Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Wenn ich mal sturmfrei habe, wird der gute Weisse (vom Roten brummt mir der Schädl) von Papa's bestens sortiertem Weinregal genommen.

Wenn ich mal selber Wein kaufen muss, greif ich gerne zum Doppler oder Tetrapack, gemischt mit ein bissl Sprite ergiebt das eine herrlich flockige Mischung und garantiertes Schädlweh 3 Tag' lang! :rolleyes::D

Geschrieben
Wenn ich mal sturmfrei habe, wird der gute Weisse (vom Roten brummt mir der Schädl) von Papa's bestens sortiertem Weinregal genommen.

Wenn ich mal selber Wein kaufen muss, greif ich gerne zum Doppler oder Tetrapack, gemischt mit ein bissl Sprite ergiebt das eine herrlich flockige Mischung und garantiertes Schädlweh 3 Tag' lang! :rolleyes::D

:rofl::rofl: an weißen muskettier aus da plastikflasche! gibz was bessere? :rolleyes::D do host es :k: inkludiert! :D

Geschrieben
:rofl::rofl: an weißen muskettier aus da plastikflasche! gibz was bessere? :rolleyes::D do host es :k: inkludiert! :D

Das war klar, dass dein fachmännisches Posting in einem hochprozentigem Thread wie diesem nicht lange auf sich warten lässt! :D

Weißer Musketier... :rofl: Der sticht dich ab, im wahrsten Sinn des Wortes! :du:

Vielleicht würde an dieser Stelle ein kleiner Bericht passend sein, der die Auswüchse einer Weinverkostung dokumentiert. Stichwort: Sportwoche in Jois/Bgld., der Bürgermeister lud die ganze Truppe zur Weinverkostung in den eigenen Keller. *ohneWorte*

Geschrieben
Das war klar, dass dein fachmännisches Posting in einem hochprozentigem Thread wie diesem nicht lange auf sich warten lässt! :D

Weißer Musketier... :rofl: Der sticht dich ab, im wahrsten Sinn des Wortes! :du:

Vielleicht würde an dieser Stelle ein kleiner Bericht passend sein, der die Auswüchse einer Weinverkostung dokumentiert. Stichwort: Sportwoche in Jois/Bgld., der Bürgermeister lud die ganze Truppe zur Weinverkostung in den eigenen Keller. *ohneWorte*

jo sicha doch.... wos wos zum saufen gibt bin i imma do! :D :D oda a nit! :D

najo mia woan beim "größten" weinbauern duat! :D :D nochher glaub i woara da kleinste! :D :D

Geschrieben
So *psssssst* jetzt Bruder sonst gibts :s: vom NoWin. Abschließend noch ein Bildchen von besagter Weinverkostung mit einem gestandenen Mann, der weiß wie richtiger Wein schmecken muss! :p:rofl:

oiso do hota ned nur gsoffm! :devil: :D

ma beachte den longzodaten do hintn im eck der an so bledn fotz schneidet! :D :D

Geschrieben

@nowin

thx fürs aufräumen :toll:

ich würde mich über eure Berichte freuen!! Noch lieber wär ich natürlich selbst dabei :rofl:

Weiter oben ist vom texx kurz der Wellanschitz erwähnt worden.

Anlässlich einer Degu(Vinobile Feldkirch) hatte ich mal ein paar Schluckerl Blaufränkisch von ihm. Schmeckten irgendwie anders als der Rest, ich kanns schlecht beschreiben...irgendwie so wie wenn sie erst in 10 Jahren zum trinken wären...sehr interessant!!!!

Scheinbar gibts da eine Menge Feinspechte unter den BBordern... :toll:

Geschrieben

Feinspechte unter den BBordern... :toll:

Interessante Wortkombination, hierzu folgendes:

Feinspecht, der, Person die gerne gutem Wein zuspricht, Gourmand des Trinkens; vermutlich eine Zusammensetzung aus Feinspitz und Schluckspecht

:D;)

Geschrieben

witzig, dass du gerade fragst :rofl:

Verkehrsfunk: "Achtung an alle Autofahrer: Auf der A1 kommt Ihnen im Bereich Linz ein Geisterfahrer entgegen!"

- "Was?? Einer? HUNDERTE!!"

Geschrieben
Interessante Wortkombination, hierzu folgendes:

:D;)

:rofl::toll:

i hab da auch noch was

Es gibt mehr alte Weintrinker als alte Ärzte.

Deutsches Sprichwort

Wenn Penicillin Kranke heilen kann, dann kann spanischer Sherry Tote ins Leben zurückbringen.

Sir Alexander Fleming

Wer als Wein und Weiberhasser jedermann im Wege steht, der esse Brot und trinke Wasser bis er daran zugrunde geht.

Wilhelm Busch

Geschrieben
....als bekennender Weintrinker würde mich interessieren welche Weinvorlieben die Bikeboarder so haben.

ein miserables Handyfoto von gestern. eine hochkarätige Österreicheriege :toll:

so her mit euren liebsten Weinen :D:U:

ein gutes Essen beginnt bei mir mit trockenen Weisswein aus der Wachau - z.B.Prager oder Steiermark. Halt die üblichen Verdächtigen wie Gross, Tement, Sabathi, Neumeister... Was ich nicht so mag ist, obwohl bekannt und renomiert FX Pichler und Knoll. Dann gehe ich meist nahtlos über in den kräftigen Roten - Paul Achs- Pannobile, Kollwentz- Steinzeiler, Heinrich-Gabarinza/Zweigelt. :du: Was ich nicht so mag ist Hillinger.

Den besten Wein den ich laufend und radelnd in kurzer Zeit erreichen kann - ist wie schon öfters hier angeführt das Weingut Fischer in Sooss. Ich habe noch 6 Flaschen Merlot Premium 2002(2-beste Rotweinbewertung Falstaff) im Keller. :D :love:

Da fällt mir ein, ich muß gleich mal wieder Kellerinventur machen. :wink::wink:

lg

barolo :du: das sagt ja eh schon alles :du:

Geschrieben

@barolo

an dich hab ich bei diesem Thread auch a bissi gedacht!!

Heinrich Zweigelt:

hab vor 2 Wochen für Freunde eine kleine Zweigelt 2004 Verkostung gemacht. Mit dabei:

Achs, Heinrich, Umathum, Kerschbaum, Krutzler, Gager

Alle sehr unterschiedlich(so direkt verglichen!!). Der Heinrich am schnellsten "zugänglich" nacher eher naja langweilig...nein i sag besser zu schön. Der Achs am "ehrlichsten", ein für mich sehr typischer Zweigelt. Umathum schön! Krutzler, Gager geht so. Kerschbaum deutlich der Kräftigste!! Nur die Nase war net so schön.

Gewinner des Abends: Kerschbaum!

Von jeden Wein hab ich dann noch je einen Schluck in der Flasche gelassen für den nächsen Tag. Gewinner: Umathum :D

Fazit: man müsst die österreichischen Weine eigentlich über eine ganze Woche verkosten :rofl:

Geschrieben

eine auswahl meine lieblinge

--> markowitsch - carnuntum cuvée

--> markowitsch - chardonnay 2003

--> peter lehmann - shiraz 2001

--> weinbau kegley/karnburg - chardonnay spätlese 2003

--> marco felluga - chardonnay/pinot grogio/

--> hillinger - st. laurent barrique 2003

--> hillinger - hill1

übermegasuperfeinundkriegichleidernichtmehrzutrinkenweilanderenjobichnunhab: sassicaia 1985 :love: :love:

Geschrieben
paul achs - pannobile 2003 vs. gager - quattro 2003

beide mit 13,5 % - für mich der pannobile klarer sieger - kostet aber auch ein wenig mehr.

lg

Thomas

könntest du es ein wenig näher beschreiben....reine Neugier :D

Jetzt wärs mal interessant dem Achs Pannobile den vom(von der) Beck danebenzustellen

@glock26

Sassicaia 85......du Glücklicher!! :toll:

Geschrieben
könntest du es ein wenig näher beschreiben....reine Neugier :D

Der Achs hat vom ersten Schluck einfach samtiger, runder, gehaltvoller geschmeckt, quasi vom Öffnen der Flasche sofort perfekt zu trinken.

Der Gager braucht eine Anlaufzeit, dekantieren vermutlich kein Fehler, aber da fehlt uns am Montag einfach die Zeit.

lg

Thomas

Geschrieben

@nowin: gehts dir nicht mehr ganz gut??

2 x wurde angemahnt, die Plauderei zu lassen, mir tuts leid, manchmal die User wie kleine Kinde behandeln zu müssen, scheint aber nicht anders zu funktionieren :f: :(

@ Pannobile vs. Quattro

Der Achs war ein wenig angenehmer, der Quattro hat aber dann aufgeholt :toll: - Fazit: mit beiden bist gut beraten ;)

Geschrieben

@glock26

Sassicaia 85......du Glücklicher!! :toll:

solche sensationen kriegt man leider nur ganz selten und ich hatte das glück 9 jahre lang immer wieder solche schätze verkosten zu dürfen (da waren aber noch ganz andere kaliber dabei - vor allem preislich noch wesentlich höher! von manchen edlen tropfen haben sie uns ja in der schule erzählt, aber in natura kriegt man die ja als normalo nie zu sehen) *träumvomweinkeller*

Geschrieben

hab noch eine Achs Pannobile 2002 Magnum im Keller...ob die dort alt wird?? Scheinbar muss ich wohl noch 2003er kaufen gehen :cool:

Danke für die Beschreibung und den Tip mit dem Quattro ...werd's probieren!!!

@glock26

welche Schule lehrt so etwas???

Geschrieben
hab noch eine Achs Pannobile 2002 Magnum im Keller...ob die dort alt wird?? Scheinbar muss ich wohl noch 2003er kaufen gehen :cool:

Danke für die Beschreibung und den Tip mit dem Quattro ...werd's probieren!!!

und zum guten preis bekommst du den achs (und auch den gager9 hier:

http://www.burgenland-vinothek.at/scripts/active.asp

das ist fein:

Lieferung & Zustellservice:

Die Bestellungen werden spätestens am nächsten Tag bearbeitet. Unsere Zustellung erhalten Sie innerhalb von drei bis vier Werktagen in ganz Österreich.

Zustellgebühren (Weingerechter Transport inkl. Versicherung):

Ab einem Bestellwert von EUR 110,-- und wenn die Anzahl der Weine durch 6 teilbar ist, erfolgt die Zustellung innerhalb von Österreich GRATIS (bzw. FREI ÖSTERR. GRENZE)!

lg

Thomas

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...