MalcolmX Geschrieben 8. August 2006 Geschrieben 8. August 2006 vielleicht sind ja die fahrer so leicht ich find irgendwo ist dann die grenze des fahrbaren überschritten, bei meinem gewicht natürlich schneller als bei einem 55kg verreckerl. ich würd mir persönlich kein rad unter 9kg zum fahren konfigurieren... Zitieren
GlanDas Geschrieben 9. August 2006 Geschrieben 9. August 2006 Servus, wollt mal wissen was man so für Bebop's hinblättern muss. Sind welche für 125€ bei ebay drinnen. Meinte aber das ich davor schon öfters mal welche für unter hundert gesehen hätte. Warten oder Zuschlagen`? Zitieren
Weight Weenie Geschrieben 9. August 2006 Autor Geschrieben 9. August 2006 Gib mal den link rein, bitte! Zitieren
Weight Weenie Geschrieben 9. August 2006 Autor Geschrieben 9. August 2006 Schon gefunden -> vergiss es! 18 Euro versand für die klumpert Pedale! Außerdem wiegen die auch 200!! Zitieren
GlanDas Geschrieben 9. August 2006 Geschrieben 9. August 2006 Außerdem wiegen die auch 200!! Ja und? deswegen will ich sie ja :s: Zitieren
Weight Weenie Geschrieben 9. August 2006 Autor Geschrieben 9. August 2006 Ja und? deswegen will ich sie ja :s: Tschuldigung, ich hab vergessen dass ich realitätsfremd lebe! 200 ist für mich eher schwer, deshalb!! Ich würde mir eher um gebrauchte Egg Beater 3 Ti schauen! Die sind leichter, schöne und Qualitativ besser! Gehen derzeit um 140 Euros her! Zitieren
GlanDas Geschrieben 9. August 2006 Geschrieben 9. August 2006 So, um mal meinen Standpunkt zu Umschreiben. Bin ein Racer der keine Rennenfährt sondern den MTB Sport also Training, Ausgleich und Passion betreibt. Dabei leg ich wert auf leichtigkeit, stabilität und funktionalität. Eben eine EierlegendeWollmichsau. Außerdem noch ein hang zum Außergewöhnlichen wenn ich das so sagen darf. Beim Budget der müssen 100€ reichen, drüber ist zu viel. Die Bebop's gefallen mir ausgesprochen gut, nur eins ist mir noch ein Rätsel. Wie sieht's mit verschleiß aus? Zu den 3ti für nen akzeptablen Preis oder nur die 2ti für nen hunni kann ich auch nicht nein sagen. Wo findet man solche Angebote`? Ebay oder aufm Flohmarkt Zitieren
richirich0 Geschrieben 9. August 2006 Geschrieben 9. August 2006 hi, ich möchte mir gern storck powerarms für mein scale kaufen, doch jetzt die frage ob 4kant oder isis? Bei welcher art hat man mehr auswahl bei den Lagern? Welche Lagerart ist besser bzw. haltbarer? Gruß Richard Zitieren
GlanDas Geschrieben 9. August 2006 Geschrieben 9. August 2006 Bei welcher art hat man mehr auswahl bei den Lagern? ISIS Welche Lagerart ist besser bzw. haltbarer? 4-Kant 1. Der Text, den du eingegeben hast, ist zu kurz. Bitte erweitere den Text auf die minimale Länge von 1 Zeichen. Zitieren
richirich0 Geschrieben 9. August 2006 Geschrieben 9. August 2006 1. Der Text, den du eingegeben hast, ist zu kurz. Bitte erweitere den Text auf die minimale Länge von 1 Zeichen. Zitieren
GlanDas Geschrieben 9. August 2006 Geschrieben 9. August 2006 Bei welcher art hat man mehr auswahl bei den Lagern? ISIS Welche Lagerart ist besser bzw. haltbarer? 4Kant Besser so Zitieren
Weight Weenie Geschrieben 10. August 2006 Autor Geschrieben 10. August 2006 @Glan Das: Jetzt hab ich schon zweimal geschrieben dass die Pedale ein Mist sind und du fragst noch immer weiter! Wennst nichts glaubst dann geh ins IBC und benutze die SUFU!!!!! @ Richi: Nimm ISIS, bekommst leichtere Lager und die Haltbarkeit sollte sowieso in etwa gleich sein, wobei man eben bessere ISIS Lager bekommt! Zitieren
mmm-bikes.com Geschrieben 10. August 2006 Geschrieben 10. August 2006 hi, ich möchte mir gern storck powerarms für mein scale kaufen, doch jetzt die frage ob 4kant oder isis? Bei welcher art hat man mehr auswahl bei den Lagern? Welche Lagerart ist besser bzw. haltbarer? Gruß Richard nimm 4kt, größe innenlager auswahl bzl länge und material. bei isis hast du nur 2lagerlängen zur auswahl 108 und 113mm. die haltbarkeit für isis ist für n arsch grade die kcnc halten von 12 bis mittag, sind zwar leicht und billig aber das war es auch schon. versuche ein tune "JU" zu bekommen die haben nicht die langen kurbelschrauben wie das "AC38", beim "JU" kannst du sogar kurze alu-kurbelschrauben benutzen bei den anderen nicht. wenn du dein tretlagergehäuse noch auf 68mm runterfräst hast du eine noch größere auswahl, es sei denn du fährst e-typ umwerfer. ist halt alles eine glaubensfrage, ich hatte isis und würde es nie wieder nehmen. die beste option ist natürlich powerarms mit sixpack aufnahme, da hast du alle vorteile noch 4kt und isis vereint. wird aber schwer werden diese zu bekommen gibt weltweit nur 3satz die gebaut wurden!! Zitieren
mmm-bikes.com Geschrieben 10. August 2006 Geschrieben 10. August 2006 Servus, wollt mal wissen was man so für Bebop's hinblättern muss. Sind welche für 125€ bei ebay drinnen. Meinte aber das ich davor schon öfters mal welche für unter hundert gesehen hätte. Warten oder Zuschlagen`? die bebop´s sind klasse, egal welche version du nimmst. wenn du sie weiter tunen willst mit zb ner titanachse nimm die günstige cromo version. egal welche version du nimmst getunt mit titanachse wiegen sie alle um die 150-155gr/satz. die cromo ist die schwerste mit 230gr, dann kommst die sl mit 185gr und die leichteste version ist die deluxe mit 175gr, die leichteste ist auch die teuerste, ist ja logisch. ich fahre an allen rädern rr + mtb die sl version getunt mit titanachse das schon seit jahren. absolut nulöl probleme mal n neues lager rein und gut aber das hast du bei jeden pedal mal. der vorteil der bebops ist die bewegungsfreiheit und der sehr niedrige pedalaufbau, bei den schneebesen bist du meilenweit von der achse entfernt. also am besten beide pedale mal probefahren und dann entscheiden. im ebay.com stehen öfter mal günstige drin!! Zitieren
richirich0 Geschrieben 10. August 2006 Geschrieben 10. August 2006 powerarms mit 6kant wäre natürlich geil! dan werde ich wohl die 4kant nehmen. ja ich fahre mit einen e-type! @mmm-bikes ich habe gehört du fährst ein spin rad, gibt es auch bilder von deinen bike/s???? gruß rich Zitieren
Weight Weenie Geschrieben 10. August 2006 Autor Geschrieben 10. August 2006 @MMM Bikes: Sei mir nicht böse aber dass ist nicht dein Ernst was du da schreibst, oder? Zähl mal die ganzen 4 Kant Lager auf die dir einfallen! Und das die Haltbarkeit ein Problem ist glaubst du auch nicht wirklich, oder? Kommt ja wohl auf die Lagerqualität an und nicht auf die Aufnahme in der Kurbel, oder? Das Gewicht der 4 Kant Lager ist auch nicht so prickelnd! Du bist auch der erste der über die Pedale was gutes sagt, kann ich persönlich aber nicht beurteilen! Man liest halt nur schlechtes! Zitieren
Max Geschrieben 10. August 2006 Geschrieben 10. August 2006 naja, tendenziell ist 4-Kant haltbarer, weil die Achse (fürn PoFli: "Welle") dünner ist und somit zwischen Achse (PF: "Welle") und Innenlagergehäuse "mehr Platz für die Kugellager sind. Auf gut Deutsch: Du kannst massivere Lager nehmen. Wie die Haltbarkeit im jeweils speziellen Fall aussieht, ist jedoch eine andere Geschichte. Die XT-4kantlager konnte ich früher alle 6-10 Monate wechseln Zitieren
Max Geschrieben 10. August 2006 Geschrieben 10. August 2006 ach ja, meine KCNC ISIS-Lager halten. Aber ich fahre ja vielleicht nicht so viel wie du ... Zitieren
Weight Weenie Geschrieben 10. August 2006 Autor Geschrieben 10. August 2006 @Max: Du bist aber heute sehr "neckisch" aufgelegt! :devil: Das mit Achse und Welle liegt dir auch noch im Magen, oder?? Zitieren
xtremelight Geschrieben 10. August 2006 Geschrieben 10. August 2006 Du bist auch der erste der über die Pedale was gutes sagt, kann ich persönlich aber nicht beurteilen! Man liest halt nur schlechtes! Nein! Ich fahre die Pedale auch an allen meinen Bikes, und finde die auch gut. Ich fahre sämtliche Versionen von 210g, über 197g, 178g bis zu knapp unter 150g(Alte Version mit Ti-Achse). Lagerung ist gut, Service einfach, große Bewegungsfreiheit (Knieschonend!!!). Die Auslösehärte ist etwas gering, aber man gewöhnt sich dran. Gibt auch durchaus mehrere die die Pedale fahren, auch z.B. elendi aus´m ibc. Gruß Peter Zitieren
Weight Weenie Geschrieben 10. August 2006 Autor Geschrieben 10. August 2006 Okay, ich gebe mich geschlagen! Zitieren
kdanny1 Geschrieben 10. August 2006 Geschrieben 10. August 2006 i würd die bebops auch auch gern mal probieren...das gewicht mit den titanachsen ist natürlich sensationell :love: einzig allein die schuhplatten sind da etwas groß...aber das stört ja eigentlich nicht.... der preis liegt auch unter den 4ti.... Zitieren
richirich0 Geschrieben 12. August 2006 Geschrieben 12. August 2006 Hi ich möchte bei meinen Scale die fox gegen einen Rock shox tauschen( mochte auch mein scale auch 8kg bringen). Ich weiß nur nicht ob reba wc oda sid sc. Was wiegt die Reba und sied genau??? @ Rainer od. mmm bikes: was ändert sich durch das tuning bei der sid? ist sie noch renntauglich? hat man die selben einstellmöglichkeiten?? gruß rich Zitieren
grilli Geschrieben 12. August 2006 Geschrieben 12. August 2006 Sid WC wiegt etwa 1350g Reba WC gegen 1600g Zitieren
richirich0 Geschrieben 12. August 2006 Geschrieben 12. August 2006 ich weiß ja es wird immer behauptet die sid ist mit einer scheibe unfahrbar! mit einer 160er scheibe geht es, aber wie schauts mit der 180er scheibe aus??? Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.