Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
das könnte jetzt wieder so ein gefährlicher gruppendynamischer prozess werden .... :D

Das solls auch ... denn ansonsten heißts dann in Zukunft: "Was bist gefahren, den 50er ??? . Schwachmatiker - sogar der NoWin ist auf der 100er unterwegs gewesen !!!" :D

Geschrieben
Das solls auch ... denn ansonsten heißts dann in Zukunft: "Was bist gefahren, den 50er ??? . Schwachmatiker - sogar der NoWin ist auf der 100er unterwegs gewesen !!!" :D

das stimmt. aber nach dem 100er kann ich das bier am abend sicher nimmer mit geniessen ..... :eek:

Geschrieben
mein gott da nimmts einer aber genau :rolleyes:

Sehr richtig! ;)

Vor allem für Locals die die genannten Streckenteile interessieren und nachlesen wollen, könnte das ein sehr interessanter Thread werden! ;)

Geschrieben

Die Passage alter Steinbruch, Jubiläumsweg hätt ich anders interpretiert (siehe .ovl).

Wenns das wäre, würd das die Strecke noch Mal wesentlich interessanter machen. Hoffentlich nicht, sonst muss ich mir heuer noch Mal die 100 antun ;)

der Jubiläumsweg sollte auch aus meiner sicht nicht mit dem bike befahren werden denn man muss schon noch wege den wanderen überlassen und es ist auch für den biker keine gaudi wenn ihm 20 leute entgegen kommen und er 20 überholen müss.

ich bin absolut dagegen, dass dieser zur rennstrecke gehört!!

ausserdem würde dann ein beliebter zuschauerpunkt wegfallen und es würde vom anstrengenen trail sofort in einen sehr kräftraubende trailauffahrt gehen. dieses teilstück ist absolut überflüssig und wird nur viel ärger und unmut in der bevölkerung geben. Es gibt genügend andere Varianten und ich glaube es ist keine Biker böse wenn er nach dem trail auf der asfaltstr. in ruhe etwas trinken und essen kann.

jubiläumsweg.ovl

Geschrieben
ich hätt sogar gmeint, schon unten früher reinbiegen und gar nicht in den ort rein

Das ist gerade der Punkt. Wenns früher (also direkt in den Jubiläumsweg) reinginge wärs extrem schmal und stellenweise nicht fahrbar. Die von mir vermutete Variante ist zwar auf einem kurzen Teilstück ziemlich verwachsen und eigentlich total offroad, aber wenn man das vorher ein bisschen ausschneiden würde gings problemlos und ausserdem min. 2,5 m breit. Noch dazu ein extrem steiles Schotterstück hart an der Fahrbarkeitsgrenze --> genial und "goisernwürdig".

Geschrieben
:eek: du fährst die 100er??? :eek:

du tust dir was an ... ich glaub ich werd heuer die trophy auslassen ...

... oder die 30km fahren :D [da hab ich mehr zeit für party&bier davaor u. danach :D ]

oida thommy, kannst mit mir plauscherln fahren !

und hör auf zum suddern du oida sack :devil:

wenn ich heuer zum 4ten mal zur 100er antreten tua - dann schaffst du das auch - du lusche :rofl:

oder willst wieder *duck-und-wegrenn* mit de ganzen C-fahrer herumspazieren

Geschrieben
also, i tatat schon mit dir mitfahren :wink: , der hunderter ist mir heuer noch a bissi zu wild *angst*,

aber andererseits, mei klane is in finnland, i hab sturmfrei, ob i am SA oder SO heimkomme.... :devil: a schon wuascht! :D:cool:

uwe - du "ph-neutral-duschbad-benutzer" - du "unten-sauna-sitzer" - bis wuggi - ich+ deine "klane" werden dich in den arsch treten wenns herumsudderst :D

• 4 Wochen später...
Geschrieben

Bezüglich Jubiläumsweg, ich fahrs zwar nicht (komplett), aber kenne leute die dies tun, außerdem bin ich den Jubiläumsweg erst einmal gefahren, vielleicht wäre er sogar für mich möglich. kA da ich mich nicht so genau an den Jubiläumsweg erinnere bzw. seinen Tücken.

Ein Markus, der vielleicht nach der Maturareise den 100er in Angriff nimmt, in 10:59 h, ganz gemütlich und ohne Stress. :rolleyes:;)

Geschrieben
:holy:

Ich, Matthias/Warmduscher, fahre heuer aber die Small bei der Challenge (Saisonkarte). Und da bin ich von der Strecke eher gebunden, muß also in Bad Goisern (so ich den weiten, weiten Weg auf mich nehme) auch Small fahren. Das wäre dann dann die 33km Runde. :rolleyes::rolleyes::holy:

Ma, i glaub', des lass ma lieber bleiben, ob der ganzen Blamage.:f::D

Geschrieben
:holy:

Ich, Matthias/Warmduscher, fahre heuer aber die Small bei der Challenge (Saisonkarte). Und da bin ich von der Strecke eher gebunden, muß also in Bad Goisern (so ich den weiten, weiten Weg auf mich nehme) auch Small fahren. Das wäre dann dann die 33km Runde. :rolleyes::rolleyes::holy:

Ma, i glaub', des lass ma lieber bleiben, ob der ganzen Blamage.:f::D

die small in goisern ist aber die 53er

Geschrieben
oida thommy, kannst mit mir plauscherln fahren !

und hör auf zum suddern du oida sack :devil:

wenn ich heuer zum 4ten mal zur 100er antreten tua - dann schaffst du das auch - du lusche :rofl:

oder willst wieder *duck-und-wegrenn* mit de ganzen C-fahrer herumspazieren

schau schau der scotty ist den 100er gefahren na da bin ich aber platt :eek:

was für a zeit hast denn geschafft.

• 2 Monate später...
Geschrieben
Nach der Ewigen Wand geht zuerst direkt auf der Forststrasse Richtung Lauffen - also nicht mehr bergauf.

Hallo Engelbert,

habe gerade die neuen Pläne vor mir und sehe die zitierte Änderung nicht in den Plänen berücksichtigt. Muss man nun doch alle drei Trail von der Ewigen Wand nach Lauffen runterfahren (wie 2005)?

Und bezüglich Jubiläumsweg, wird dieser doch nicht aufgenommen in die 100er bzw. 200er Strecke?

Danke für die Antwort.

Geschrieben
des mit dem jubiläumsweg is da volle schas hoffentlich san net zu viele wanderer unterwegs sonst gibt es a paar weniger. da machen sich die biker keine freunde!
Geschrieben
des mit dem jubiläumsweg is da volle schas hoffentlich san net zu viele wanderer unterwegs sonst gibt es a paar weniger. da machen sich die biker keine freunde!

Ich weiß nicht, so ein Problem seh ich da nicht. Das schmale Stück ist relativ kurz und nach 45 km sollten die Gruppen nicht zu groß sein. Noch dazu bergauf, da ging es vor einigen Jahren schon Mal runter und es war auch kein großes Problem.

Einen Tag im Jahr werden die Wanderer den schon mit uns teilen können.

Ich find die Strecke genial.

@Quellekatalog: Nach der Ewigen Wand gibt es eine kleine Streckenänderung, die auch auf dem Plan ersichtlich ist. Vergleich Mal die Overlays von letztem Jahr und heuer.

Geschrieben
@Quellekatalog: Nach der Ewigen Wand gibt es eine kleine Streckenänderung, die auch auf dem Plan ersichtlich ist. Vergleich Mal die Overlays von letztem Jahr und heuer.

Danke Herr Höllwerth, hab' mir die Karte nochmals angesehen und bin erst jetzt auf die minimale Änderung draufgekommen. Man fahrt also anscheinend wirklich nach der Ewigen Wand nicht bergauf wie letztes Jahr, sondern gleich links die Schotterstraße hinunter und biegt in den 2. Trail ein, dh rund 1,5 km weniger, aber kA wie sich die Streckenänderung nach dem Herndl auswirkt.

Noch ein Frage, kurz vor dem Ziel fährt man ja durch Görb, aber wie geht es weiter. Anscheinend fährt man ja nicht auf der Asphaltstraße zurück, sondern biegt in Stambach nochmals Richtung Herndl und biegt wieder links Richtung Stepahneum ab.

Sehe ich das richtig?

n

Hab' gerade noch etwas gesehen, weiß wer was in dem Abschnitt zwischen Hütteneck und Hotel Predigtstuhl (Rodlweg) geändert wurde? (Ratmoos wird scheinbar nicht mehr gefahren? sondern gleich über die Schotterstraße wie 2004?)

Danke

Geschrieben
Noch ein Frage, kurz vor dem Ziel fährt man ja durch Görb, aber wie geht es weiter. Anscheinend fährt man ja nicht auf der Asphaltstraße zurück, sondern biegt in Stambach nochmals Richtung Herndl und biegt wieder links Richtung Stepahneum ab.

Sehe ich das richtig?

Der ist nur für die 200er bei der Ortsdurchfahrt vor der 2. Runde.

Hütteneck - Predigstuhl ist gleich wie 2004

Geschrieben
wie wir wissen wird es nicht bei der befahrung der jubiläumsweg am renntag bleiben und wenn man es in den streckenplan aufnimmt dann weren an vielen WE die biker dort unterwegs sein und ich glaub ja nur, dass es da zu problemen kommen kann mit wanderen und das finde ich total unnötigt weil es einer der wenigen wanderweg ist der viel begangen wird!!

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...