Komote Geschrieben 22. April 2006 Geschrieben 22. April 2006 da gibts sicher nix zum schauen auf dem bild http://nyx.at/bikeboard/Board/images/smilies/biggrin.gif das war einfach ein stück metall, das wird in die hohlwelle gesetzt haben um den stempel vom kurbelabzieher ansetzen zu können. (auf der gegenüberliegenden kurbelschraube abgestützt. nur irgendwie ist das ding drinn vergessen worden......und der krull hats net amal gemerkt http://nyx.at/bikeboard/Board/images/smilies/005.gif Zitieren
Supermerlin Geschrieben 22. April 2006 Geschrieben 22. April 2006 da gibts sicher nix zum schauen auf dem bild http://nyx.at/bikeboard/Board/images/smilies/biggrin.gif das war einfach ein stück metall, das wird in die hohlwelle gesetzt haben um den stempel vom kurbelabzieher ansetzen zu können. (auf der gegenüberliegenden kurbelschraube abgestützt. nur irgendwie ist das ding drinn vergessen worden......und der krull hats net amal gemerkt http://nyx.at/bikeboard/Board/images/smilies/005.gif Das war nicht einfach nur so ein Stückerl Metall, sondern ein Stück der Welle dieser Quirler wie man sie für das Anrühren von Fliesenkleber (und ähnlichem) für die Bohrmaschine verwendet (Der Teil der Welle, der in das Futter der Bohrmaschine eingespannt wird.) lg, Supermerlin Zitieren
Weight Weenie Geschrieben 22. April 2006 Autor Geschrieben 22. April 2006 ...leichtbau der einfachsten art: vergessene pfuscherwerkzeuge aus hohlwellen entfernen ! Geil!! Wo bekommt man diesen ultraleichten und wunderschönen Stift? Zitieren
bigair Geschrieben 22. April 2006 Geschrieben 22. April 2006 ich hab auch grad ein bissi leichtgebaut... ...deore rapid fire hebeln gegen sram x.0 triggers ausgetauscht :love: :love: :love: hätt mir ned gedacht das die x.0er sooooo gut sind... (schalten beim reindrücken, ned erst wenn man loslässt, das is soooo geil) Zitieren
Weight Weenie Geschrieben 22. April 2006 Autor Geschrieben 22. April 2006 Hoffe du hast das Schaltwerk auch auf ein Sram getauscht sonst wird nicht gut schalten! Zitieren
bigair Geschrieben 22. April 2006 Geschrieben 22. April 2006 Hoffe du hast das Schaltwerk auch auf ein Sram getauscht sonst wird nicht gut schalten! jaja sicher...hatte ich ja eh daheim also soooo plööööt bin ich auch wida ned Zitieren
Quellekatalog Geschrieben 23. April 2006 Geschrieben 23. April 2006 @big air, die X.0 sind doch viel zu schaden und teuer um sie gleich nach kurzer Zeit zu zerstören. :devil: Zitieren
bigair Geschrieben 23. April 2006 Geschrieben 23. April 2006 @big air, die X.0 sind doch viel zu schaden und teuer um sie gleich nach kurzer Zeit zu zerstören. :devil: faaaaaaaad lassts euch mal was neues einfalln Zitieren
Weight Weenie Geschrieben 25. April 2006 Autor Geschrieben 25. April 2006 Heute sind meine neuen Extralite Blätter gekommen! 50er: 66,9gramm 34er: 28,3gram Kurbel jetzt inkl. Innenlager nur noch 609gramm Gesamtgewicht vom Kredo jetzt bei 6072gram Fotos vom Rad kommen am Abend! http://img118.imageshack.us/img118/1060/cimg21382cf.jpg Zitieren
Weight Weenie Geschrieben 25. April 2006 Autor Geschrieben 25. April 2006 So, hier das versprochene Foto von der 6,1kg Version! Wenn man sich mal optisch an die Cosmics gewöhnt hat wird es schwierig dass einem das Rad mit normalen Felgen wieder gefällt! http://img290.imageshack.us/img290/9003/cimg21399pd.jpg Zitieren
wuphi Geschrieben 25. April 2006 Geschrieben 25. April 2006 So, hier das versprochene Foto von der 6,1kg Version! Wenn man sich mal optisch an die Cosmics gewöhnt hat wird es schwierig dass einem das Rad mit normalen Felgen wieder gefällt! die lightweights würden passen und sparen würdest dir auch noch 200-300 gramm Zitieren
Weight Weenie Geschrieben 25. April 2006 Autor Geschrieben 25. April 2006 die lightweights würden passen und sparen würdest dir auch noch 200-300 gramm Ich spare eh schon auf die LeightWeight Standard für nächstes Jahr! Zusammen mit dem Scott CR1 oder dem Look 585 Rahmen sollten dann 5,5 drinnen sein! Zitieren
wuphi Geschrieben 25. April 2006 Geschrieben 25. April 2006 Ich spare eh schon auf die LeightWeight Standard für nächstes Jahr! Zusammen mit dem Scott CR1 oder dem Look 585 Rahmen sollten dann 5,5 drinnen sein! ich würd eher zu den ventoux greifen und zu einem r3 oder bayonne Zitieren
Nebeljäger Geschrieben 25. April 2006 Geschrieben 25. April 2006 So, hier das versprochene Foto von der 6,1kg Version! Wenn man sich mal optisch an die Cosmics gewöhnt hat wird es schwierig dass einem das Rad mit normalen Felgen wieder gefällt! http://img290.imageshack.us/img290/9003/cimg21399pd.jpg mir gefällts so fast nu besser...schaut irgendwie filigraner aus, und am Berg tust dich sicher auch leichter Zitieren
Weight Weenie Geschrieben 25. April 2006 Autor Geschrieben 25. April 2006 ich würd eher zu den ventoux greifen und zu einem r3 oder bayonne Die Ventoux kann ich mir nie leisten und r§ und bayonne weiß ich nicht mal was das ist! Zitieren
ruffl Geschrieben 25. April 2006 Geschrieben 25. April 2006 Die Ventoux kann ich mir nie leisten und r§ und bayonne weiß ich nicht mal was das ist! Looooool und du willst ein Leichtbauer sein und kennst nicht mal das Bayonne. :f: Und zwischen den Ventoux und den Obermayer is eh scho nix mehr um. Zitieren
wuphi Geschrieben 25. April 2006 Geschrieben 25. April 2006 Looooool und du willst ein Leichtbauer sein und kennst nicht mal das Bayonne. :f: Und zwischen den Ventoux und den Obermayer is eh scho nix mehr um. dann soll sich der rainer halt die obermayer kaufen und den bayonne! (wenns den noch nicht kennst...der macht erst richtig spaß (ab 750 gramm) Zitieren
Weight Weenie Geschrieben 25. April 2006 Autor Geschrieben 25. April 2006 Looooool und du willst ein Leichtbauer sein und kennst nicht mal das Bayonne. :f: Ich glaub ich geh mal schnell Googeln!! Zitieren
wuphi Geschrieben 25. April 2006 Geschrieben 25. April 2006 Ich glaub ich geh mal schnell Googeln!! er is no garnit öffentlich aber passt schon! zum r3 ist sind hier 2 beispiele :love: :love: :love: :love: :love: http://www.weizenrace.de/images/R3_24.jpg http://static.flickr.com/46/127992339_b5ef95853c_b.jpg ich persönlich würde einige sachen von beiden austauschen (aber hauptsache nicht kompakt :k: ) Zitieren
Weight Weenie Geschrieben 25. April 2006 Autor Geschrieben 25. April 2006 Wem gehören die beiden Räder? Dir?? Ich hätte das gefunden, aber das ist schiach! http://img273.imageshack.us/img273/5250/bdfd0tn.jpg Zitieren
wuphi Geschrieben 25. April 2006 Geschrieben 25. April 2006 Wem gehören die beiden Räder? Dir?? Ich hätte das gefunden, aber das ist schiach! nein die beiden sind nicht meine...wär eigentlich total zum zerbreseln für einen 18 jährigen naja...bayonne...750 gramm aber r3 taugt mir zurzeit doch mehr, aber bayonne hab i no garnie komplett gesehen! auf alle fälle LEICHT! Zitieren
grilli Geschrieben 25. April 2006 Geschrieben 25. April 2006 @ Rainer Wie wär`s denn mit einem Litespeed Ghisallo. Soll ja auch nur 770g haben und wäre mal kein Plastik-Radl. Zitieren
felixor Geschrieben 25. April 2006 Geschrieben 25. April 2006 @Rainer: Richtig geile Kettenblätter! @KompatkKurbel: Wuphi, wieso nicht kompatk? Für ein Leichtbau-rad gibts imo nichts besseres. 1: Die Kettenblätter sind leichter 2: Die Kurbel ist leichter 3: Die Kette ist leichter, weil kürzer 4: die Kassette ist leichter Wenn ich eine 50/34 Kurbel in Kombi mit einer 11-21 10fach kassette verwend, hab ich fast lauter 1er Schritte auf der Kassette, was richtig genial ist. Plus, die Übersetzung 34/21 ist fast genauso schwer/leicht zu treten wie 39/23, dafür aber um einiges schwerer als 39/25. Also von Weichei kann hier nicht die Rede sein @Topic: tjo, was soll ich sagen? Ti-Achsen und Ti-Feder haun das Gewicht nochmal etwas runter! http://photoalbum.powershot.de/fotos/10/6//09f81c6541f88d106f53316acfa3cd9b.jpg Zitieren
Weight Weenie Geschrieben 25. April 2006 Autor Geschrieben 25. April 2006 @ Rainer Wie wär`s denn mit einem Litespeed Ghisallo. Soll ja auch nur 770g haben und wäre mal kein Plastik-Radl. Nö, ich kann ja nur Räder fahren die ich im Geschäft auch selber im Programm habe! Kuota, Look, Merida, Scott, KTM, Steinbach, Corratec, Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.