Zum Inhalt springen

BB3LT 2003 - Los geht's

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

@ LoneRider

wie heißt's so schön: OK! du bist der captain!

dann geben wir uns halt nochmal die sesvenna mit der uina -war ja wirklich der totale waaaahhhnsinnn!!!

hat vielleicht auch den vorteil, diese grandiose landschaft ein zweitesmal noch intesiver auf sich wirken zu lassen!

die gschicht mit dem fimba pass möcht ich aber doch mal in angriff nehmen! könnten wir uns ja extra mal zusammenreden für eine kleine truppe (4-6 leute oder so) -schick mir eine pm!

übrigens super, daß du organisationsmäßig doch zum wiederholungstäter geworden bist -danke im voraus!

Geschrieben
Original geschrieben von speci

[bsetzt natürlich voraus, die dann notwendige hütte auch vorzureservieren -mit der option absagen zu können, ....

[/b]

Also von Reservierungen die dann zu General-Stornos werden, halt ich nix, denn ich möchte nicht bei den Hüttenwirten verdammt werden, und bei allfälligen zukünftigen Reservierungen (2004, 2005,.... ;)) dann nicht mehr ernst genommen werden.

Die Sevenna und die Heidelberger Hütte hat normalerweise kein Problem mit der Auslastung, da sie ja beliebte Alpencross stationen sind. Und daher ist eine Reservierung unerlässlich.

Die die heuer mitgefahren sind, wissen ja noch wie voll die Hütte gewesen ist, und dass man da ohne Reservierung ins Freie gesetzt wurde. (und wie knapp das warme Wasser wurde ;))

Naja jedenfalls war rein wettertechnisch die heurige Tour das Non-Plus-Ultra!

Und ich weiss dass Mitte Juni so ziemlich der früheste Termin für über 2000hm Touren ist, daher ist einen Alternativ Route schwer durchziehbar.

Aber Speci... bin für alles zu habe, besondern mit Dir, da ich ja weiss dass Du (trotz deiner langen Füss ;)) ja ungefähr mein Tempo fährst, und nix gegen wichte Streckenbesprechungen (incl. Pause) hast :)

-Thomas //der auch nicht weiss warum er sich so schnell wieder an dieses Abenteuer waagt, Dompteur von einer Menge BBlern zu sein ;):D

Geschrieben

>LoneRider:

Also, i' hab' das Verfahren erstens gar net als solches empfunden - es war vielmehr ein NACHfahren und der Versuch, euch wiederzufinden, nachdems abghaut seids, und da haben sich erhöhte Aussichtspunkte quasi angeboten. Ab einer gewissen Höhe war's dann aber genug... *G*

I' hab' gestern ganz fasziniert auf der Rückseite des Dezemberblatts vom ÖAV-Kalender über das unberührteste Tal Tirols, das Urgatl südlich von Landeck, gelesen.

Bist du dorthin schonmal vorgestoßen - kann man dort a gscheite Runde radeln (= gibt es einen Weg außer die Anfahrt retour in die Zivilisation)?

AMAP zeigt im Talschluß lediglich einen Wanderweg an, der aber offenbar mit 30 % Steigung bergauf ungeeignet is' fürs MTB...

http://www.alpenverein.at/content/downloads/gamskopf.jpg

Geschrieben

Da ich leider letztes mal nicht dabei sein konnte da man mir das Bike gestohlen hatte bin ich sicher dieses mal dabei.

Wenn i so an den Bierverbrauch von so manchen Parties mit dem Tommy, dem Hill, Mikeva , Hitec und mir denke kumma mit 100 Liter Bier eh net aus.

Bier gibt Kraft!!!!!!!!!!!

Mfg Klaus

Geschrieben
Original geschrieben von hoerbs

darf ich da auch mit?? bin noch relativ neu hier im BB.

nein, tut mir leid! teilnahmeberechtigt ist man erst ab 500 sinnvollen

postings... :devil::D

natürlich (ich hoffe, ich spreche da im namen aller) kannst du mit.

je bunter desto besser - und im nächsten juni bist du ja nicht

mehr wirklich neu im board - ich bin auch erst 5 monate dabei... :)

CU,

HAL9000

Geschrieben

du - alt... - nie... ;) - tatat i mi nie traun, zum sogn - i wü nu mein

38. erleben... :D

ich habe nur gesagt, dass du älter bist, als er - das ist ja nur

relativ.

ich habe nirgendwo geschrieben, dass du übermorgen

35 wirst, oder... ;):)

ein jung gebliebender

HAL9000

Geschrieben

Also Jung BBler (das sind alle die nach 18-02-2002 hier begonnen haben) müssen wichtige Voraussetzungen erfüllen dass sie dabei sein können:

- Sie sollten ein Mountainbike besitzen.

- Sie sollten den "älteren" Mitgliedern dienlich sein

- Sie dürfen sich nicht zuviel um die weiblichen BBlern kümmern... das ist Aufgabe der alten Hasen

- Wenn die Bierreserven knapp werden, dann lässt man den anderen Vortritt

- Versuche nicht zu singen, dieser Part ist schon vergeben und wir sind nicht bei der Starmania

berücksichtigt man das (besonders Punkt 1) dann steht einer teilnahme nichts im Weg :D

Jäger und Golfspieler sind übrigens auch willkommen ;):D

-Thomas

Geschrieben

oiso leidln!! i woas nu ned ob!! und i was a nu ned wie i überhaupt hi kumma tatat, oba sovü was i!!!

I WÜLL MIT!!!

mitzubringen hätt ich:

. vieleicht nu an fora

. meine absult goile congo bongo djembe(fals mas mitm auto

irgendwie aufebringt)

. an der euch sicher nit es bier wegtrinkt(bidde was anderes besorgen wie zb 2 schachterl eistoff ice für mi)

tja!! mal schaun wie sa sich ausgeht und ob mami und papi ah nix dagegn haben!!! genauers folgt noch!!

mfg botschn

Geschrieben
Original geschrieben von HAL9000

du - alt... - nie... ;) - tatat i mi nie traun, zum sogn - i wü nu mein

38. erleben... :D

ich habe nur gesagt, dass du älter bist, als er - das ist ja nur

relativ.

ich habe nirgendwo geschrieben, dass du übermorgen

35 wirst, oder... ;):)

ein jung gebliebender

HAL9000

verräter! :D :D

freu mich schon dich wiederzusehen. wird sicher wieder ein lustiger abend. keine angst, ich schlaf nicht im lager, werde nur meine zimmerkameraden mit liedchen quälen, hehe!

ciao

Geschrieben
Original geschrieben von LoneRider

Also Jung BBler (das sind alle die nach 18-02-2002 hier begonnen haben) müssen wichtige Voraussetzungen erfüllen dass sie dabei sein können:

- Sie dürfen sich nicht zuviel um die weiblichen BBlern kümmern... das ist Aufgabe der alten Hasen, hier ist klar der tommy gemeint ;) ;)

- Wenn die Bierreserven knapp werden, dann lässt man den ÄLTEREN den Vortritt

- Versuche nicht zu singen, dieser Part ist schon vergeben und wir sind nicht bei der Starmania

musst kurz nachbessern, yeah!

ciao

Geschrieben

@ Lonereider

Moutainbike mit oder ohne Motor??

Mit bier und Singen hob i jo ka problem! ;)

oba des mitn dienlich hob i ned ganz kapiert:

dienlich wobei?? es radl auf berg aufischiabn oder Stuntman beim DH ( und die alten Herren fahrn mit da Seilbahn) oder braucht scho gor wer Hilfe bei den weiblichen....??

greetz,

hörb

Geschrieben
Original geschrieben von hoerbs

oba des mitn dienlich hob i ned ganz kapiert:

dienlich wobei?? es radl auf berg aufischiabn oder Stuntman beim DH ( und die alten Herren fahrn mit da Seilbahn) oder braucht scho gor wer Hilfe bei den weiblichen....??

Nanana nur net vorlaut werden ;)

Dienlich hasst:

Wenn das Fass Bier nicht in Reichweite ist, den Becher dort'n hintragen.

Das Bike halten wenn man mal austreten muss .... oder "ihn" halten, weil man sein Bike ja nicht gern aus den Händen gibt :D

Einen grossen Rucksack mitnehmen, damit man die Verstärkeranlage für die Musikeinlage auf der Hütte noch Platz hat...

u.s.w u.s.f

Aber bei der betreuung unserer (doch raren und wertvollen) weiblichen Wegbegleiter lassen wir uns nicht dreinreden, gell ;):D

Bin jedenfalls gespannt, wieviele Bikerinnen das nächste Mal dabei sein werden. Wir waren ja ganz lieb zu Ihnen und haben sie gut behandelt ... sieht man ja an der prompten Anmeldung von der Isa ;)

-Thomas

Geschrieben
Original geschrieben von

>LoneRider:

AMAP zeigt im Talschluß lediglich einen Wanderweg an, der aber offenbar mit 30 % Steigung bergauf ungeeignet is' fürs MTB...

Jo spinn i jetzt scho ganz? Wos waa denn besser geeignet zum mountainbiken als a wegal mit 30% steigung? Des is doch wenigstens a Herausforderung!

bergl aufi, bergl aufi, obn sauf i, owi lauf i

Also Freunde, i glaub, mit mir müssts rechnen, owa dann müssma, glaub i, die Küchensituation neu klären, weil wo I mit bin, koch i normalerweis a. Owa i wü versuchn mi net aufzudrängen mit meiner Hauberlküche.

cu

Tom

Geschrieben
Original geschrieben von TomCool

Also Freunde, i glaub, mit mir müssts rechnen, owa dann müssma, glaub i, die Küchensituation neu klären, weil wo I mit bin, koch i normalerweis a. Owa i wü versuchn mi net aufzudrängen mit meiner Hauberlküche.

Tja.

Das wird aber hart für Dich. Weil als Küche kann man de Kochgelegenheit nicht bezeichnen .... zwa Herdplatten und sonst nix.

Also da bist sicher was besseres gwohnt. Und 30 Leut (heuer, nächstes Mal "befürchte" ich mehr ;)) auf so an Spielettl zu bekochen is mehr Stress als sonst was.

Ich schätz halt, dass meine Topfsammlung nächsts Mal nicht mehr reichen wird um die Menge an Sugo und Nudeln zu erwärmen

-Thomas

PS: Rezepte san auf der ersten Seite der Nachlese, falls no a Haubn kriegn mechast. Aber dass me de ja als "Nudeln a'la Lonerider" anschreibst :D

Geschrieben

>TomCool:

30 % sind fahrbar - klar, am Asfalt.

Aber i' befürcht', dieses Wegerl am Ende vom Urgtal wird genau diese Eigenschaft missen lassen, nachdem's a total unberührtes Fleckerl Natur is'...

Daher noamal die Frage an

>LoneRider:

Warst schonmal in diesem urigen Urgtal - ist's bebikebar?

Warum net zum Thema passend? Im allerersten Posting dieses Threads hast angedetuet:

"Wahrscheinlich wieder die 3 Ländertour in beinahe selber Form wie heuer"

Da das Urgtal praktisch an Landeck angrenzt, hab' i' mir 'dacht, fragst amal, ob das eine Alternative/Erweiterung/Bereicherung wär'... So abwegig find' i' diesen Gedanken net... ;)

P.S.:

>TomCool:

Die ersten beiden Bilder unter "Parties" auf deiner Homepage werden net angezeigt. Ausgerechnet unter Parties... *G*

Geschrieben

@MM

deine farbenfrohen postings in ehren, aber hellgelb und blaßblau sind kontrastmäßig ,würd sagen ein bissi schwach! :( :)

außer du hast da einen geheimen datentransfer mitn Lonerider vor -oder??

Geschrieben

>speci:

Ah - du hast wohl farblich einen anderen Hintergrund eingestellt?

Bei mir is' alles schwarz auf schwarz - daher vom Kontrast kein Problem.

Tipp: Im Fall des Falles drück' STRG + A, dann geht sofort ein Lichtlein an. ;)

Geschrieben
Original geschrieben von HAL9000

a propos überreden: mein bruada zah i sicha a mit - momentan

sträubt a si nu a bissl... :)

CU,

HAL9000

Hmpf, des hot jo wieda sei miassn. Du host jo eh scho mitteilt, dass ich bei da BB3LT 2003 mitfoa, wos hob i do nu fia a woi?

Nein, im Ernst, wenn ihr gaaaaanz viel Rücksicht auf mich nehmt, dann bin ich gerne dabei (sofern ich die Salzkammergut-Trohy überleb). Ich bin zwar HAL9000s Bruder, mit seiner Kondi kann ich aber bei weitem nicht mithalten.

CU,

markob

Geschrieben

@MM

Danke, da ist mir letzte Woche beim Ausmisten auf meiner Website ein kleiner Fehler unterlaufen, das muss ich gleich morgen ändern.

@lonerider

machst Witze? 30 Leut? bind ma a Hand am Bugl und i zag da an Koch mit am Ruhepuls von 52.

Owa, es is eh ka Problem, hab eh gsagt, i mag mi net aufdrängen, owa daun muasst Kritik vatrogn. ;) :D :D

greez

tom

Geschrieben
Original geschrieben von TomCool

machst Witze? 30 Leut? bind ma a Hand am Bugl und i zag da an Koch mit am Ruhepuls von 52.

Hah...

Des glb' i Dir schon ... in deiner kuchl .... aber im BB3LT Basislager san nur so klane Herdplatten de schon bein Erhitzen von kleinen Töpfen mit 2-3 Litern ihr Problem haben. Daher haben wir 6 Töpfe in 3 verschiedenen Räumen gehabt, und 30 hungrige Leute de mit Tellern in der Hand angestanden sind (manche sind schon wieder mit vollem teller am Ende angestanden, damit sie bald wieder drankommen ;):D)

Also wenn da ruhig Blut bewahrst, dann bist echt gut ;)

Und wie gesagt ich rechne 2003 mit mehr Leuten...

Und daher werd ich mir wohl was "liefern" lassen....

-Thomas

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
  • Neu erstellen...