Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Kann mir wer sagen was so ziemlich das leichteste ISIS Lager am Markt ist? Kann das KCNC was? Und weiß wer welche breite für das Scale optimal wäre? Die inem meinen 113 die anderen wieder 117 und der Nino meint gleich dass ein 103er am besten wäre! :confused::confused::confused:
Geschrieben
Kann mir wer sagen was so ziemlich das leichteste ISIS Lager am Markt ist? Kann das KCNC was? Und weiß wer welche breite für das Scale optimal wäre? Die inem meinen 113 die anderen wieder 117 und der Nino meint gleich dass ein 103er am besten wäre! :confused::confused::confused:

i würd sagen n 113 er...das preislich leichteste is sicher das kcnc in der getunten version...die haltbarkeit kann i noch nicht sagen..war noch nicht soviel unterwegs...(knapp 300km hats schon hinter sich ;) )

an deiner stelle würd i aber das tune behalten :toll: das gewicht is gut und die haltbarkeit auch ;)

Geschrieben
Das Tune läuft schon auf Ebay! Ich sollte am Montag meine neuen PowerArms in den Händen halten! :love:

ich mein ja auch das tune innenlager! das is top!!

zu den powerarms kommt ja sowieso nix ran...die sind einfach nur endgeil :love: :love:

das schaun die tune bei weitem nit so toll aus ;)

wo bekommst den die geilen arms denn her..?

Geschrieben
Bekomme ich von einem bekannten zum Sonderpreis! Sonst hätte ich eh nicht gewechselt! Kettenblätter passen ja die selben! Ich freu mich!

das glaub ich dir gerne ;) wo ich sie bekommen hab hab ich sie gleich der ganzen firma gezeigt :D so geil und sooooooooooo schön...aber auch sooooooooooooooooooooooooooooooooo teuer :p

Geschrieben

@ Rainer

Power Arms aufs Scale, einfach nur :love: :love: :love: .

Ich finde das die eh viel, viel besser passen als die Tune Kurbel, aber ich glaub da haben wir eh schon mal darüber gesprochen.

Meiner Ansicht nach passt so eine zierliche Kurbel wie die Tune besser auf einen Rahmen mit eher dünnen Rohren und nicht so wirklich zum Scale.

Bin schon gespannt drauf, schaut sicher geil aus. Tut sich gewichtsmäßig auch was, oder ist die Tune mit dem Tune Lager leichter.

Wenn ja, wär`s mir auch wurscht, alleine wegen der Optik.

Machst das Scale doch jetzt auf ganz leicht, oder was ist mit deinem Vorhaben, es auf Alpencrosstauglichkeit umzurüsten ?

Geschrieben
@ Rainer

Power Arms aufs Scale, einfach nur :love: :love: :love: .

Ich finde das die eh viel, viel besser passen als die Tune Kurbel, aber ich glaub da haben wir eh schon mal darüber gesprochen.

Meiner Ansicht nach passt so eine zierliche Kurbel wie die Tune besser auf einen Rahmen mit eher dünnen Rohren und nicht so wirklich zum Scale.

Bin schon gespannt drauf, schaut sicher geil aus. Tut sich gewichtsmäßig auch was, oder ist die Tune mit dem Tune Lager leichter.

Wenn ja, wär`s mir auch wurscht, alleine wegen der Optik.

Machst das Scale doch jetzt auf ganz leicht, oder was ist mit deinem Vorhaben, es auf Alpencrosstauglichkeit umzurüsten ?

bezügl. tune kurbeln...

die passen ja auf keinem aktuellen rad... maximal auf stahlrahmen oder titanrahmen, weil das sind die einzigen materialienn die noch mit dünnen rohren verbaut werden...

Geschrieben
bezügl. tune kurbeln...

die passen ja auf keinem aktuellen rad... maximal auf stahlrahmen oder titanrahmen, weil das sind die einzigen materialienn die noch mit dünnen rohren verbaut werden...

....so ist es mehr oder wenige eh.

Geschrieben

wennst eh nur asphalt fahrst warum dann nciht die maxxlite??oder zu teuer?

dazu noch die conti ss schläuche und du sparst dir einiges an gewicht, oder gehts dir nicht ums gewicht?

mfg chris

Die Maxxlite würde ich schon in Betracht ziehen (auch den Flyweight), allerdings weiß ich nicht ob die jetzt sehr viel pannenanfälliger sind als die Fast Fred bzw. ob nach einmal das Hinterrad kurz blockiert das (Minimal)Profil weg ist.

Wie schwer sind leicht die Conti ss Schläuche?

Geschrieben

Tut sich gewichtsmäßig auch was, oder ist die Tune mit dem Tune Lager leichter.

Mir hat die Tune Kurbel am Scale auch sehr gut gefallen! :love:

Gewichtsmäßig tut sich sicher was! Schätze mal so um die 50 gramm gehen runter! :jump:

Ob ich das Scale alpentauglich mache weiß ich immer noch nicht so wirklich! Hab jetzt eh zwei Wochen Urlaub - vielleicht haben wir mal einen Tag Regenwetter und mich juckt es dann gehe ich in die Garage und überleg mir das spontan!

Geschrieben

@schwarzerritter

also die ss schläuche haben bei mir, 91 bzw. 92gr.!!

@max

also bei mir laufen die maxxlites problemlos, keine ahnung,

ich hab aber sowieso schon ewig lang keinen platten gehabt, vielleicht hab ich einfach nur glück! :D

mfg chris

Geschrieben
Ist halt auch die Frage mit welchem Gewicht du die Maxxlites fährst!

@PSY: Fährst du die Reifen mit den Supersonic Schläuchen und hattest noch keine Platten??

Ich kann da nur das notubes-System empfehlen!

Das ist auch noch leichter als Schläuche, und repariert im Zweifelsfall einen Defekt. Zudem rollt der Reifen noch leichter und hat mehr Grip!

Viel bin ich bisher nicht mit dem Maxxlite gefahren, dafür aber bisher problemlos. :toll:

Als gute Alternative sehe ich aber den Twister Supersonic, da der auch noch ganz ordentliche Seitenstollen hat.

Geschrieben
@Xtremelight! Wieviele Räder hast du eigentlich! Und welche? Man weiß so wenig über dich! :D

hmm.. i glaub der peter hat so 1-2 räder...beide aber auch nit leicht....(optisch auch ned unbedingt passend)

i frag mi nur warum er sich xtremelight nennt :confused: :devil:

Geschrieben
@Xtremelight! Wieviele Räder hast du eigentlich! Und welche? Man weiß so wenig über dich! :D

ich hoff er postet seine bikes mal hier :) ehrlich gesagt sind sie eine augenweide ( sein ht hab ich in meinem fred ja schon mal gepostet ;) )

i denk das kennen eh viele hier...

Geschrieben

ich bruache ein neues speichenmagnet und da hab ich gleich an as tune gedacht! vom gewicht natürlich :love:

passt das auch bei dt aerolite speichen? hält es auch bei rennen, od. fällt es einfach ab??

gruß rich

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...