Max Geschrieben 26. Juli 2006 Geschrieben 26. Juli 2006 da würde ich ehrlich gesagt lieber 10 min. investieren und den Lenker selbst abwiegen ... Zitieren
Chris Chance Geschrieben 30. Juli 2006 Geschrieben 30. Juli 2006 Bild von der Schale wird kommen.Ist ja auch erst ein "Prototyp".Mein Kumpel hat so ein Teil schon ein paar Meter ohne Bruch gefahren was aber noch nichts bedeutet. Das hat sich erledigt.Mein Kumpel hat es am MTB montiert gehabt und nach paar Fahrten schon gebrochen.Zum Glück nichts passiert. Zitieren
Weight Weenie Geschrieben 30. Juli 2006 Autor Geschrieben 30. Juli 2006 Bin jetzt zu faul zum suchen! Um was für eine Schale gehts denn? Zitieren
Chris Chance Geschrieben 2. August 2006 Geschrieben 2. August 2006 Bin jetzt zu faul zum suchen! Um was für eine Schale gehts denn? Um eine Wippe aus Carbon für eine Tune Stütze.Leider nicht zu benutzten. Es sei denn man möchte nach einer Kompression (Schlagloch usw.) Federkomfort haben. Zitieren
Weight Weenie Geschrieben 2. August 2006 Autor Geschrieben 2. August 2006 Wieso soll das nicht funktionieren? Gibt es ja auch so zu kaufen?? Zitieren
Chris Chance Geschrieben 2. August 2006 Geschrieben 2. August 2006 Wieso soll das nicht funktionieren? Gibt es ja auch so zu kaufen?? Wenn es richtig gebaut wurde hätte es geklappt.Diese Schale war aber aus Carbontauchrohr und nur 1,8mm dick.Dafür aber nur 6 Gramm schwer/leicht. Zitieren
Weight Weenie Geschrieben 2. August 2006 Autor Geschrieben 2. August 2006 Ach so! Ich brauch übrigens ne Schmolke Stütze in 27,2, weißt eh nicht zufälllig eine für mich, oder? Zitieren
Max Geschrieben 2. August 2006 Geschrieben 2. August 2006 cool, dass meine Carbon-Wippen-Idee wieder aufgegriffen wird denk daran: Nicht aus nem Sattelstützenrest machen, sondern ein Stück eines Gabelschafts verwenden. Hält prima und man erspart sich die Laminiererei ... Zitieren
Weight Weenie Geschrieben 2. August 2006 Autor Geschrieben 2. August 2006 Falls wer Rest von Gableschäften braucht! Ich hätte 6 Gabeln abgeschnitten und die Reste aufbewahrt! Zitieren
kdanny1 Geschrieben 2. August 2006 Geschrieben 2. August 2006 Falls wer Rest von Gableschäften braucht! Ich hätte 6 Gabeln abgeschnitten und die Reste aufbewahrt! hi... i tät schon einen rest brauchen..könnte damit bei meiner stütze anstatt der kcnc wippe die cfk nehmen und vielleicht sogar etwas an gewicht sparen :love: geht das? Zitieren
kdanny1 Geschrieben 2. August 2006 Geschrieben 2. August 2006 übrigens...wer von euch ist den heuer auf der eurobike..? Zitieren
Weight Weenie Geschrieben 4. August 2006 Autor Geschrieben 4. August 2006 übrigens...wer von euch ist den heuer auf der eurobike..? Ich nicht! Triffst dich mit Tuner und dem Rest der Bande??? Vielleicht hat Nino ja sein Bike mit!? Zitieren
Kingtom Geschrieben 4. August 2006 Geschrieben 4. August 2006 übrigens...wer von euch ist den heuer auf der eurobike..? naja, normal wär ich mit sicherheit auch mal dort um ein auge voll zu nehmen. aber in diesem jahr starte ich just am 1. sept. zu einer radtouristikfahrt in frankreich... :f: es gibt aber bestimmt viele andere, die dort mit der kamera rumlaufen werden und die daheimgebliebenen mit netten bildchen beliefern. Zitieren
kdanny1 Geschrieben 4. August 2006 Geschrieben 4. August 2006 bilder mach ich ganz sicher stell dann welche hier rein... @rainer.. schade das du nicht kommst. ..ich werde uns leichtbauösis aber würdig vertreten.. treffen werd ich sicher n paar aus dem ibc...mal sehn... ganz sicher mal xtremelight (i freu mi schon peter ) nino hat sein bike eher nicht mit...sind aber genug andere leichte bikes sicher da publikumstag dürfte sonntag sein...muss noch zwecks karten für samstag schaun... aja...hast du n stück von nem carbonrohr übrig..? Zitieren
Max Geschrieben 4. August 2006 Geschrieben 4. August 2006 übrigens...wer von euch ist den heuer auf der eurobike..? ich bin Dienstag bis Samstag dort - werde aber vorwiegend dort arbeiten müssen ... vielleicht sieht man sich Zitieren
Schipfi Geschrieben 4. August 2006 Geschrieben 4. August 2006 ich werde am freitag dort sein... Zitieren
Gast chriz Geschrieben 5. August 2006 Geschrieben 5. August 2006 vielleicht können mir die leichtbau spezalisten weiterhelfen. ich habe einen lrs mit 1390g um 249.- euro gefunden. kennt den jemand ? dürfte eher ein cc als ein marathon lrs sein oder liege ich da falsch ? Nabe: Ringle Country Flea schwarz Felge: Sun Ringle UFO schwarz Speichen: DT Revolution schwarz Nippel: DT Prolocknippel Alu schwarz Lochzahl: VR: 32 HR: 32 http://www.actionsports.de/images/product_images/info_images/image_LA.SR.0002_0.jpg Zitieren
Weight Weenie Geschrieben 5. August 2006 Autor Geschrieben 5. August 2006 Das Gewicht glaube ich nicht! Zitieren
NoStyle Geschrieben 5. August 2006 Geschrieben 5. August 2006 Das Gewicht glaube ich nicht! Felge: sun ufo 390g Nippel: alu 22g Speichen: dt rev 64stk. ~300g Naben: 85g+240g sind daumen mal pi: ~1420g Zitieren
MalcolmX Geschrieben 5. August 2006 Geschrieben 5. August 2006 ich glaub die revos sid sogar eine spur leichter. ich glaub das gewicht schon. nur wird der lrs maschinell eingespeicht sein, d.h. nochmal selber hand anlegen... oder nach 2mal fahren nachzentrieren... Zitieren
Weight Weenie Geschrieben 5. August 2006 Autor Geschrieben 5. August 2006 Wusste nicht dass die Naben so leicht sind! Zitieren
bigair Geschrieben 5. August 2006 Geschrieben 5. August 2006 vielleicht können mir die leichtbau spezalisten weiterhelfen. ich habe einen lrs mit 1390g um 249.- euro gefunden. kennt den jemand ? dürfte eher ein cc als ein marathon lrs sein oder liege ich da falsch ? Nabe: Ringle Country Flea schwarz Felge: Sun Ringle UFO schwarz Speichen: DT Revolution schwarz Nippel: DT Prolocknippel Alu schwarz Lochzahl: VR: 32 HR: 32 http://www.actionsports.de/images/product_images/info_images/image_LA.SR.0002_0.jpg wo gibtsn den? //edit: hab scho lg dominik Zitieren
Weight Weenie Geschrieben 5. August 2006 Autor Geschrieben 5. August 2006 Liebe Leichtbaugemeinde! Liebe Brüder und Schwestern! Ich werde mein Gary Fisher Leichtbaurad opfern und es in seinen Einzelteilen verkaufen! Mein neuer Renner verschlingt leider zuviel Geld! Wenn ihr Teile davon braucht PM me! Zitieren
kdanny1 Geschrieben 5. August 2006 Geschrieben 5. August 2006 :devil: wie kannst du nur Liebe Leichtbaugemeinde! Liebe Brüder und Schwestern! Ich werde mein Gary Fisher Leichtbaurad opfern und es in seinen Einzelteilen verkaufen! Mein neuer Renner verschlingt leider zuviel Geld! Wenn ihr Teile davon braucht PM me! Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.