Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
"Siegerzeit" beim MTB:

Jokob Eisner: 1:07:51

I: 1:07:86

Die andren kommen dann erst mit 1:10 und drüber...

dann vielleicht 1:15? aber ich denke daß auch eine zeit unter 0:30 unseren Platz nicht verändert hätte :D

DIe Zipfelbob-Kicker-Kombi wär sicherlich ein bissi schmerzvoll, aber vll wirklich packbar denke ich (mit Maß und Ziel herantasten, wenn man's nach dem Ersten Mal noch einmal verusche möchte - hehe - von oben schuß auf das Ding zu wär wohl glatter Selbstmord)

Geschrieben
Ich bin zu fast jedem persönlich hingegangen und hab gesagt das er sich bitte an die Sperre halten soll, mit dem Effekt das ich den selben 2min später wieder in die Sprünge hineinbremsen gesehen hab.

Ich möcht nur dazu nochwas los werden.

Die drei Sprünge waren echt fein, dass aber die Umfahrung dann beim Rennen nicht verwendet werden durfte fand ich nicht ok. Buschen... der Großteil von euch is so um die 20 Jahre rum da kann man noch sorgenfrei sich über solche Kicker werfen... aber sorry, ich kann das leider nicht mehr und dazu gibts genau zwei Gründe:

1.) Weil ich net springen kann (Hoffe ich lerns noch ;) )

2.) Weil ich Haus und Familie hab...

ansonsten würd ich mich genauso trüber werfen :D

Des mit der Streckensperre war leider net so ersichtlich. Am besten vor jedem Kicker verkreuzte Torstangen dann gibts auch kein Vorbei...

Ein Trainingsrun wäre trotzdem super gewesen. Aber ganz ehrlich... bevor ich net probiert hätte wie die 3 Sprünge sind wäre ich da nie drüber...

Achja ich bin so als 3 vorletzter gestartet und des war für einen Hobby und rennunerfahrenen Starter wie mir echt net einfach ohne Sturz da runter zu kommen.

Weiters möchte ich der Startnummer 138 alles Gute wünschen und hoffe er hat sich nicht ernsthaft Verletzt. So wie's aussah hat sich der Teilnehmer die Hand gebrochen... (kann ich aber net genau sagen)

Geschrieben
Des mit der Streckensperre war leider net so ersichtlich. Am besten vor jedem Kicker verkreuzte Torstangen dann gibts auch kein Vorbei...
Genau... war leider nur beim ersten Sprung vorhanden... Hm... Verletzte gabs auch? Hab da gar nix mitbekommen...
Geschrieben

das ganze war zwar lustig und a coole idee, aber organisatorisch wars a bissi a schaß.

wir sind so zwischen 1 und 2 am nachmittag dort angekommen. woltlen uns die strecke anschaun und wurden daraufhin verwiesen nicht zu fahren damit die strecke ned hin wird. is ja auch verständlcih bei dem wetter. training gibts dann ja eh von 15-16uhr wo man sich dann alles anschaun kann.

na ok. alls ehrlicher boarder verzichtet man und fährt nicht auf der strecke runter.

dann sitzt man im zielbereich und kommt sich verarscht vor. im 10sekunden takt fahrens alle die piste runter und tun brav trainieren. :confused::confused:

wass soll der schaß?man darf nicht fahren und lässt alle fahren?

und dann das beste: man fährt um 15uhr zwecks training hoch. will sich die strecke anschaun und was bekommt man ins gesicht geschmettert?: nix mehr mit runter fahren. strecke is gesperrt! 16uhr is start.

:confused::confused: da komm ich mir persöhnlich mehr als verarscht vor! weil nämlich noch immer alle einfach so rutnerfahren.

auch ich bin dann die strecke trotz sperre 2x abgefahren. wobei abgefahren der falsche ausdruck ist. ichhabs mir halt angschaut. mehr ging eh nicht. hab mich dann noch von flo anmotzen lassen, der verständlicherweise auch angfressen war weil alle einfach weitergefahren sind.

ABER HEY! auch wenns ein spassrennen is, was soll der scheiß? muss man regeln brechen damit man vor dem rennen die strecke zumindest mal gesehen hat?

Und wenn man ne streckensperre macht, dann macht man die auch konsequent. sonst sind das keine faire bedingungen. Und a besichtigung muss man vorher zulassen.

erhlichgesagt is mir das ziemlich am sack gegangen. vorallem sind die ganzen semi-proffesionellen in ihren strampelhosen nie angegangen worden.

mfg

Fuxl

Geschrieben

war auf jeden fall urlustig :D

@gt: da raul hat a zeit von 1:17:xy oweglegt :toll: (da biker vom pleiten-pech-und-pannen-team :D ) hast eigentlicht schon gsagt, dass sie eure startnummern übrigens a verlegt haben, d.h. die serie hat ja eigentlich schon vor dem start angfangen!!!

aber der sportsgeist, beneidenswert, mit an ski oder gar per pedes ins ziel gekämpft :klatsch:

geht eigentlich die ergebnissliste mal online??

lg

Geschrieben
das ganze war zwar lustig und a coole idee, aber organisatorisch wars a bissi a schaß.

wir sind so zwischen 1 und 2 am nachmittag dort angekommen. woltlen uns die strecke anschaun und wurden daraufhin verwiesen nicht zu fahren damit die strecke ned hin wird. is ja auch verständlcih bei dem wetter. training gibts dann ja eh von 15-16uhr wo man sich dann alles anschaun kann.

na ok. alls ehrlicher boarder verzichtet man und fährt nicht auf der strecke runter.

dann sitzt man im zielbereich und kommt sich verarscht vor. im 10sekunden takt fahrens alle die piste runter und tun brav trainieren. :confused::confused:

wass soll der schaß?man darf nicht fahren und lässt alle fahren?

und dann das beste: man fährt um 15uhr zwecks training hoch. will sich die strecke anschaun und was bekommt man ins gesicht geschmettert?: nix mehr mit runter fahren. strecke is gesperrt! 16uhr is start.

:confused::confused: da komm ich mir persöhnlich mehr als verarscht vor! weil nämlich noch immer alle einfach so rutnerfahren.

auch ich bin dann die strecke trotz sperre 2x abgefahren. wobei abgefahren der falsche ausdruck ist. ichhabs mir halt angschaut. mehr ging eh nicht. hab mich dann noch von flo anmotzen lassen, der verständlicherweise auch angfressen war weil alle einfach weitergefahren sind.

ABER HEY! auch wenns ein spassrennen is, was soll der scheiß? muss man regeln brechen damit man vor dem rennen die strecke zumindest mal gesehen hat?

Und wenn man ne streckensperre macht, dann macht man die auch konsequent. sonst sind das keine faire bedingungen. Und a besichtigung muss man vorher zulassen.

erhlichgesagt is mir das ziemlich am sack gegangen. vorallem sind die ganzen semi-proffesionellen in ihren strampelhosen nie angegangen worden.

mfg

Fuxl

Verstehe ich , habs mir auch ganz am anfang glei angeschaut 1 mal , und bin dann auf der anderen piste runtergehobelt .... zu fuß is immer zum anschauen gegangen und des hat meiner meinung sicher auch was gebracht !!

Aber des mit der konsequenten sperre wär sicher ein vorteil gewesen , nur hat halt jeder drauf pfiffen !

Stellts euch vor es wären 60 mal leut durch den anlieger gefahren ? , da wär beim rennen keiner gewesen und die kicker und landung wären auch scheisse gewesen und man hätte gesagt des rennen war unfair zwecks bedingungen !

ALSO DANKE AN DIE STRECKEN BAUER ( MARTIN , FLO ... )

UND ES WAR SO UND ES WAR GUT ; man kann jetzt eh nix mehr ändern ....

nächstes jahr a bissale früher und dann passts !!!!

:jump:

Geschrieben

mfg

Fuxl

is leider net ideal gelaufen

da war fehlende kommunikation schuld!

für die bikestrecke war der flo verantwortlich, was mit den anderen strecken war weiß ich nicht.

tatsache war das die strecke leider nie konsequent gesperrt war.

Selbst wie nach dem Start mit dem Netz gut abgesperrt war sind alle einfach drann vorbei und dann wieder in die Strecke.

im nachhinein betrachtet weiß man alles besser und man hätt die strecke zb von 13-15h total sperren müssen, dann training und dann herrichten, aber nachdems mit der sperre net geklappt hat is der plan leider nicht aufgegangen.

die die auf die sperre gschissen haben, haben halt auf kosten derer die sich drann gehalten haben trainiert, und dafür gesorgt das die strecke permanent repariert werden musste.

Wie auch immer, die Veranstaltung in St. Hemma is auf jeden Fall ausbaufähig und im nächsten Jahr sollts dann auch weniger Pannen geben.

@Sprünge umfahren

Keine Ahnung warum der Flo die Umfahrung beim 2ten Sprung rausgenommen hat, vermutlich ists auf der Seite so weich geworden das es dort unfahrbar war. aber man muss schon dazusagen das die Hügeln alle einfach zum runterfahren waren.

Waren eigentlich nicht steiler als der Starthügel.

@ 138

Hab nichts davon mitbekommen, was ist passiert?

gute besserung auf jeden fall!!

Geschrieben
² martin hast du scho ergebnislisten ?

nein, keine ahnung wann und wo die zu bekommen sind

bin ja auch nur teilnehmer gwesen, hab mit der organisation nix zu tun ghabt, nur a bisserl strecke gschaufelt

Geschrieben

Ui...

Bled glaufen, wenn man si scho vorher hinlegt...

http://www.em2003.info/albums/Drahteiselchallenge-2006/drahteiselchallenge_009.sized.jpg

Gerd: Suuuupaaaa Fotos!!!! Wie immer halt. Wenn ma di net hätten.

Geschrieben

@mafa ...einfach zum runterfahren

...einfach is relativ. wenn i wos kann dann is as imma einfach ;)

vesteht's mi net falsch aber zuerst Umfahrung dann wieder net... :confused:

oba schwamm drüber. mir hot's daugt und nächstes johr bin i wida dabei :wink:

Geschrieben

Hm... die Diskussion is scho bei vielen Rennen bzw Strecken gewesen...

Man baut Sprünge, die das Rennen bzw die Strecke für gute Fahrer interessant machen, für Schwächere wirds dann natürlich schwerer. Aber wer Rennen mitfährt kann/darf sich natürlich ka Autobahn erwarten - das würde imho den Zweck net erfüllen. Normalerweise wird das so gehandhabt, wenn schwierige Sprünge oder Hindernisse drinnen sind, wird eine Umfahrung gebaut, für die man dann aber auch eine längere Zeit braucht. Gute Fahrer werdens packen, schwächere könnens Umfahren und haben halt a schlechtere Zeit. So trennt man ganz einfach Spreu von Weizen. Aber in dem Fall wars ok, dass alle drüber mussten, weil man wirklich FAHREN konnte. Man musste halt vorher bremsen, aber kein Problem find ich.

Geschrieben

ich bin´s von früher gewohnt, dass man die strecke nur mit sichtbarer startnummer und rutschend besichtigt. ich habe schön geschaut wie alle auf der kante durch den kurs sind. nachdem es keine konsequenzen gab, bin ich auch durch.

hat mir nichts gebracht, denn beim 5ten tor ist der schalter auf angriff gefallen, und somit bin ich bei tor 9 auf der schnauze gelegen.

i war g´scheid sauer bis ich die ergebnisliste gesehen habe, aber auch bei einem normalen lauf von mir wären maximal 1 oder 2 plätze drinnen gewesen.

insgesamt war es sehr lustig, schreit nach wiederholung mit einwenig besserer organisation

Geschrieben
Wenn ich mir das so durchlese, war meine Entscheidung richtig, heuer nimmer hinzufahren.

Geh Mankra, wenn ich mir anschau, was du in Marburg herumspringst, wär des für dich a Klacks gwesn. Mi hats ja auch gejuckt, I werd nächstes Jahr sicha wieder mitfahrn. Dann wirst du auch mitfoahrn müssn! Musst dein Ladn halt früher zusperrn!!!

lg.gerd.

Gerds Bike Büdln

Geschrieben
Wenn ich mir das so durchlese, war meine Entscheidung richtig, heuer nimmer hinzufahren.

so sehe ich das nicht , i find des war a sehr gelungener event !!!

Hättest ruhig kommen können , spaß war auf alle fälle dabei , und des steht ja im Vordergrund

Geschrieben
Geh Mankra, wenn ich mir anschau, was du in Marburg herumspringst, wär des für dich a Klacks gwesn. Mi hats ja auch gejuckt, I werd nächstes Jahr sicha wieder mitfahrn. Dann wirst du auch mitfoahrn müssn! Musst dein Ladn halt früher zusperrn!!!

lg.gerd.

Gerds Bike Büdln

Ne, Du verstehst mich falsch:

Nicht weil mich die Sprünge gestört hätten (die waren laut MaFas Ausführungen ja alle vernünftig und Fahrbar aufgebaut).

Wenn ich wohin fahre, möchte ich mir nicht die Beine in den Bauch stehen, sondern schon bißerl fahren auch. Für 1x runterrollen spare ich mir die Zeit.

Und nebenbei war bei +10° bißerl Hardtailfahren auch spaßig ;) ;)

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...