Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Da komm ich jetzt nicht ganz mit, wen hat Reini vor einigen Seiten erwähnt?

Jetzt hab ich Schlaumeier natürlich selbst ewig gesucht:

aja, wein schmeckt am besten aus einem Zalto Glas...

Bei deinem schönen Rätsel bleibt mir die Antwort im Verborgenen und google möcht ich nicht bemühen.

Geschrieben
Bei deinem schönen Rätsel bleibt mir die Antwort im Verborgenen und google möcht ich nicht bemühen.

Das ist löblich!

Geschrieben
Das ist ja auch nur Hopfenblütentee ;)

der interpretation kann ich was abgewinnen.

heute den spargel übigens mit einem g'schmackigen vom kaiser runtergespült. hat mir geschmeckt, der gattin weniger (der wein)

Geschrieben (bearbeitet)
AHAHAHAHAHAA, echt lustig :D! Ich kann mit Kabarett ja eigentlich Null anfangen.

Die Gruaberin is Kult, die war vor nicht allzu langer Zeit auch in Wien und hat ein Programm mit Viktor Gernot und eines mit Michael Niavarani gemacht.

Bearbeitet von kohnrad
Geschrieben (bearbeitet)

Soll man Wein-Schnäppchen hier auch posten?

Ich mach mal, der Reini wird schon eingreifen ;)

GV Domäne Wachau 2019 Selection

Im 6er Karton 5 statt 10 beim Spar.

Die 5 ist der locker wert.

Wenn man die Maske schon mal aufhat darf der gern ins Einkaufswagerl springen. Ehrlicher Veltliner für die erschwinglichen täglichen 0,75 ;)

DSC_0651.jpg

Bearbeitet von bs99
Geschrieben

Robert Musil, Der Mann ohne Eigenschaften :U:-

Geschrieben (bearbeitet)
professor prokop sagte immer, eine bouteille am tag fördert das wohlbefinden...

mein hausarzt sagt:

abstinenz ein tag pro woche und eine woche pro monat, sowie ein monat jedes jahr .. dann passt mit der entgiftung.

deshalb trinken die finnen alle im februar nix .. weils der kürzeste monat ist :D

Bearbeitet von NoAhnung
Geschrieben
Soll man Wein-Schnäppchen hier auch posten?

Ich mach mal, der Reini wird schon eingreifen ;)

GV Domäne Wachau 2019 Selection

Im 6er Karton 5 statt 10 beim Spar.

Die 5 ist der locker wert.

Wenn man die Maske schon mal aufhat darf der gern ins Einkaufswagerl springen. Ehrlicher Veltliner für die erschwinglichen täglichen 0,75 ;)

[ATTACH=CONFIG]210115[/ATTACH]

Diese Domäne Wachau und Rabl - 50% Angebote beschäftigen mich schon länger. Konkret halte ich die 10€ für ein absolutes Phantasiegebilde. Hier scheint es ja einige zu geben, die mich vo meinem gefährlichen Halbwissen schützen könnten, wenn es um Abfüllung und Herkunft geht. Falls du Zeit findest, würdest du vielleicht ein Foto von der Rücketikette ins Board stellen?

Geschrieben
Diese Domäne Wachau und Rabl - 50% Angebote beschäftigen mich schon länger. Konkret halte ich die 10€ für ein absolutes Phantasiegebilde. Hier scheint es ja einige zu geben, die mich vo meinem gefährlichen Halbwissen schützen könnten, wenn es um Abfüllung und Herkunft geht. Falls du Zeit findest, würdest du vielleicht ein Foto von der Rücketikette ins Board stellen?

Mach ich gerne später, die 10,- halte ich auch für überzogen aber um den aktionspreis absolut ok.

Gast User#240828
Geschrieben (bearbeitet)

wir hoch schätzt ihr den reingewinn eines winzers, wenn eine seiner flaschen (basissegment) um 2,99 euro im supermarkt regal steht?

u im vergleich dazu, wenn ein demeter/premiumwinzer spitzenweine um etwa 30euro via händler an den kunden bringt?

Bearbeitet von User#240828
Geschrieben

Ist der Reingewinn vor Steuer? Sorry, ich bin in solchen Dingen gründlich kenntnisbefreit.

Wenn ja, dann werde ich mal mutig naive Gebote ins rennen:

2,99€ im Supermarkt zw. 0,25 und 0,40€.

30€ Demeter ab Hof schätze ich mal auf 20€ für die Gastronomie, also denke ich an 12-15€ vor Steuer. Aber das ist wahrscheinlich ziemlicher Bullshit.

Gast User#240828
Geschrieben

also beim 2,99 wein liegt der reingewinn bei etwa 0,09 euro für den winzer, beim 30 euro wein bei ca. 2,65 euro.

wenn es dem winzer gelingt, händler auszuschalten u direkt zu verkaufen schauts viel besser aus.

da kann er im grundsegment ca 99cent rausholen, im premium bereich immerhin bis zu 14 euro.

die spannen liegen via händler ergo bei 3-6%

bei direktverkauf von 30-45%

also einerseits warst weit daneben, bei premium u direktverkauf (was kaum vorkommt) aber recht nah.

Geschrieben (bearbeitet)
Heute ein Blauer Portugieser :wavey:. Bearbeitet von NoBizarro
Gast User#240828
Geschrieben
[ATTACH=CONFIG]210152[/ATTACH]

Heute ein Blauer Portugieser :wavey:.

björk...“sowas“ gibts noch? ;)

Geschrieben (bearbeitet)
björk...“sowas“ gibts noch? ;)

Ja sicher, sehr gut is der.

Bearbeitet von NoBizarro
Gast User#240828
Geschrieben (bearbeitet)
[ATTACH=CONFIG]210156[/ATTACH]

Ja sicher, sehr gut is der.

zeig mal bitte, kann ja nur aus dem weinviertl oder der thermenregion kommen...

Bearbeitet von User#240828
Gast User#240828
Geschrieben

hm - interessant, eigentlich ein massenträger der wirklich rigoros zurück gestutzt werden muss-um davonwein zu kriegen...der das attribut verdient.

da er gut ist, muss auch der wurm gut sein ;)

Geschrieben

Da war doch noch was...

_20200417_204152.JPG

Wie gesagt, für 5,- gibt's da nix auszusetzen

Geschrieben
GV Fumberg, Zeisleiten u Mittersteig

Pinot Blanc u Roter Veltliner, Cherub (rot) fertig ist das 6er tragerl

Murgen bestöll i, heut konn i kan iban mehr eingeben. GV bottle 1 empty, ahahahahahahaah, chiiiilll!

Geschrieben
Murgen bestöll i, heut konn i kan iban mehr eingeben. GV bottle 1 empty, ahahahahahahaah, chiiiilll!

Ich befürchte, bei den Gerholds sind die DPD Weinkartons ausgegangen, aber probiere unbedingt Dein Glück. Soeben den Roten Veltliner verkostet, 1A

IMG_20200417_211615.jpg

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...