Zum Inhalt springen

Streckenprofil IM Austria neu

Empfohlene Beiträge

• 1 Monat später...
Geschrieben

:toll:

die strecke ist recht abwechslungsreich aber auch net wirklich schwer. und das sag ich als unradler :confused:

bzgl hügerl. gibt 2 wirkliche. ein anheizer kurz vorm faakersee und den ruperti. bin mit heldenkurbel u. 12/25 gefahren. hinten 21 gingen die ganze runde - tun aber auf der zweiten runde sicher weh.

nervig fand ich besonders die post-ruperti wellen. dachte da gehts flott nach klafurt. leider nein. und sch**ss bodenbelag. teilweise echt katastrophal.

der neue streckenteil ist aber supergeil :love:

nett find ich dass die strecke meist nicht sehr lutscherfreundlich ist :toll:

ein bisserl kurz ist sie halt

:rolleyes:

wird sicher lässig das ding druckvoller zu fahren

Geschrieben
:toll:

die strecke ist recht abwechslungsreich aber auch net wirklich schwer. und das sag ich als unradler :confused:

bzgl hügerl. gibt 2 wirkliche. ein anheizer kurz vorm faakersee und den ruperti. bin mit heldenkurbel u. 12/25 gefahren. hinten 22 gingen die ganze runde - tun aber auf der zweiten runde sicher weh.

nervig fand ich besonders die post-ruperti wellen. dachte da gehts flott nach klafurt. leider nein. und sch**ss bodenbelag. teilweise echt katastrophal.

der neue streckenteil ist aber supergeil :love:

nett find ich dass die strecke meist nicht sehr lutscherfreundlich ist :toll:

ein bisserl kurz ist sie halt

:rolleyes:

wird sicher lässig das ding druckvoller zu fahren

bist du dir sicher dass es ein 22er hinten is?

Geschrieben
er meint sicher das 21er...

echt ? geil!

montier ich gleich die rasselbande

:rofl:

Geschrieben

"Ich habe das Licht gesehen! Seht Ihr es? SEHT IHR DIESES LICHT?!?!!"

"Die Rasselbande! Elwood, wir montieren die Rasselbande!"

http://homepage.mac.com/hodelas/daddyMovies/C1721030558/E39450825/Media/the_light.jpg

:D

Geschrieben

Purschen viel wichtiger ist wo ich mich mit meinen 2 Kisten Bier und den geilen Chicks postieren kann. Ihr sollts ja nicht schon am Anfang eure ganze Energie ins gaffen verdonnern. :l:

Am besten wirds wohl sein wenn ich mich unter den Zielbogen stelle damit ich den Zielsprint Max vs. Eleon live mitbekomme! :cool:

Geschrieben

ich würde mich zwecks Alpe d'Huez Feeling mim Auto über die Autobahn nach Velden und weiter nach St. Egyden begeben un mich am Ruperti aufstellen. Ich glaub da wird a gscheite Stimmung sein am Berg :love: Fürn Marathon müsstest halt nachher wieder nach Klagenfurt, is aber ka Tragik. Und nimm für mich auch a Kisten mit :U:

Ich find die Radstrecke recht nett. Coupiert, ständiges Auf-und-Ab und perfekt für Leute wie mich um sich phänomenal abzustechen. Tw. guter Asphalt, tw. aber auch sehr löchrig und rau - ich nehm mit breiten Reifen mit 8 Bar Luftdruck... Die 19er taugen mir ned so. Und wegen der 11-23er kassette überlege ich noch stark. Allerdings hätte ich dann a schlechtere Kettenlinie :rolleyes:

Der Eleon meinte, die Runde sei nur ca. 87 km lang. Kann ich weder bestätigen noch widerlegen - ich fahr ohne Tacho

Geschrieben
nervig fand ich besonders die post-ruperti wellen. dachte da gehts flott nach klafurt.

stimmt, die kommen a bissl ungelegen, wenns gerade mal so richtig rollt - tw. weht dort dann auch noch ein leichtes lüfterl...

Geschrieben
Zielsprint Max vs. Eleon live mitbekomme!

da ist es echt am besten du kommst zum ruperti weil ich schätz da wird mich der max in der ersten runde haben. das nächste treffen gibts beim buffet, im infusionszelt oder im landeskrankenhaus. je nach erfüllungsgrad.

so schnell kann ich gar net schwimmen dass ich maxens radl u. lauflstg kompensier... und so schlecht schwimmt er nimmer :jump:

Geschrieben

also wenn ich dir auf den ersten 40 km 15 min. abnehme, wirst von mir mächtig gebirnt. Kein Wort, keine Schimpfer, einfach nur ein mächtiger Hieb :s:

Wenns gut geht, werd ich dich kurz vorm Laufen holen, mal sehen. Und dann biegen wir gemeinsam auf die marathonstrecke ein, wo ich ganz normal explodieren werde. Weil laufen bei mir - eh scho wissen :mad:

Geschrieben

Der Eleon meinte, die Runde sei nur ca. 87 km lang. Kann ich weder bestätigen noch widerlegen - ich fahr ohne Tacho

Bin sie mit einigen Kollegen jetzt schon öfters gefahren und die hatte immer (bei allen) 90 km (+/- 500 m).

Dürfte also diesmal wirklich 180 km sein.

Zum Lutschen gibt es leider doch viele Abschnitte (entlang der Autobahn/Drau) und dann vom Faaker-See retour bis Rosegg. Da geht es ca. 15 km (fast) durchgängig flach/bergab mit sehr guten und geraden Straßen.

Straßenbelag hinten runter ist teilweise schon eine Frechheit. Solltens anstatt der 2-sprachigen Ortstafeln eher in die Renovierung investieren. :D

Aber wegen einem blöden Ironmään wird nicht kilometerlang ausgebessert werden.

Geschrieben
Bin sie mit einigen Kollegen jetzt schon öfters gefahren und die hatte immer (bei allen) 90 km (+/- 500 m).

Dürfte also diesmal wirklich 180 km sein.

Zum Lutschen gibt es leider doch viele Abschnitte (entlang der Autobahn/Drau) und dann vom Faaker-See retour bis Rosegg. Da geht es ca. 15 km (fast) durchgängig flach/bergab mit sehr guten und geraden Straßen.

Straßenbelag hinten runter ist teilweise schon eine Frechheit. Solltens anstatt der 2-sprachigen Ortstafeln eher in die Renovierung investieren. :D

Aber wegen einem blöden Ironmään wird nicht kilometerlang ausgebessert werden.

habts alle polartachos ? :D

GPS sagt 87 von seebühne zu seebühne

Geschrieben

jaja, die polare, hab auch einen - viele sportkollegen erzählern mir auch immer von irgendwelchen schnittleistungen und vergessen dabei die, bei polar an der tagesordnung stehenden 109km/h-phasen.

wundere mich auch immer wieder, wie ein, so weit verbreitetes technisches trum im jahr 2006 so an schas anzeigen kann.

Geschrieben
jaja, die polare, hab auch einen - viele sportkollegen erzählern mir auch immer von irgendwelchen schnittleistungen und vergessen dabei die, bei polar an der tagesordnung stehenden 109km/h-phasen.

wundere mich auch immer wieder, wie ein, so weit verbreitetes technisches trum im jahr 2006 so an schas anzeigen kann.

wieso, weißt du nicht, dass in österreich jede stromleitung einen ruhepuls von 109 hat? :rolleyes:

Geschrieben
habts alle polartachos ? :D

GPS sagt 87 von seebühne zu seebühne

man kommt auch mit polartachos zu korrekten werten...

(in obergrafendorf hatten wir ziemlich idente werte)

d.h. die strecke wird gleich kurz/lang wie die letzten jahre sein, so um die 175km

Geschrieben

vorallem, kann man da was dagegen tun ?

ich wohn da neben dem flughafen ... herrlich manchmal, bei eine ausfahrt kommst heim, durschnittspuls 212, dafuer speed 0 .... hmpf

ideen ?

Geschrieben

Nur wieder einmal was gegen den Veranstalter!

Aber es sind nur noch 6 Wochen ich habe 320 € schon im September bezahlt, da freut sich wer über Zinsen.

Und die Jungs und Mädels sind nicht fähig die neue Radstrecke zu markieren. Wir haben und doch gestern echt verfahren.

Danke Triangle :k:

Geschrieben
Nur wieder einmal was gegen den Veranstalter!

Aber es sind nur noch 6 Wochen ich habe 320 € schon im September bezahlt, da freut sich wer über Zinsen.

Und die Jungs und Mädels sind nicht fähig die neue Radstrecke zu markieren. Wir haben und doch gestern echt verfahren.

Danke Triangle :k:

Guckst Du hier:

http://www.ironmanaustria.at/de/athleten/bike.htm#

Ich bin zwar ortskundig und meine Meinung daher eher subjektiv, aber wo bitte kann man sich auf dieser Strecke mit der vorhandenen Streckenbeschreibung verfahren?

?elliot?

Geschrieben
ausserdem ist eh bis auf in Ledernitzen überall das IM-Logo am Boden aufgemalt. Der eleon und ich haben uns mit der Karte gleich ausgekannt. Nur in Ledernitzen musst halt die kleine Straße links von den Gleisen nehmen und dann bei Mallenitzen 90° links auf die Überlandstraße. Dann gehts leicht bergab mit Vollgas :love:
Geschrieben
Guckst Du hier:

http://www.ironmanaustria.at/de/athleten/bike.htm#

Ich bin zwar ortskundig und meine Meinung daher eher subjektiv, aber wo bitte kann man sich auf dieser Strecke mit der vorhandenen Streckenbeschreibung verfahren?

?elliot?

Hab ich gemacht, und genau in Ledenitzen sind wir in den Ort hinein und dann leider im Ort Rechts Richtung Rosegg! Den Hügel runter!!!! :k:

Und weiters sind wir über die Bahngeleise gefahren steht ja nirgends das man da links fahren muss!

Alles ist möglich! :l:

Geschrieben
ja, die geile Waldabfahrt haben wir auch mal genommen. Aber nach nem kurzen Blick in die Karte und der Frage, ob man von 2800 Startern echte 1300 Schwammerln dort runterschicken will, sind wir wieder umgedreht. Auch die Gleise haben wir dann auf der Karte gefunden, weshalb wir's beim Bahnübergang bei nem netten Sprung mim Audi belassen haben und dann den richtigen Weg weitergefahren sind :D
Geschrieben
ja, die geile Waldabfahrt haben wir auch mal genommen. Aber nach nem kurzen Blick in die Karte und der Frage, ob man von 2800 Startern echte 1300 Schwammerln dort runterschicken will, sind wir wieder umgedreht. Auch die Gleise haben wir dann auf der Karte gefunden, weshalb wir's beim Bahnübergang bei nem netten Sprung mim Audi belassen haben und dann den richtigen Weg weitergefahren sind :D

Mir ist auch fast schlecht geworden als wir dei Abfahrt runter sind :D , wenn da nur 15 gleichzeitig motiviert runter fahren gibt´s Tote! Aber wir sind halt ganz runter und dann wieder ganz rauf!

Die Gleise kamen mir auch komisch vor aber dachte das wird schon stimmen wenn die sogar bei Paris-Roubaix über Bahngleise fahren wieso dann nicht wir beim IMA????

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...