen casting und meinem extrem tuningkit liegt um die 1020-1050gr je nach ausgangsgabel, alles leichtere ist nur mit altem casting und bearbeitung möglich, jedenfalls wenn gefahren werden soll. Zitieren
bigair Geschrieben 28. Februar 2006 Geschrieben 28. Februar 2006 also das leichteste ist nicht immer das beste. die superleichten gabeln die auf light-bikes.com sind, also die im litespeed und im scale, sind absolut unfahrbar. die gabeln sind absoluter müll. die gabeln haben eine seite leer und auf der anderen seite ist der dual/air dämpfer von mir drinn verbaut. die gabeln sind so unfahrbar, da sie keinen dämpfer haben. die gabeln sind einfach nur leicht. die leichtesten gabeln, die auch fahrbar sind, sind die sid wc bzw race carbon mit meinen luft/öl-dämpfer und bearbeiteten casting bis ´02, also disc-aufnahme verschleifen, pulverlackierung runter usw. die sid wc mit aktuellen casting und meinem extrem tuningkit liegt um die 1020-1050gr je nach ausgangsgabel, alles leichtere ist nur mit altem casting und bearbeitung möglich, jedenfalls wenn gefahren werden soll. ich würd leichtbau sowieso nicht nur als leicht definieren...sondern als leicht und fahrbar...aba die grenze is bekanntlich dünn //edit: für mich sind die 10,6kg von meinem radl schon leichtbau Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.