Zum Inhalt springen

schöckl im winter - wie schaut´s im moment aus?

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
permante ist gleich wie letztes Jahr ;)

Adventure, im Volksmund glaub ich auch als Jägersteig bezeichnet, führt vom startplatz der Paragleiter diritissima gen Tale :p

ich meinte die derzeitigen Bedingungen auf der Permanenten! :)

Und wie ist dieser Jägersteig?

Geschrieben
ich meinte die derzeitigen Bedingungen auf der Permanenten! :)

Und wie ist dieser Jägersteig?

am adventure liegt bis juni no schnee :D

da dürft sich aber garnix ändern !

Geschrieben
ich meinte die derzeitigen Bedingungen auf der Permanenten!

war am SO ganz oben noch ein bisssl schnee, bis zu den Toka-Platten a bissl feicht und danach trocken. kann aber sein dass es inzwischen anderes is. Heute hat so ausgeschaut als ob es oben draufgeschneit hat :(

Geschrieben
war am SO ganz oben noch ein bisssl schnee, bis zu den Toka-Platten a bissl feicht und danach trocken. kann aber sein dass es inzwischen anderes is. Heute hat so ausgeschaut als ob es oben draufgeschneit hat :(

d.h. sollte zu fahren gehen oder?

Ist die Adventure leichter od. schwerer als die Permanente?

Geschrieben

i find adventure net so leicht wie die permanente ! Er muss viel langsamer gefahren werden , fast a northshore fahrt !

also schaus dir an !

Jetzt is jedoch zu 100% noch schnee und eis !

lg

Geschrieben
d.h. sollte zu fahren gehen oder?

Ist die Adventure leichter od. schwerer als die Permanente?

ich glaub da müss ma einen selbsttest unternehmen http://nyx.at/bikeboard/Board/images/smilies/smile.gif

langsamer fahren klingt net so übel

Geschrieben
ich glaub da müss ma einen selbsttest unternehmen http://nyx.at/bikeboard/Board/images/smilies/smile.gif

langsamer fahren klingt net so übel

konzentriert langsamer ! also mir kommt der obere teil vor wie ein north shore !

Weil du wirklich nicht viel spielraum hast ! Eine linien und die muss gefahren werden !!! also bitte immer zu zweit fahren is nämli wirkli net zu unterschätzen !

Geschrieben
am adventure liegt bis juni no schnee :D

da dürft sich aber garnix ändern !

Na hoffentlich dauerts nicht bis juni, dass der schnee weg is, weil langsam wirds a bisserl fad auf der permanenten (bin eh schon wieder ruhig, die permanente is eh ganz nett zum fahrn). :love: :love: :love:

würd mich aber freun wolfi wenn ma den adventure mal gemeinsam fahrn könnten !!! :jump::jump::jump:

Geschrieben

ja , sags ma , nur machma des net sonntag montag ! Da is wirkli noch zu früh !

Aber , tja nacher bin ich für alles offen !

I fang nämli jetzt dann spd fahren an , und dan muss i die flats für den adventure mitnehmen ! :f:

Liebe Grüße

Wolfi

Geschrieben
Am Schöckl SPD!? Sei mir net bös, aber da bringt dir die Kraftübertragung net so arg viel, oder? Was erwartest du dir davon? :confused::)

eigentlich schon !!! Bin eh scho nord gefahren mit spd und des is scho geil wennst wurzel mitheben , treten usw kannst !

Außerdem werd ich die saison net nur schöckl fahren !

Außerdem lass es mich probieren

Außerdem mag ich damit auch dual fahren ;-)

Bussi

edit: Bin da natürlich nie böse ! Mi zipfts nur an dass wir no nie zammern gefahren sind !

Geschrieben

Ändert sich bald!

Na klar...Nord ok, 21 auch...aber bei der Permanenten würd ich mir dezent ins Hoserl machen, wenn ich genau weiß das ich da hinflieg und auch weiß, dass ich nie mehr ausn Pedal raus komm. :zwinker::D

Aber vl. steig ich ja heuer auch wieder auf SPD um. Mal schaun!

Geschrieben

siehst !

Ausm pedal kommst eigentli immer raus ! Und i find grad bei der permanenten is eh auch cool !

I bins voriges mal ohne absteigen durchgefahren , des geht vui gut , wennst drinn bist ! Traum !

Probelm sind derzeit noch meine fingerlein !

die sind no net traniert !

Geschrieben

Zum Thema SPD: Hätt ichs Geld würd ich mir auch sofort welche zulegen. Habs heute wieder gesehen. Wo der Benni ordentlich antritt kann ich nur "drüberrollen".

SPD und Permanente is allerdings ein ganz anderes Buch. Wobei des is die Permanente allein auch schon. Und Hosentaschenbillard allein wird da bei mir nicht reichen. :rolleyes:

Geschrieben

ja wie gesagt , i fahr die permanente meiner meinung nach net sooo schlecht und da will i amal was probieren !

Und auf der nord hast sicher vorteile , sag i ja !!!!

und auch auf anderen strecken !

und außerdem behalt i ma eh die flats !

Geschrieben
I glaub wennst gscheite Schuhe hast, die a weiche Sohle haben hast auch an guten Halt. NAtürlich brauchst a gute Flatpedale. I würd mi mit SPD nie so sicher fühlen. und da auch Leut mit Flats WCs gewinnen gehts so a ;)
Geschrieben

naja bin ja auf keinen sieg aus , nur zipfts mi an dass ich manchmal so scheisse oben steh , und dann willst umsteigen und bist mitten irgendwo im einöd !

dann muss dich wieder setzen ! Sicher i könnt eh mit flats fahren , aber hab die halt zu ostern bekommen :p

von mama und papa :love:

aja und i hab eh coole flats hab ja jetzt nix gegen flats ! Nur wie eh schon oben gesagt , probieren geht ja ! gefahren bin i eh scho amal und scho 4 mal umgekippt , im stehen nämli ! wah is des gemein ! :rofl:

Geschrieben
Ausm pedal kommst eigentli immer raus !

Stimmt nicht ganz, bei schnelleren Stürzen ja, aber nicht immer bei langsamen stürzen.

Halte Dir beide Optionen offen, es gibt Strecken, wo SPD Vorteile haben und wo Flats Vorteile haben.

Geschrieben
siehst !

Ausm pedal kommst eigentli immer raus ! Und i find grad bei der permanenten is eh auch cool !

I bins voriges mal ohne absteigen durchgefahren , des geht vui gut , wennst drinn bist ! Traum !

Probelm sind derzeit noch meine fingerlein !

die sind no net traniert !

Hi Wolfi,

bin voriges Jahr auch einige male die Permanente mit SPD gefahren, geht eigentlich ganz gut, ich find es hat teilweise sogar einen Vorteil, weil man immer richtig obensteht und den Fuss nie nachsetzen muss. Auf den Flats steh' ich auch manchmal echt Scheiße oben und muss auch dann irgendwo (meist dort wo es supertoll geht) umsteigen. Vom Speed kann man damit auf der P. sicher was rausholen, auch das "Fahrfeeling" wird irgendwie angenehmer, weil man sich absolut nicht mehr darauf konzentrieren muss richtig oben zu stehen und den Kontakt zu den Flats zu halten. Is aber sicher Einstellungssache und eigene Überzeugung. Ich fahr jetzt eigentlich nur mehr Flats, weil SPD is bei den alpinen Sachen nicht zu gebrauchen ist und das ständige Umgewöhnen nervt auch.

Dein Fingerproblem liegt wohl an der Hayes. Ich hatte mit meiner früher auch immer dicke Finger !!! :mad:

Ich war gestern noch oben, uui da waren wohl Wühlmäuse auf der P. unterwegs. Einige Streckenteile sind a bisserl entschärft worden, naja mir gefällts nicht, aber die Erdauffüllung wird ohnehin nur bis zum nächsten stärkeren Regen halten.

Im oberen Teil ist die Strecke momentan sehr glitschig und tief wegen dem Schnee und Regen vom Dienstag.

Ich bin übrigens der Meinung,

NICHT DIE STRECKE AN DIE FAHRTECHNIK ANPASSEN

sondern

DIE FAHRTECHNIK AN DIE STRECKE ANPASSEN !!!

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...