Zum Inhalt springen

Espressomaschinen - Empfehlungen?

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

schon gekauft und 1 Tasse zubereitet -> :love: :love: :love:

Der Unterschied zum fertig gemahlenen Lavazza ist gewaltig. Ich weiß nicht ob es an der Marke od. am selber mahlen liegt, wahrscheinlich an beidem.

Einziger Kritikpunkt: Die Zahl der Kaffeehäuser wo mir der Espresso schmeckt wird immer weiter und weiter sinken :(

Geschrieben
meines bruders schwiegerpapa - seines zeichens italiener - gibt immer aufgekochtes wasser in die kanne!! - ich kann mir zwar nicht erklären warum - aber der espresso schmeckt so wirklich besser!! :cool:

liegt warscheinlich daran, dass der gemahlene kaffee nicht zu lang in der heissen kanne warten muss bis das wasser warm ist und er so nicht soviel aroma verliert.

Also ist es dem Kaffee egal ob "Vollgas" od. 2 Stufen darunter?

beim wasserwärmen in der kanne, ja. sollt ma aber eh extern machen, siehe oben. beim eigentlichen brühvorgang dann unbedingt hitze reduzieren da du damit das brühen verlängerst. der siedevorgang sollt aber nicth stoppen.

... werde ich Kaffeebohnen kaufen gehen :) Gibts Empfehlungen?!

hausbrandt

moccaclub hausmischung espresso blend II

lucaffe classico

omkafe la perla

nicht zu vergessen: illy

ich glaub ich mach ma jetzt einen kaffee.:afro:

• 2 Wochen später...
Geschrieben
beim wasserwärmen in der kanne, ja. sollt ma aber eh extern machen, siehe oben. beim eigentlichen brühvorgang dann unbedingt hitze reduzieren da du damit das brühen verlängerst. der siedevorgang sollt aber nicth stoppen.

danke - so habe ich das bisher eh gehandhabt.

Die Familie ist übrigens gewachsen (Espressokanne für 1 Tasse ist dazugekommen) :cool:

espresso.jpg

Geschrieben
danke - so habe ich das bisher eh gehandhabt.

Die Familie ist übrigens gewachsen :cool:

hey das gleiche modell kaffeemühle hab ich auch in innsbruck.... mittlerweile wurde sie durch ein elektronisches keramikmahlwerk ersetzt ;)

• 2 Wochen später...
Geschrieben
hatte letztens das vergnügen einen kaffee nach krull´scher methode zu verkosten.

ein wahnsinn :eek: das ist eine richtige zeremonie.

war aber recht gut.

das nächste mal kommt die kleine Kanne zum Einsatz - da wird der Kaffee dann wirklich gut... :love:

• 5 Monate später...
Geschrieben

FRAGE AN DIE ALLGEMEINHEIT!!!

diese nespresso kapseln gibts ja nicht im regulären handel, sondern muß man nachbestellen - wie siehts da aus, muß man da extra lieferkosten auch noch dazuzahlen oder ned?! klärts mich auf, wie is des?! DANKE!!

LG

Michi

Geschrieben

ab 200 kapseln werden sie dir gratis nach hause geliefert. einen nespessp-shop gibt es in der mahlerstraße gleich bei der oper im 1.ten

kosten 3,20.- und die lungos 3,40.-

p.s.: der special club 2006/07 schmeckt zum :k: (dachte schon, dass das wasser alt war - aber nein, der schmeckt auf allem maschinen gleich kacke...

Geschrieben
dankeschön!!!

nachteil an der de longhi en90 is auch, daß man keine normal großen heferl drunter bringt, oder?!

normal große häferln bringen eh so gut wie nichts, da nach spätestens 100ml bei den lungos nur noch heißes wasser rauskommt. ich hab die nespresso-häferln.

Geschrieben
Wer verunstaltet einen perfekten Kaffee mit Milch!!!!! :s::s::s::s:

:D

UND ZUCKER !!!! :p:D

aber ein starker kaffee kann schon was. das nespressozeugs brauch ich nicht - hab noch keinen getrunken, der an einen gscheiten illy rankommt.

Geschrieben
aber ein starker kaffee kann schon was. das nespressozeugs brauch ich nicht - hab noch keinen getrunken, der an einen gscheiten illy rankommt.

I hab früher auch Illy verwendet, aber seit 3 Jahren nur mehr Nespresso.

Der Ristretto is a Wahnsinn.

In der Früh 2 Ristretto und der Tag kann beginnen. :love:

Geschrieben

na, taugt mir eher weniger. dreh in der arbeit sogar vor der kaffeemaschine um, wenn ich seh - ka milch. falls ich wirklich einen brauch dann halt zur not 2 zuckerwürferl rein ... aber wenn a zucker ah ned da is, hört sichs komplett auf und i pfeif drauf! *g*

da laß ich mir eher so einen guten eiskaffee gefallen oda dgl. :)

Geschrieben
also an zu starkn kaffee derf i ned trinken. wenn ich das in der arbeit machen würde und viel zu tun hab, würd ich ganz klassisch zsamklappen und hätte für diesen tag frei....................cool :D

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...