Windschatten Geschrieben 4. Februar 2006 Geschrieben 4. Februar 2006 Hallo! Ich habe mich nun länger mit dem Thema Ephedrin und den Nebenwirkungen beschäftigt. Wer hat Erfahrungen zwecks Abnehmen damit gemacht? Gruß Windschatten Zitieren
Sir Gambrinus Geschrieben 4. Februar 2006 Geschrieben 4. Februar 2006 Hallo! Ich habe mich nun länger mit dem Thema Ephedrin und den Nebenwirkungen beschäftigt. Wer hat Erfahrungen zwecks Abnehmen damit gemacht? Gruß Windschatten steht doch auf der liste der verbotenen mittel. täufelszeugs.... doping! kenn jemanden der kennt jemanden der das nicht zum abnehmen genommen hat :s: machs doch normal wie jeder andere auch und trink ein - zwei wochen lang viel vodka.... da purzeln die kilos! Zitieren
Matthias Geschrieben 4. Februar 2006 Geschrieben 4. Februar 2006 Geh' bitte, vergiss das Zeug. Als Hobbyfahrer brauchst sowas zum Abnehmen schon überhaupt net. Da sind 08/15-Methoden viel zielführender!Hallo! Ich habe mich nun länger mit dem Thema Ephedrin und den Nebenwirkungen beschäftigt. Wer hat Erfahrungen zwecks Abnehmen damit gemacht? Gruß Windschatten Zitieren
werner5 Geschrieben 4. Februar 2006 Geschrieben 4. Februar 2006 Hab kürzlich jemanden kennengelernt, ders selbst verwendet (hat), aus ähnlichen Motiven! Ist aber bald ausgestiegen und ist seit dem strikt dagegen! Habe die Details der Schilderung vergessen aber auch die Nebenwirkungen waren nicht OHNE! Also vergiss es! Abnehmen geht auch anders - und ich weiss wovon ich rede (-20kg) lg werner5 Zitieren
Windschatten Geschrieben 4. Februar 2006 Autor Geschrieben 4. Februar 2006 Hab kürzlich jemanden kennengelernt, ders selbst verwendet (hat), aus ähnlichen Motiven! Ist aber bald ausgestiegen und ist seit dem strikt dagegen! Habe die Details der Schilderung vergessen aber auch die Nebenwirkungen waren nicht OHNE! Also vergiss es! Abnehmen geht auch anders - und ich weiss wovon ich rede (-20kg) lg werner5 Respekt! Erzähl mal von deinen Durchhaltetipps! War es schwer? Zitieren
Sir Gambrinus Geschrieben 4. Februar 2006 Geschrieben 4. Februar 2006 Respekt! ...War es schwer? nein, er... Zitieren
werner5 Geschrieben 4. Februar 2006 Geschrieben 4. Februar 2006 Respekt! http://nyx.at/bikeboard/Board/images/smilies/wink.gif Erzähl mal von deinen Durchhaltetipps! War es schwer? Schwierig..war nur, den "richtigen Weg" zu finden (obwohl mir nur einem Fehlversuch ists mir wahrscheinlich noch gut ergangen), dann hats eigentlich sogar Spaß gemacht! Mir ist aber auch klar, dass ich wahrscheinlich relativ viel Glück hatte, dass ich (fast) alles realtiv gut einteilen/organisieren konnte, so wie es für MICH am besten funktioniert hat! Die nackten Zahlen ? 10 kg in 10 Wochen und dann nochmals 10 kg in weiteren 10 Monaten Der Schlüssel zum Erfolg war am Ende ganz banal, eigentlich der EINZIGE Weg, der Langfristig zum Ziel führen kann: a) auf bewusste/vernünftige und fettarme Ernährung umgestellt (für IMMER, nicht für irgend eine Diät) b) und aus einem bewegungsfauen Typen einen regelmäßigen Sportbetreiber (Ausdauer mit Kraftkomponente) gemacht, wobei ich in den 10 Wochen wo ich viel Gewicht verloren hab sicher WESENTLICH weniger trainiert hab als zu den späteren IM-Trainingszeiten, weil das eine verträgt sich nicht mit dem anderen... so das war eine kurzzusammenfassung, ich hoffe das bringt dich von deiner "Schnapsidee" ab! lg werner5 Zitieren
Windschatten Geschrieben 4. Februar 2006 Autor Geschrieben 4. Februar 2006 10 kg in 10 Wochen? Wie hast du das angestellt? Zitieren
Bike_R Geschrieben 4. Februar 2006 Geschrieben 4. Februar 2006 kenne jemanden, der sich so ein zeug reingehaut hat und der hat ziemlich gewicht abgebaut. nebenwirkungen: herzrasen. außerdem soll es angeblich süchtig machen können und halluzinationen hervorufen können. der stoff ist glaube ich auch in manchen hustensäften drinnen. ich schließe mich jedenfalls den anderen an: trainier lieber mehr und härter . Zitieren
LBJ Geschrieben 5. Februar 2006 Geschrieben 5. Februar 2006 C10H15NO Kannte mal n American Footballspieler, der dieses Zeugs genommen hat, der war als Trainer in Wien, kam aus Vancouver, . In den Staaten und Rest Nordamerika wird dieses Zeugs ziemlich oft hineingehauen, ganz legal. Ist aber auf Dauer glaub ich Sau schädlich und führt zu Venenerweiterungen und wennst es nicht gewöhnt bist, dann bist du 2 Tage durchgehend wach und auf 100ert. Koffeinpusher nahmen die Jungs auch gleichzeitig und dann gingen sie ins Match. toutchdown :s: http://bilder.webpool.de/_aufkleber/aufkleber_15600.jpg ist ein Dopingmittel http://72.14.207.104/search?q=cache:shHQJb6jFRsJ:de.wikipedia.org/wiki/Ephedrin+Ephedrin&hl=de&gl=at&ct=clnk&cd=1 Zitieren
Simon Geschrieben 5. Februar 2006 Geschrieben 5. Februar 2006 Ephedrin ist die Grundsubstanz zum mischen von Speed! Aber prinzipiell würde ich es nicht so ultimativ verteufeln!! Funzt auf dem selben Level wie Coffein. Da ich viel Kaffee trinke, reagiere ich z.B. nicht mehr so stark auf Coffein. Da kann man dann mit Ephedrin arbeiten. Aber auch hier gilt: die Dosis mach das Gift Zitieren
Simon Geschrieben 5. Februar 2006 Geschrieben 5. Februar 2006 Ephedrin Während eine Versorgung mit Acetylsalicylsäure und Coffein problemlos ist, gibt es in deutschen Apotheken leider keine nicht-verschreibungspflichtigen, reinen ephedrinhydrochloridhaltigen Präparate. Zur Zeit ist Vencipon das einzige rezeptfrei in deutschen Apotheken erhältliche Medikament. Es enthält, neben 1,5 mg Phenolphthalein gegen Verstopfung, immerhin 12,21 mg Ephedrinhydrochlorid pro Dragee und wird in Packungsgrößen à 60 Dragees angeboten. Ephedrin steht auf der Dopingliste des Internationalen Olympischen Komitees (IOC). Ephedrin besitzt starke fettverbrennende Eigenschaften. Diese ensteht durch das Auslösen einer Thermogenese, das heißt einer leichten Erhöhung der Körpertemperatur. Ephedrin dockt an die Rezeptorstellen der Fettzellen an und veranlasst diese vermehrt Fettsäuren freizusetzen, die dann neben hauptsächlich aus Fetten bestehenden Nahrungskalorien zur Aufrechterhaltung der Thermogenese verbrannt werden. Diese Steigerung der Stoffwechselrate führt bei selbst bei Beibehaltung der üblichen Nahrungsgewohnheiten zu einem Fettverlust. Ephedrin hat eine stimulierende Wirkung auf die Ausschüttung der Nebennierenhormone Adrenalin und Noradrenalin. Diese beiden Hormone haben unter anderem die Aufgabe den Körper bei Gefahren in einen erhöhten Aufmerksamkeitsstatus zu versetzen. Dies geschieht indem sich Adrenalin und Noradrenalin an die Rezeptorstellen des braunen Fettgewebes im oberen Rücken setzen und dort durch Thermogenese (Wärmeentstehung) die Aktivität des Organismus erhöhen. Ein Teil der durch Ephedrin in den Blutkreislauf gelangten Fettsäuren werden folglich auch dort verbrannt. Das Hauptverbrennungsorgan ist allerdings die Skellettmuskulatur. Ephedrin verringert die Proteinabbaurate und steigert vermutlich auch die Proteinsynthese. Es konkurriert mit dem katabolen Hormon Cortison um die Rezeptorstellen der Skellettmuskulatur. Somit bleibt auch während einer Diät die stoffwechselaktive Muskelmasse erhalten und daher auch der energetische Grundumsatz. Aufgrund der Stimulation des zentralen Nervensystems und der optimierenden Wirkung des Ephedrins auf das Nerv-Muskel-Zusammenspiel führt eine maximal zwei bis drei mal wöchentliche Einnahme von 50 mg eine Stunde vor dem Training durch teils 5-15 prozentige Kraftsteigerungen zu einem bemerkenswerten Muskelwachstum. Mit Ephedrin kann nicht nur härter sondern auch länger trainiert werden, da es Erschöpfungszuständen und Konzentrationsmängeln entgegenwirkt. Bei der ECA-Anwendung ist dieser Vorteil durch die kontinuierliche Anwendung und die damit einhergehende Gewöhnung recht gering. Auf die Einnahme Niacin-haltiger Präparate sollte während der ECA-Gabe verzichtet werden, da Niacin die Freisetzung von Fettsäuren aus den Fettzellen vermindert. Die üblichen Nebenwirkungen wie Muskeltremor, erhöhter Puls und Blutdruck lassen nach einigen Tagen nach und sind in der Regel nach zehn Tagen nicht mehr akut. Ähnlich wie bei Clenbuterol kann auch bei Ephedrin eine Wachstumsstimulanz der Prostata und des Herzens nicht ausgeschlossen werden. Klinische Hinweise auf eine Wirkung auf die Rezeptoren dieser Organe existieren allerdings bislang nicht. Eine reichhaltige natürliche Ephedrinquelle bietet die asiatische, aber auch im Mittelmeerraum vorkommende, Ma-Huang-Pflanze, die bereits seit über 5000 Jahren in der chinesischen Kräuterheilkunde mannigfache Anwendung findet. Wirkung und Nebenwirkung sind schwächer als bei dem chemisch hergestellten Ephedrinhydrochlorid, weshalb die adäquate Dosierung für 25 mg Ephedrin bei ca. 750 - 1000 mg Ma Huang liegt Zitieren
JoHo Geschrieben 5. Februar 2006 Geschrieben 5. Februar 2006 C10H15NO ist ein Dopingmittel http://72.14.207.104/search?q=cache:shHQJb6jFRsJ:de.wikipedia.org/wiki/Ephedrin+Ephedrin&hl=de&gl=at&ct=clnk&cd=1 !!!!!!!! Zitieren
xabbu Geschrieben 5. Februar 2006 Geschrieben 5. Februar 2006 .... und ich kann JoHo's Rufzeichen nur unterstreichen..... Zitieren
Max Geschrieben 5. Februar 2006 Geschrieben 5. Februar 2006 naja, wie der JoHo schon gesagt hat: Von nix kommt nix Ich kann nur jedem empfehlen, wenn er abnehmen möchte, dass er sich nen netten Ephe-Coffe-Aspi-Cocktail mischt, sich diesen 3mal täglich reinzieht, und schon gehts dahin. Die Belgier kennen sich da mit den guadn Cocktails am besten aus, empfehle das Kochbuch vom Chefkoch des allbekannten Festina-Teams, Willi Voet. Essen kannst weiterhin was du willst ohne Ernährungsumstellung, trainieren brauchst (und kannst) dann auch nimmer, geht quasi alles im Schlaf - wenn du trotz Herzrasen und Hormon- u. Stoffwechselproblemen überhaupt noch einschlafen kannst Zitieren
deathhero Geschrieben 5. Februar 2006 Geschrieben 5. Februar 2006 naja, wie der JoHo schon gesagt hat: Von nix kommt nix Ich kann nur jedem empfehlen, wenn er abnehmen möchte, dass er sich nen netten Ephe-Coffe-Aspi-Cocktail mischt, sich diesen 3mal täglich reinzieht, und schon gehts dahin. Die Belgier kennen sich da mit den guadn Cocktails am besten aus, empfehle das Kochbuch vom Chefkoch des allbekannten Festina-Teams, Willi Voet. Essen kannst weiterhin was du willst ohne Ernährungsumstellung, trainieren brauchst (und kannst) dann auch nimmer, geht quasi alles im Schlaf - wenn du trotz Herzrasen und Hormon- u. Stoffwechselproblemen überhaupt noch einschlafen kannst top, klingt net schlecht Zitieren
bugmtb Geschrieben 5. Februar 2006 Geschrieben 5. Februar 2006 top, klingt net schlecht ...ist auch so :f: :k: :s: Zitieren
JoHo Geschrieben 5. Februar 2006 Geschrieben 5. Februar 2006 Hallo! Ich habe mich nun länger mit dem Thema Ephedrin und den Nebenwirkungen beschäftigt. Wer hat Erfahrungen zwecks Abnehmen damit gemacht? Gruß Windschatten Ich frag mich schon, wie ein radsportler (NACHDEM er sich über das zeug informiert hat bzw vorher scho alles wusste) solch eine frage stellen kann, noch dazu in am öffentlichen forum... Zitieren
sushi Geschrieben 5. Februar 2006 Geschrieben 5. Februar 2006 ich nehm einfach mal an, dass du uns ein bisschen auf die schippe nehmen willst - sei es im rahmen einer wette, oder locken-wir-den-oberdoper-radfahrern-was-raus - weil ich sonst annehmen müsste, dass du irre kopfschmerzen hast. sozusagen. Zitieren
JoHo Geschrieben 5. Februar 2006 Geschrieben 5. Februar 2006 ich nehm einfach mal an, dass du uns ein bisschen auf die schippe nehmen willst - sei es im rahmen einer wette, oder locken-wir-den-oberdoper-radfahrern-was-raus - weil ich sonst annehmen müsste, dass du irre kopfschmerzen hast. sozusagen. SOZUSAGEN... :s: :bump: ( ) Zitieren
Windschatten Geschrieben 5. Februar 2006 Autor Geschrieben 5. Februar 2006 Wer mit Ephe abnehmen will, sieht darin kein Dopingmittel, oder? Außer es gibt einen Wettkampf im Abnehmen Zitieren
JoHo Geschrieben 5. Februar 2006 Geschrieben 5. Februar 2006 Wer mit Ephe abnehmen will, sieht darin kein Dopingmittel, oder? Außer es gibt einen Wettkampf im Abnehmen nein, aber jetz mal für die langsameren: ephedrin ist eine substanz die von der wada als "doping" deklariert ist, ergo du bei einer trainingskontrolle (lizenz solltest ja haben als rapso-rider) aufgehst... ganz einfach. Zitieren
JoHo Geschrieben 5. Februar 2006 Geschrieben 5. Februar 2006 Wer mit Ephe abnehmen will, sieht darin kein Dopingmittel, oder? Außer es gibt einen Wettkampf im Abnehmen übrigens deine webseite geht net mehr... *g* Zitieren
Max Geschrieben 5. Februar 2006 Geschrieben 5. Februar 2006 ... genau, verboten ist verboten, wurscht obsd jetzt Wick Formel44 Hustensaft trinkst fürs Pseudo-Ephedrin, oder irgendeine Salbe aufträgst (die meisten enthalten Cortison) - steht's auf der Liste, lässt man als faire® Racer(in) die Finger davon. Und wie sehr ein Sportler von reduziertem Körpergewicht im Rennen profitiert, sollte dir hoffentlich auch klar sein, liebe Windschatten sonst hätte sich der Ulle ja umsonst jedes Jahr Sorgen gemacht... aber du kannst ja die Oma vom Simoni nach dem guten Zauberkeks-Rezept fragen. Auch ein Besuch beim Zahnarzt soll helfen, hab ich gehört Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.