Gast eleon Geschrieben 8. März 2006 Geschrieben 8. März 2006 So und jetzt ist es passiert: Mich hats voll hinghaut mit dem neuen Rad, Sturzhelm gebrochen, dem Radl ist aber nix passiert bis auf Kleinigkeiten. Mir selber ist GSD auch nicht viel passiert, ein paar Abschürfungen am Knie und Ellenbogen, und die Hand hab ich mir offenbar verstaucht. War echt ein wunderbarer Tag gestern, bin rausgefahren über Kaltenleutgeben nach Klausen-Leopoldsdorf und beim Heimweg ich bin schon fast zu Hause fahr ich blöderweise auf der Hetzendorfer Strasse wo ich normalerweise nie fahr und komm in die Schienen rein. Ich bin echt froh, dass ich immer einen Helm auf habe, sonst wäre jetzt der Kopf entzwei, das hab ich in der Sekunde gewußt, dass ich jetzt a Glück ghabt hab. Hinter mir die Autos sind auch schön brav stehen geblieben. Naja, das Gewand ist halt zerissen, aber das ist mir schon wurscht. Irgendwie hab ich jetzt noch einen Schock, kann an gar nichts anderes denken als an den Sturz. Dabei kann ich mich gar nicht genau erinnern wie es dazu gekommen ist. Ich weiß nur ich hab mir gedacht ich muss jetzt von der rechten Seite der Schiene auf die linke, zwischen die beiden Schienen wechseln, weil es da immer enger geworden ist, und das möglichst optimal anfahren weil ja hinter mir jede Menge Autos waren, und schon bin ich glegen. oh scheisse. na sei froh dass nur der helm hin ist und nicht du (oder das radl) mit dem renner über schienen ist halt immer mit vorsicht zu geniesen. passiert glaub ich aber jeden wiener rennradler irgendwann Zitieren
hermes Geschrieben 8. März 2006 Geschrieben 8. März 2006 oh scheisse. na sei froh dass nur der helm hin ist und nicht du (oder das radl) mit dem renner über schienen ist halt immer mit vorsicht zu geniesen. passiert glaub ich aber jeden wiener rennradler irgendwann manchen auch zweimal glück gehabt, ein helm ist leicht ersetzbar - beim rad ists schwieriger - beim kopf fast unmöglich. Zitieren
Carbondealer Geschrieben 8. März 2006 Geschrieben 8. März 2006 Carbon ist der Werkstoff der Zukunft! Zitieren
zec Geschrieben 8. März 2006 Geschrieben 8. März 2006 Carbon ist der Werkstoff der Zukunft! Schau an, wir ham an neuen Quatschkopf . Ist dir der Spruch selber eingefallen ? Zitieren
giant 12 Geschrieben 8. März 2006 Geschrieben 8. März 2006 So und jetzt ist es passiert: Mich hats voll hinghaut mit dem neuen Rad, Sturzhelm gebrochen, dem Radl ist aber nix passiert bis auf Kleinigkeiten. Mir selber ist GSD auch nicht viel passiert, ein paar Abschürfungen am Knie und Ellenbogen, und die Hand hab ich mir offenbar verstaucht. War echt ein wunderbarer Tag gestern, bin rausgefahren über Kaltenleutgeben nach Klausen-Leopoldsdorf und beim Heimweg ich bin schon fast zu Hause fahr ich blöderweise auf der Hetzendorfer Strasse wo ich normalerweise nie fahr und komm in die Schienen rein. Ich bin echt froh, dass ich immer einen Helm auf habe, sonst wäre jetzt der Kopf entzwei, das hab ich in der Sekunde gewußt, dass ich jetzt a Glück ghabt hab. Hinter mir die Autos sind auch schön brav stehen geblieben. Naja, das Gewand ist halt zerissen, aber das ist mir schon wurscht. Irgendwie hab ich jetzt noch einen Schock, kann an gar nichts anderes denken als an den Sturz. Dabei kann ich mich gar nicht genau erinnern wie es dazu gekommen ist. Ich weiß nur ich hab mir gedacht ich muss jetzt von der rechten Seite der Schiene auf die linke, zwischen die beiden Schienen wechseln, weil es da immer enger geworden ist, und das möglichst optimal anfahren weil ja hinter mir jede Menge Autos waren, und schon bin ich glegen. hat das rad oder die laufräder nichts abbekommen Zitieren
wo-ufp1 Geschrieben 8. März 2006 Geschrieben 8. März 2006 So und jetzt ist es passiert: Mich hats voll hinghaut mit dem neuen Rad, Sturzhelm gebrochen, Beileid. Trotz allem solltest du, wenn du einen Markenhelm hast, den 50% Ersatz/Austausch in Anspruch nehmen. D.h. du bekommst einen neuen Helm um 50% billiger (mußt glaube ich, den Helm einschicken bzw. den Händler zurückgeben). Schwacher Trost aber immerhin ein bischen etwas. mfg wo-ufp1 Zitieren
giant 12 Geschrieben 8. März 2006 Geschrieben 8. März 2006 Beileid. Trotz allem solltest du, wenn du einen Markenhelm hast, den 50% Ersatz/Austausch in Anspruch nehmen. D.h. du bekommst einen neuen Helm um 50% billiger (mußt glaube ich, den Helm einschicken bzw. den Händler zurückgeben). Schwacher Trost aber immerhin ein bischen etwas. mfg wo-ufp1 bei welchen marken ist das so ? Zitieren
Weight Weenie Geschrieben 8. März 2006 Geschrieben 8. März 2006 bei welchen marken ist das so ? Bell, Giro, Mett Bei den KTM, Uvex, Alpina Helmen sicher nicht Den Rest weiß ich nicht! Zitieren
Chris64 Geschrieben 8. März 2006 Autor Geschrieben 8. März 2006 @wo-ufp1: genau! Das hab ich auch schon gemacht. Bin nämlich unmittelbar nach dem Sturz gleich zu meinem Händler (hitec) gefahren. Den zerstörten Helm schickt er ein, neuer Helm ist schon im Anmarsch. Ist übrigens ein Gyros Atmos, ich glaub das ist ein griechisches Gericht und Atmos ist glaub ich ein Berg in Griechenland Was das mit einem Helm zu tun hat, weiß ich auch nicht. Aber Assos ist ja auch eine Stadt in Kleinasien. @giant 12: Das Radl samt Laufräder ist in Ordnung. Gott sei Dank! Nur den Steuerkopf hats durch den Aufprall verstellt. Mit "Kleinigkeiten" hab ich gemeint, Abschürfungen auf dem Pedal und auf dem Brems/Schalthebel. Außerdem hab ich das Radl gleich beim Hitec anschauen lassen, es ist nix, auch die Laufräder sind 1A. Ich bin noch mit dem Schrecken davon gekommen. Blöd halt nur die Geschichte und maßlos zum ärgern. 100 km bin ich mit dem Rad jetzt gefahren und haben tu ich s nicht einmal eine Woche! Ich hoffe nur, dass das nicht so weiter geht, auf die Art, in Zukunft! Zitieren
Weight Weenie Geschrieben 8. März 2006 Geschrieben 8. März 2006 @Chris64: Tut mir leid für dich! Ist mir voriges Jahr ähnlich gegangen! Hab mir die komplette Löffler Colibri Serie gekauft! Also Jacke + Hose! Drunter noch die sauteure Gore Jacke an und dann ist der Eisregen gekommen während des fahrens! Vom Schotter dann auf den Asphalt gefahren ohne Bremsen weil man ja am Schotter nichts davon gemerkt hat und dann... War ein teurer Spaß und tat sauweh! Zitieren
giant 12 Geschrieben 8. März 2006 Geschrieben 8. März 2006 ich bin mal in ungarn in die schinen gekommen da hats mir gleich das laufradl verbogen seid dem bin ich bei solchen übergängen immer vorsichtig. Zitieren
Chris64 Geschrieben 8. März 2006 Autor Geschrieben 8. März 2006 @Chris64: Tut mir leid für dich! Ist mir voriges Jahr ähnlich gegangen! Hab mir die komplette Löffler Colibri Serie gekauft! Also Jacke + Hose! Drunter noch die sauteure Gore Jacke an und dann ist der Eisregen gekommen während des fahrens! Vom Schotter dann auf den Asphalt gefahren ohne Bremsen weil man ja am Schotter nichts davon gemerkt hat und dann... War ein teurer Spaß und tat sauweh! Na sehr super :f: Ich hab nicht einmal einen Eisregen gebraucht und bin schon gestürzt .... Ich denk mir halt, wenn ich schon selber durch Eigenverschulden so stürz, wie geht das dann erst aus, wenn mich ein LKW zart streift, oder so was ähnliches... Möcht ich mir garnicht ausmalen. @sauteure Jacke ruiniert: Ja, das ist bei mir auch sehr teuer. Ich suche schon die ganze Zeit krampfhaft, wo ich das gelesen habe, dass man sein Assos-Gewand einschicken kann und die reparieren das dann. Aber ich finds irgendwie nicht mehr. . . Edit: Hat sich erledigt. Ich weiß schon wie s geht... Zitieren
Weight Weenie Geschrieben 8. März 2006 Geschrieben 8. März 2006 Mir hat Löffler alles wie neu gemacht! Übrigens: Es kommt "Gott sei Dank" eh nicht sehr oft vor dass einen ein LKW streift!! Oder bei euch schon??? Zitieren
Chris64 Geschrieben 8. März 2006 Autor Geschrieben 8. März 2006 ich bin mal in ungarn in die schinen gekommen da hats mir gleich das laufradl verbogen seid dem bin ich bei solchen übergängen immer vorsichtig. Das glaub ich. hat man das Laufrad noch hinkriegen können? Ich mein ich bin jetzt zwar erst 100 km mit dem Rennrad gefahren aber das ist ja nicht das erste Mal, dass ich mit dem Rad über Schienen gefahren bin. Die ganze Zeit ist es gut gegangen und jetzt auf einmal? Jetzt studier ich was in diesem Fall so ganz besonders war.... Zitieren
Chris64 Geschrieben 8. März 2006 Autor Geschrieben 8. März 2006 Mir hat Löffler alles wie neu gemacht! Ja was wie? Hast Du das denen geschickt und die habens repariert oder haben sie Dir einfach neue Ware geschickt? Hast Du die Rechnung mitgeschickt? @LKW: Na das nicht: aber natürlich hat meine Frau das erumerzählt und ihr hat man eben von jemandem erzählt den ein LKW gestreift hat eh nur ganz leicht, der ist dann gestürzt und hat sich das Genick gebrochen, und von dort an ist er jetzt gelähmt. Vom dem LKW-Fahrer fehlt natürlich jede Spur.... Zitieren
giant 12 Geschrieben 11. März 2006 Geschrieben 11. März 2006 bis jetzt bist immer mit dem mtb gefahren das hat ja breitere reifen als das simplon aber mach dich nicht fertig es ist schon mehr leuten so gegangen. Zitieren
Weight Weenie Geschrieben 11. März 2006 Geschrieben 11. März 2006 Ja was wie? Hast Du das denen geschickt und die habens repariert oder haben sie Dir einfach neue Ware geschickt? Hast Du die Rechnung mitgeschickt? ... Ich hab sie ihnen geschickt und die haben mir für 24 Euro nen neuen Ärmel dran gemacht! Sieht aus wie neu!! Zitieren
giant 12 Geschrieben 18. März 2006 Geschrieben 18. März 2006 heute hab ich meine 1 ausfahrt gemacht ich bin voll begeistert vom pride das fahrverhalten is a wahnsinn egal ob bergauf oder bergab gegen über meinen alten renner gibts da kein flatern bei hohen geschwindigkeiten bin aber nicht nach puls gefahren sondern nur zum spass und um die schaltung kennen zu lernen. Zitieren
Chris64 Geschrieben 18. März 2006 Autor Geschrieben 18. März 2006 heute hab ich meine 1 ausfahrt gemacht ich bin voll begeistert vom pride das fahrverhalten is a wahnsinn egal ob bergauf oder bergab gegen über meinen alten renner gibts da kein flatern bei hohen geschwindigkeiten bin aber nicht nach puls gefahren sondern nur zum spass und um die schaltung kennen zu lernen. Was?? Na echt Du hast Dir auch ein Pride gekauft!!?!? Ja ist echt ein tolles Radl! Nur bei mir hat sich irgendwie alles gegen das Pride-Fahren verschworen: Heute bin ich das erste Mal wieder gefahren, seit gestern habe ich ja wieder einen Helm (hab nur 50 % zahlen müssen! ). Leider bin ich nicht weit gekommen, weil ich gleich nach der letzten Ampel raus aus der Stadt - ich jubel innerlich: ha jetzt gehts los, jetzt gehts los! - einen Platten gehabt habe. Und dann hab ich noch ein Glück gehabt, dass ich noch rechtzeitig zu Fuß zurückgekommen bin, um mir einen neuen zu kaufen, bevor die Geschäfte (17:00!) zusperren. Jo, weil ich Obergscheiter hab kein Pickzeug mitgehaubt geschweige einen Ersatzschlauch. Meine Ansichten in diesem Thread nehm ich hiermit zurück und werde in Zukunft immer schön brav einen Schlauch und eine Pumpe mitnehmen. Zitieren
giant 12 Geschrieben 18. März 2006 Geschrieben 18. März 2006 du hast ja wirklich kein glück ich hoff das sich das noch ändert . Also bei mir war alles super das wetter das fahren und auch das rad ich kann nur bestätigen was alle pride fahrer sagen ,und am meisten hat mir getaugt beim berg ab fahren kein ruckeln und flatern... Zitieren
Chris64 Geschrieben 18. März 2006 Autor Geschrieben 18. März 2006 du hast ja wirklich kein glück ich hoff das sich das noch ändert . Also bei mir war alles super das wetter das fahren ja aber jetzt hab ich ja den Schlauch, also wie soll ich sagen, jedenfalls kann ich ja morgen fahren, und da ist es bei uns erst so richtig schön, heute hats eh nicht aufgrissen, für morgen ist es jedenfalls jetzt startklar. und auch das rad ich kann nur bestätigen was alle pride fahrer sagen ,und am meisten hat mir getaugt beim berg ab fahren kein ruckeln und flatern... Ja das Rad gleitet dahin und schnell, wie ein Luftkissenfahrzeug mit Verspätung nach Dover. im RR-Jahresbuch der MBR "Roadbike" stehts auch drinnen dass das Pride DAS Rad ist. Das hab ich mir heute gekauft, muss diese Woche erschienen sein. Zitieren
Chris64 Geschrieben 19. März 2006 Autor Geschrieben 19. März 2006 Heutige Ausfahrt, wieder Patschen... irgendwos stimmt da net, gibts jo net. jedesmal ist irgendwas. jetzt hau i aber bald den Huat drauf. Heut hat mich meine bessere Hälfte mit dem Auto abholen können. Mit dem Mountainbike ist mir nie sowas passiert. Zitieren
giant 12 Geschrieben 19. März 2006 Geschrieben 19. März 2006 was fürst den auf des is schon komisch hast genug luft im reifen gehabt ,und noch was fahr nicht immer am schotter damit das ist kein mtb mehr bei mir war es wieder super keine probleme . Ach noch was kauf dir eine satteltasche ,und einen ersatzschlauch und werkzeug & co2 adapter mit kartuschen ist sicher besser als immer zuhause anzurufen und sich holen zu lassen. ( wenn das so weiter geht mit dir verkaufst es sicher bald wieder weil du keine freude am RR fahren mehr hast) :devil: Zitieren
Noize Geschrieben 19. März 2006 Geschrieben 19. März 2006 Heutige Ausfahrt, wieder Patschen... irgendwos stimmt da net, gibts jo net. jedesmal ist irgendwas. jetzt hau i aber bald den Huat drauf. Heut hat mich meine bessere Hälfte mit dem Auto abholen können. Mit dem Mountainbike ist mir nie sowas passiert. Fahre mit den Fingern an der Innenseite den Reifen ab. Da steckt sicher noch ein Glassplitter oder ein Dorn, etc.. im Mantel. Zitieren
Kuglblitz Geschrieben 19. März 2006 Geschrieben 19. März 2006 Fahre mit den Fingern an der Innenseite den Reifen ab. Da steckt sicher noch ein Glassplitter oder ein Dorn, etc.. im Mantel. So was ähnliches hab ich mir auch gedacht! Ich bin auch Pride-Fahrer (seit Mai 2005) und hab bis dato (aufs Holz klopf :s: ) noch keine Probleme gehabt. Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.