Chris64 Geschrieben 18. Februar 2006 Geschrieben 18. Februar 2006 Nachdem ich heute nicht zum Radfahren mit dem MTB gekommen bin und bei einer Streckenbesichtigung eine Bikerin mit einem Test-Stumpjumper getroffen hab, die gemeint hat, es geht eher schlecht zum Fahren (was sich auch mit meiner gestrigen Erfahrung deckt, btw. viel Spaß an die WPR-Leute morgen) und nachdem sie gemeint hat, sie kommt eigentlich vom RR, trag ich mich nun endgültig mit dem Gedanken mir ein RR zuzulegen. Aber eigentlich eh schon die ganze Zeit, weil ich sehe, wie sich hier die Leute zum RR-Fahren treffen und ich kann hier mit dem MTB versauern. Und dann denk ich mir, ist ein RR für die momentane Jahreszeit das eher geeignete Fahrzeug, weil der Schneematsch ist bis nächstes WE zwar weg, aber dann ist es eine Gatschpartie mit dem MTB. Und dann noch wäre ein Grund für mich ein RR zu kaufen, weil ich dann endlich die Kraft sammeln kann, die ich fürs MTB brauch. Also, meine Idee wäre: Simplon Pride Dura Ace 30 mit Mavic Ksyrium ES Das muss ja wohl schon was Gutes sein, oder? Zitieren
ruffl Geschrieben 18. Februar 2006 Geschrieben 18. Februar 2006 Simplon Pride Dura Acemit Mavic Ksyrium ES Das schon! 30 Das brauchst im Wienerwald nicht. Zitieren
Chris64 Geschrieben 18. Februar 2006 Autor Geschrieben 18. Februar 2006 Das brauchst im Wienerwald nicht. Ja, mein erster Gedanke war auch dass eine 20er genügen wird. Aber: was ist wenn ich auf den Großglockner raufdüsen will? Zitieren
ruffl Geschrieben 18. Februar 2006 Geschrieben 18. Februar 2006 Ja, mein erster Gedanke war auch dass eine 20er genügen wird. Aber: was ist wenn ich auf den Großglockner raufdüsen will? Dann gibst ein 27er drauf. Das hat sogar der NoWin geschafft. Zitieren
Chris64 Geschrieben 18. Februar 2006 Autor Geschrieben 18. Februar 2006 Dann gibst ein 27er drauf. Das hat sogar der NoWin geschafft. Das ist diese Compact-Kurbel stimmts? Zitieren
Chris64 Geschrieben 18. Februar 2006 Autor Geschrieben 18. Februar 2006 Was ist an einer dreifach-Kurbel so schlecht? Das Gewicht? Zitieren
ruffl Geschrieben 18. Februar 2006 Geschrieben 18. Februar 2006 Was ist an einer dreifach-Kurbel so schlecht? Das Gewicht? Der Style, das is wie Moseskarrikaturen. Man schändet keine Rennräder. Wenn schon dann eine Compaktkurbel. Was wiederrum bei uns langsam macht, weil mit an 50 is ma bergab und im Sprint schon langsam. Zitieren
Chris64 Geschrieben 18. Februar 2006 Autor Geschrieben 18. Februar 2006 Der Style, das is wie Moseskarrikaturen. Man schändet keine Rennräder. Hm, jetzt bin ich stark am überlegen, ob mir das net wurscht sein kann. Eine 2fach-Kurbel ist halt mehr der klassische Stil, wie mans von jehr vom RR gewohnt ist, das ist mir schon klar, hab ich auch früher so gehabt. Zitieren
NoWin Geschrieben 18. Februar 2006 Geschrieben 18. Februar 2006 Der Style, das is wie Moseskarrikaturen. Man schändet keine Rennräder. - so isses ... im Wienerwald würde ich eine 12-27er Kassette montieren, da kommst normalerweise die Hügerl locker hoch - die Wahl des Rades ist ansonsten perfekt Zitieren
Elmar Geschrieben 18. Februar 2006 Geschrieben 18. Februar 2006 Und dann denk ich mir, ist ein RR für die momentane Jahreszeit das eher geeignete Fahrzeug. Für die momentane Jahreszeit (Winter) würde ich einen Heimtrainer, Ergometer, Indoorbike oder einfach eine andere Sportart vorziehen. Simplon Pride Dura Ace 30 mit Mavic Ksyrium ESWürde auch 2fach bevorzugen. @ ruffl: Der Spruch (solltest du ihn gerade erfunden haben) wird in die Geschichte eingehen Zitieren
heimo73 Geschrieben 18. Februar 2006 Geschrieben 18. Februar 2006 laß dir keinen blödsinn einreden, nimm eine 3fach kurbel mit einer 12-25kasette, man schändet damit kein rennrad, der spaß am rennradfahren soll im vordergrund stehen!!! und fürn groß glockner ist eine 3fach kurbel sowieso o.k.! und ich denk einmal bevor man am gewicht des rades spart, soll man zuerst an seinem körpergewicht arbeiten! deine radwahl , sprich simplon pride, kann ich nur empfehlen !!! lg heimo Zitieren
ruffl Geschrieben 18. Februar 2006 Geschrieben 18. Februar 2006 @ ruffl: Der Spruch (solltest du ihn gerade erfunden haben) wird in die Geschichte eingehen Die kreative Restalkoholphase is immer für einen philosophischen Erguß gut. Zitieren
NoAhnung Geschrieben 18. Februar 2006 Geschrieben 18. Februar 2006 Der Style, das is wie Moseskarrikaturen. wer hat den moses 'zeichnet??? jetzt werden de israelis anfangen fahnen zu verbrennen. Zitieren
Chris64 Geschrieben 18. Februar 2006 Autor Geschrieben 18. Februar 2006 laß dir keinen blödsinn einreden, nimm eine 3fach kurbel mit einer 12-25kasette, man schändet damit kein rennrad, der spaß am rennradfahren soll im vordergrund stehen!!! und fürn groß glockner ist eine 3fach kurbel sowieso o.k.! und ich denk einmal bevor man am gewicht des rades spart, soll man zuerst an seinem körpergewicht arbeiten! deine radwahl , sprich simplon pride, kann ich nur empfehlen !!! lg heimo JAa, das hör ich gerne! Dann lieg ich doch nicht so falsch! Zitieren
giant 12 Geschrieben 18. Februar 2006 Geschrieben 18. Februar 2006 JAa, das hör ich gerne! Dann lieg ich doch nicht so falsch! mit dem pride und es laufradln da kaufst da aber gleich a gscheits gerät aber i würde trotztem a 2fach kurbel nehmen Zitieren
Matthias Geschrieben 19. Februar 2006 Geschrieben 19. Februar 2006 Also, meine Idee wäre: Simplon Pride Dura Ace 30 mit Mavic Ksyrium ES Das muss ja wohl schon was Gutes sein, oder?Nun, bist sicher, dass du gleich das beste vom besten nehmen willst, wenn'st mir den RR-fahren erst anfängst? Der Style, das is wie Moseskarrikaturen. Man schändet keine Rennräder. laß dir keinen blödsinn einreden, nimm eine 3fach kurbel mit einer 12-25kasette, man schändet damit kein rennrad, der spaß am rennradfahren soll im vordergrund stehen!!! und fürn groß glockner ist eine 3fach kurbel sowieso o.k.! und ich denk einmal bevor man am gewicht des rades spart, soll man zuerst an seinem körpergewicht arbeiten! deine radwahl , sprich simplon pride, kann ich nur empfehlen !!! lg heimo Diese Diskussion hatten wir schon x-fach. Fürn Wienerwald brauchst sicherlich keine Triple, das wäre Compact schon sinnvoller, wenn überhaupt. Die Nachteile von Triple sollte man auch nicht unter den Tisch kehren - die Suchfunktion liefert hier reichlich Lektüre! Zitieren
Noize Geschrieben 19. Februar 2006 Geschrieben 19. Februar 2006 Nun, bist sicher, dass du gleich das beste vom besten nehmen willst, wenn'st mir den RR-fahren erst anfängst? Diese Diskussion hatten wir schon x-fach. Fürn Wienerwald brauchst sicherlich keine Triple, das wäre Compact schon sinnvoller, wenn überhaupt. Die Nachteile von Triple sollte man auch nicht unter den Tisch kehren - die Suchfunktion liefert hier reichlich Lektüre! Da schließe ich mich dem Matthias an. Versuchs einmal mit einem günstigerem Rad und eine Kompaktgarnitur ist für den Wienerwald mehr als ausreichend (damit komm ich sogar überall rauf, wenn auch nicht immer als schnellster) Schau mal in meine Signatur, da findest einiges was du vielleicht brauchen könntest... Zitieren
Chris64 Geschrieben 19. Februar 2006 Autor Geschrieben 19. Februar 2006 Nun, bist sicher, dass du gleich das beste vom besten nehmen willst, wenn'st mir den RR-fahren erst anfängst? Seit April 2005 ist meine Begeisterung fürs Rad ungebrochen und hat sich mMn eher gesteigert. Deshalb bin ich zuversichtlich, dass sich bei mir gleich so ein Radl auch auszahlt. Außerdem alleine die Vorstellung, das Mythos, das ich schon hab, in schwarz-rot und daneben gleich das Pride auch in schwarz-rot beide Modelljahr 2006, ...das wären dann meine Radln... :love: Zitieren
Chris64 Geschrieben 20. Februar 2006 Autor Geschrieben 20. Februar 2006 Habs heute bestellt, so wie ich gesagt habe. Bin gespannt obsichs ausgeht bis zum Wochenende... Zitieren
NoRush Geschrieben 21. Februar 2006 Geschrieben 21. Februar 2006 Habs heute bestellt, so wie ich gesagt habe. Bin gespannt obsichs ausgeht bis zum Wochenende... gut das du dir nix einreden hast lassen (von den stylespezialisten), bez. 2-fach. wirst sehen so bist für alle individualitäten gerüstet. ich glaub aus dem poseralter sind wir heraussen. viel spass Zitieren
Chris64 Geschrieben 21. Februar 2006 Autor Geschrieben 21. Februar 2006 glaub aus dem poseralter sind wir heraussen. viel spass JAA! Also ich freu mich schon so auf mein Rad; wenn ich aus dem Fenster rausschaue, da scheint die Sonne, da krieg ich a Ganslhaut! Für die momentane Jahreszeit (Winter) würde ich einen Heimtrainer, Ergometer, Indoorbike oder einfach eine andere Sportart vorziehen. Das is mir ein Schleier? :f: Ich sitz den ganzen Tag im Büro umadum, da will ich dann wenigstens in meiner Freizeit an die frische Luft. Zitieren
slapmag Geschrieben 21. Februar 2006 Geschrieben 21. Februar 2006 gut das du dir nix einreden hast lassen (von den stylespezialisten), bez. 2-fach. wirst sehen so bist für alle individualitäten gerüstet. ich glaub aus dem poseralter sind wir heraussen. viel spass Find ich auch! Ich finds z.B. heut noch schade für meinen Dad das er sich damals vom Verkäufer hat 2-fach einredn lassen (wir waren beide unwissend) - er hat zwar jetzt a Compact drauf, aber Tatsache ist das er mit einer 3-fach Kurbel enorm viel besser bedient wäre...Style hin oder her, Spass musses es ihm einfach machen...kommt halt auf jeden einzelnen drauf an, ich bin mit meiner 2-fach Garnitur mehr als zufrieden... Zitieren
Chris64 Geschrieben 3. März 2006 Autor Geschrieben 3. März 2006 Und ich hab heute noch etwas ganz Besonderes vor: Heute hol ich mir mein Pride! :love: Jaaaaa es ist daaaa Zitieren
Kuglblitz Geschrieben 3. März 2006 Geschrieben 3. März 2006 Uj, das ging ja schnell!! Gratuliere!!!!!! :bounce: :bounce: :bounce: Bin auch ein Pridefahrer (dreifach ) und hab's nie bereut! Freu' mich schon auf den Glocknerkönig. Vielleicht sehen wir uns auch dort! Grüße und viel Spaß Robert Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.