Zum Inhalt springen

Riders ready, watch the gate........

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Soda, bin fertig geworden, nach lauter Problemen :mad:

Rahmen: Orange Zero Trial

Gabel: Judy XC 80mm

Lenker/Vorbau: Syntace VRO

LRS: Magura Comp / Mavic D321

Bremse: Vorne: Hope M4 Hinten: Hope Mini mit Julie 180mm Scheibe

Kurbel: Shimano LX Hollowtec II

Pedale: Woodman Spiky Comp

Reifen: Vorne: Tioga Factory DH 2.3 Hinten: Michelin HotS 2.5

Kette: Connex 8fach

Bilder kommen morgen, weil DigiCam Akkus leer waren

Geschrieben
Jetzt stell ich mei neix auch einmal vor.

Rahmen: Ghost Dual WC

Gabel: Pike Team

Kurbel: Hone mit CMP-Kefü

Laufradl: 440/Comp/EX721

Bremsen: HFX 9

Schaltwerk: X7

Schalthebel: X7 Gripshift

Pedale: VP One bzw. Mallet Cs kommen in den nächsten Tagen dazu

Lenker/Vorbau: Hussefelt

Sattelstütze: Syncros irgendwas

Sattel: Velo Titan

also so ähnlich würd ich mir glaub ich auch ein dualbike aufbauen falls sichs mal vom geld ausgeht.. nur bei der gabel würd ich mich glaub ich für eine fox vanilla r entscheiden..

Geschrieben

Schaut ja schon ganz gut aus aber noch ein bisserl zu sehr Trialmäßig ;) .

-> Syntace maximal kurz stellen

-> Sattelstütze + erwachsenen Sattel dazu

-> Ketenführung

Der Rahmen schaut Orangemäßig sehr gut aus :) .

Geschrieben
hm feines trial-rad aber 4X lässt sich damit ca. so gut fahren wie die dakar-rallye mit einem F1 auto ;)

bins heute Probegefahren, also wenn er den Vorbau kürzt, und an längeren Sattel reingibt, und noch ne Ketteführung drauf haut und nimma SS unterwegs is, dann wärs sicher net :D

Geschrieben
Nö. Sondern am Schaltauge. Erster Ausfall hat ja nicht lange auf sich warten lassen. :aerger:

Aber bevors Steuerrohr bricht, bricht eh die Pike. :rofl:

Red net so schiach über die Pike... ich fahr auch so ein Teil :D

@Trialelch: Mein erster Gedanke = Das ist aber nicht war !!!!!!!! So ein Teil hab ich noch nie gesehen. Was es alles gibt :love:

Wie fährst denn eigentlich zum Bikepark? Fällt dir da nicht der Hintern runter ?

Geschrieben

sieht sehr geil aus!

allesdings würd ich mir die federgabel rausschmeissen und eine starrgabel montieren.

Auch siehts nicht sooo leicht aus...wie schwer ists denn wenn ich fragen darf?

trialbike ist trialbike

4x bike ist 4x bike, einen kompromiss gibts da nicht (mMn)

Geschrieben

Hm, naja als so schlecht hab ich jetzt nicht empfunden?

Ok vorbau könnte krüzer sein, ist aber kein problem.

Gabel: ich glaub wenn ich mit einer Starren herumfahren das ich das nicht überlebe. War gestern paarmal froh sie zu haben.

KeFü: scheitert derzeit an der Kohle

Sattel: versteh ich nicht so ganz, ok 4X aber wann sitzt man da? Oder eher als Einschlagsicherung der Familienplanung? Irgendwo hab ich sicher eine passende Stütze...

Schaltung: Ok, habe aber derzeit keine funktionierende herumkugeln, des ist des Problem...

Gewicht: kA, schwer für einen Trialer, leicht im Vergleich zu m0les Teil

Was mir sehr angenehm war, die kurze Kettenstrebe. Mit der kommt man beim surfen (oder zumindest probieren) von den hügerln beim waschbrett sehr leicht aus HR?

Ich war ganz zufrieden...

Geschrieben

ich fahr den sattel auch recht hoch!warum?na ganz einfach so hat man das bike besser unter kontrolle und manchmal kann ich dann mit hilfe der oberschenkel noch mehr druck aufbaun auf das bike!

schau dir mal die ganzen 4 cross radl an!die ham alle den sattel recht weit drausen!

vorbau muss auch kürzer sein ;) sonst bekommst keind ruck aufs vorderrad!und rizerbar wär hilfreicher!

Geschrieben

Hm das macht Sinn ( mit dem Sattel)

Vorbau ist jetzt ein um ca. 4cm kürzer durch das nach hinten drehen. Und Sattel, ja muss ich erst suchen....

Das einzige, das mich noch stört ist die viel zu weiche gabel, da muss ich mir noch irgendwas einfallen lassen. Vielleicht ein 10W oder 15W Öl reinleeren...

Gast vorkriegsjugend
Geschrieben
feines bike ;) .. nurgefällt mir persönlich die farbe nicht so ganz

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...