Zum Inhalt springen

Kaiserschmarren mit oder ohne Rosinen?

Willst du einen Kaiserschmarren lieber  

144 Benutzer abgestimmt

1. 1. Willst du einen Kaiserschmarren lieber

• mit Rosinen?
      93
    • ohne Rosinen?
      49
    • mag überhaupt keinen Kaiserschmarren
      2

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
wie wiener schnitzel ohne panier....

oder pamela anderson ohne grossen titten ...

oder wie big king ohne pommes..

oder wie scotty ohne skitouren :toll:

also....

der schmoarn des kaisers ohne rosinen,kann gar nyx ! ! !

:toll:

mei red`...so ghört´s

MIT Rosinen & apfelmus & zwetschkenrösta :love:

Geschrieben
...

Wer keine Rosinen mag, hat nie Essen gelernt.

nana da kommts auch auf die zubereitung an.

"ungekocht" sind rosinen super. sonst nur gatschige beleidigung für die geschmacksnerven.

also raus aus schmarren, strudel und golatschen :toll:

und am besten sowieso statt normalen apfelmus mit hipp apfeldings :love: da ist nämlich kein zusätzlicher zucker drinnen :love:

Geschrieben

[quote=]Nana da Frauenversteher liegt da komplett falsch....

Mit in Rum eingelegten Rosinen gehört dass und a Zwetschenrösta g'hört auch dazu. :look:

go genau....

i glaub der eleon muass a mal auf an schmorrn vom wicht vorbeikumman :toll:

Geschrieben

Also, Kaiserschmarrn ohne Rosinen ist einfach nur krank!! :f: Sorry, darüber kann man einfach nicht diskutieren!!

Klar gehören in Rum eingelegte Rosinen rein! :cool:

Besonders mag ich dieses Rezept, wie es auf der Sonnschienalm in der Ramsau zubereitet wird:

Teig im Pfandl kurz vorm Fertigwerden mit Preiselbeeren vermischen, im Pfandl servieren, mit Staubzucker bestreuen und dann mit reichlich Rum flambieren, sodass der Zucker karamelisiert! :D

Dazu an Jagatee! :p:p

Geschrieben
wer kaiserschmarrn mit rosinen isst, tunkt auch sein kipferl in den kaffee ;)

Woher weißt du, daß I mei Kipferl im Kaffee ertränk ? :D

Den Kaiser sein Schmarrrrrrrn :bounce: eß ma mit Rosinen und Aus und Schluß.

Wie beliebt der Schmarrn ist, zeigt schon, daß vor lauter Blabla ,noch Niemand dem wo-ufp1 einen Link fürs Rezept gepostet hat. :p

GEGOOGLET

lg, GO EXECUTE

Geschrieben

Ich ess grundsätzlich kein hiniches Obst, weder Kletzen noch Rosinen noch sonst :k:

Das ist wie schimmligen Käse essen. Warum sollte ich? Lebensmittel die verdorben sind gehören in den Müll :D

Abär, ganz klar: In den KS müssen Rosinen und wenn ich die nachher rauspopeln muss, auch gut. Klingt blöd ist aber so. Weil wieso? Essen ja andere auch mit und die könnten Rosinen mögen, weil reingehören tun sie auf jeden Fall tun.

Geschrieben
Das ist wie schimmligen Käse essen. Warum sollte ich? Lebensmittel die verdorben sind gehören in den Müll :D

:look: Käse ist verfaulte Milch!

Geschrieben
:look: Käse ist verfaulte Milch!

Und Rosinenverweigerer haben einen verfaulten Geschmack! :p:D

Wie kann man sich nur diesem Genuss verweigern? Allein schon dieser besondere Biss, diese eigene Süße, und all die intelligenzfördernden Enzyme. Ah, jetzt weiß ich wieder, warum manche keine Rosinen essen. :devil:

Geschrieben

Wie kann man sich nur diesem Genuss verweigern? Allein schon dieser besondere Biss, diese eigene Süße, und all die intelligenzfördernden Enzyme. Ah, jetzt weiß ich wieder, warum manche keine Rosinen essen. :devil:

biss - hab noch alle originalzähne, also muss nicht nachgeholfen werden

süß - bin ich, sagt meine liebe frau :p

intelligenz - hab ich bei der geburt schon ausreichend mitbekommen, mehr war bisher nicht nötig :D

Geschrieben
was heisst da ohne rosinen das ghört einfach dazu wie der zucker am krapfen !!!

genau das gleiche beim topfenstrudel ;)

geh lassts doch die ahnungslosen pleamp'ln :D

gar ka frage PRO ROSINEN :toll:

Geschrieben
biss - hab noch alle originalzähne, also muss nicht nachgeholfen werden

Ich meinte diese ganz spezielle Konsistenz. Ich kenn kein anderes Produkt, dass dem Biss auf eine Rosine ähnelt, das macht sie so besonders. :love:

süß - bin ich, sagt meine liebe frau :p
na, die kann lügen.... :eek::D

intelligenz - hab ich bei der geburt schon ausreichend mitbekommen, mehr war bisher nicht nötig :D
Ja, ich kenn das. Ich versuch schon seit Jahren mir mein Hirn wegzusaufen, damit ich endlich irgendwo gleichwertige Gesprächspartner finde. Hmmmm, vielleicht sollt ich auch die Rosinen weglassen, dann ginge es schneller. :devil: :p
Geschrieben
Ich meinte diese ganz spezielle Konsistenz. Ich kenn kein anderes Produkt, dass dem Biss auf eine Rosine ähnelt, das macht sie so besonders. :love:
Rein hypothetisch fällt mir schon ein "Produkt" ein: Wie wenn man in eine Leich' beisst. :devil:

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...