JoHo Geschrieben 8. Dezember 2006 Geschrieben 8. Dezember 2006 höhenmesser gibts bei polar ab S625X aufwärts... schigeschwindigkeit von ciclo is reine augenauswischerei, weil das gerät die hangneigung net erkennen kann, sondern nur fallgeschwindigkeit, also vergiss das. das mit dem daum wirst bei polar vielleicht net hinbekommen, aber soo viel zeit hab ich net, dass ich mir da irgendwas in daum rüberlade, da trainier ich lieber in der zeit. Zitieren
JoHo Geschrieben 8. Dezember 2006 Geschrieben 8. Dezember 2006 ich sag mal nur defekte, batteriewechsel und service... da kannst mitm hac brausen gehn, bei vielanwendung hab ich 3 batterien fürs gerät und mind.2 fürn gurt pro jahr gebraucht. da war aber die zeit in der er eingeschickt war net dabei, vom stromverbrauch her. Zitieren
stetre76 Geschrieben 8. Dezember 2006 Geschrieben 8. Dezember 2006 höhenmesser gibts bei polar ab S625X aufwärts... schigeschwindigkeit von ciclo is reine augenauswischerei, weil das gerät die hangneigung net erkennen kann, sondern nur fallgeschwindigkeit, also vergiss das. das mit dem daum wirst bei polar vielleicht net hinbekommen, aber soo viel zeit hab ich net, dass ich mir da irgendwas in daum rüberlade, da trainier ich lieber in der zeit. dass die Skigeschwindigkeit net stimmt - klar, ist ein reiner Annäherungswert (aber ich hab die Auf- und Abfahrten und die Höhenmeter, usw). bei Polar müsst ich mir, wenn ich einen Höhenmesser will, eben diesen extra nehmen, da hab ich beim HAC alles dabei, mit den Fahradfunktionen. was die Zeit betrifft, dich brauche um die Daten auf den Daum zu laden - keine 2 Minuten!!! in der Zeit ziehen sich andere nicht einmal die Radlhose und die Radschuche an... eins noch - das soll hier keine Diskussion Polar vs Ciclosport werden. Beide haben ihre Vor- und Nachteile ABER, das was ich will, in einem Gerät, hat nur der der HAC, das finde ich bei Polar in einem Gerät nicht. Zitieren
stetre76 Geschrieben 8. Dezember 2006 Geschrieben 8. Dezember 2006 ich sag mal nur defekte, batteriewechsel und service... da kannst mitm hac brausen gehn, bei vielanwendung hab ich 3 batterien fürs gerät und mind.2 fürn gurt pro jahr gebraucht. da war aber die zeit in der er eingeschickt war net dabei, vom stromverbrauch her. also ich hab den HAC 4 pro jetzt über 1 Jahr und hab in allen Teile noch die erste Batterie!!! also so ein Stromfresser ist der nicht und was den Service betrifft - den ersten HAC hat mir Ciclosport nach der Gartantie und Gewährleistungszeit kostenlos getauscht - gegen ein Neugerät, obwohl der Fehler bei mir gelegen ist (und ich hatte das Ciclosport ggü auch angegeben) - also stimmt, das Service ist top!!! Zitieren
JoHo Geschrieben 8. Dezember 2006 Geschrieben 8. Dezember 2006 bei Polar müsst ich mir, wenn ich einen Höhenmesser will, eben diesen extra nehmen, da hab ich beim HAC alles dabei, mit den Fahradfunktionen. hast dich scheinbar noch nicht mit den modellen vertraut gemacht: S710i um 239,- Komplett-Set, besteht aus Brustgurt (Sender), elastischem Teil, Uhr (Empfänger) Inkl. Fahrradhalterung und Geschwindigkeitsmesser einstellbare obere und untere Pulsgrenze mit abschaltbarer Alarmfunktion Own-Cal-Funktion zur zuverlässigen Errechnung Ihres Kalorienverbrauchs während der körperlichen Aktivität OwnCode-Funktion für störungsfreien Empfang OwnIndex-Funktion für Ihren persönlichen Fitness-Test Schnelle Infrarot-Datenübertragung mittels der IR Data-Funktion zum PC (Download) und auf den Empfänger (Upload). Verbessertes IR-Interface: Interne Infrarot-Schnittstellen von Notebooks sind mit dem hier verwendeten Interface unter Win98, 2000 und NT nutzbar.) inkl. Polar Precision Performance Software 3.0 zur detaillierten Analyse Ihrer Trainingsdaten (unbegrenzte Anzahl von Dateien!) Ermittlung Ihrer max. Herzfrequenz und Anzeige des Prozentsatzes der max. HF während des Trainings IntervalTrainer-Funktion: programmierbare Intervalle mit Speicherung der dazugehörigen Herzfrequenzen integrierte Uhr mit Datum, Alarm und Stoppfunktion Ermittlung des Herzfrequenz-Mittelwerts und Ihrer Erholungs- Herzfrequenz Fahrradcomputerfunktion Höhenmesser und Temperaturanzeige Trittfrequenzmesser und Kraft-Leistungsmesser als Zubehör erhältlich! Displaybeleuchtung Nightvision wasserdicht bis 20m ich klink ich mich aus, viel spaß womit auch immer... Zitieren
Doogie Geschrieben 12. Dezember 2006 Geschrieben 12. Dezember 2006 na, superman33, was is los mit deinem hac5? is er doch net so toll?? wie kommt es, dass dein HAC5 nach knapp 150km schon in da Börse ist? was ist deine end-bewertung? warum wird er schon wieder verkauft? würde mich schon brennend interessieren... lg, peter Zitieren
Weight Weenie Geschrieben 12. Dezember 2006 Geschrieben 12. Dezember 2006 HAC ist fürn Arsch! Außer Reklas nichts wie Reklas! Polar kaufen und entspannt radfahren! :love: Zitieren
Doogie Geschrieben 12. Dezember 2006 Geschrieben 12. Dezember 2006 sag mal rainer...du bist ein ziemlich überzeugter polar - user ... oder? Zitieren
Weight Weenie Geschrieben 12. Dezember 2006 Geschrieben 12. Dezember 2006 sag mal rainer...du bist ein ziemlich überzeugter polar - user ... oder? So würde ich das nicht sagen! Ich hab die Geräte jahrelang verkauft und bin von dem überzeugt was hält! Bei Polar hab ich von 100 verkauften 3 einschicken müssen und bei HAC von 100 sicher 70! Das ist soweit gegangen dass ich ihn aus dem Programm genommen habe! Eybl in Steyr führt in auch nicht mehr! Von den Funktionen her würde mich der HAC schon mehr überzeugen aber die Standfestigkeit der Teile ist ein Witz! Zitieren
der.bub Geschrieben 13. Dezember 2006 Geschrieben 13. Dezember 2006 ich glaub ich bin der einzige der mitn HAC noch nie probleme hatte Zitieren
stetre76 Geschrieben 13. Dezember 2006 Geschrieben 13. Dezember 2006 ich glaub ich bin der einzige der mitn HAC noch nie probleme hatte nein - ich hatte mit dem HAC 4 und dem HAC 4 PRO auch keine Probleme!!! einzig die Datenauslesung machte beim Pro manchmal Probleme, allerdings liegen diese wohl eher an den PC Einstellungen, als am HAC oder am Interface.... jetzt bin ich mal auf den HAC 5 gespannt Zitieren
supermann33 Geschrieben 14. Dezember 2006 Geschrieben 14. Dezember 2006 na, superman33, was is los mit deinem hac5? is er doch net so toll?? wie kommt es, dass dein HAC5 nach knapp 150km schon in da Börse ist? was ist deine end-bewertung? warum wird er schon wieder verkauft? würde mich schon brennend interessieren... lg, peter Nein der Hac5 ist super, hat jeden Test bei mir bestanden. Absolut keine Puls und km/h Aussetzer, auch das Einlesen am PC klappt ohne jegliche Probleme. Könnte einen Garmin Edge 305 günstig bekommen, der reizt mich schon irre, wegen dem Navi, nur deshalb ist mein Hac5 in der Börse! ! ! Zitieren
supermann33 Geschrieben 14. Dezember 2006 Geschrieben 14. Dezember 2006 ich glaub ich bin der einzige der mitn HAC noch nie probleme hatte dann sind wir schon zu zweit ! ! Zitieren
Falke Geschrieben 14. Dezember 2006 Geschrieben 14. Dezember 2006 hab in HAC4 auch schon seit fast 1,5 Jahren und keine Probs. Könnt Ihr mir den Unterschied zwischen 625x und 725x von Polar schreiben. Ausser Aussehen und das der 625x die laufsensor dabei hat. Zitieren
Doogie Geschrieben 14. Dezember 2006 Geschrieben 14. Dezember 2006 ich glaub, dass da ausser den von dir genannten dingen nicht viel um ist.. aber wenn du genauere infos brauchst, dann schau auf http://www.polar.at da kannst die einzelnen funktionen und die optionalen möglichkeiten in einer liste abrufen... (da sollten keine fragen offen bleiben. falls doch ==> e-m@il an polar...die können dir da sicher weiterhelfen und antworten auch recht gschwind!) Zitieren
Doogie Geschrieben 17. Dezember 2006 Geschrieben 17. Dezember 2006 hey...also ohne jetzt werbung machen zu wollen, aber ich dachte mir, man sollte erwähnen, dass ich für heute folgendes angebot gefnden habe: Ciclo HAC 5 digital 248,00 Euro 29% gespart (http://www.bike-discount.de) für alle, die sich ev. interessieren! lg! Zitieren
nestor Geschrieben 17. Dezember 2006 Autor Geschrieben 17. Dezember 2006 hey...also ohne jetzt werbung machen zu wollen, aber ich dachte mir, man sollte erwähnen, dass ich für heute folgendes angebot gefnden habe: Ciclo HAC 5 digital 248,00 Euro 29% gespart (http://www.bike-discount.de) für alle, die sich ev. interessieren! lg! ja genau dieses angebot hab ich vor 2 wochen auch genützt. das ding ist da, funktioniert auch gut, design geht in richtung suntoo uhren. was echt dämlich ist, ist das fehlen der trainer software. seltsamerweise liegt der code für die software dabei, aber für den 5er gibt es die noch nicht Zitieren
nestor Geschrieben 18. Dezember 2006 Autor Geschrieben 18. Dezember 2006 haalo hac 5 user, nachdem ich ja auch das 5er modell hatte, habe ich mich beim auspacken etwas gewundert, dass zwar der code für die trainer software dabei war, die software selbst allerdings gefehlt hat. habe daher an ciclosport gemailt und einen tag später hat man mir die software per email als zip file zugesandt. wer also die trainer software haben möchte, sollte das wohl auch so machen. Zitieren
Herbstl78 Geschrieben 18. Dezember 2006 Geschrieben 18. Dezember 2006 hast sich die software zwischen hac4 u. 5 geändert? Zitieren
nestor Geschrieben 18. Dezember 2006 Autor Geschrieben 18. Dezember 2006 hast sich die software zwischen hac4 u. 5 geändert? die hac 4 weichware kann keine hac 5 daten einlesen Zitieren
stetre76 Geschrieben 22. Dezember 2006 Geschrieben 22. Dezember 2006 es gibt für den HAC5 ab sofort eine neue Firmware (1.08) Änderung: das kaum zu sehende Rec Symbol für den Aufnahmemodus ist weg - dafür blinken wieder die Berge (wie man's vom HAC gewohnt ist) ausserdem ist das update auch auf Deutsch erhältöich und der HAC ist somit auch deutsch! zu finden hier >>> Ciclosport >>> Updates Achtung: alle Daten weg, nach dem Update und auch die Einstellung sind weg!!! Zitieren
der.bub Geschrieben 23. Dezember 2006 Geschrieben 23. Dezember 2006 das update wurde eh schon am anfang angekündigt! das die einstellungen nimmer oben sind is bled... fangt die spielerei wieder von anfang an an! mir ist es eh lieber wenn stattn "rec" wieder die berge blinken sieht man viel besser! Zitieren
Doogie Geschrieben 23. Dezember 2006 Geschrieben 23. Dezember 2006 sag amal...schlafst du nie???? Zitieren
der.bub Geschrieben 23. Dezember 2006 Geschrieben 23. Dezember 2006 klar schlaf ich auch mal... hin und wieder halt... Zitieren
der.bub Geschrieben 23. Dezember 2006 Geschrieben 23. Dezember 2006 hab das update nun grade gmacht... bis ich das ganze dann am radl teste dauerts noch - haltet schon winterschlaf. aber vielleicht bekomm ich ja bald meine 2 halterung fürs rennrad... und meinen hac4 find ich zurzeit auch scho wieder nicht! :s: Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.