speedy Geschrieben 1. Juli 2006 Geschrieben 1. Juli 2006 versteh ich dass richtig, dass somit heuer die 1. abfahrt ausgelassen wird? und noch ein frage: muss das laaaaange flachstück am schluss unbedingt sein? lt plan fährt man ja sogar im ort noch eine "runde" Zitieren
Joe H Geschrieben 1. Juli 2006 Geschrieben 1. Juli 2006 versteh ich dass richtig, dass somit heuer die 1. abfahrt ausgelassen wird? und noch ein frage: muss das laaaaange flachstück am schluss unbedingt sein? lt plan fährt man ja sogar im ort noch eine "runde" 1. Abfahrt wird ausgelassen, damit entfällt auch die folgende flache Steigung (Leisling). Die Runde im Ort gilt nur für die 1. Runde der Extrem-Strecke. Zitieren
sandra Geschrieben 3. Juli 2006 Geschrieben 3. Juli 2006 Sind gestern die Strecke (B) abgefahren: - kein einziger Wanderer am Jubiläumssteig (trotz schönen Wetters, Sonntag) - Strecke ist voll genial lg Zitieren
Quellekatalog Geschrieben 9. Juli 2006 Geschrieben 9. Juli 2006 Also ich bin heute mal die 53er Strecke 100%ig richtig abgefahren. Änderung zu 2005 sind teilweise eh schon gepostet worden, aber nochmals. Von Herndl (1. Berg) geht es nicht hinunter nach Leisling sondern weiter nach Pichern über den steilen Salzkammerweg (oder wie der heißt). A, B und C-Strecke biegen in Pichern zur Halleralm ab, nur die D-Strecke fährt gleich Richtung Ewige Wand. Von der Halleralm geht es zur Sandling Schipiste. Wie letztes Jahr muss man bei der Schipiste kurz nach rechts in den Wald, dann Schipiste queren und in den Wald. Viele keine Bäche haben einiges weggeschwämmt und so sind tückische Hügel geworden. Neuerung ist, dass man nach dem Wald zu einer neue Trasse der Schipiste kommt wobei diese Trasse schräg gequert wird und zwei Querrinnen drinnen sind, die einem zu gemäßigterem Tempo zwingen. Weiter bis zum Hütteneck bleibt dann bei der C-Strecke alles gleich. Vom Hütteneck geht es wie 2004 Richtung Rodelweg auf der Schotterstraße mit Ausnahme beim Hotel Preditgstuhl wie schon in einem anderen Thread geschrieben wurde: beim gasthof predigstuhl (punkt R) geht es nicht, wie in den letzten jahren davor, hinten an der forststraße vorbei! :devil: kurz vorm gasthof zweigt man einen wanderweg zum gasthaus rechts hinunter, durch einen zaun und hinter dem zaun scharf links, da geht es dann rund 1m steil über einige stufen = aufpassen, dass es euch da nicht hinunter haut. diese passage gilt für A, B, C und D strecke. weiter geht es unter der terasse (gastgarten) vorbei. für die zuschauer sicher ein blickpunkt. weiter rechts am gasthaus hinauf auf die forststrasse welche zum trail hinab in die ewige wand führt. Nach der Ewigen Wand geht es dann gleich links auf der Schotterstraße hinunter zum 2. und 3. Trail vom letzten Jahr (und nicht wie letztes Jahr noch hinauf zum ersten Trail). Von Lauffen bis Goisern müsste alles gleichgeblieben sein. Ich bin allerdings nur bis Weißenbach gefahren, da es anfing zu Regnen. Strecke war sehr trocken, leider hat es heute Abend stark geregnet, aber hoffentlich bleibt es jetzt bis nach dem Rennen schön und trocken. Zitieren
URLI Geschrieben 10. Juli 2006 Geschrieben 10. Juli 2006 Bin am WE die 100er abgefahren und alles in besten Zustand vor allem der JoWand Downhill ist der beste obwohl ja nur der untere Teil gefahren wird aber der ist ja auch sehr schön schwer. Beim Berghotel ist ja die volle verarsche aber wenn viele leute anfeuern dann ist es voll ok. Gamsöfen sind bis auf die eingestürtzte holzbrücke wieder alles in ordnung und auch dieser bereich ist mit groben steinen gut hergerichtet obwohl ich wahrscheindlich beim renn dort auch absteigen werde. am steinbruch wird's uns gscheit herbrennen denn es ist schönes wetter vorhergesagt und ich glaube es werden dort ein paar leute stehen und uns nach oben peitschen und vor dem ischler salzberg ist auch noch das kellerfest und da wird sicher auch der bär los sein obwohl es schwer fällt dort ohne boxenstopp weiter zu fahren. finde die strecke etwas leichte denn es sind halt doch nur ca. 3200 hm (gemittelte werte aus verschidenen tachos und gps) und von 7000hm beim 200er ist man doch etwas entfernt. Es dürft heuer noch etwas schneller sein als letztes jahr, jedoch der vorletzte anstieg auf's hütteneck zaht sich schon gscheit obwohl es zweimal etwas bergab geht. wünsche alle viel glück und spass beim rennen es wird sicher ein tolles fest. Zitieren
hill Geschrieben 10. Juli 2006 Geschrieben 10. Juli 2006 Bin am WE die 100er abgefahren und alles in besten Zustand vor allem der JoWand Downhill ist der beste obwohl ja nur der untere Teil gefahren wird aber der ist ja auch sehr schön schwer. Beim Berghotel ist ja die volle verarsche aber wenn viele leute anfeuern dann ist es voll ok. Gamsöfen sind bis auf die eingestürtzte holzbrücke wieder alles in ordnung und auch dieser bereich ist mit groben steinen gut hergerichtet obwohl ich wahrscheindlich beim renn dort auch absteigen werde. am steinbruch wird's uns gscheit herbrennen denn es ist schönes wetter vorhergesagt und ich glaube es werden dort ein paar leute stehen und uns nach oben peitschen und vor dem ischler salzberg ist auch noch das kellerfest und da wird sicher auch der bär los sein obwohl es schwer fällt dort ohne boxenstopp weiter zu fahren. finde die strecke etwas leichte denn es sind halt doch nur ca. 3200 hm (gemittelte werte aus verschidenen tachos und gps) und von 7000hm beim 200er ist man doch etwas entfernt. Es dürft heuer noch etwas schneller sein als letztes jahr, jedoch der vorletzte anstieg auf's hütteneck zaht sich schon gscheit obwohl es zweimal etwas bergab geht. wünsche alle viel glück und spass beim rennen es wird sicher ein tolles fest. kellerfest? :bounce: :bounce: da müssens mich aber ordentlich vorbeipeitschen - bin anfällig für sowas! Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.