Weight Weenie Geschrieben 6. Februar 2010 Autor Geschrieben 6. Februar 2010 Mit dem Franzi gestern gesprochen - der findet sie auch in Ordnung. Druckpunkt hat sie halt keinen meinte er. Vielleicht verwechsle ich auch keinen Druckpunkt und butterweich mit keiner Bremsleistung. Ich finds halt immer schei.. wenn ich keinen klar definierten druckpunkt habe. Das konnte ich schon damals bei V Brakes nicht leiden am MTB. Zitieren
6.8_NoGravel Geschrieben 6. Februar 2010 Geschrieben 6. Februar 2010 Mit dem Franzi gestern gesprochen - der findet sie auch in Ordnung. Druckpunkt hat sie halt keinen meinte er. Druckpunkt weis ich bis heute nicht was das ist - braucht mir bitte auch keiner erklären weils mir wuarscht ist. Zitieren
bikebertl Geschrieben 6. Februar 2010 Geschrieben 6. Februar 2010 mich hats bei der kcnc auch das erste mal gscheid erschrocken, wie ich ihr zugesehen hab, wie sie sich leicht verbogen hat beim "bremsen" am montageständer... aber nach ersten vorsichtigen bremsversuchen wollte ich sie nicht mehr hergeben... erwarte mir aber noch etwas mehr power mit anderen belägen! Zitieren
Weight Weenie Geschrieben 7. Februar 2010 Autor Geschrieben 7. Februar 2010 Für was brauchst mehr Power? "mehr als blockieren braucht a bremse eh nicht können" hat mal wer gesagt. Zitieren
6.8_NoGravel Geschrieben 7. Februar 2010 Geschrieben 7. Februar 2010 Für was brauchst mehr Power? "mehr als blockieren braucht a bremse eh nicht können" hat mal wer gesagt. i glaub langsam wirds a bissal kindisch Zitieren
Weight Weenie Geschrieben 7. Februar 2010 Autor Geschrieben 7. Februar 2010 i glaub langsam wirds a bissal kindisch Findest? Warum steht man als leichtbauer nicht einfach dazu wenn mal ein Teil nicht so prickelnd funktioniert? Hier lesen Leute mit die eventuell eine Kaufhilfe suchen und bekommen Tips von Leuten die einmal schreiben dass sie eh voll gut bremst - im nächsten Posting schreiben sie dass sie sich am Montageständer schon verwindet und eigentlich erhofft er sich mehr Bremsleistung. Was denn nun? Schon klar - wenn ich mir was kaufe um x hundert Euro tuts mir auch weh wenn ich sagen muss dass es scheiße funktioniert. Gibt ja keiner gerne zu. Aber hilft ja nichts - ich trag auch um hunderte euro im Jahr Klumpert heim was gut aussieht, aber nciht funktioniert. Geht ja eh jedem so. Die Produktmanager haben ihr Handwerk halt leider auch sehr gut gelernt und hübsch sind sie ja die leichten Teilchen. EDIT: Hast deine Mobilbox eh noch abgehört gestern? Müstest dich mit meiner Frau begnügen. Zitieren
6.8_NoGravel Geschrieben 7. Februar 2010 Geschrieben 7. Februar 2010 EDIT: Hast deine Mobilbox eh noch abgehört gestern? Müstest dich mit meiner Frau begnügen. a) nein, weil mein Mobiltelefon mal wieder irgendwo ist b) aber gerne doch c) und die Bremsen sind doch gut (auch wenn sie sich beim Bertl verbiegen) d) der einzige Schaß (also nicht prickelnd) der an meinem Radl montiert ist sind die Tune Naben e) eigentlich ist das ganze aber einfach nur wurscht Zitieren
Weight Weenie Geschrieben 7. Februar 2010 Autor Geschrieben 7. Februar 2010 Passt! Also ich hab schon viel Schaaß heim getragen voriges Jahr. Manitou R7 Tune Naben, nochmal Tune Naben Aerozine Kurbel bzw. Lager bzw. gefälschtes Aerozine SKF lager KCNC Bremsen und, und, und darf gar nicht nachrechnen was ich da verlust gemacht habe dabei.:s::s: und im Prinzip alles nur weil irgendwo im Internet stand dass das zeugs eh funktioniert. Vielleicht zipts mich deswegen schon so an. Nicht übel nehmen Jungs. Und jetzt muss ich weg - zur badminton Staatsmeisterschaft:love: Zitieren
6.8_NoGravel Geschrieben 7. Februar 2010 Geschrieben 7. Februar 2010 Mit der Aerozine bin ich zufrieden (hab allerdings die mit Titanwelle) - das Lager war allerdings ein Schaß und nach dem Ersteinsatz in der Schlammschlacht von Regau hin, das Lager steckt immer noch im Alurahmen weils vmtl. rausgeschnitten werden muss. Die Easton sind Nabenmäßig (R 4) eine Katastrophe Laufräder mit Carbonflanken werde ich mir sicher nicht mehr kaufen. Systemlaufräder kommen mir auch nicht mehr ins Haus. VIEL SPASS BEIM FEDERBALLSPIELEN !!!!!! Zitieren
Weight Weenie Geschrieben 7. Februar 2010 Autor Geschrieben 7. Februar 2010 VIEL SPASS BEIM FEDERBALLSPIELEN !!!!!! Ich war nur fotografieren - bei einer Österreichischen Meisterschaft habe ich als Spieler nichts verloren. @Ausfahrt freischaufeln: Drum habe ich mir ja das Herr heim kommen lassen - aber nix habens getan Zitieren
kdanny1 Geschrieben 7. Februar 2010 Geschrieben 7. Februar 2010 da hab ich bei meinen tune naben (70/160) anscheinend glück, da war gottseidank derweil nix. bergab merk ich allerdings schon das sie nicht so laufen wie zb. ne 240er. da muss ich schon n paar mal mehr treten bergab. welche tune hattet ihr? Zitieren
Weight Weenie Geschrieben 7. Februar 2010 Autor Geschrieben 7. Februar 2010 Kong, Kong Superscharf und Princess Zitieren
Max Geschrieben 7. Februar 2010 Geschrieben 7. Februar 2010 Hast deine Mobilbox eh noch abgehört gestern? Müstest dich mit meiner Frau vergnügen. VIEL SPASS BEIM FEDERBALLSPIELEN !!!!!! Zitieren
Weight Weenie Geschrieben 7. Februar 2010 Autor Geschrieben 7. Februar 2010 :eek: Das würde er doch nie tun, oder? Zitieren
6.8_NoGravel Geschrieben 8. Februar 2010 Geschrieben 8. Februar 2010 :eek: Das würde er doch nie tun, oder? Obwohl es immer ein Vergnügen ist die Chefin zu treffen - .....beiße niemals die Hand welche dir die Sponsoringteile besorgt Zitieren
Weight Weenie Geschrieben 8. Februar 2010 Autor Geschrieben 8. Februar 2010 Und sie fällt auch eindeutig unter Leichtbau! Zitieren
Max Geschrieben 8. Februar 2010 Geschrieben 8. Februar 2010 Und sie fällt auch eindeutig unter Leichtbau! teuer in anschaffung und erhaltung sowie wenig belastbar? :devil: Zitieren
-philipp- Geschrieben 8. Februar 2010 Geschrieben 8. Februar 2010 teuer in anschaffung und erhaltung sowie wenig belastbar? :devil: Zitieren
6.8_NoGravel Geschrieben 8. Februar 2010 Geschrieben 8. Februar 2010 Und sie fällt auch eindeutig unter Leichtbau! In dem Fall fast schon Model bau Aber quatschen wir lieber über Leichtbauteile, obwohl da kenn ich mich auch nicht wirklich aus:p Zitieren
Weight Weenie Geschrieben 8. Februar 2010 Autor Geschrieben 8. Februar 2010 teuer in anschaffung und erhaltung sowie wenig belastbar? :devil: Der Mann kennst sich aus. :toll: Aber stimmt ja wirklich - ich war genau einmal Badminton spielen mit ihr im Verein, seitdem läuft sie mit einer Handgelenksstütze herum. Einach nicht für den harten Einsatz geschaffen. Aber um beim Thema Leichtbau zu enden: Ich hab gestern endlich ein Lightweight Vorderrad für meinen Zeitfahrer erstanden! :love: Geiler Preis Lightweight Disc + Vorderrad um 1100 Euro. Zitieren
6.8_NoGravel Geschrieben 8. Februar 2010 Geschrieben 8. Februar 2010 Geiler Preis Lightweight Disc + Vorderrad um 1100 Euro. schreib lieber 2500 hin, dann tust dir ende des Jahres mit den Rabatten in der Börse leichter Zitieren
Weight Weenie Geschrieben 8. Februar 2010 Autor Geschrieben 8. Februar 2010 Verkauft wird die Disc nur wenn wirklich ne neue von Lightweight kommt und dann auch wieder über Ebay - da jammert mich keiner voll und will den Preis drücken. Zitieren
wo-ufp1 Geschrieben 8. Februar 2010 Geschrieben 8. Februar 2010 da hab ich bei meinen tune naben (70/160) anscheinend glück, da war gottseidank derweil nix. bergab merk ich allerdings schon das sie nicht so laufen wie zb. ne 240er. da muss ich schon n paar mal mehr treten bergab. Echt? Du musst aber ein ordentliches Gespür haben, wenn du beim bergab treten den Unterschied in den Naben spürst. Kann es nicht auch an der Schmierung gelegen haben? Zitieren
kdanny1 Geschrieben 8. Februar 2010 Geschrieben 8. Februar 2010 Echt? Du musst aber ein ordentliches Gespür haben, wenn du beim bergab treten den Unterschied in den Naben spürst. Kann es nicht auch an der Schmierung gelegen haben? nicht selber, wenn wir in der runde fahren muss ich den anderen desöfteren bergab schön hinterhertreten. in einer langen abfahrt sind das schon einige umdrehungen mehr. und natürlich mehr anstrengung das volle rantreten um im windschatten vom vorderen zu bleiben. so hab ich das gemeint;) dafür gehts wiederum durchs leichte rad beim aufwärtsfahren um einiges leichter:-) @tune, was wurde denn genau kaputt? hab den urlangen tune thread im lb forum eigentlich nie mitverfolgt. bzw was gibts denn da für probleme? Zitieren
Weight Weenie Geschrieben 8. Februar 2010 Autor Geschrieben 8. Februar 2010 Irgendwas im Freilauf funktionierte nicht - es knackte und knarzte sehr laut. Zudem ist bei mir die Carbonachse der Princess gebrochen. Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.