Zum Inhalt springen

Espressomaschinen - Empfehlungen?

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
oida zacki,wie du söba wissen müsstest,is um 5e in da fruah,jede sec.kostbar,

auserdem um diese zeit :f:

würd ich die hälfte an kaf oder wasser sicher danebenschütten....:f:

Stimmt genau, drum hob i a Saeco Vienna, und um 5 in der früh sitz i entweder scho am Radl und bretter die Lax runter, oder i schlof no :D

Geschrieben

der vorteil beim expressokocher ist, dass das wichtigste der kaffee ist. ich verwend stoff vom eduschu. technisch gesehen funktionieren die im prinzip nämlich alle gleich.

wennst deiner freundin einen gefallen machen willst, kannst sogar einen vom ikea nehmen. :devil:

Das Kännchen taugt mir bisher am meisten. Wo gibts das zu kaufen? Worauf achten?

Geschrieben

Ich steh auf die silbernen italienischen Espressomaschinen (unten Wasser, Mitte Einsatz für Kaffeepulver) - die gibts bei mir in 3 Größen - ist zwar nicht vollautomatisch, aber meiner bescheidenen Meinung nach der beste Kaffee. Und der Kaffee wird bei mir nur in ganzen Bohnen gekauft und immer erst vor dem Kaffee kochen gemahlen (wobei eigentlich hab ich kein Mahlwerk, sondern nur ein Schlagwerk für das Zerkleinern der Bohnen)

lg, Supermerlin

Geschrieben
ps: supergünstig sind diese kannen noch dazu!!

Und die Dichtungen die immer wieder kaputt gehen, kriegst auch ewig nach, meine kleinste Kanne ist jetzt weit über 25 Jahre alt (von meinen Eltern) und die Dichtungen kriegst immer noch. So eine Kanne ist zwar nicht für jedermann schön und sicher auch nicht super Designermäßig - aber willst was schönes sehen oder einen guten Kaffee trinken - für mich ist die Antwort klar.

lg, Supermerlin

Geschrieben
Nein, nein, nein. Ich kann nur noch mal für Nespresso plädieren:

Kurze Anwärmphase, tolles Erlebnis für alle Sinne - und hinterher keine Sauerei.

So wie guter Sex eben!

:D :D

:toll:

wie gesagt...

espressokänchen für leutz,die in der früh viel zeit haben,

studenten,arbeitslose,architekten...:devil:

Geschrieben

ich bin a eingeschworner bialetti-fan. in kombination mit an guten kaffee bringen diese dinger einfach den besten kaffee.

daheim in oö steht eine jura impressa; ist zwar angenehm, aber geschmacklich kommt sie nicht mit dem mocca express mit.

mfg bernhard

24.jpg

luc_schw_g.jpg

Geschrieben

wie gesagt...

du freche birn du!! :s: :s: ;)

das dauert genau 1 minute bis das teil am herd steht! während der caffee kocht geh ich sch.... ääähh ich meinte natürlich gesichtwaschen und dannach hast den feinsten caffee! also keinen zeitverlust - alles nur unhaltbare vorurteile! ;) - und müll produziert man dadurch auch nur sehr wenig - ok - die diskussion fangen wir jetzt besser nicht an! :p

@design: - is auch a blödsinn - gibts mittlerweilen auch in superfeinen designs! obwohl ich persönlich die silberne atommeilervariante auch ganz stylisch find!!

muuuhhhhh

1502063.jpg

Geschrieben
alter ist kein verdienst - das wird man!!!

hermes - ist dir klar warum die zwei morgens so sehr zeit einsparen müssen?!?! - mir schon! (weils beim pinkeln schon so lang brauchen) :devil: :devil:

Jojo, Latte Macchiato statt Morgenlatte oder was? So is des hoit, wenn die Prostata größer is als die Leber :f:

Geschrieben

@karntner kasperle

najo ned unbedingt,waast eh ,

i bin scho zu aner zeit unterwegs,das drahst du di no 30ig moi um,

wenn du so zeitich ausse miassast,würdest dei blechmaschindal a ned anwerfen kennan :wink:

Geschrieben
@karntner kasperle

najo ned unbedingt,waast eh ,

i bin scho zu aner zeit unterwegs,das drahst du di no 30ig moi um,

wenn du so zeitich ausse miassast,würdest dei blechmaschindal a ned anwerfen kennan :wink:

aber soweit mir bekannt ist, machst du das doch freiwillig - oder?! :rolleyes:

- tja nix für mich! komm ja auch nie vor 2:00 in die heia! was soll ich da schon um 5:00 wieder aufstehen! - aber egal wann man aufsteht - die zeit ist ja immer knapp in der "früh"! :rolleyes:

aber du kannst ja mal (sozusagen als zweites frühstück) bei mir so um ca 8:30 auf an caffee vorbeikommen (wohn ja gleich ums eck) - wirst sehen - du willst keinen anderen caffee mehr trinken! :D:D

Geschrieben
wirst sehen - du willst keinen anderen caffee mehr trinken! :D :D

na hoffentlich - bleibt mir mehr vom guten nespresso *schlabberlabber*

Geschrieben

Wir haben leider keine "echte" Espresso Maschine, sondern diese hier:

eine Saeco Easy - aber auch echt gut :love:

http://www.saeco.ch/Images%20Cafe/H1300_250px.jpg

Keine Ahnung was ich mir in den näxten 4 Wochen zuleg - wohl eher eine kleine, kompakte, nicht zu teure Espressomaschine :cool:

Geschrieben

aber du kannst ja mal (sozusagen als zweites frühstück) bei mir so um ca 8:30 auf an caffee vorbeikommen (wohn ja gleich ums eck) - wirst sehen - du willst keinen anderen caffee mehr trinken! :D :D

phuuu,da muss ich mich aber sehr beeilen,weil wenn mal die zweite quietschenten da is,

ob i des nervlich dapock :D:rolleyes:

Geschrieben

..und ich hab die hier, die schon sehr feinen espresso macht... super crema und frische lavazza bohnen... das nenn ich an guten morgen ;)

http://products.saeco.com/download/articolo/10000022_7.gif

meine kleine italierin ;)

Geschrieben

ich finde ja es muss eine richtige gute Siebträger-Espresso-Maschine sein, sonst kriegt man keinen ordentlichen espresso (mit ein bisschen Erfahrung und Gefühl und gutem frisch gemahlenen Kaffee). und so gehts

Aus Vollautomaten (inkl. Jura) hab ich ehrlich gesagt noch nie so einen richtig guten espresso gekriegt und das Nespresso-System ist mir persönlich unsympathisch (wegen der Abhängigkeit vom Multi Nestlé und dem Müll den man produziert), der Kaffee schmeckt aber zugegebenermaßen nicht schlecht. Außerdem gibts mir da zuwenige Sorten. Ich probier halt auch gerne auch neue Kaffesorten aus (z.b. aus kleinen Röstereien in Italien), das kannst bei Nespresso nicht.

Geschrieben

wie gesagt...

Gehör leider wie Du zur offensichtlich zum echt arbeitenden Teil der Bevölkerung. :D

lg, Supermerlin

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...