Zacki Geschrieben 17. Mai 2006 Geschrieben 17. Mai 2006 vermutlich is das die disziplin wo er am besten is... gibt´s sonst an brauchbaren Verwendungszweck? Höchstens noch für Rauchsignale Zitieren
boooster Geschrieben 17. Mai 2006 Geschrieben 17. Mai 2006 nana! :devil: der ralph is eh ganz gut.. solange es trocken bleibt Zitieren
Weight Weenie Geschrieben 17. Mai 2006 Autor Geschrieben 17. Mai 2006 Kann mir wer sagen was so ziemlich das leichteste ISIS Lager am Markt ist? Kann das KCNC was? Und weiß wer welche breite für das Scale optimal wäre? Die inem meinen 113 die anderen wieder 117 und der Nino meint gleich dass ein 103er am besten wäre! Zitieren
kdanny1 Geschrieben 17. Mai 2006 Geschrieben 17. Mai 2006 Kann mir wer sagen was so ziemlich das leichteste ISIS Lager am Markt ist? Kann das KCNC was? Und weiß wer welche breite für das Scale optimal wäre? Die inem meinen 113 die anderen wieder 117 und der Nino meint gleich dass ein 103er am besten wäre! i würd sagen n 113 er...das preislich leichteste is sicher das kcnc in der getunten version...die haltbarkeit kann i noch nicht sagen..war noch nicht soviel unterwegs...(knapp 300km hats schon hinter sich ) an deiner stelle würd i aber das tune behalten das gewicht is gut und die haltbarkeit auch Zitieren
Weight Weenie Geschrieben 17. Mai 2006 Autor Geschrieben 17. Mai 2006 Das Tune läuft schon auf Ebay! Ich sollte am Montag meine neuen PowerArms in den Händen halten! :love: Zitieren
kdanny1 Geschrieben 17. Mai 2006 Geschrieben 17. Mai 2006 Das Tune läuft schon auf Ebay! Ich sollte am Montag meine neuen PowerArms in den Händen halten! :love: ich mein ja auch das tune innenlager! das is top!! zu den powerarms kommt ja sowieso nix ran...die sind einfach nur endgeil :love: :love: das schaun die tune bei weitem nit so toll aus wo bekommst den die geilen arms denn her..? Zitieren
Weight Weenie Geschrieben 17. Mai 2006 Autor Geschrieben 17. Mai 2006 Bekomme ich von einem bekannten zum Sonderpreis! Sonst hätte ich eh nicht gewechselt! Kettenblätter passen ja die selben! Ich freu mich! Zitieren
kdanny1 Geschrieben 17. Mai 2006 Geschrieben 17. Mai 2006 Bekomme ich von einem bekannten zum Sonderpreis! Sonst hätte ich eh nicht gewechselt! Kettenblätter passen ja die selben! Ich freu mich! das glaub ich dir gerne wo ich sie bekommen hab hab ich sie gleich der ganzen firma gezeigt so geil und sooooooooooo schön...aber auch sooooooooooooooooooooooooooooooooo teuer Zitieren
Weight Weenie Geschrieben 17. Mai 2006 Autor Geschrieben 17. Mai 2006 Eigentlich wollte ich ja jetzt wirklich aufhören mit dem tunen aber nachdem ich einige Laufräder verkauft habe und das Pferd eh erst im Oktober kommt kann ich ja noch ein wenig herumtunen! Zitieren
grilli Geschrieben 18. Mai 2006 Geschrieben 18. Mai 2006 @ Rainer Power Arms aufs Scale, einfach nur :love: :love: :love: . Ich finde das die eh viel, viel besser passen als die Tune Kurbel, aber ich glaub da haben wir eh schon mal darüber gesprochen. Meiner Ansicht nach passt so eine zierliche Kurbel wie die Tune besser auf einen Rahmen mit eher dünnen Rohren und nicht so wirklich zum Scale. Bin schon gespannt drauf, schaut sicher geil aus. Tut sich gewichtsmäßig auch was, oder ist die Tune mit dem Tune Lager leichter. Wenn ja, wär`s mir auch wurscht, alleine wegen der Optik. Machst das Scale doch jetzt auf ganz leicht, oder was ist mit deinem Vorhaben, es auf Alpencrosstauglichkeit umzurüsten ? Zitieren
Schipfi Geschrieben 18. Mai 2006 Geschrieben 18. Mai 2006 @ Rainer Power Arms aufs Scale, einfach nur :love: :love: :love: . Ich finde das die eh viel, viel besser passen als die Tune Kurbel, aber ich glaub da haben wir eh schon mal darüber gesprochen. Meiner Ansicht nach passt so eine zierliche Kurbel wie die Tune besser auf einen Rahmen mit eher dünnen Rohren und nicht so wirklich zum Scale. Bin schon gespannt drauf, schaut sicher geil aus. Tut sich gewichtsmäßig auch was, oder ist die Tune mit dem Tune Lager leichter. Wenn ja, wär`s mir auch wurscht, alleine wegen der Optik. Machst das Scale doch jetzt auf ganz leicht, oder was ist mit deinem Vorhaben, es auf Alpencrosstauglichkeit umzurüsten ? bezügl. tune kurbeln... die passen ja auf keinem aktuellen rad... maximal auf stahlrahmen oder titanrahmen, weil das sind die einzigen materialienn die noch mit dünnen rohren verbaut werden... Zitieren
NoStyle Geschrieben 18. Mai 2006 Geschrieben 18. Mai 2006 also ich glaub auf meinem neuen schaunts auch gut aus! werden aber easton ul rohre... Zitieren
grilli Geschrieben 18. Mai 2006 Geschrieben 18. Mai 2006 bezügl. tune kurbeln... die passen ja auf keinem aktuellen rad... maximal auf stahlrahmen oder titanrahmen, weil das sind die einzigen materialienn die noch mit dünnen rohren verbaut werden... ....so ist es mehr oder wenige eh. Zitieren
schwarzerRitter Geschrieben 18. Mai 2006 Geschrieben 18. Mai 2006 wennst eh nur asphalt fahrst warum dann nciht die maxxlite??oder zu teuer? dazu noch die conti ss schläuche und du sparst dir einiges an gewicht, oder gehts dir nicht ums gewicht? mfg chris Die Maxxlite würde ich schon in Betracht ziehen (auch den Flyweight), allerdings weiß ich nicht ob die jetzt sehr viel pannenanfälliger sind als die Fast Fred bzw. ob nach einmal das Hinterrad kurz blockiert das (Minimal)Profil weg ist. Wie schwer sind leicht die Conti ss Schläuche? Zitieren
Max Geschrieben 18. Mai 2006 Geschrieben 18. Mai 2006 mit den Maxxlites hast sogar am Asphalt an Patschen, wennst über Schotter fährst. Die Flyweights waren bei mir hingegen problemlos Zitieren
Weight Weenie Geschrieben 18. Mai 2006 Autor Geschrieben 18. Mai 2006 Meiner Ansicht nach passt so eine zierliche Kurbel wie die Tune besser auf einen Rahmen mit eher dünnen Rohren und nicht so wirklich zum Scale. Tut sich gewichtsmäßig auch was, oder ist die Tune mit dem Tune Lager leichter. Machst das Scale doch jetzt auf ganz leicht, oder was ist mit deinem Vorhaben, es auf Alpencrosstauglichkeit umzurüsten ? Mir hat die Tune Kurbel am Scale auch sehr gut gefallen! :love: Gewichtsmäßig tut sich sicher was! Schätze mal so um die 50 gramm gehen runter! Ob ich das Scale alpentauglich mache weiß ich immer noch nicht so wirklich! Hab jetzt eh zwei Wochen Urlaub - vielleicht haben wir mal einen Tag Regenwetter und mich juckt es dann gehe ich in die Garage und überleg mir das spontan! Zitieren
psy Geschrieben 18. Mai 2006 Geschrieben 18. Mai 2006 @schwarzerritter also die ss schläuche haben bei mir, 91 bzw. 92gr.!! @max also bei mir laufen die maxxlites problemlos, keine ahnung, ich hab aber sowieso schon ewig lang keinen platten gehabt, vielleicht hab ich einfach nur glück! mfg chris Zitieren
Weight Weenie Geschrieben 18. Mai 2006 Autor Geschrieben 18. Mai 2006 Ist halt auch die Frage mit welchem Gewicht du die Maxxlites fährst! @PSY: Fährst du die Reifen mit den Supersonic Schläuchen und hattest noch keine Platten?? Zitieren
xtremelight Geschrieben 18. Mai 2006 Geschrieben 18. Mai 2006 Ist halt auch die Frage mit welchem Gewicht du die Maxxlites fährst! @PSY: Fährst du die Reifen mit den Supersonic Schläuchen und hattest noch keine Platten?? Ich kann da nur das notubes-System empfehlen! Das ist auch noch leichter als Schläuche, und repariert im Zweifelsfall einen Defekt. Zudem rollt der Reifen noch leichter und hat mehr Grip! Viel bin ich bisher nicht mit dem Maxxlite gefahren, dafür aber bisher problemlos. Als gute Alternative sehe ich aber den Twister Supersonic, da der auch noch ganz ordentliche Seitenstollen hat. Zitieren
kdanny1 Geschrieben 18. Mai 2006 Geschrieben 18. Mai 2006 fahr auch die flyweight mit notubes system ohne probs...der grip is bei trockenen boden super! eigentlich is der grip immer gut...bei nässe fahr i mit dem rad sowieso ned Zitieren
Weight Weenie Geschrieben 18. Mai 2006 Autor Geschrieben 18. Mai 2006 @Xtremelight! Wieviele Räder hast du eigentlich! Und welche? Man weiß so wenig über dich! Zitieren
kdanny1 Geschrieben 18. Mai 2006 Geschrieben 18. Mai 2006 @Xtremelight! Wieviele Räder hast du eigentlich! Und welche? Man weiß so wenig über dich! hmm.. i glaub der peter hat so 1-2 räder...beide aber auch nit leicht....(optisch auch ned unbedingt passend) i frag mi nur warum er sich xtremelight nennt :devil: Zitieren
Weight Weenie Geschrieben 18. Mai 2006 Autor Geschrieben 18. Mai 2006 Vielleicht hat er selber nur 50 kg - so wie der heinz! Zitieren
kdanny1 Geschrieben 18. Mai 2006 Geschrieben 18. Mai 2006 @Xtremelight! Wieviele Räder hast du eigentlich! Und welche? Man weiß so wenig über dich! ich hoff er postet seine bikes mal hier ehrlich gesagt sind sie eine augenweide ( sein ht hab ich in meinem fred ja schon mal gepostet ) i denk das kennen eh viele hier... Zitieren
richirich0 Geschrieben 19. Mai 2006 Geschrieben 19. Mai 2006 ich bruache ein neues speichenmagnet und da hab ich gleich an as tune gedacht! vom gewicht natürlich :love: passt das auch bei dt aerolite speichen? hält es auch bei rennen, od. fällt es einfach ab?? gruß rich Zitieren
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